Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 01:39
hätte, hätte Fahrradkette. Wir sollten nicht aus den Augen verlieren, wir fragen uns hier, wo ist Rebecca Reusch? Ich glaube, wir müssen einsehen, dass wir uns derzeit im Kreis drehe
Zitat von nuffernuffer schrieb:Hallo zusammen. Leider konnte ich hierzu nichts finden. Hat jemand ne schnelle Antwort;-)

Weiss man wo das Handy vom TV eingeloggt war wären der Autobahn Fahrt? Lag es Zuhause?
Er hat sich ja wohl nicht all zu viele Gedanken gemacht, weil er ja am Handy aktiv war, aber laut seiner Aussage geschlafen hat.
soweit ich es in Erinnerung habe, hat er im Haus, als er angab zu schlafen, Nachrichten geschrieben. Später gibt es darüber keine Informationen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 01:40
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Ich glaube nicht das beim heraus holen der "Käsepizza" so viele Spuren in die Truhe geraten sind!
Tschuldigung, immer schön an die Fakten halten. Es war eine Pizza mit "schön Käse im Rand." Ich verstehe nicht, warum man nicht erstmal ins Wiki schaut, bevor man kommentiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 01:43
Wenn R im Haus getötet worden ist, könnte doch ein nicht so routinierter und vorbereiteter Täter erstmal in Panik geraten und sie erst ausserhalb des eigenen Blickfeldes, an einem sehr untypischen Ort im Haus der Schwester verbracht haben.

Hätte R. nicht erst mit ihrer(m) Nichte/Neffe im Kofferraum gespielt, wäre das auch ein tathinweisender, untypischer Ort gewesen, der auch noch durch den Tv gedeutet hätte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 01:46
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:An Drogen oder Waffen habe ich sowieso nie geglaubt, darum auch irgendwann der Gedanke mit der Schwarzarbeit. Auch das ist eine Sache, die schlecht zu erklären wäre. Zeugen könnte er in dem Fall zwar benennen aber ob der Arbeitgeber das dann erfreulich gefunden hätte, ist die Frage
erfreulich ist offenbar nichts, was er zu sagen hätte. Aber wenn es erklären könnte, dass er wirklich nichts mit dem Verschwinden von R, zu tun hat, wäre es für mich auf jeden Fall einen Versuch wert gewesen. Es wäre für mich unverständlich, wenn er seinen eventuellen Arbeitgeber für Schwarzarbeit deckt und gleichzeitig dazu beiträgt, dass R. nicht gefunden wird. Darum halte ich alle Szenarien, die in diese Richtung gehen, für nicht realistisch. Entweder gibt es wirklich dramatisch triftige Gründe dafür, sich bedeckt zu halten oder er kann ganz einfach nichts dazu beitragen, den Verdacht zu entkräften.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 01:51
@kleinHanna: Aber genau das sind doch typische Orte. Gefriertruhen, Kofferräume, Badedwannen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 02:11
Zitat von MarieundflippeMarieundflippe schrieb:Da gebe ich dir Recht und genau darum könnte sie einen Grund gehabt haben zu heimlichkeiten. Es gibt leider Eltern die ihre Kids so überwachen und dabei vergessen, das sie die Kinder so ehr zu " verbotenen motivieren statt sie davor zu schützen. Ich fand die Nachricht der Mutter an R schon seltsam mit einem "Touch Kontrolle zu viel"..
sofort zu schreiben, das sie sich Sorgen macht , weil R. nicht sofort antwortete ,finde ich zu viel. Also ich verfallen nicht in Panik, wenn meine Söhne nicht unverzüglich zurück schreiben . Von daher halte ich die These von zu viel Kontrolle nicht zu weit hergeholt
Der These von zuviel Kontrolle teile ich sogar. Ich finde das ganze Nachrichten schreiben und hinterher telefonieren auch sehr merkwürdig bei einer jungen Frau in diesem Alter. Aber ich möchte das gar nicht bewerten. Dennoch finde ich den Gedanken von dem ausgeschalteten Handy auf Grund von Überwachung doch etwas weit hergeholt. Sie hätte sich doch mit einer Freundin absprechen können und behaupten, sie wäre mit ihr unterwegs gewesen. Außerdem ist es für R. ja wohl. sehr ungewöhnlich, dass ihr Handy aus ist. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es mit Sicherheit schon mehrere Momente gab, wo sie nicht geortet werden wollte. Daher hätte es ja dann schon öfter dazu kommen müssen, dass sie ihr Handy mal aus hatte. Ich halte es daher für äußerst unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 03:27
@TKKG
Daher hätte es ja dann schon öfter dazu kommen müssen, dass sie ihr Handy mal aus hatte. Ich halte es daher für äußerst unwahrscheinlich.
Die Mutter sagte in irgendeinem Interview, die Jugendlichen von heute seien so [immer online] und sobald sie aus der Schule seien, seien sie on. Als es bei R. nicht der Fall war, hätte sie gleich geahnt es sei was geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 04:33
Der Vater von R brachte ihr wohl am Sonntag noch 3€ und Ohrentropfen.Die Mutter wollte sich wohl Montag früh nach ihrem befinden erkundigen,das hat mit Kontrolle nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:11
Ich hätt gern einige Punkte geklärt:

