Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:34
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Die MoKo sagt, der TV schweigt zu den Vorwürfen. Aber er sagte :" Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts..." Nie im Leben.
BILD, DIE WELT, DER WESTEN, STERN usw, ist, schreiben alle voneinander ab.
Vorgestern soll ein Ermittler gesagt haben, sie hätten nichts verwertbares mehr, es wäre eigentlich ein cold case.
Diese Aussage geisterte auch eine Weile in allen Blättern umher.
Soetwas kann stimmen, oder auch nicht.
Ja, du hast Recht. Es kann stimmen oder auch nicht.
Falls er aber dieesen Satz geäußert hat "Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts " versteht man vielleicht auch besser, daß die Ermittler alle Anstrengungen unternehmen, um die Leiche zu finden.

Aber natürlich kann dieser Satz auch eine Erfindung der Journalisten sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:35
@annliesschmit
Einschusslöcher, Stichverletzungen ...
Die Wohnung müsste voll Blut gewesen sein. Der Kofferraum wahrscheinlich auch.
Eine Schussverletzung und ein Stich müssen nicht zwingend noch nachweisbar sein.
Und auch ohne Wölfe...da ist nicht mehr viel zum Begutachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:36
Mal ne Frage in die Runde: weiss jemand, ob und wann die nächste Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft oder sonstiger Behörden stattfindet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:38
@sailing
Unternehmen die Ermittler tatsächlich alles, um die Leiche zu finden?
Und wenn sie gefunden würde, bzw was davon noch übrig ist...,
inwiefern würde das den TV belasten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:38
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Indizien eines Tötungsdeliktes sind der Öffentlichkeit nicht bekannt, sowas wird nicht bekannt gegeben.
Es wird nachweislich Spuren gegeben haben die, die Ermittler sehr früh dazu gebracht haben, von einem Verbrechen im Haus auszugehen.

Indizien bezüglich des TV sind andere als die des Tötungsdeliktes.
Das muss hier unterschieden werden.
Dies kann aus mehreren Gründen nicht zutreffen.

Erstmal besteht der Tatverdacht gegen den Schwager schon vor der Hausdurchsuchung, der Tatverdacht begründet überhaupt erst die Durchsuchung, da diese anlasslos gar nicht zulässig wäre.

Zweitens hat die StA selbst in XY Ungelöst und in der Pressekonferenz die Indizienlage dargestellt. Ich empfehle, das (nochmal) komplett anzuschauen. Es wird völlig klar dargestellt: Es gibt keine direkten Spuren für ein Tötungsdelikt, wie z.B.Kampfspuren, Blutlachen etc.

Drittens spricht auch die RAin, die Einblick in die Akten hat von einer Leiche, die es vielleicht gar nicht gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:38
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Marpelinaheute um 19:36
versteckt
Mal ne Frage in die Runde: weiss jemand, ob und wann die nächste Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft oder sonstiger Behörden stattfindet
Habe nie etwas darüber gelesen, ich vermute, so lange der TV auf freiem Fuß ist gibt es keine mehr


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:39
@sailing
Reporter fälschte zahlreiche Artikel
Ein Redakteur hat beim Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" mehrere Geschichten gefälscht und ganze Passagen frei erfunden. Nun bringt das Nachrichtenmagazin den Betrugsfall an die Öffentlichkeit......
Soviel dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:40
Zitat von OraganiOragani schrieb:An einer Wasserleiche wird es weniger Spuren geben als an einer Erdleiche.
Leider vollkommen falsch. Dachte Du bist hier auf dem Laufenden?
Gerade Wasserleichen sind ein "Segen" für den Pathologen, da dass Körperfett die Leiche konserviert. Mal angesehen davon, dass der Zersetungsprozess langsamer geht. Mal an den Chemieunterricht zurückerinnern. Physikalische Chemie. Reaktionsgeschwindigkeit.
Oder anders gesagt: Warum gibt es Kühlschränke?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:41
@Oragani
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es wird nachweislich Spuren gegeben haben die, die Ermittler sehr früh dazu gebracht haben, von einem Verbrechen im Haus auszugehen.
Die Ermittler waren mMn. nicht "sehr früh" zur Durchsuchung im Haus, sondern -wie bereits erwähnt- NACH der Festnahme des TV, und 10 oder 11 Tage NACH dem Verschwinden von Rebecca.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Deshalb wird die Leiche ja so aktiv gesucht, nur so können weitere Spuren bezüglich eines Täters gefunden werden.
Wird denn noch gesucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:41
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Was mich hier so stutzig macht es gibt keinerlei brauchbare Zeugen.
Wir sehen jeden Tag vieles, ohne es wahrzunehmen, unser Gehirn trennt Wichtiges von Unwichtigem für uns. So wird der Twingo z.B. zwar gesehen worden sein, aber unser Gehirn hat ihn auf den Stapel "unwichtig" gelegt und gelöscht, um Platz zu machen für Wichtiges.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:42
Zitat von OraganiOragani schrieb:An einer Wasserleiche wird es weniger Spuren geben als an einer Erdleiche.
Dies trifft nicht zu. Wie hier schon angesprochen, wird eine Leiche im Wasser durch die Fettschicht gut konserviert, Proteinspuren (bspw. von Spermien) lassen sich noch nach längerer Zeit feststellen. Ich verweise hier auf (ab Minute 35:10):

https://www.youtube.com/watch?v=4IY4BQaYtKI (Video: Der Mythos vom perfekten Mord | Doku)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:42
@Hagedorn
Also ich habe letztens auch gelesen dass einer der Beet von der Polizei, gesagt haben soll das wenn sie jetzt nicht wirklich etwas finden dass dem Täter nachweisen kann dass er auch tatsächlich, der Mörder von rebecca ist, oder die Leiche von Rebecca finden, es zu einem Cold Case Fall werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:42
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Genau das meinte ich. Es wurde in den Vorpostings spekuliert, dass der verspätete Schulbeginn erst am Montagmorgen über eine App bekannt gegeben worden sei (mein Sohn hat auch so eine App am Handy und kann sich da Infos zu ausgefallenen Stunden seiner Klasse holen). Da aber Jessica vom verspäteten Schulbeginn wusste und Montagmorgen keinen Kontakt zu Rebecca hatte, sondern den letzten Kontakt am Sonntag Abend, muss sie wohl oder übel spätestens am Sonntag Abend vom verspäteten Schulbeginn durch Rebecca erfahren haben.

