Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:52
Zitat von MebeaMebea schrieb:Ich würde alles tun, um die Fahrten zu erklären, damit man in der "richtigen" Richtung nach seiner geliebten Schwägerin suchen kann.
So einfach ist es im Leben aber nicht. Du gehst eben von Dir aus und da fängt das Problem schon an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:55
Zitat von MebeaMebea schrieb:Juristisch war es sicher klug zu schweigen, aber gesellschaftlich gesehen hat er sich ruiniert. Da er weder der Polizei noch der Öffentlichkeit plausibel erklären kann, wohin er gefahren ist, bleibt er tatverdächtig.
Du verwechselst mich wahrscheinlich mit jemanden, der so denkt wie du. Ich verurteile den TV nicht. Ich war nicht dabei, ich kenne ihn nicht und ihm kann keine Schuld nachgewiesen werden.
MIR muss er gar nichts erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:55
Zitat von echo3echo3 schrieb:Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, die wir nicht wissen. Es heißt ja z. b. dass die Unterwäsche/Wechselwäsche noch im Bad lag. Das ist sonderbar, glaube kaum das eine 15jährige am Abend vorher schon die Wäsche dahingelegt hätte, wenn sie sich das Bad mit ihrem Schwager teilt. Normaler wäre es,die Wäsche in der Tasche zu haben und erst morgens mit ins Bad zu nehmen. Das jedoch weckt den Anschein, dass sie im Bad unterbrochen worden ist.Ist hier auch schon mal geschrieben worden, finde es nach wie vor aber merkwürdig.
Vielleicht hat sie die Tageswäsche des Vortages in den Wäschetrog getan, als sie sich zur Nacht fertig machte. Vielleicht hat ihre Schwester ihre Wäsche mitgewaschen?


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du verwechselst mich wahrscheinlich mit jemanden, der so denkt wie du. Ich verurteile den TV nicht. Ich war nicht dabei, ich kenne ihn nicht und ihm kann keine Schuld nachgewiesen werden.
MIR muss er gar nichts erklären.
Ich rede von der Allgemeinheit, seinen Job hat er schon verloren und sein Kind kann er nicht mehr in die Kita bringen.


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:56
Zitat von TropfenTropfen schrieb:So einfach ist es im Leben aber nicht. Du gehst eben von Dir aus und da fängt das Problem schon an.
Richtig. Man sollte niemals von sich ausgehen. Und auch dann könnte man sich täuschen. Sogar der Leiter einer Berliner Mordkommission sagte im Interview, dass unter bestimmten Umständen jeder zum Mörder werden könnte – sogar er selbst.

In seinen fast zwanzig Jahren bei der Mordkommission hat Jaß kalte, aggressive, verzweifelte Männer und Frauen erlebt, die getötet hatten. Was hat er gelernt über die Menschen? „Jeder kann zum Mörder werden“, sagt Jaß, auch er selbst. „Weil bei vielen Taten Gefühle im Spiel sind, die sich aufgestaut haben.“


https://www.tagesspiegel.de/berlin/tatort-berlin-wie-die-mordkommission-arbeitet/6224564-all.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:58
Zitat von berrymaniloberrymanilo schrieb:echo3 schrieb:
Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, die wir nicht wissen. Es heißt ja z. b. dass die Unterwäsche/Wechselwäsche noch im Bad lag. Das ist sonderbar, glaube kaum das eine 15jährige am Abend vorher schon die Wäsche dahingelegt hätte, wenn sie sich das Bad mit ihrem Schwager teilt. Normaler wäre es,die Wäsche in der Tasche zu haben und erst morgens mit ins Bad zu nehmen. Das jedoch weckt den Anschein, dass sie im Bad unterbrochen worden ist.Ist hier auch schon mal geschrieben worden, finde es nach wie vor aber merkwürdig.
Vielleicht hat sie die Tageswäsche des Vortages in den Wäschetrog getan, als sie sich zur Nacht fertig machte. Vielleicht hat ihre Schwester ihre Wäsche mitgewaschen?
Das verstehe ich nicht wie Du das meinst :-). Dann hätte sie ja gar keine angehabt..Die frische Wäsche lag doch im Bad


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:58
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Kann man also ein Telefon anhand der IMEI orten? Das ist mir neu.
Dann würden ja keine Smartphones mehr gestohlen werden, oder?