------------------------------

Es wurde verschiedentlich behauptet, R. hätte sich schon am Vorabend des 18., also schon am 17.02. "ungewöhnlich" verhalten.

- wer hat das gesagt?
- warum?...was war damit gemeint?
- fand diese Feststellung erst am 17. statt oder war damit schon ein früherer Zeitraum gemeint?

------------------------------

Der Vater brachte R. Ohrentropfen vorbei.

- hatte R. eine akute Erkrankung oder waren die zur Vorsorge gedacht?
- sind diese Tropfen auch verschwunden?

------------------------------

R. hatte Mitte 2018 einen Freund (aktuell Ex-Freund)

- wurde in dieser Richtung schon ermittelt?

------------------------------

- Gibt es über den Tagesablauf des 17.02. gesicherte Erkenntnisse?
- was wurde am 17. gemeinsam unternommen?

------------------------------

Über die bekannte Decke wurde nur wenig bekannt

- wo wurde diese üblicherweise aufbewahrt?
- lag diese evtl. am 17/18. im Badezimmer oder in der "Dreckwäsche" zu waschen?

------------------------------

Bekanntermassen verfügte R. über ein IPhone 6.

- hatte sie ein 2. Handy?
- hatte sie nebst der aktuellen Handykarte noch weitere Simkarten, evtl. Prepaid?
- hatte sie einen Dual-Sim-Adapter?

------------------------------

R. schwänzte gelegentlich die Schule.

- wo hielt sich R. in solchen Fällen auf?
- fanden diese Aufenthalte alleine oder mit ihren Freundinnen statt?

------------------------------

F. kam am Morgen des 18. von einer betrieblichen Feier nach eigenen Angaben gg. 05.45 nach Hause.

- kann diese Zeit jemand bestätigen?
- wurde er, wg. Alkoholgenuss, gefahren (Taxi/Arbeitskollege)
- wann verliess er die Feier?

------------------------------

J. nutzte üblicherweise den bekannten Twingo zur Arbeit/KiTa.

- warum nicht am 18.?
- gab es hierzu schon Absprachen VOR dem 18.?...falls ja, wann?

------------------------------

Aus dem Routerverhalten, widersprüchlichen Wach/Schlafangaben und den bekannten Gegenständen lässt sich kein Ableben automatisieren.

- welche Beweise / Spuren begründen die Annahme eines Ablebens von R. ?

------------------------------

Die Wäschestücke, die R. getragen hat, sind bis auf die Unterwäsche bekannt.

- fehlen im Elternhaus aus ihrem Zimmer evtl. Wäschestücke, die R. evtl. unbemerkt miteingepackt haben könnte?
- gab es im Haus von J./F. evtl. grundlegend Wäschestücke von R., die sie evtl. "regelmässig" vergessen hat?

