Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:32
Hallo,
habt ihr den Artikel schon gelesen?
Dort steht R hat das Haus vor 7uhr verlassen 🧐
Das ist mir neu...

https://www.blick.ch/news/ausland/mutter-der-vermissten-rebecca-15-glaubt-an-entfuehrung-lasst-meine-tochter-endlich-frei-id15244593.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:33
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Es handelt sich aber um keinen sterilen Tatort sondern um einen belebten Haushalt mit viel DNA.
Hätte man doch aber Fremd-DNA gefunden, würde man sicherlich in diese Richtung ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:33
Marpelina schrieb (Beitrag gelöscht):du wirst es bestimmt gleich erklären ;)
Nein, ich habe dafür einfach keine Erklärung, deshalb poste ich die Frage. Auch die Familie führt diese Zeuginnen offenbar nicht an, obwohl sie ja deren Version stützen. Deshalb müssen die Zeuginnen ja offenbar als unglaubwürdig überführt worden sein. Das wurde aber nirgends für mich wahrnehmbar kommuniziert. Oder habe ich etwas verpasst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:35
"Bekannt ist nur, dass Rebecca das Haus ihrer ältesten Schwester Jessica (27), in dem sie übernachtet hatte, vor sieben Uhr verliess. Viel zu früh, um in die Schule zu gehen. Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebendig verlassen hat."

https://www.blick.ch/news/ausland/mutter-der-vermissten-rebecca-15-glaubt-an-entfuehrung-lasst-meine-tochter-endlich-frei-id15244593.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:36
@Needle
Man wird dort etliche fremd DNA finden, durch Freunde, Familie und Co...

Dieses Haus wird seit ehrlichen Jahren bewohnt....

Es werden sicherlich nicht alle Menschen die je dieses Haus betreten haben zum DNA test geladen worden sein. Allein schon weil es ja ein TV gibt, begründet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:36
Zitat von YvandevoYvandevo schrieb:Dort steht R hat das Haus vor 7uhr verlassen 🧐Das ist mir neu...https://www.blick.ch/news/ausland/mutter-der-vermissten-rebecca-15-glaubt-an-entfuehrung-lasst-meine-tochter-endlich-fre...
Das basiert auf der RTL-Doku von letzter Woche. Da sagte die Stimme aus dem Off,
da Jessica das Haus gegen 6 Uhr verlassen habe. Darüber haben wir hier auch schon
diskutiert.

Ich gehe davon aus, daß das ein Fehler ist, lt. allen anderen Meldungen stand sie gegen
6 Uhr auf, und verließ gegen 7 Uhr das Haus. Brachte die Tochter zur Kita und fuhr dann
zur Arbeit.

Das hat "Blick" wohl dann so aus der Reportage entnommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sondern einfach aus dem Grund, dass die Ermittler in den letzten Wochen nichts "Neues" in den Topf (Täterschaft/Tatbegeher) gegen F werfen/hinzutun konnten (finden konnten),
Ganz genau. Und dabei bitte bedenken, dass der Haftbefehl VOR der Durchsuchung des Hauses beantragt wurde. Ergo: Da wurde nichts gefunden, was den Verdacht erhärtet. Kein Blut, keine Körperflüssigkeuten, kein gar nichts. Aber hier gehen ja viel von den Superbullen aus, die gaaaanz geheime Beweise haben. So geheim, dass noch nochmal der Haftrichter sie wissen darf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:37
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was widerspricht dieser annahme ?
Das Problem deiner Theorie und vieler Theorien, die einen Fremden beinhalten, ist, dass wir absolut keine Informationen darüber haben, dass ein Fremder involviert sein könnte. Die Ermittler haben sich sehr früh darauf festgelegt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Jede Theorie, die keine Bewohner des Hauses beinhaltet, sind daher völlig wertlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:37
@Yvandevo
Das war gaaaanz zu Beginn die Aussage, wo noch von "normalem" verschwinden die Rede war.
Bevor Router usw untersucht wurden. Da dachte man sie sei vor 7 Uhr aus dem Haus, da F. Angeblich um. 7.15 Uhr nach ihr geschaut hat und aussagte, sie wäre nicht mehr da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:37
Zitat von YvandevoYvandevo schrieb:Hallo,
habt ihr den Artikel schon gelesen?
Dort steht R hat das Haus vor 7uhr verlassen 🧐
Das ist mir neu...
Das geht nicht , wenn es noch 08.00 Uhr WLAN Daten gegeben hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:39
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Marpelina schrieb:
du wirst es bestimmt gleich erklären ;)
Nein, ich habe dafür einfach keine Erklärung, deshalb poste ich die Frage. Auch die Familie führt diese Zeuginnen offenbar nicht an, obwohl sie ja deren Version stützen. Deshalb müssen die Zeuginnen ja offenbar als unglaubwürdig überführt worden sein. Das wurde aber nirgends für mich wahrnehmbar kommuniziert. Oder habe ich etwas verpasst?
jedenfalls habe ich persönlich davon nichts Offizielles mitbekommen und dafür, über die evtl Seriösität der B-Presse zu spekulieren ist mir meine Zeit zu schade, sry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:40
Zitat von HelenkiHelenki schrieb:"Bekannt ist nur, dass Rebecca das Haus ihrer ältesten Schwester Jessica (27), in dem sie übernachtet hatte, vor sieben Uhr verliess. Viel zu früh, um in die Schule zu gehen. Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebendig verlassen hat." https://www.blick.ch/news/ausland/mutter-der-vermissten-rebecca-15-glaubt-an-entfuehrung-lasst-meine-tochter-endlich-fre...
Ich nehme an, daß der Blick da einiges durcheinander gewürfelt hat. Siehe dazu
auch meinen Kommentar an Yvandevo dazu, den ich vorhin eingestellt habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:42
Ich würde erwarten, dass der Vater bei einem Presseaufruf an eventuelle Entführer, neben seiner Frau sitzt, er sie bei der Hand nimmt und ihr dabei hilft.
In den meisten Vermisstenaufrufen anderer Eltern war das immer selbstverständlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:42
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Problem deiner Theorie und vieler Theorien, die einen Fremden beinhalten, ist, dass wir absolut keine Informationen darüber haben, dass ein Fremder involviert sein könnte. Die Ermittler haben sich sehr früh darauf festgelegt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Jede Theorie, die keine Bewohner des Hauses beinhaltet, sind daher völlig wertlos.
Bei mir steht nichts von einer dritten Person ^^
nicht mal etwas von einer zweiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:42
Also scheinen sich alle, STA, Familie, die B-Presse, die sie ja erst ins Spiel gebracht hat und wohl auch alle hier in allmystery einig zu sein, dass die vermeintlichen Zeuginnen einer späteren Sichtung von R unglaubwürdig sind - und das ohne dass man dazu Belege kennt - eine erstaunliche Verdrängungsleistung - wie ich meine!


Anzeige

melden