Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 01:40
Dass der Twingo eventuell aktuell noch verwanzt ist könnte ich mir sehr gut vorstellen. Den die Ermittlungsbehörde ist ja noch indirekt dran.

In beiden Doppelmordfällen (Koblenz und Schnaittach) waren auch Fahrzeuge verwanzt.

Ob die Familie und er damit rechnen steht auf einem anderen Blatt Papier.

Anzeige
melden
Onken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 01:45
Hallo, guten Morgen,
als stiller und sporadischer Mitleser von Anfang an bin ich verwundert, dass dieser thread sich noch immer und immer wieder um die gleichen Themen dreht. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: Mitterweile unterscheiden sich die diversen Beiträge nur noch marginal von gewöhnlichem Tratsch. Sorry, aber es erscheint mir so.
Was das ständige Vermuten weiterer gefundener Spuren im Haus betrifft: Hat niemand Jessicas Begründung für die Unschuld ihres Ehemannes gehört? Sie verwies ausdrücklich darauf, dass im Haus keine Spuren gefunden wurden.
Wurde das so der Familie mitgeteilt oder lässt man sie in diesem Glauben?
Im ersten Fall wäre mal wieder was "ausgeplaudert" worden, im zweiten Fall kann man nach dem Warum fragen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 01:50
Oh, hatte vorhin deine Fragen beantwortet und nicht abgeschickt, da ich anderweitig beschäftigt war. Mit Verspätung hole ich es jetzt nach ;)
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Was mich viel eher interessiert und mir noch in all den Wochen zu kurz kommt ist Rebecca. Nun gut ihr Kinderzimmer muss ich jetzt nicht wirklich sehen, aber was für ein Mensch war sie? Warum behaupten ihre Freunde, sie hätte sich kurz vor ihrem Verschwinden geändert / anders verhalten? Was war mit diesen Mobbingandeutungen bezüglich ihrer Fotos? Wenn meinte sie, als sie unter ihr Foto: Bitte Armor triff uns das nächste Mal beide. schreibt. Warum äussert sich niemand offiziell zu diesem max? Wäre doch ein leichtes für die Ermittler zu sagen: Wir haben diesen Hinweis überprüft und können diese Bekanntschaft als Täter ausschliessen. Oder haben sie sich dazu geäußert? Ehrlich gesagt sind mir die Ermittler in diesem Fall etwas zu schweigsam. Sind sie sonst auch nie. Zumindest nicht, was das Ausschliessen von Tätern und Tathergängen angeht. Man kann sich jederzeit auch äussern ohne Täterwissen preiszugeben.

Desweiteren wäre es schön, wenn jemand hier etwas behauptet, auch zu begründen woher er seine Erkenntnisse hat. Stichwort: Wann nutze Rebecca aktiv das letzte mal ihr Handy. Wissen wir nicht wirklich, da gibt es nur wage Aussagen.
Wenigstens ist die Privatsphäre von R noch einigermaßen geschützt. Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Auswüchse an Spekulationen aufgrund solcher Infos in den Medien und der Öffentlichkeit entstehen würden. Ist schon ganz gut so

Das "komische" Verhalten Rebbacs wurde seitens der Freundin damit begründet, dass R am Sonntag wenig online war. Das hat die Mutter wiederum damit begründet, dass R bei J war und dementsprechend wenig online war. Die beiden Schwestern haben hatten ein Mädels- Abend mit Pizza essen und Co veranstaltet.

Zu den Mobbingvermutungen und Fotos (sofern ich es korrekt im Erinnerung habe) folgendes. Von Seiten der Eltern stand im Raum, dass evtl. ein Schülerstreich aus dem Ruder lief und R irgendwo festgehalten wird. In dem Zusammenhang wurde auch Mobbing genannt. Zu Anfang hatte der Vater gesagt, R hätte ihre Fotos auf Instagram gelöscht. Das wurde seitens der Eltern berichtigt, V hat auf ihrem eigenen Account Bilder gelöscht. Das hatte der Vater verwechselt.

Fotos waren nochmals Thema. Laut Eltern hatte R vor, ihre Fotowand im Elternhaus neu zu gestalten und dafür bereits einen Fotorahmen gekauft. Das war für die Eltern eine der Begründungen, warum sie ein freiwilliges weglaufen ausschließen.

Zum Schweigen der Ermittler hatte Löwensempf ja bereits einiges gesagt.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich vermute, das hat (auch) etwas mit dem früheren Kommunikationsverhalten der Angehörigen zu tun. Jedes Detail wurde von ihnen an die Presse weitergegeben. Von Seiten der Polizei wurde dazu mal angegeben, man sei darüber gar nicht glücklich. Um die Weitergabe von mitgeteilten Einzelheiten zu verhindern, gibt die Moko keine mehr raus. Meine Einschätzung.
Ich möchte ergänzen, dass die Ermittler zu Anfang sehr viel Kritik einstecken mussten, weil sie zu viel Preis gegeben haben. Diese Kritik kam aus Fachkreisen und die Möglichkeit eines zukünftigen, rechtmäßigen Gerichtsverfahren wurde deswegen angezweifelt. Gut möglich, dass dieses ein weiterer Grund für das eher zurückhaltende Verhalten ist. Zeitlich passt jedenfalls beide Gründe.