------------------------------

Bekanntermassen hatte R. ab 18. erst später Schule.

- wer sollte sie am 18. wecken?
- wurde sie üblicherweise, falls auswärts, generell von der Mutter angerufen?



Einige Punkte, die es wert wären, etwas Licht in die ewige Raterei zu bringen.

Denn, mit dem, was bisher bekannt ist, kommt keiner weiter.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:19
@Agravain

Mit etwas gedullt kannst du das alles hier im Forum Nachlesen. Da wurden alle Fragen schon beantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:32
@ Puderpinsel:

Also ich wüßte jetzt auch nicht wo stehen soll ob F. mit einem Taxi oder Arbeitskollegen nach Hause kam gegen 5:45Uhr! Und ich lese schon sehr lange hier im Forum mit.
Was mich auch interessiert: Wann brach er am So. zu der Betriebsfeier auf bzw. wann verließ er an dem Tag/Abend das Haus?

Mir wäre nicht bekannt wo stehen soll ob die Ohrentropfen noch da waren oder nicht?!
Auch nicht wo RR. sich auf hielt wenn sie mal schwänzte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:42
@MorsAmandi
@Agravain
Und wer soll das jetzt wissen? Ist das ernst gemeint? Was habt ihr für Vorstellungen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:48
@paulinceKES: laut Aussage, könne man das ja alles nach lesen aber gut...

Wer das wissen könnte ist ja die Frage! Und jede Kleinigkeit kann im Gesamt Zusammenhang wichtig sein. Das nur am Rande.

Es wurden auch schon weitaus "dümmere" Sachen gefragt/ gesagt und Vermutungen angestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:55
dümmere Sachen?
Zitat von AgravainAgravain schrieb:hatte sie einen Dual-Sim-Adapter?
dümmer als das? lol


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:56
Es sind sehr gute Fragen, die uns hier vielleicht aktuell nicht weiter helfen, weil wir sie nicht beantworten können. Doch genau darum gehts.
Garantiert hat die Mopo diverse Fragen davon erörtert. Und ist trotzdem auf den TV gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:56
Sorry aber wie kann man sich denn ernsthaft antworten darauf erhoffen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:56
Irgendeinen Grund muss es doch geben das die Mutter von R immer wieder von einer Entführung ihrer Tochter ausgeht.
Ist es der letzte Strohhalm an den sich die Familie klammert das R noch lebt ?

Gegenüber der MOKO hat der TV ja geschwiegen,kaum vorstellbar das er diese Linie bei der Familie von R bei behält.
Bei diesen Gesprächen muss er ja wieder so glaubhaft rüber gekommen sein, und Zweifel die die Familie gehabt haben dürfte wieder auszuräumen.

Die Familie von R lebt ja nicht aufm Baum und wird mit bekommen haben das er immer noch TV Nummer 1 ist.

Ein einfaches "Nein ich war es nicht " dürfte da kaum ausreichen.

Warum hast du bei der ersten Vernehmung gelogen?

Was und mit wem hast du Nachrichten geschrieben als du angeblich geschlafen hast,zeig mal die Nachrichten.
Mit irgendeinem wirst du bei der 2.Fahrt doch gesprochen haben,ruf den mal an,wir wollen mit dem reden

Warum bist du wieder so kurzfristig am Tag des verschwindens von R aufgebrochen ?

War es wirklich so wichtig. Warum hast du uns am Sonntag nichts davon erzählt ?

Hätte er diesen unangenehmen fragen nicht stand gehalten,würde die Mutter von R wirklich einen neuen Appell an die angeblichen Entführer richten ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 05:58
Zitat von AgravainAgravain schrieb:J. nutzte üblicherweise den bekannten Twingo zur Arbeit/KiTa.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:R. schwänzte gelegentlich die Schule.
Ich bin Vielleser, aber diese beiden Annahmen (?) Sind mir neu. Hast du Quellen? Wie kommst du darauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 06:01
@Agravain

Im Themen-Wiki Wiki Rebecca dürftest du viele Antworten finden


Anzeige

1x zitiertmelden