Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:22
Bitte nicht böse reagieren !

Ist es FAKT, daß um 8.41 von Rebeccas Phone (von wem auch immer) eine Nachricht verschickt wurde ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:23
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Also die Bestätigung von offizieller Seite würde ich gerne mal sehen/hören. Dazu kommt, dass der Leichnam 2-4 Stunden im Auto hätte verbringen müssen, damit die Hunde anschlagen. Das wurde hier schon ausführlich thematisiert. Daher daraus eine Bestätigung abzuleiten, finde ich sehr gewagt.
Hier wurde mal von einem kundigen Teilnehmer gesagt, Leichenspürhunde können ohne jeden Fehler feststellen, wenn eine Leiche auch nur kurz im Auto war, wenn diese mindestens eine halbe Stunde tot ist. Wenn das Auto verdächtig wäre, dann wäre es nicht postwendend wieder frei gegeben worden, denke ich. Deshalb möchte ich gerne mal hören, wie R nach ihrem vermeintlichen Tod im Haus verbracht worden sein soll?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Löwensempf schrieb:
Hast Du mal überlegt, dass er vielleicht nicht aus eigener Sturheit heraus schweigt, sondern weil seine Anwältin als erfahrene Strafverteidigerin mit Hintergrund als Kriminalkommissarin das Schweigen als Strategie für ihn ausgearbeitet hat?

Hat er bzgl. seiner Fahrten nicht schon lange vorher geschwiegen, noch bevor er überhaupt Rechtsbeistand hatte?
Ich habe keine Ahnung, seit wann er die Anwältin hatte Aber wenn ich verhaftet werde, suche ich mir doch auf jeden Fall schnell eine Verteidigung. Und dass man zumindest den Mund halten soll, bis man mit seinem Anwalt gesprochen hat, weiß eigentlich jeder. Die Presse hat ja relativ spät herausgekriegt, welche Strafverteidigerin er hat, die Presseveröffentlichung dürfte nicht mit dem Beauftragungstermin von FR identisch sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anwältin ihm geraten hat, zu schweigen. Man stelle sich vor, der Anwalt sagte: Bitte reden Sie, das ist notwendig! und der Beschuldigte schweigt trotzdem weiter. Dann braucht er auch keinen Anwalt. Unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:24
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Sorry, aber von den sieben Aussagen sind genau sechs Spekulation und bis auf die Widersprüche zur Fahrt (die auch anders erklärt worden sind) persönliche Mutmaßungen.
Sorry, aber die Begründung eines Tötungsdeliktes in einem Satz nur mit dem Fehlen von Lebenszeichen zu verbinden ist abenteuerlich. Es muss halt scheinbar immer wieder ein Tötungsdelikt behauptet werden - Warum wohl? Ich habe meine Vermutung dazu geäußert.
Das ist deine Meinung. Ich werde auch nicht die Punkte mit Quellen belegen, da du anscheinend selbst nicht recherchiert hast.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:32
Hier der richtige Link:

