Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:52
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Da er Koch ist, hat er vermutlich keinen 9 to 5 Job, deswegen wäre es vielleicht auch ohne größere Erklärung ganz normal, dass er erst recht spät nach Hause kommt. Spannend wäre es schon zu wissen, ob er J einfach gesagt hat er würde arbeiten (und der Arbeit vielleicht, ich brauche frei wegen eines familiären Notfalls).
Wenn das rausgekommen ist, wundert es mich gar nicht, dass er schnell zum dringend Tatverdächtigen wurde. Vielleicht hat auch so ein Widerspruch erst dazu geführt, dass man irgendwelche Kennzeichenerfassungssysteme überhaupt erst abgefragt hat.
Ja, das ist ein wirklich guter Gedanke. Denn warum sollte man, wenn Zeiten lückenlos und nachweisbar belegt wurden, das KESY abfragen? Es muss in diesem Zusammenhang offensichtlich auch Widersprüche gegeben haben...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:53
Es wurde von Beginn an ausgeschlossen das R weggelaufen ist, auch wurde immer wieder gesagt, dass der TV nichts mit dem Verschwinden von R zu tun hat - ich rede jetzt von den Aussagen und Statements der Familie
Gleichzeitig wird aber gesagt, dass an der falschen Stelle gesucht wird, man darf dazu aber nichts sagen
Dann werden die Fahrten mit dem Auto als völlig andere Nummer bezeichnet..., auch hier darf man aber nichts sagen

Etc, dieses da darf ich nichts zu sagen, oder nicht drüber reden macht nicht nur mich nachdenklich

Der TV schweigt, ist sein gutes Recht, aber verstehen kann ich das alles nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:55
Egal ob tot oder lebendig, der Fall wird aus diversen Gründen, wie so oft, ins Leere laufen. Da kann ich verstehen, dass die Familie sich Hilfe bei den Medien holt. Dass der Schwager auf anraten seiner Anwältin schweigt macht daher Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:56
Es gab mal einen vermissten Fall, wo die Polizei den Leichnam der vermissten Person in dem Gebiet fand wo sie schon gesucht hatten. Bei diesem Fall haben die Beamten auch viel gesucht Gebiet für Gebiet, aber bei einigen Orten haben sie nur eine seite abgesucht. Was wenn sie auf der falschen Seite gesucht haben.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:56
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Vllt ist F. R auch in Frankfurt oder gewesen, weil er evtl dort seine oma besuchen wollte?
Oder um anderen Tätigkeiten nach zu gehen, steuergelder und so 🤷‍♀️
Dann erkläre mir einmal, warum er darüber nun nicht sprechen kann und riskiert, dass die Ermittler weiter - wie es heißt- an der falschen Stelle suchen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 09:57
Lt. Chronologie loggte sich das Handy von R. am 18.02. gg. 07.40 das letzte Mal in der Router ein.

Es gab mehrfach Berichte, das R. - ein oder mehrere - WA aus dem Bad verschickt haben soll.

Um 08.00 loggt sich das Handy aus dem WLan aus.
Soweit, sogut.

Eine WA, die aus dem Bad stammen soll, wurde auch veröffentlicht.

Frage: Woher weis man, das MEHRERE WA verschickt wurden?
Frage 2: An wen?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:00
@andrea7b
Weil es sein recht ist, und er wenn (angenommen Steuergelder Sachen dahinter stecken) er sich nicht einer anderen straftat bezichtigen muss, es ist nunmal so, sie haben F. R unterstellt er habe damit zutun, er sagt er habe nichts damit zu tun und schweigt, seitdem würde ich auch machen, wer mir Quasi an die karre pisst muss, mir Beweise geben so viel das auch jeder blinde weiß ich wars


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:00
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Frage: Woher weis man, das MEHRERE WA verschickt wurden?
@Agravain
Es wird ja einen Empfänger der WA Nachrichten gegeben haben. Sollte dieser Empfänger ein reines Gewissen bzw was den Fall angeht nichts zu befürchten haben, dann hätte diese Person die Ermittler über diese WA Nachrichten informiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:02
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es wurde von Beginn an ausgeschlossen das R weggelaufen ist, auch wurde immer wieder gesagt, dass der TV nichts mit dem Verschwinden von R zu tun hat - ich rede jetzt von den Aussagen und Statements der FamilieGleichzeitig wird aber gesagt, dass an der falschen Stelle gesucht wird, man darf dazu aber nichts sagen Dann werden die Fahrten mit dem Auto als völlig andere Nummer bezeichnet..., auch hier darf man aber nichts sagen Etc, dieses da darf ich nichts zu sagen, oder nicht drüber reden macht nicht nur mich nachdenklich Der TV schweigt, ist sein gutes Recht, aber verstehen kann ich das alles nicht
Dein Verstehen ist nun einmal zum Glück nicht ausschlaggebend!

Hier werden genug Verdächtigungen und sogar Beschuldigungen gegenüber Dritten diskutiert (Beteiligung der Schwester, Verstecken bei der Oma, Involvierung der Familie bei Menschenhandel, Deckung von Straftaten, Vorverurteilung des TV...)!

Für mich erscheint es so, dass hier einige keine Geduld in die Ermittlungen aufbringen, da ihr Voyeurismus nicht zeitnah befriedigt wird! Daher werden hier wildeste Spekulationen ohne jeden Anhalt und Expertise abgesondert.
Spiegelbild der Gesellschaft... (?!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:03
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es wird ja einen Empfänger der WA Nachrichten gegeben haben. Sollte dieser Empfänger ein reines Gewissen bzw was den Fall angeht nichts zu befürchten haben, dann hätte diese Person die Ermittler über diese WA Nachrichten informiert.
Im Falle nur einer WA gäbe es nur das Statement - hat eine WA verschickt.
Im Falle mehrerer WA gäbe es nur das Statement - hat mehrere WA verschickt.

