Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:19
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...dadurch macht man den TV auch nicht unverdächtiger
Darum geht es mir nicht, wenn auch bei mir (und hoffentlich auch bei Dir) bis zur gerichtlichen Widerlegung die Unschuldsvermutung gilt!

Aber aus Schweigen und sogar aus einem nicht an die Öffentlichkeit gehen eines TV Indizien für die Schuld zu konstruieren ist mehr als eigenartig und verwerflich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:20
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Irgendwie wachsen hier Spekulationen in den Himmel, die immer weiter hergeholt erscheinen! Jetzt wird hier schon über Menschenhandel und die Involvierung der Familie seitenlang spekuliert... Geht's noch?
ne, es geht offenbar nicht mehr, ein ewiges Durchkauen der Zeiten, bekannten Fakten, Richterentscheidungen, finanziellen Verhältnissen der Familie, Verhältnissen der Familie, Polenböller, Drogeneschäfte, 1 oder zwei Autos,Aufenthalt der involvierten Familie, Suche an der Autobahn, Spürhundeverhalten/können, Ermittlerfehlern, Schlüppern im Bad, Kleidungsstücken in Containern, Fotos auf irgendwo,Medienverhlaten, Exklusivverträgen, Whats App Nachrichten, Wohnungsgrößen , Mini, Midi, Maxi, Verwesungsgrade bei Leichen , Unschuldsvermutung,Arbeitsplätze der Involvierten etc.etc. und nun als Krönung noch der Reusch´se Sklavenmarkt haben den Thread hier meiner Meinung nach in in ein nicht mehr lesbares und erträgliches Forum verwandelt. Das ALLES bringt Rebecca nicht wieder. Wünsche allen hier einen schönen Sonntag und vielleicht doch einfach mal selbst denken oder googeln oder einfach nichts schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:22
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Aber aus Schweigen und sogar aus einem nicht an die Öffentlichkeit gehen eines TV Indizien für die Schuld zu konstruieren ist mehr als eigenartig und verwerflich...
Dafür gehen ja seine Schwiegereltern u.seine Schwägerin fleißig an die Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:22
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Irgendwie wachsen hier Spekulationen in den Himmel, die immer weiter hergeholt erscheinen! Jetzt wird hier schon über Menschenhandel und die Involvierung der Familie seitenlang spekuliert... Geht's noch?
Hier geht es doch gar nicht mehr um Rebecca, hier geht es nur noch darum FR auf teilweise obskure Weise nachzuweisen, dass er sie getötet und weggeschafft hat.

Vielleicht sollte man den Titel des Threads umbenennen. Aus "Wo ist Rebecca Reusch" in "Wie ist FR ein Mord nachzuweisen" oder "Hat FR den perfekten Mord begangen?". NOCH ist nicht einmal eindeutig bewiesen, dass das Mädchen tot ist. NOCH wissen wir alle nicht, warum FR auf der A12 unterwegs war. Wir wissen noch nicht einmal genau, dass ER in dem Twingo sass! Unser Wissen darüber beschränkt sich auf eine Aussage seines Schwiegervaters, ob FR es auch gegenüber den Ermittlern zugegeben hat und es somit offiziell ist können wir gar nicht wissen denn ständig hiess es "der TV schweigt".


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:25
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier geht es doch gar nicht mehr um Rebecca, hier geht es nur noch darum FR auf teilweise obskure Weise nachzuweisen, dass er sie getötet und weggeschafft hat.
Wenn Du mich damit meinst, definitiv nicht!