https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html

Aber eigentlich keine neuen Infos.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:32
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wenn das Auto verdächtig wäre, dann wäre es nicht postwendend wieder frei gegeben worden, denke ich. Deshalb möchte ich gerne mal hören, wie R nach ihrem vermeintlichen Tod im Haus verbracht worden sein soll?
Dann scheinst du ja mehr zu wissen als die Ermittlungsbehörden, denn die haben den Twingo ja augenscheinlich im Visier, warum auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:33
Needle schrieb (Beitrag gelöscht):Das klingt sehr stark danach, als wolle man versuchen, den TV aus der Reserve zu locken. Weil im Prinzip sagt er einfach nur, dass es bislang keine neuen Spuren gibt. Hoffen kann jeder.
stimme ich zu …….. verwirrend für mich der lockere spruch, er könne wenn er wollte in die Karibik fliegen. Klar, da er frei ist kann der Sta. dass natürlich sagen …… aber so locker ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:35
Pardon, ich meinte, ob es FAKT ist, daß es eine Nachricht um 8.11 von Rebeccas Phone gab, egal (...) von wem ? ... & an wen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:38
Zitat von wobowobo schrieb:Pardon, ich meinte, ob es FAKT ist, daß es eine Nachricht um 8.11 von Rebeccas Phone gab, egal (...) von wem ? ... & an wen ?
Schon den Wiki gelesen? Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:43
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Ich finde es sowieso höchst ungewöhnlich, dass die Polizei und die Staatsanwaltschaft so früh davon sprach, dass Rebecca wahrscheinlich tot sei. Ich meine, was löst so was bei den Eltern aus, sollte man ihnen nicht ein bisschen Hoffnung lassen? Ich persönlich denke auch, dass es der TV war, aber hätte man das mit dem Tötungsdelikt von offizieller Stelle gleich so rausposaunen müssen? Meiner Meinung nach ist das ein sehr unsensibles und seltsames Vorgehen.
Das ist ein ganz normales Vorgehen, bereits ab 23.2., wo die MoKo die Ermittlungen übernahm, was ja für sich genommen schon genug über die Bewertung der Gesamtlage aussagt. Auch über die schwindende Wahrscheinlichkeit von lebensnahen Alternativ-Szenarien, in denen R. kein Opfer eines Verbrechens wurde.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Also "kein Lebenszeichen" = "Tötungsdelikt". Was soll man dazu sagen, außer staunend davor zu stehen?
Klar, unter Berücksichtigung der Umstände des konkreten Falls Rebecca, nicht generell. Die Polizei kann schlecht alle Details in die Polizeimeldung schreiben, ne. Und du musst differenzieren zwischen "wir müssen leider davon ausgehen" und "es ist Fakt", es geht lediglich u.a. um Erfahrung, das Gesamtbild und die Bewertung von Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Es ist ja wohl klar, dass es der Twingo nicht gewesen sein kann. Deshalb müssen die Fahrten auch gar nicht so interessieren. Im Gegenteil sie entlasten F ja sogar. Das Auto war nicht involviert und er saß drin = Alibi.
Ach? Wieso ist das klar? Der MoKo Berlin ist es nicht klar, weshalb es eine richterlich angeordnete Öffentlichkeitsfahndung gab, aber vermutlich besitzt du höheres kriminalistisches Fachwissen? (Rhetorische Frage)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:verwirrend für mich der lockere spruch, er könne wenn er wollte in die Karibik fliegen. Klar, da er frei ist kann der Sta. dass natürlich sagen …… aber so locker ?
Ich bezweifle, daß der Spruch locker gemeint ist. Denke eher, dass man nicht wirklich begreifen kann, weshalb der TV sich dem Ganzen nicht entzieht.
Ein Onewayticket in die Karibik wäre vermutlich wieder ein „Fakt“ mehr auf dem „Täter-Konto“...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:45
Gerade jetzt nach der neuerlichen Mitteilung der Staatsanwaltschaft: Es bleibt dabei, alle - wirklich alle öffentlichen Verlautbarungen der letzten Wochen - egal ob Ermittler oder Familie - haben immer wieder die eine deutliche Botschaft "es wird nicht in andere Richtungen ermittelt". Warum muss das öffentlich immer wieder betont werden? Das muss einen Grund haben, das ist einfach zu offensichtlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:49
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Hier wurde mal von einem kundigen Teilnehmer gesagt, Leichenspürhunde können ohne jeden Fehler feststellen, wenn eine Leiche auch nur kurz im Auto war, wenn diese mindestens eine halbe Stunde tot ist. Wenn das Auto verdächtig wäre, dann wäre es nicht postwendend wieder frei gegeben worden, denke ich. Deshalb möchte ich gerne mal hören, wie R nach ihrem vermeintlichen Tod im Haus verbracht worden sein soll?
Dies muss nicht zutreffen, vgl. hierzu auch folgender Indizienfall:¨

https://www.youtube.com/watch?v=AHaRFj_V2dg (Video: Morddeutschland Der Mörder und die Ameise Doku Deutsch HD)

Übrigens können selbst auch DNA Spuren ad absurdum geführt werden, wie dieser Fall eindrücklich zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=fkxyj34jq34 (Video: Täterjagd - Der Fall Audrey Jouannet)

Entscheidend war hier ein verhaltenspsychologisch angepasstes "Verhör".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:49
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es ist ja wohl klar, dass es der Twingo nicht gewesen sein kann. Deshalb müssen die Fahrten auch gar nicht so interessieren. Im Gegenteil sie entlasten F ja sogar. Das Auto war nicht involviert und er saß drin = Alibi.

