Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:41
Logisch wäre die Aussage des Vaters nur noch so zu erklären, dass er jetzt detailliert über Fs Drogenhandel informiert ist, mit Chatverläufen vom Tag etc. - und das aber nicht sagt, um nicht zu einer Aussage bei der Polizei zu diesem Thema gezwungen zu werden. Sich als Vater von Rebecca aber ernsthaft mit Florians "Meine Anwältin hat mir verboten..." zufrieden zu geben wäre wirklich unglaublich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:42
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:sesch schrieb:
Hinzu kommt das er die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig melden muss

Wie kommst du darauf? Er darf sogar nach Mallorca fliegen, wenn er mag.
Meldeauflagen kann es erst dann geben, wenn er angeklagt worden ist und als Beschuldigter zu einem Gerichtstermin geladen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:42
Ich weiß gar nicht mehr, was ich nun glauben soll. Das stinkt doch alles zum Himmel. An irgendeiner Stelle wird gelogen, dass die Balken brechen. Das ist doch alles haarsträubend und lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre. Verdammt, irgendwo da draußen ist ein Mädchen und bangt um ihr Leben oder ist sogar schon tot und liegt irgendwo verlassen. Und dann liest man, dass sich der TV sogar gegenüber der eigenen Familie verschließt, weil seine RA ihm das anweist!! Da stimmt doch was nicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:42
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Oder rät die Anwältin ihm nicht darüber zu reden, weil er beschattet wird? Aber auch dann macht es keinen Sinn, nicht über den Vorfall zur reden, wenn er unschuldig ist.
Vielleicht rät sie ihm das auch, weil sie mehr weiß als wir. Und verhindern möchte, dass sich ihr Mandant in Widersprüche verwickelt oder um Kopf und Kragen redet. Nahe Angehörige können zu keiner Aussage gegen Verwandte gezwungen werden. Aber natürlich dürfen sie jederzeit freiwillig bei Polizei und Staatsanwaltschaft aussagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:43
Es tut mir leid. Für mich war die Wahrscheinlichkeit immer sehr groß, dass F. Rebecca was angetan hat. Manchmal dachte ich dann : ja, vielleicht doch nicht. Aber jetzt nach dem Bericht, ist für mich die Sache ganz klar. Wieso soll er nicht reden? Ich verstehe nicht, dass man dieses "Verbot" dann auch noch einfach so hin nimmt. Das ist doch unglaublich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:43
Tja, die Anwältin ist dafür da ihn zu verteidigen... Ihn aus der Situation Best möglich raus zu holen.

Sie wird mehr wissen und da ist es wahrscheinlich das Beste ihm zu raten nicht zu reden.... Sie wird ihre Gründe dafür haben....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:43
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es gibt zwei KESYs.

In Richtung FFO:

https://www.google.com/maps/place/52%C2%B019'11.5%22N+13%C2%B046'46.5%22E/@52.319851,13.7786721,329m/data=!3m2!1e3!4b1!4...

Aus Richtung FFO:

https://www.google.com/maps/place/52%C2%B019'14.8%22N+14%C2%B027'15.5%22E/@52.32079,14.4537335,207m/data=!3m2!1e3!4b1!4m...
Die sind nicht an der selben Stelle. Ist das echt so schwer zu kapieren? Du hast doch gerade selbst ein Zitat gepostet wo drin steht, dass er an der selben Stelle wie am Vortag vorbeifuhr.

Und an genau dieser selben Stelle gibt es nur ein KESY. Das andere ist 50 km weit weg an einer ganz anderen Stelle.

Aber dafür hättest du deine beiden Google-Links auch mal selbst öffnen und anschauen müssen um das zu bemerken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:44
Zitat von seschsesch schrieb:Hinzu kommt das er die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig melden muss..d
Nein, in diesem Punkt irrst du. Der Haftbefehl wurde nicht gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt, sondern aufgehoben.
Es gibt daher keinerlei rechtliche Möglichkeit einer Meldeauflage oder einer Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Er kann morgen in einen Flieger nach Mallorca steigen, wenn er das will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:44
Nilsson schrieb (Beitrag gelöscht):Er wurde ohne Auflagen aus der U-Haft entlassen. Dies hatte sogar der Staatsanwaltschaft in dem Interview gesagt.
Ja Kommando zurück..hatte ich verwechselt. Diese Auflagen bestanden nach seiner 1. Entlassung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:45
Zitat von EgiEgi schrieb:Vielleicht rät sie ihm das auch, weil sie mehr weiß als wir. Und verhindern möchte, dass sich ihr Mandant in Widersprüche verwickelt oder um Kopf und Kragen redet. nahe Angehörige können zu keiner Aussage gegen Verwandte gezwungen werden. Aber natürlich dürfen sie jederzeit freiwillig aussagen.
Sie wird höchstwahrscheinlich mehr wissen als wir, nämlich die volle Wahrheit. Sie hat eine Verschwiegenheitspflicht und darf gar nichts erzählen. Selbst wenn sie von etwas Schlimmerem wüsste, würde man nie etwas aus ihr rausbekommen. Das ist ihr Job.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:45
Zitat von uta44uta44 schrieb:Also langsam wird mir das echt zu dumm! Ich geh da jetzt nur von mir aus: Wenn ich an der Stelle der Eltern wäre und mein Schwiegersohn mir erzählt, dass seine Anwältin ihm verboten hat zu reden...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Vater das so akzeptiert! Im stillen Kämmerlein und fernab der Fassade der Familie raucht es doch im Kopp!
Da passiert es doch automatisch, dass schubladendenken entsteht! Das der Schwager etwas damit zu tun haben MUSS.
Als Familie mit Sorgen um die Tochter/Schwester wäre es eher angebracht dem Thema um R mehr Raum zu bieten, anstatt jetzt auch noch oder wieder zu entschuldigen, dass die Anwältin F. geraten hat zu schweigen. Irgendwann muss der Familie doch mal der Kragen platzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:45
@marlonc
Gib es auf.... Ich habe auch aufgegeben....

