Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:00
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die Diskussion war hier in den Hochzeiten so schnell, dass die Variante HANDY als Hotspot vielleicht untergegangen ist. Man kam ja auch gar nicht zum Nachdenken.

Die Ermittler wissen, wann die Nachricht zugestellt wurde.

In meinem Kopf hatte sich als subjektive Wahrheit festgesetzt, dass die 8.42 WA über das heimische Netzwerk ging. Dies deshalb, weil ich mir einen ehemals dringenden TV nur über die Tatsache erklären konnte, dass Rs Handy um 8.42 noch im Haus gewesen sein muss, später aber weg war.
Ein iphone speichert auch automatisch das bewegungsprofiel des Nutzers. Es sei denn man schaltet diese funntion in den Einstellungen aus.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:00
@DrKartoffel
Danke, ja schade in dem Fall .....
aber auch im Fall von Autosdiebstahl etc. wäre es nicht schlecht, eine solche Auskunft etwas länger beziehen zu können.

Bleibt zu klären, ob der Wagen im Vorfeld " reserviert " war für F. (?)
das weiss aber sicher nur J oder aber sie haben es 'spontan' an dem Morgen entschieden.
Ich finde das nicht unrelevant, da es ja hiess ... normalerweise nutzt sie den Twingo.

Der Profiler Petermann hatte schon Recht zu sagen, man muss die Abendstunden / Tage davor mit berücksichtigen.
Aber sicher wird das ja alles gemacht -

......auch R.s. verändertes Internetverhalten .....
UND könnte es nicht ein heimliches Zweithandy gegeben haben,
dass nicht im Wlan des Hauses geloggt war sondern nur in einer Funkzelle ?
Kann man das nicht auch prüfen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:03
Zitat von Marie-ClaireMarie-Claire schrieb:Da diese Information nicht bekannt ist, kann man einzig aus dem Zeitpunkt 8:42 keinerlei Schlussfolgerungen hinsichtlich des Einloggverhaltens von Rebeccas Handy ziehen.
Man kann z.B. schlussfolgern, dass das Handy mindestens um 8:42, oder sogar noch später, im Haus angeschaltet gewesen sein muss.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:06
@FERRERO4
Mich würde bei Kesy interessieren, wurde tausendmal diskutiert, ob es tatsächlich nur KennZeichen aufnimmt oder von vorne oder hinten aufnimmt.
Der Grund für Kesy ist welcher? Autodiebstahl oder andere Delikte aufklären? Ist es da nicht sinnvoller den Rest (Fahrer) mit abzulichten? Gibt es weitere ähnliche Systeme? Vielleicht musste die Polizei im Zuge der Integrationspolitik zunächst einen Tod sterben....von zwei unbekannten Dingen eines veröffentlichen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:07
Zum Flughafen, minderjährig ohne Ausweis. Ausgeschlossen! Das wäre ja anhand der Boardinglisten überprüfbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:07
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Man kann z.B. schlussfolgern, dass das Handy mindestens um 8:42, oder sogar noch später, im Haus angeschaltet gewesen sein muss.
Man kann schlussfolgern, da das Handy nur irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr im Wlan des Hauses war, dass die Whatsapp 8:42 Uhr oder später außerhalb des Hauses zugegangen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:11
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Man kann schlussfolgern, da das Handy nur irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr im Wlan des Hauses war, dass die Whatsapp 8:42 Uhr oder später außerhalb des Hauses zugegangen ist.
Dann hätten sie es aber über einen Mobilfunkmasten orten können. Also, in welchem Mobilfunkmasten das Handy zuletzt eingeloggt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:12
Mich würde bei Kesy interessieren, wurde tausendmal diskutiert, ob es tatsächlich nur KennZeichen aufnimmt oder von vorne oder hinten aufnimmt.
Das Kennzeichen wird von hinten aufgenommen,nur das Kennzeichen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:14
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:Dann hätten sie es aber über einen Mobilfunkmasten orten können. Also, in welchem Mobilfunkmasten das Handy zuletzt eingeloggt war.
Da fängt das spekulieren an. War sie in einem anderen Wlan? War sie in einer Funkzelle? Konnte die Polizei zu dem Zeitpunkt als sie aktiv wurde auf diese Daten überhaupt zugreifen? Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:15
Zitat von Marie-ClaireMarie-Claire schrieb:Unter der Rubrik „Bilder“ findet sich ein Screenshot des Handys von Rebeccas Mutter, dem zu entnehmen ist, dass am 18.02.19 um 8:42 eine Nachricht zwar zugestellt, aber nicht gelesen wurde. Der Zeitpunkt dieser Nachricht wird hier in den Diskussionen gleichgesetzt als letztmaliges Einloggen des Handys. Und genau da liegt der Fehler. Es kann sein, muss aber nicht! Die Zeitangabe 8:42 bedeutet lediglich, dass der Absender der Nachricht (in diesem Fall Rebeccas Mutter) um 8:42 eine Nachricht geschrieben hat! Mehr nicht! Um zu wissen wann die Nachricht tatsächlich beim Empfänger eingegangen ist, muss der Absender (also Rebeccas Mutter) diese versandte Nachricht in WhatsApp nach links wischen. Dann erscheint zu der entsprechenden Nachricht die sogenannte „Nachrichteninfo“. Erst dieser ist zu entnehmen, wann die Nachricht tatsächlich zugestellt wurde (und wann sie gelesen wurde - was nicht geschehen ist und ich nur der Vollständigkeit halber anfüge).Da diese Information nicht bekannt ist, kann man einzig aus dem Zeitpunkt 8:42 keinerlei Schlussfolgerungen hinsichtlich des Einloggverhaltens von Rebeccas Handy ziehen.
Völlig richtig!