Ach? Wieso ist das klar? Der MoKo Berlin ist es nicht klar, weshalb es eine richterlich angeordnete Öffentlichkeitsfahndung gab, aber vermutlich besitzt du höheres kriminalistisches Fachwissen? (Rhetorische Frage)
Ich will einfach mal anregen, hier nicht immer nur den Mainstream-Thesen zu folgen und zum 1000.Mal irgendwelche Routerdaten zu diskutieren. Sicherlich sind wir hier den Ermittlern viele viele Schritte hinterher - aber man möchte einfach verstehen. Und dazu komme ich momentan noch nicht mit dem, was so allgemein gepostet wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:55
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ich will einfach mal anregen, hier nicht immer nur den Mainstream-Thesen zu folgen und zum 1000.Mal irgendwelche Routerdaten zu diskutieren. Sicherlich sind wir hier den Ermittlern viele viele Schritte hinterher - aber man möchte einfach verstehen. Und dazu komme ich momentan noch nicht mit dem, was so allgemein gepostet wird.
Es geht doch gar nicht um Mainstream-Thesen.

Jeder kann sich doch aus den Bekanntmachungen der Ermittlungsbehörden und der Medien sein eigenes Bild machen.

Und da geht es ganz und gar nicht um Mainstream, sondern nur um das was öffentlich bekannt ist. Das sind halt unsere "Indizien" um sich eine Meinung zu bilden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:56
Ich möchte auch nochmal auf das Thema "heimliches geplantes Treffen / Shooting" zu sprechen kommen. 

Sehr viele hier sind ja der Meinung, dass es sehr abwegig bishin zu völlig ausgeschlossen ist, dass man sich dafür in den frühen Morgenstunden trifft... und dazu noch vor Schulbeginn. 
Allein schon mit Zugrundelegung der eigenen Sichtweise ist das Thema dann auch schon abgehakt, nach dem Motto "kann nicht sein" oder "sowas macht man nicht". 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das aber durchaus genau so vorkommen KANN, da z. B. manchmal bestimmte Lichtverhältnisse erforderlich sind. Da muss man dann schon mal um z.B. 7 Uhr aus dem Haus. Absolut nicht ungewöhnlich. 
Wäre ich zum damaligen Zeitpunkt noch zur Schule gegangen und wäre die Zeit noch ausreichend gewesen, wäre ich vielleicht auch mal vor Schulbeginn los... 
Abhängig von der aktuellen Temperatur, der Location und/oder der Art des Shootings, kann es auch völlig normal sein, eine große Decke, sowie auch einen dicken Daunenmantel dabei zu haben. 
ICH war immer mit einer riesen Reisetasche unterwegs. 

Das sind selbstverständlich keine Beweise, dass es im Fall Rebecca so gewesen sein muss. 
Das war jetzt nur eine Darstellung aus MEINEM Leben, um aufzuzeigen, dass es durchaus hätte sein können, dass Rebecca das Haus incl. Decke sehr früh verlassen haben könnte. 

Und jetzt nur mal angenommen, es würde Hinweise geben, die darauf hindeuten könnten, dass eine social media Freundin von Rebecca an dem Morgen ihres Verschwindens ein Shooting hatte, was würdet ihr denken bzw wie würdet ihr dann mit diesen Hinweisen umgehen? 

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich es kontraproduktiv finde, wenn man seine eigene Sichtweise verallgemeinert. 
Dazu lassen sich hier leider viele Beispiele finden. So oft lese ich "Das kann so nicht sein... ", "Das macht man aber so und so...", "Ich hätte aber..."
Das mag natürlich alles auf den jenigen zutreffen aber doch nicht auf die Allgemeinheit. 
Oft schon hätte ich aus MEINER Lebenssituation genau das Gegenteil schreiben können von dem was hier behauptet wurde, wie es angeblich gewesen sein MUSS . 
Klar kann man sich äußern, wie man sich selbst in einer bestimmten Situation verhalten würde aber das bedeutet doch nicht immer automatisch, dass es auch bei anderen so gewesen sein MUSS.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 20:57
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Hier der richtige Link:

https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-k...