Als Privatperson nein, aber die Polizei kann das, wenn sie eine Anfrage an den Netzbetreiber stellt.

https://blog.deinhandy.de/handy-ortung-wie-du-dein-smartphone-wiederfindest
ich habe eine Freundin bei einem großen Mobilfunkunternehmen, die hat mal ihr Handy in einer Disco verloren, vergessen und danach diese IMEI geprüft und gesehen, welche Nummer das Handy nun benutzte und den Typen über die Tel-Nr. (war zufällig auch bei dem Unternehmen und so Adresseninfo bekommen) kontaktiert und ihr Handy so wiederbekommen, da es aber gegen den Datenschutz verstieß, was sie persönlich vor Jahren machte, nenne ich weder ihren Namen, noch das Unternehmen ;) P.S. diese Kennung wird immer mit der Tel-Nr gesendet, so benutzen Gauner auch nie ihre alten Handys, wo mal ihre eigene echte Karte drin war, die ja gekoppelt ist mit dem Echtnamen ! Die kaufen nicht nur die SIM anonym, sondern auch die Handys auf dem Trödel oder fahren ohne Perso zum ebay-kleinanzeigen Verkäufer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:59
Zitat von echo3echo3 schrieb:Das verstehe ich nicht wie Du das meinst :-). Dann hätte sie ja gar keine angehabt..Die frische Wäsche lag doch im Bad
das Thema Wäsche wurde schon unzählige Male durchgekaut, muss das schon wieder sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:59
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Bezüglich Spuren: Erwürgen, erdrosseln hinterlässt kaum Spuren.
Sie hätte sich aber gewehrt und das hätte sehr wohl Spuren hinterlassen. Gerade ein Mensch in Todesangst entwickelt enorme Kräfte. Man sieht auf den Fotos R.'s lange Fingernägel. Diese wären bei so einer Aktion garantiert abgebrochen. Man hätte Spuren davon gefunden (Kratzspuren etc auf Oberflächen. Außerdem hätte der Täter in dem Fall ebenfalls Kratzspuren am Körper.

