Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:41
@uta44
Das wäre ein geeigneter Ort um eine Leiche zu lagern (zwischenzulagern)
Vielleicht kannst du das melden?
Besser ein Hinweis zu viel, als einer zu wenig...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:42
@uta44
Hast du das mal der Polizei erzählt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:44
@DrKartoffel
Frankfurt oder ist nicht weit entfernt von Polen oder irre ich mich da?

Wenn sie in dem Umkreis, irgendwo sein sollte würde ich polen mit in Betracht ziehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:45
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wobei ich sagen muss, das ja dazu mal eine erfahrene hundetrainerin sagte, was die da machen sei nicht, erfolgversprechend
Das war doch die Expertin, die von einer Boulevard-Zeitung zitiert wurde...

Die war ja auch der Meinung, dass Geruchspartikel kein geschlossenes Auto verlassen könnten.

Jeder PKW hat eine sogenannte Zwangsbelüftung und das aus gutem Grund:
Sauerstoffmangel führt zur Müdigkeit. Deshalb findet ein permanenter, vom Fahrer nicht beeinflußbarer Luftaustausch im Auto statt. Frische Außenluft strömt ein und die verbrauchte Luft (meistens im Bereich der C-Säule) wieder aus. Auf dem Weg nach draußen nimmt sie Geruchsträger, z.B Hautschuppen, von denen jeder Mensch tausende verliert, mit.

Natürlich hinterlässt eine Person im Auto nicht so eine deutliche Spur, wie ein Fußgänger aber dennoch eine auffindbare.

Man sollte nicht vergessen, dass die Riechfähigkeit eines Hundes rund eine Million mal höher ist, als die eines Menschen.

Die Trainerin schrieb, glaube ich, auch, dass ihre Hunde das nicht könnten. Das mag ja sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:45
@DrKartoffel
@Kreuzbergerin
ich überlege wirklich schon eine ganze Weile dies zu melden. Mein Mann hat mich nur ausgelacht, er ist der Meinung, dass wir nur belächelt werden würden. Es gibt wohl so viele Leute, die Ihre "Ideen" als Hinweis der Polizei weitergeben, dies aber behindert durch die Fülle der Hinweise die Ermittlungen. Wie ich las, sind es ja schon über 2000 Hinweise mittlerweile.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:47
@uta44

Ich denke auch, dass dein Hinweis auf das alte Ferienlager wichtig für die Polizei wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:48
Zitat von uta44uta44 schrieb:ich überlege wirklich schon eine ganze Weile dies zu melden. Mein Mann hat mich nur ausgelacht, er ist der Meinung, dass wir nur belächelt werden würden. Es gibt wohl so viele Leute, die Ihre "Ideen" als Hinweis der Polizei weitergeben, dies aber behindert durch die Fülle der Hinweise die Ermittlungen. Wie ich las, sind es ja schon über 2000 Hinweise mittlerweile.
Ich finde, dein Tipp klingt ziemlich hilfreich. Würde es melden an deiner Stelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:51
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Ist es eigentlich Aufgabe dieses Forums, den Tatverdächtigen mit allen Mitteln zu entlasten?
Wieso meinen hier einige User, die beiden Mordkommissionen hätten ein persönliches Problem mit FR und wollen ihn deshalb so schnell wie möglich hinter Gitter bringen?
Das Ganze kommt mir vor wie ein Spiel…Team Florian gegen Team Ermittlungsbehörden.
Dabei geht es hier einzig und allein um das Schicksal eines 15 jährigen Mädchens, das wahrscheinlich einem Verbrechen zum Opfer fiel.Nicht – wer hat recht? Du oder ich? -

Ich denke, die Ermittlungsarbeit sollte man schon den Fachleuten überlassen.
Auch wenn viele hier glauben, sie verstünden mehr davon. Dem ist nicht so.
Momentan gibt es offensichtlich nichts Neues.
Es wird aber mit Sicherheit weiter ermittelt, auch wenn wir nichts davon mitkriegen.
Und eigentlich sollten alle (Ermittler, Familie und Bevölkerung) nur ein gemeinsames Ziel haben.
Rebecca oder deren Leiche muss gefunden werden und der oder die Täter überführt werden.
Das ist eine schwierige Aufgabe, aber bei der hohen Aufklärungsquote bei Tötungsdelikten bin ich zuversichtlich, dass auch dieser Fall irgwendwann gelöst wird.
...das sehe ich ganz genauso. Die Aufgabe ist es, R. zu finden und in Erfahrung zu bringen, was ihr widerfahren ist. Diese teilweise wirklich grenzwertigen Kommentare über die Arbeit der Ermittlungsbehörden oder manch abstruse Idee, um seine Meinung zu belegen oder andere zu widerlegen, verstehe ich nicht. Wir können uns nur an das halten, was wir wissen und das ist nicht viel. Die Ermittler und viele Helfer arbeiten rund um die Uhr, machen ihren Job und ich gehe davon aus, dass sie ihn können. Ich glaube nicht, dass sie so ein Fall "kalt" lässt, denn auch sie haben ja Kinder, vielleicht eine Tochter im Alter von R., vielleicht einen Sohn im Alter von F. Und dennoch müssen sie sachlich bleiben und sich an das halten, was sie wissen oder was sich daraus erfahrungsmäßig ergibt. Aber hier hat man manchmal den Eindruck, egal was sie machen, es ist verkehrt. Suchen sie nicht oder zu wenig, gibt es Kritik, suchen sie aus Sicht einiger User zu viel, werden sinnlos Steuergelder verprasst. Weil ein Ermittler sich vielleicht sein Mütchen kühlen will oder wie jemand schrieb, ihm einer abgegangen ist. Ich finde, es gilt zu akzeptieren, dass wir nicht wissen, was hinter den Kulissen passiert. Es ist derzeit vielleicht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und natürlich können dabei auch Fehler oder Fehlentscheidungen passieren, das kann man nicht auszuschließen. Aber und das sollte niemand aus den Augen verlieren, es geht hier um das Schicksal eines 15 jährigen Mädchens, dass - so wie die Ermittler vermuten - nicht mehr am Leben ist. Darum gilt es, alles dafür zu tun, sie zu finden und - sollte sich dieser Verdacht bestätigen - den dafür Verantwortlichen zu ermitteln....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:52
Wenn die Tipps als Hinweis werten, würde ich. Da auch sofort anrufen @uta44
Wenn sie das nicht in Betracht ziehen dann, musst du dir nicht eines Tages wenn ein nichtswissender, da sie mal entdeckt als hobby taucher etc.... Und im. Nachhinein war es wohl möglich R.R