Ich halte FR für tatverdächtig, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:28
Zitat von verde69verde69 schrieb:Also ich würde ab sofort bei der Talkshow Maischberger und Günther Jauch in der Stern TV Sendung sitzen, mit BILD und RTL mehrteilige Doku-Ministaffeln besetzen und schnellstens das Buch „Florian S Unschuldig“ herausbringen. Somit hätte ich zumindest mit ca. 250.000,- € eine Schadensbegrenzung!
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Wird jetzt schon die Schuld daraus abgeleitet, dass ein TV dies unterlässt?
Genauso könnte man fragen, ob die Unschuld eines TV daraus abgeleitet wird, dass er div. Interviews gibt? Dazu gäbe es jetzt unzählige Beispiele, aber lassen wir das. Außerdem heißt er F.R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:29
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Wenn Du mich damit meinst, definitiv nicht!Ich halte FR für tatverdächtig, nicht mehr und nicht weniger.
Nein, ich hatte allgemein gesprochen und deine Worte lediglich zitiert weil du die div. Tatbegründungen teilweise genauso an den Haaren beigezogen findest wie ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:29
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass man in einer Familie weiß, wann der andere Feierabend hat....Und somit hätte auffallen müssen, dass er viel später nach Hause kommt.
Da er Koch ist, hat er vermutlich keinen 9 to 5 Job, deswegen wäre es vielleicht auch ohne größere Erklärung ganz normal, dass er erst recht spät nach Hause kommt. Spannend wäre es schon zu wissen, ob er J einfach gesagt hat er würde arbeiten (und der Arbeit vielleicht, ich brauche frei wegen eines familiären Notfalls).
Wenn das rausgekommen ist, wundert es mich gar nicht, dass er schnell zum dringend Tatverdächtigen wurde. Vielleicht hat auch so ein Widerspruch erst dazu geführt, dass man irgendwelche Kennzeichenerfassungssysteme überhaupt erst abgefragt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:31
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier geht es doch gar nicht mehr um Rebecca, hier geht es nur noch darum FR auf teilweise obskure Weise nachzuweisen, dass er sie getötet und weggeschafft hat.
Da gebe ich dir recht: Menschenhandel, Drogenhandel, zerstückeln der Leiche (fällt mir schwer das zu schreiben), Mord und anderes mehr. Florian ist ein Mensch und hat das Recht, respektvoll behandelt zu werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:32
Egal welcher Kriminalfall, egal wie jemand verschwunden ist, irgendwann schlägt immer irgendwer mit Memschen- und Organhändlern auf. Mag es geben, fällt hier aber unter Verschwörungstheorie und ist zu unterlassen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:32
Wir wissen übrigens alle nicht, ob der Schwager seine Fahrten nach Brandenburger mit Drogenkäufen erklärt hat, deswegen sollte man ihm auch nicht unterstellen, der neue Pablo Escobar zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:38
Zitat von MairaMaira schrieb:Vielleicht sollte man den Titel des Threads umbenennen. Aus "Wo ist Rebecca Reusch" in "Wie ist FR ein Mord nachzuweisen" oder "Hat FR den perfekten Mord begangen?". NOCH ist nicht einmal eindeutig bewiesen, dass das Mädchen tot ist. NOCH wissen wir alle nicht, warum FR auf der A12 unterwegs war. Wir wissen noch nicht einmal genau, dass ER in dem Twingo sass! Unser Wissen darüber beschränkt sich auf eine Aussage seines Schwiegervaters, ob FR es auch gegenüber den Ermittlern zugegeben hat und es somit offiziell ist können wir gar nicht wissen denn ständig hiess es "der TV schweigt".
Danke, das sehe ich inzwischen genauso. Die alleinige Beschuldigung von F.R. des Totschlags und die Suche entlang der A12 ist doch eventuell eine willkommende Ablenkung von weiteren Tatbeständen oder Personen. Mich wundert die hastige Vorverurteilung des Schwagers schon, irgendwie alles nach Drehbuch. Und vielleicht verschwinden ja auch noch Beweise aus der Asseravtenkammer, wie aktuell in einem anderen Fall geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:42
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier geht es doch gar nicht mehr um Rebecca, hier geht es nur noch darum FR auf teilweise obskure Weise nachzuweisen, dass er sie getötet und weggeschafft hat.
Für Ermittler und Staatsanwaltschaft geht es tatsächlich darum, den Tatverdacht gegen F R zu erhärten, denn sie sind sich sicher, dass er für das Verschwinden von Rebecca verantwortlich ist.
Der Staatsanwalt hat das sehr anschaulich erklärt, warum sie glauben, dass RR einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel,das Haus des Schwagers nicht mehr lebend verlassen haben kann, und R. sie aus dem Haus weggeschafft hat.