Im Falle, das man absolut keine Ahnung hat, schreibt man - ein ODER mehrere


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:03
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Frage 2: An wen?
Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich hoffe nur, das solche Beweise in den Asservatenkammern der Polizei noch sicher sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:09
@ChrisToffie
Ich habe in meinem Posting niemanden beschuldigt ich habe lediglich geschrieben dass ich es nicht verstehen kann

Inzwischen vergeht einem auch die Muße sich überhaupt noch Gedanken zu machen

Ich hoffe Rebecca wird gefunden bzw meldet sich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:11
FR hat um 5.45h das Haus erreicht und war durch Arbeit/Feier extrem müde. Da er diese Zeiten bereits kennt hat er bestimmt trotzdem schnell geschlafen.
Ich glaube auch, nicht das jemand von ihm erwartet das er sich noch an der Vorbereitung der Kleinen Tochter oder dem Frühstück beteiligen soll. Nicht naheliegend da k.o..
ca. 3,5 h später stundenlang Twingo zu fahren, theoretisch möglich.
Wenn F das alles gemacht hätte dann wäre er doch aufgefallen. Er wäre aufgrund von Schlafmangels und des Schocks der Tat doch völlig neben der Spur gewesen.
Wenigstens dem Kindergärtner, den Kollegen, der Frau.
Wäre Rebecca nicht schlafend im Haus gewesen, oder entführt worden, oder auf dem Schulweg weggeschnappt, hätte Florian in allen 3 Fällen geredet.
Oder hätte seine Anwältin mit einer Erklärung reden lassen, um keine Fehler zu machen, um sich zu entlasten.
Auch wenn die Suchaktionen bis jetzt nicht „erfolgreich“ waren sprechen Sie doch eine eindeutige Sprache über den TV.
Ich halte es auch für möglich das eine andere Person den Twingo fuhr wenigstens am ersten Tag, wie hätte er sonst die ganzen Fehlzeiten erklären können?
Der Twingo wird von einer anderen Person irgendwo zwischengeparkt von wem auch immer und von F oder jemand Anderem abgeholt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:24
Also...auch wenn ein oder mehrere WA, man darf doch gepflegt davon ausgehen, das diese von R. geschrieben wurden.
Somit lebte sie am 18.02. gg. 07.40 noch.
Um 08.25 erhält F. den Anruf der Mutter.

Ein möglicher TV hätte damit also exakt 45 mins Zeit, sich schnellstens einen Grund für das Ableben von R. zu konstruieren, trotz Stress und Alkohol des Vortages "elanvoll" und ambitioniert vorzugehen und beim Anruf der Mutter akustisch sein verhalten so umzustellen, das man ihm einen verschlafenen Koch abnimmt.

Reife Leistung.
Das sollte man als Abschlussprüfung für das Einzeltraining der Green Barets oder MI5-Agenten auswählen.
Die Durchfallquote wäre zwar ziemlich hoch, aber was solls....was angeblich so ein ehemals kleinkrimineller Koch schaffen soll...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:53
Ich hoffe, dass sich jetzt alle ausreichend gestärkt haben und es nun wieder gesitteter zugehen kann. Unterlasst bitte die persönlichen Anfeindungen, oder diskutiert eure persönlichen Differenzen per PN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:55
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Eine WA, die aus dem Bad stammen soll, wurde auch veröffentlicht.
Das ist mir neu. Hast du dazu eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:58
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es gab mehrfach Berichte, das R. - ein oder mehrere - WA aus dem Bad verschickt haben soll.
Leider gab es weder zu den WA, noch zu dem angeblichen Bild eine Bestätigung der Ermittler oder Staatsanwaltschaft.
Kann man so was außer auf Wiki eigentlich noch irgendwo nachlesen. Also auf Seiten der Polizei z. B?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:59
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Weil es sein recht ist, und er wenn (angenommen Steuergelder Sachen dahinter stecken) er sich nicht einer anderen straftat bezichtigen muss, es ist nunmal so, sie haben F. R unterstellt er habe damit zutun, er sagt er habe nichts damit zu tun und schweigt, seitdem würde ich auch machen, wer mir Quasi an die karre pisst muss, mir Beweise geben so viel das auch jeder blinde weiß ich wars
ja, es ist sein Recht, ohne Frage. Und das möchte ich ihm auf keinen Fall absprechen. Aber wenn seine Fahrten wirklich so einen unverfänglichen Grund (Oma besuchen) hatten, dann verstehe ich das persönlich halt nicht. Denn die Einstellung, jetzt haben die mir an die K. gep. und nun sucht mal ruhig weiter wo nix ist, wäre für mich unter den gegebenen Umständen und mit Blick auf das Schicksal von R. nicht nachvollziehbar. Das kann man, ich betone - immer nur aus meiner Sicht - so nur halten, wenn man genau weiß, was geschehen ist und/oder wo R. sich befindet. Nämlich in Sicherheit und lebend oder tot, aus welchem Grunde auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 10:59
Zitat von suki04suki04 schrieb:Wenn F das alles gemacht hätte dann wäre er doch aufgefallen. Er wäre aufgrund von Schlafmangels und des Schocks der Tat doch völlig neben der Spur gewesen.
Immer unter der Annahme, dass er wirklich betrunken war und von dieser besagten Firmenfeier kam. Das Alkohol oder Drogen im Spiel waren, wurde als solches nie bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 11:02
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Um 08.00 loggt sich das Handy aus dem WLan aus.
Soweit, sogut
Bei dieser Zeitangabe handelt es sich um eine unbestätigte Schätzung der Familie, die selbst den Router auslas.


Anzeige

1x zitiertmelden