Wenn ich mich recht erinnere wurde anfangs gesagt, diese Nachricht wurde um 8:42 geschrieben und erst empfangen als die Ermittler die Zweitsim hatten da Rs Handy um 8:42 bereits aus war!

Irgendwann in den letzten 1500 Seiten wurde daraus, dass Rs Handy noch im Wlan des Hauses eingeloggt war und die Nachricht zugestellt aber nicht (mehr) gelesen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:17
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn ich mich recht erinnere wurde anfangs gesagt, diese Nachricht wurde um 8:42 geschrieben und erst empfangen als die Ermittler die Zweitsim hatten da Rs Handy um 8:42 bereits aus war!
Falsch. Die zweite Nachricht wurde mit der Zweit-SIM empfangen, die erste noch mit der alten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:17
@Maira
Genau so war es auch.
Daraus ist wieder ein Selbstläufer geworden.

Soweit ich mich erinnere wurde sogar gesagt, auch von der Mutter (Quelle hier irgendwo), dass sie die Lesebestätigung aus hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:17
Update vom 2. April, 7.30 Uhr: Wie geht es nun weiter? Die „Berliner Morgenpost“ zitiert Ermittlerkreise: Noch seien nicht alle Hinweise ausgewertet. Die Hoffnung auf den entscheidenden Tipp oder den Spaziergänger oder Jäger, der doch noch die Leiche findet, schwinde jedoch von Tag zu Tag. Eine Anklage gegen den Schwager nur auf Grundlage der derzeitigen Indizien zu erheben, sei auch keine Option, heißt es. Der Angeklagte würde freigesprochen – und wäre danach fein raus. Denn nach einem Freispruch darf niemand noch einmal angeklagt werden – auch dann nicht, wenn es neue Hinweise gibt.https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-hellseher-schreibt-polizei-wo-rebeccas-leiche-liegt-so-geht-es-jetzt-weiter-zr-11873091.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:18
@DrKartoffel
Stimmt, mit KeSy könnte man viel mehr (!) Informationen bekommen und diese sollten längerfristig abrufbar sein.
Alleine die Autonummer fotografieren und nach einer Woche oder so wieder zu löschen,
gibt nur eine Fahrtrichtung mit Uhrzeit an mehr nicht ....
UND Wochen später dann gibt es gar keine Info mehr !

Schade eigentlich, aber das System wurde ja viel diskutiert und in vielen Bundesländern kommt es gar nicht zum Einsatz.

Seltsam, dass es F. nicht bekannt war, hätte ja Landstrassen fahren können......
oder aber er hat sich einfach nichts dabei gedacht !?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 09:18
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Man kann z.B. schlussfolgern, dass das Handy mindestens um 8:42, oder sogar noch später, im Haus angeschaltet gewesen sein muss.
Siehe meine Antwort über die Zweitsim! Das Handy war zu dem Zeitpunkt bereits ausgeschaltet.


Anzeige

1x zitiertmelden