Zum anderen müsste er dann den Körper trotzdem aus dem Haus gebracht haben, wenn das Verbrechen nicht woanders stattfand. Und auch das geht nicht spurlos. 60 kg auf der Schulter transportieren, hinterlässt garantiert Spuren an Hals und Schulter. Ebenso dürfte ein hinter sich herziehen durch greifen unter die Achseln Spuren an beiden Unterarmen des TV verursacht haben. Jeder Ungeübte, der schon mal einen Zementsack o.ä.durch die Gegend getragen hat, weiß was ich meine. Danach setzt man sich auch nicht ins Auto und fährt durch die Gegend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:59
Zitat von MebeaMebea schrieb:Ich rede von der Allgemeinheit, seinen Job hat er schon verloren und sein Kind kann er nicht mehr in die Kita bringen.
Solange der Medienrummel anhält, ja.
Aber das ist eben nun mal nicht sein Selbstverschulden. Nur, wenn er wirklich schuldig ist. Aber deine Aussage gibt ihm ja die Schuld, dann hast du sicher trächtige Beweise, dass es einfach an ihm liegt.
Es ist die Natur der Sache. Könnte auch locker mir passieren, ohne dass ich was dafür könnte. Aber jemand wird mir immer eine Schuld zu sprechen.
Die Menschen machen das erstaunlich gerne, glaub mir, ich weiß das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:59
Zitat von echo3echo3 schrieb:Es heißt ja z. b. dass die Unterwäsche/Wechselwäsche noch im Bad lag. Das ist sonderbar, glaube kaum das eine 15jährige am Abend vorher schon die Wäsche dahingelegt hätte, wenn sie sich das Bad mit ihrem Schwager teilt.
Mir kommt es so vor, als ob die Schuldigkeit von F.R. mit so etwas manifestiert werden soll bzw. ihn dazu bewegen soll ein Geständnis abzulegen. Nachdem Motto: Schau her Junge deine Lage ist aussichttslos und die Indizien gegen dich verhärten sich immer mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:00
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 13:59
echo3 schrieb:
Das verstehe ich nicht wie Du das meinst :-). Dann hätte sie ja gar keine angehabt..Die frische Wäsche lag doch im Bad
das Thema Wäsche wurde schon unzählige Male durchgekaut, muss das schon wieder sein?
Wir haben eigentlich schon alles unzählige Male durchgekaut..:-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:00
Erstens wissen wir nicht um welche Unterwäsche es sich handelt, ob vom vortrag oder frische. Wenn ich bei meiner Familie bin ob Schwester, Bruder oder Vater lege ich dort am abend im Badezimmer alles ab, warum in der tasche lassen?
Ergibt für mich keinen Sinn außer bei fremden Menschen!
Aber innerhalb der Familie fühle ich mich frei und sicher 🤷‍♀️

Und klar sind in diesem haus außer von Rebecca Jessica f. R und garantiert von allen anderen Familienangehörigen da Spuren gefunden wurden, daher macht es die Sache so schwer, für mich mit dem dringenden verdacht weil ich mich frage warum, warum versteift man sich auf ihn?
Ich verstehe es wirklich nicht, er war zuhause sie auch alles gut und schön aber, es wurde nichts gefunden was nicht ausschließen lässt das sie lebt , wird ständig von tod gesprochen und das macht mich traurig ohne Beweise zu haben


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:00
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:das Thema Wäsche wurde schon unzählige Male durchgekaut, muss das schon wieder sein?
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:das Thema Wäsche wurde schon unzählige Male durchgekaut, muss das schon wieder sein?
Nein. Wir sollten zu einem Thema wechseln, über das hier noch nie diskutiert wurde. Wie wäre es mit Fährten- und anderen Suchhunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:01
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:@Stefan1982
Wo hätte FR denn Drogen kaufen oder verkaufen können?
Laut KESY fuhr er weder nach Frankfurt/ Oder und auch nicht nach Polen.
Er hätte also die Millionenstadt Berlin verlassen müssen, um in einem kleinen Brandenburger Dorf Drogengeschäfte zu tätigen.
Eher unwahrscheinlich.
Oder doch nicht so unwahrscheinlich. Erst im Januar hat man in Brandenburg
da mal ordentlich klar Schiff gemacht seitens der Polizei. Ist zwar eine etwas
andere Richtung, aber unwahrscheinlich ist es nicht, daß es noch weitere solche
Orte in Brandenburg gibt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg-offensive-gegen-dealer-und-drogen-produzenten/23886520.html (Archiv-Version vom 29.04.2019)
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Er hat dem Vater gegenüber behauptet nach Polen gefahren zu sein, aber, dass er darüber nicht mit der Polizei reden könne. Er hat dem Vater gegenüber auch einen (angeblich plausiblen) Grund für die Fahrten genannt, den die Polizei für eine Schutzbehauptung hielt laut Aussage des Vaters.
Eine Fahrt nach Polen wurde nicht erwähnt, das ist mMn ein Gedankengang
der BILD, die die A12 im Geiste einfach bis nach Polen weitergefahren ist. Oder
aber man hat sich das aus kryptischen Informationen der Ermittler selbst so
zusammengereimt. Siehe dazu unten meinen Kommentar mit Link des Berliner Kuriers.
Zitat von königskatzekönigskatze schrieb:Das KESY nimmt nur in eine Richtung (Richtung Polen) und von hinten auf. Der TV war an zwei Tagen unterwegs und an dieser Stelle erfasst.