Aber eigentlich keine neuen Infos.
Nein, keine neuen Infos. Immer die gleiche Info. Bis jetzt haben wir nichts. Gar nichts. Aber wir beten und hoffen jeden Tag auf den entscheidenden Beweis. Um sich selber zu motivieren. Je länger die ergebnislose Suche der SoKos mit der Stange im Nebel andauert, um so überzeugter klingen die Durchhalteparolen der STA. Der TV ist der Täter und es nur eine Frage der Zeit, bis wir ihn überführen. Sie tun mindestens so, als ob sie 100 % sicher sind, das das bald eintritt.
Zitat von XanaXana schrieb:Mehr such ich jetzt nicht raus. Du kannst gerne weiter glauben, dass Polizisten neutral und unvoreingenommen einen Beschuldigten/Tatverdächtigen verhört.
Die tun alles, um den Beschuldigten in Widersprüche über Bagatellen zu verwickeln, ihn dadurch zu verunsichern und unbedingt zu einem Geständnis zu bewegen. Dutzende falsche Geständnisse und
§ 136 a StPO sprechen eine deutliche Sprache.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:00
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Je länger die ergebnislose Suche der SoKos mit der Stange im Nebel andauert
seit wann sind denn SoKo´s eingesetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:02
Florian R. wird festgenommen, zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, u.a. offenbar dass er zwischen 6 und 8 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben.
Man kann dem TV eine gewisse Unüberlegtheit und Naivität unterstellen, wenn er behauptet, er hätte geschlafen, obwohl anhand seiner Handyaktivitäten nachgewiesen werden kann, dass er wach war.
Er hat also in dem Moment offenbar nicht damit gerechnet, dass man seine Angabe auf diese Weise nachprüfen wird und er durch die Widerlegung verdächtig wird. Es könnte sein, dass er noch weitere Fehler gemacht hat, die nicht veröffentlicht wurden.

Die Summe der Besonderheiten, die mit Restalkohol, Übermüdung, Erinnerungslücken und Zufall erklärt werden müssen, werden für die Frage einer Anklage ohne Leichenfund ausschlaggebend sein. Bei der Leichenablage hat er offenbar wieder Geistesgegenwart bewiesen.

Sollten die Indizien für eine Anklage nicht reichen, wird diese nachgeholt werden, sobald die Überreste und die Decke gefunden werden. Vielleicht in ein, zwei Jahren. Vielleicht nie. Rebecca wird meiner Meinung nach leider nicht lebend wieder auftauchen. Es wird völlig zu Recht nur nach ihrem sterblichen Überresten entlang der mutmaßlichen Wegstrecke des TV gesucht. Wo sollte man auch sonst suchen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:02
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Aber weshalb denkt niemand daran, das R sich wirklich mit jemandem traf?

Sie löschte Bilder in den Sozialen Medien, war das Wochenende "komisch" , natürlich rational erklärbar, sie hatte ein Schwesternwochenende.

R hätte das Haus doch wirklich verlassen können, am Morgen.

An diesem besagten Montag waren mehrere Abläufe anders.

R schlief bei ihrer Schwester
R verhielt sich Stunden davor laut Freunden komisch,löschte Bilder
R hatte genau an diesem Tag später Schule.
R verschwand an diesem Morgen.
Ich habe mir in den letzten Tagen oft die Frage gestellt, wie ich mich verhalten würde, wenn ich "aus welchem Grund auch immer" - FREIWILLIG - abhauen wollte, um meiner Familie und meinen Freunden - zumindest für einige Zeit - aus dem Weg zu gehen; z. B., um mir über meine Zukunft, spätere Ausbildung, Schulwechsel, studium etc. Gedanken zu machen.

Vielleicht würde ich mich Stunden davor auch komisch verhalten, eventuell auch Fotos, die mich an schöne Zeiten erinnern würden, löschen und nicht - wie üblich - so viel Zeit für soziale Mexien "opfern", sondern eher checken, ob ich auch wirklich an alles - für mein grosses Vorhaben - gedacht habe:

NATÜRLICH kenne ich die Angaben der MoKo und habe das Wiki gelesen, aber es wird immer noch behauptet, dass die Polizei davon AUSGEHT; soll heißen: sie ist sich nicht sicher ... ODER sie ist sich sicher, kann es aber - leider - nicht beweisen.

Wie man es auch dreht oder wendet: zum jetzigen Zeitpunkt ist die Beweislage - vermutlich - sehr dünn ...

Angenommen, Rebecca wäre - bewusst - weggegangen, wäre ein anderes Verhalten FÜR MICH ABSOLUT plausibel.


Anzeige

1x zitiertmelden