Interessant, dass das im Forum zu so einem Streitthema wird.
Mensch @seneca, überlege doch mal: hätte J gesagt, als ich ging, war R putzmunter, hätte sie ihren Mann hingehängt. So wurde Rebecca zuletzt vor dem Schlafen gehen gesehen und der Tatzeitraum verlängert sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:42
@18022019
Ne also bezüglich Leichen bin ich zum Glück nicht so auf dem Laufenden...

Hätte jetzt gedacht, dass das Wasser DNA und Flüssigkeit "abspült"... Aber gut, dann ist das wohl anders...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:43
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ich hatte vorhin mal auf "Reset" gedrückt, um mich wieder auf die sog. "Fakten" fokussieren zu können.
Ich möchte zu deinen Fakten etwas hinzufügen. Am 3.03. war noch folgendes der Ermittlungsstand:

Ab 1:05 bitte aufmerksam zuhören: Nachdem die Schwester um 7:00 Uhr das Haus verlassen hat, ruft sie ihren Mann an und bittet ihren Mann, nach Rebecca zu gucken. Florian behauptet später, dass er geschaut hat, aber Rebecca war schon weg. Aber warum hat Rebecca das Haus schon kurz nach 7 Uhr verlassen? https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html

Bevor nun jemand behauptet, das wäre völlig falsch und unseriös: Die Sendung des rbb hat eine andere Qualität als ein Bildzeitungsartikel oder dergleichen. Schließlich wird die Sendung in Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden und nach ihrem derzeitigen Ermittlungsstand erstellt, sodass davon ausgegangen werden kann, dass der Sender nichts hinzufügt oder ausdenkt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:45
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Marpelina schrieb:
Marpelinaheute um 19:36
versteckt
Mal ne Frage in die Runde: weiss jemand, ob und wann die nächste Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft oder sonstiger Behörden stattfindet
Habe nie etwas darüber gelesen, ich vermute, so lange der TV auf freiem Fuß ist gibt es keine mehr
stimmt. Das ist halt EIN Vermisstenfall unter vielen anderen. Dumme Frage meinerseits.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:45
Zitat von sailingsailing schrieb:Ja, du hast Recht. Es kann stimmen oder auch nicht.
Falls er aber dieesen Satz geäußert hat "Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts " versteht man vielleicht auch besser, daß die Ermittler alle Anstrengungen unternehmen, um die Leiche zu finden.

Aber natürlich kann dieser Satz auch eine Erfindung der Journalisten sein.
Es gibt keine offizielle Meldung das er das wirklich gesagt hat und selbst wenn, war das ganz am Anfang als die Familie noch davon ausging, dass R.bald wieder da ist. Da sagte er auch aus, dass er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat.
Ähnlich äußert sich auch die Schwester in einem aktuelleren Interview. Wenn F. Rebecca nichts getan hat und er davon ausging, dass sie nur ausgebüchst ist, kann er klar äußern, dass man ihm ohne Leiche nichts kann, wenn er mit dem Tatvorwurf konfrontiert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:45
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Die Ermittler waren mMn. nicht "sehr früh" zur Durchsuchung im Haus, sondern -wie bereits erwähnt- NACH der Festnahme des TV, und 10 oder 11 Tage NACH dem Verschwinden von Rebecca.
Ich stelle es mir in einem bewohnten Haus immer schwer vor, sinnvolle Spuren zu sichern, gerade in einem Haus, in dem du lebst.

Wir sind hier z.B. relativ neu eingezogen - die alte Frau, der das Haus mal gehörte, ist hier im Haus verstorben - aber keine Ahnung mehr, wo. Da sie alleine lebte, denke ich, dass sie durchaus einen Tag lag, bis man sie fand, je nach Todeszeitpunkt. Bestimmt würde bei uns der Leichenspürhund anschlagen?

Zuvor lebten Studenten in rascher Reihenfolge hier. Die hatten immer viel Besuch. Spuren? Als wir hier eingezogen sind, gab es ein lustiges Einweihungsfest. Waren bestimmt 40 Leute da ... Weißt du, was ich sagen will? Der Typ wohnte da. Wenn er sie nicht direkt im Wohnzimmer geköpft hat, dann kann man viele Spuren irgendwie erklären ... oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:46
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Unternehmen die Ermittler tatsächlich alles, um die Leiche zu finden?
Und wenn sie gefunden würde, bzw was davon noch übrig ist...,
inwiefern würde das den TV belasten?
Ich denke, daß die vorhandenen Indizien durch das Auffinden der Leiche Beweiskraft erhalten durch Spurenabgleich, DNA u.s.w.
Außerdem :
Da er ja aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung im Suchgebiet gesehen wurde, ist das Auffinden der Leiche Teil einer logiischen Kette und die ursprüngliche Begründung für die zwei Fahrten nach Polen ( die wir nicht kennen) ist hinfällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:46
@Jebneet
RR hat das Haus nicht kurz nach 7 verlassen!


Anzeige

1x zitiertmelden