Manche wollen gewisse Dinge nicht verstehen auch nicht schwarz auf weiß von öffentlicher Stelle oder Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:45
Die Familie gibt sich damit zufrieden, dass der TV sagt, er darf laut Anwältin nichts sagen?!?! Sorry, aber wer jetzt noch glaubt dass etwas harmloseres als eine Leichenverbringung hinter den Fahrten steckt, ist doch komplett naiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:45
Oder aber, Florian hat mit dem Vater gesprochen ...
nur der Vater gibt es nicht preis der Presse/ der polizeilichen Ermittlungen gegen F.R. etc. wegen ....
und schiebt ein 'Verbot' durch die RAtin vor !!!!

Wir wissen es doch NICHT
.... 1. Pressebericht und 2. die Interpretationen dieser Info im Forum !

Ich kann mir NICHT vorstellen, dass ein VATER das nicht massiv hinterfragt bei seinem Schwiegersohn ,
wenn es um seine kleine Tochter (!) geht ......
auch nicht der Scheinwelt wegen, die sich zum Überleben gegenwärtig aufgebaut haben !!!

Nur meine Meinung !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da steht nichts davon, daß es beide Male in Richtung FFO gegangen sei und
Das wurde geändert. Ursprünglich wurden Zeugen gesucht, die F und/oder den Twingo im Zeitraum des 18.02. in dem Bereich gesehen haben und in den späten Abend- und Nachtstunden vom 19. auf den 20.02

Warum sollten sie Fragen, wer F/Twingo die Stunden nachdem er vom Kesy erfasst wurde in dem Bereich gesehen hat, wenn die 2. Erfassung die
Rückfahrt war? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Warum fragt die Polizei nicht "wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von F/Twingo zwischen dem Vormittag des 18.02 und den späten Abendstunden des 19.02. machen?"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:47
Zitat von arpanetarpanet schrieb:und das aber nicht sagt, um nicht zu einer Aussage bei der Polizei zu diesem Thema gezwungen zu werde
Er könnte gar nicht zu einer Aussage bei der Polizei "gezwungen" werden, denn er hat als Angehöriger ein Aussageverweigerungsrecht. Er braucht gegen seinen Schwiegersohn überhaupt nichts auszusagen, nicht vor der Polizei, nicht vor Gericht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:47
Jetzt mal ernsthaft …….. einige haben hier doch wohl zu wenig alltag.

Heute Morgen regt ihr euch 5 Stunden darüber auf, dass der Schwager ja noch immer nicht bei der Familie war, haut hier die krassesten Szenarien raus. Beschwert euch was dass für ein schlimmer finger ist. Dass es wohl unglaublich sei noch nicht mit der Familie gesprochen zu haben …. dass dies ja wohl der letzte Beweis sei …………

Und nu kommt raus, dass er bei der Familie war und mit ihnen sprach …………….. was kommt nu ?
Ihr fangt von vorne an ….. wie kann er das tun ….. dass ist ja nu der beweis etc.
Mal ehrlich, geht doch mal für 2 stunden an die frische luft und dunstet mal aus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:47
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Er darf sogar nach Mallorca fliegen, wenn er mag.
Eben das stimmt irgendwie nachdenklich.

Unter den jetzigen Aspekten, sozusagen mit dem ganzen Staats- und Polizeiapparat im Nacken, sitzt ein Beschuldigter in einem Totschlags- (und evtl. Mord)verfahren seelenruhig zuhause?
Wissend, so er denn eine Tat begangen hätte, das er dafür u.U., sobald irgendwelche Beweise auftauchen, für SEHR lange Zeit "gesiebte" Luft atmet?
Und dann garantiert die jetzige Unterstützung der Familie weg sein wird.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:47
Kann mir jemand per Privatnachricht schreiben, was B.R. in der Bild zum Familienzusammenhalt sagt? Ich gehe davon aus, dass sie immernoch die Hand für F. ins Feuer legen?


Anzeige

melden