Warum hier versucht wird, FR mit allen möglichen Versionen zu entlasten, erschließt sich mir nicht.
Es ist doch nicht so, dass die Ermittler dem Schwager einfach so etwas anhängen wollen. Es wurde doch allen möglichen Hinweisen nachgegangen, aber am Ende war von all den anderen Möglichkeiten nichts mehr übrig, was plausibel war.
Das erinnert mich ein wenig an den Fall Oscar Pistorius. Auch da gab es immer Einige (vornehmlich Frauen) die von seiner Unschuld entgegen aller Wahrscheinlichkeiten felsenfest überzeugt waren und sich die unwahrscheinlichsten Räuberpistolen ausgedascht haben.
Auch Richter sind öfter mal unterschiedlicher Meinung, wie man auch bei FR`s U Haft gesehen hat. Das ist auch in Ordnung, denn Gerichte sind unabhängig.
Aber am Ende setzt sich meist die Gerechtigkeit durch, auch wenn es wahrscheinlich für Rebecca leider zu spät sein wird.
Das hoffe ich auch in diesem Fall, denn m. M. nach sind Ermittler und Staatsanwaltschaft schon ziemlich weit.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:45
Vllt ist F. R auch in Frankfurt oder gewesen, weil er evtl dort seine oma besuchen wollte?
Oder um anderen Tätigkeiten nach zu gehen, steuergelder und so 🤷‍♀️

Ich hab wirklich Zweifel an einer solchen tat, die ihm unterstellt wird

Angenommen R. Ist morgens um 7:15 umgekommen, anderthalb std später, ruft mutter F. R an weil sie, sie nicht erreicht, er soll nach schauen ob sie noch da ist!!!!


Laut ihm war sie nicht mehr alles ok...

Wo hat er sie in der zeit versteckt?
Wie kam er unbemerkt aus dem Haus?
Wie kann man ohne fasern etc, in der Wohnung davon aus gehen sie sei tod?


Anhand dem was wir wissen, kann alles möglich sein, es spricht rein garnichts dafür das sie tod ist.

Was passiert eigentlich angenommen, es stellt sich heraus R. LEBT und taucht wieder auf wer gibt F. R sein beschwerdefreies Leben wieder zurück?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:45
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Warum hier versucht wird, FR mit allen möglichen Versionen zu entlasten, erschließt sich mir nicht.
Auch die Staatsanwaltschaft ist aufgrund der Rechtsstaatlichkeit gehalten, alle den Tatverdächtigen entlastenden Indizien zu ermitteln und zu bewerten. Andernfalls wäre es sogar eine einseitige Ermittlungstätigkeit, die vom Gericht als Ermittlungs-Fehler zu würdigen wäre!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:46
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Der Staatsanwalt hat das sehr anschaulich erklärt, warum sie glauben, dass RR einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel,das Haus des Schwagers nicht mehr lebend verlassen haben kann, und R. sie aus dem Haus weggeschafft hat.
Wenn dem so wäre, würde er immer noch in U-Haft sitzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:49
@Tropfen
Sehe ich auch so.... Aber er kam frei, auf Zweifel, eines dringenden verdachtes, immerhin 3 wochen nichts neues, für einen dringenden verdacht, braucht man schon wirklich viel, damit keine zweifel mehr bestehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:51
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Warum hier versucht wird, FR mit allen möglichen Versionen zu entlasten, erschließt sich mir nicht.
Für mich ist dass Szenario, welches die Sta. verfolgt, viel obskurer. Die Geschichte hört sich für mich wie ein billiger Roman mit dutzenden Fehlern an. Viel zu viele widersprüche und Verdächtigungen

Die einfachste Erklärung wäre:

Becci verlässt das Haus um 08:00 Uhr mit der decke unter dem arm(Handy im Flugmodus), geht zur Bushaltestelle und steigt dort in ein Auto ein. F. fährt zum see, vertickt da meinetwegen pokemon sammelbilder … oder anderes


Anzeige

melden