Zwischendurch kann er auf der Arbeit gewesen sein. Aber darüber gibt es keine offizielles Statement oder Aussage der Familie in den Medien.
Nein, es gibt KESY-Überwachungsanlagen in beiden Richtungen, das wurde hier lang und
breit schon besprochen. Dazu noch mal eine Meldung aus dem Berliner Kurier:
Laut Staatsanwaltschaft war der Renault am 18. Februar um 10.47 Uhr zwischen Berlin und Frankfurt/Oder gefilmt worden. Außerdem fuhr der auffällige Twingo auch am darauf folgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Das KESY wird in Brandenburg seit 2010 genutzt.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-wer-hat-diesen-renault-und-seinen-fahrer-gesehen--32173734
Es besteht also durchaus die Möglichkeit, daß es sichtatsächlich doch um eine Fahrt mit
Hin- und Rückfahrt gehandelt haben kann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:01
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Sie hätte sich aber gewehrt und das hätte sehr wohl Spuren hinterlassen. Gerade ein Mensch in Todesangst entwickelt enorme Kräfte. Man sieht auf den Fotos R.'s lange Fingernägel. Diese wären bei so einer Aktion garantiert abgebrochen. Man hätte Spuren davon gefunden (Kratzspuren etc auf Oberflächen. Außerdem hätte der Täter in dem Fall ebenfalls Kratzspuren am Körper.
Wenn der Angriff von hinten kommt und die Hände gefesselt werden gibt es keine Kratzspuren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:01
Zitat von MissMarple1970MissMarple1970 schrieb:Wenn das kein Zufall gewesen wäre, dann hätte er aber einen Mord schon VORHER geplant.
Nicht unbedingt. Die Fahrt Richtung Polen hätte er dann wohl geplant gehabt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:02
Kommissar Zufall im Einsatz:

Es hat keinen direkten Bezug zu diesem Fall, Fürstenwalde ist aber in räumlicher Nähe zur KESY-Station und früheren Suchgebieten:

https://www.bz-berlin.de/tatort/weibliches-skelett-in-jauchegrube-in-fuerstenwalde-gefunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:06
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Sie hätte sich aber gewehrt und das hätte sehr wohl Spuren hinterlassen. Gerade ein Mensch in Todesangst entwickelt enorme Kräfte. Man sieht auf den Fotos R.'s lange Fingernägel. Diese wären bei so einer Aktion garantiert abgebrochen. Man hätte Spuren davon gefunden (Kratzspuren etc auf Oberflächen. Außerdem hätte der Täter in dem Fall ebenfalls Kratzspuren am Körper.
Wenn sie Spuren am TV hinterlassen hätte wie Kratzer oder blaue Flecken, waren die längst wieder ausgeheilt. Der TV wurde erst 11 Tage nach dem Verschwinden von R. verhaftet. Ob er ärztlich auf Kampfspuren untersucht wurde, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:08
Zitat von JaNee.IsKlarJaNee.IsKlar schrieb:Warum sollte ihr das unangenehm sein ?
Wäre es zu anzüglichem Verhalten Seiten d. Schwagers gekommen, welches über das gewöhnliche Herumalbern hinausging, wäre das f. R. garantiert unangenehm gewesen und diese Art von Interesse entsteht nicht plötzlich. Es wäre also garantiert eher aufgefallen. Auch der Schwester.

Ich habe bereìts mehrfach geschrieben, dass ich keinen Anhaltspunkt finde, der FR auch nur Ansatzweise mit einem eventuellen Tötungsdelikt an R. in Verbindung bringt.


Anzeige

2x zitiertmelden