Ein Versuch ist es wert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:52
@uta44

Hinweise mit konkreten Angaben von Ortskundigen werden sicher nicht "belächelt".

Ich weiß zwar nicht, warum die Orte, an denen bisher gesucht wurde, ausgewählt wurden, aber ich würde auch eher in einer Gegend suchen, die dem TV vertraut ist, möglicherweise schon seit seiner Kindheit.

Doch, ich würde das melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:55
@uta44
Ich gehe wirklich davon aus dass es ein heisser Tipp ist...denn es ist ja wohl anscheinend erwiesen dass Täter im Stress immer auf bekannte Orte zurückgreifen die sie gut kennen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:56
Zitat von uta44uta44 schrieb:Mein Mann hat mich nur ausgelacht, er ist der Meinung, dass wir nur belächelt werden würden. Es gibt wohl so viele Leute, die Ihre "Ideen" als Hinweis der Polizei weitergeben, dies aber behindert durch die Fülle der Hinweise die Ermittlungen. Wie ich las, sind es ja schon über 2000 Hinweise mittlerweile.
@Uta,

ich glaube kaum, daß die Polizei diesen Hinweis "belächeln" wird.
Und aus Sorge von deinem Mann, daß dies geschehen könnte, solltest du dich davon nicht abhalten lassen.
Nur durch solche Zurückhaltungen sind viele Dinge passiert, die sonst nicht geschehen wären....

Die Polizei geht allen Hinweisen nach die relevant sind, und deine Schilderung scheint mir wichtig zu diesem Fall, zumal es in der Nähe des Wohnortes von FR`s Großmutter ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 13:58
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:ich glaube kaum, daß die Polizei diesen Hinweis "belächeln" wird.
Und aus Sorge von deinem Mann, daß dies geschehen könnte, solltest du dich davon nicht abhalten lassen.
Nur durch solche Zurückhaltungen sind viele Dinge passiert, die sonst nicht geschehen wären....

Die Polizei geht allen Hinweisen nach die relevant sind, und deine Schilderung scheint mir wichtig zu diesem Fall.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:00
@uta44
...dieser Hinweis scheint mir auch extrem wichtig, und selbst wenn sie lächeln, du siehst das doch durch´s Telefon nicht. Du hast dann aber für dich die Gewissheit, dass du es den Ermittlern gesagt hast. Ruf da an, unbedingt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:01
@uta44

Wenn ihr da angeln geht, hast du eine Ahnung wie tief der See dort am Steg ist? Oder liegen da vielleicht sogar alte Boote?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:04
@uta44

Kannst du bitte noch einmal genau beschreiben, wo dieses ehemalige Ferienlager am See ist?
Ich kann es auf Google Maps nicht finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 14:05
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:...dieser Hinweis scheint mir auch extrem wichtig, und selbst wenn sie lächeln, du siehst das doch durch´s Telefon nicht. Du hast dann aber für dich die Gewissheit, dass du es den Ermittlern gesagt hast. Ruf da an, unbedingt!
Nach dem Motto "Viel hilft viel" soll jetzt also jeder anrufen und seinen "Lieblingsplatz" für eine Leichenablage nennen?

Für die Ermittlungen zählt die Qualität und nicht die Quantität der Hinweise. Und nur dass man denkt dass sich ein Ort zur Leichenablage eignen würde, macht aus einem Hinweis noch keinen qualitativ guten Hinweis. Damit behindert man die Arbeit der Polizei sogar eher, da die jedem Hinweis nachgehen müssen. An Meldungen von Menschen die unbedingt helfen wollen aber nicht können, dürfte derzeit sowieso kein Mangel herrschen...


Anzeige

4x zitiertmelden