Was die Quellenangabe bzgl. Behauptungen/Informationen betrifft, grundsätzlich ist deine Bitte/Forderung berechtigt. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass die meisten Themen in diesem Thread bereits etliche Male ausführlich behandelt wurden und genauso oft die Quellen, woher die jeweiligen Infos stammen, genannt. Ich persönlich finde es sehr nett, wenn Leute sich die Mühe machen und die Zeit aufwenden, eine Frage zum zehnten Mal zu beantworten und/oder eine Fehlannahme richtig stellen. Da kann man nicht auch noch erwarten, dass sie immer wieder aufs neue die Quellen raus suchen. An vielen Fragen merkt man, dass nicht ein Versuch gestartet wurde, die Antwort selber zu suchen. Entsprechend wird man wohl auf die Richtigkeit der Aussagen anderer vertrauen müssen -wenn sie falsch sind kommt eh umgehend eine Berichtigung von einem anderen Forist- oder selber mal die Suchfunktion im Forum oder Google bedienen. Bei neuen Themen/Behauptungen/Infos wiederum sollte eine Quellenangabe selbstverständlich sein. Bei Vermutungen und Spekulationen wäre es wiederum schön, wenn diese grundsätzlich als dieses erkenntlich sind. Hier "mutierte" bereits öfters eine ursprüngliche Vermutung/Spekulation zur Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 01:51
Zitat von OnkenOnken schrieb:Was das ständige Vermuten weiterer gefundener Spuren im Haus betrifft: Hat niemand Jessicas Begründung für die Unschuld ihres Ehemannes gehört? Sie verwies ausdrücklich darauf, dass im Haus keine Spuren gefunden wurden.
Die Familie ist beim Großteil der küchenpsychologischen Hobbykriminalisten komplett untendurch, die könnten auch erzählen, nachts ist es kälter als draußen, man würde es anzweifeln. Und darüber hinaus kann nicht sein, was nicht sein darf. Deshalb ist hier seit 1000 Seiten von ganz vielen ominösen geheimen Spuren die Rede, die die Ermittlungsbehörden der ganzen Welt inklusive dem Haftrichter vorenthalten, weil sie einen ganz geheimen satellitengesteuerten geheimen Masterplan geheim ausarbeiten, den TV zu überführen, ohne ihm sein eigenes Täterwissen zukommen zu lassen. Die sind nämlich Profis durch und durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 01:56
Zitat von OnkenOnken schrieb:Wurde das so der Familie mitgeteilt oder lässt man sie in diesem Glauben?Im ersten Fall wäre mal wieder was "ausgeplaudert" worden, im zweiten Fall kann man nach dem Warum fragen.
Manche im Forum beschäftigen sich vordergründig mit den Aussagen der ermittelnden Stellen.
Ich gehöre auch dazu. Zumindest bemühe ich mich.
Hier vermag ich keinen "Tratsch" zu erkennen.


melden
Onken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 02:02
@chipie
Welchen Bezug hat bitte Dein Text zu dem von Dir zitierten Teil meines Beitrags?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 02:13
Ich finde den Gedanken schrecklich das der T.V. schuldig ist und Rebeccas Familie an seiner Unschuld festhält, er fein mit seiner Familie zusammenlebt all die kommenden Jahre ,und nie Beweise gefunden werden. Ich hoffe inständig das dieser Fall endlich aufgeklärt wird. Es ist so furchtbar wenn er es war aber nie passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 02:16
Zitat von OnkenOnken schrieb:Hallo, guten Morgen,als stiller und sporadischer Mitleser von Anfang an bin ich verwundert, dass dieser thread sich noch immer und immer wieder um die gleichen Themen dreht. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: Mitterweile unterscheiden sich die diversen Beiträge nur noch marginal von gewöhnlichem Tratsch. Sorry, aber es erscheint mir so.Was das ständige Vermuten weiterer gefundener Spuren im Haus betrifft: Hat niemand Jessicas Begründung für die Unschuld ihres Ehemannes gehört? Sie verwies ausdrücklich darauf, dass im Haus keine Spuren gefunden wurden.Wurde das so der Familie mitgeteilt oder lässt man sie in diesem Glauben?Im ersten Fall wäre mal wieder was "ausgeplaudert" worden, im zweiten Fall kann man nach dem Warum fragen.
Kurz zusammengefasst: Es wird über Spurenlage im Haus getratscht, obwohl kolportiert worden sei, dass es keine gibt. Könnte das an der Kripo-Kommunikation liegen?

Versteh Deinen Beitrag im Gesamten nicht und hab mir deshalb den "Tratsch" rausgesucht. Umgekehrt frage ich: Wer tratscht denn Deiner Meinung nach?
Ich geh mittlerweile davon aus, dass die Spurenlage eindeutig ist. Das zeigt der oben mehrmals zitierte Artikel von heute (zusammen mit den anderen, spärlichen Aussagen der Ermittler), in dem der Sprecher der Staatsanwaltschaft zitiert wird. Stichworte "historische Wahrheit" und "forensische Wahrheit" (sind nicht deckungsgleich.).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 02:20
Wenn er es wirklich war, frage ich mich wie er der Familie überhaupt noch in die Augen schauen kann. Hat er denn gar kein Gewissen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 02:29
Zitat von Mrs_VenusMrs_Venus schrieb:Wenn er es wirklich war, frage ich mich wie er der Familie überhaupt noch in die Augen schauen kann. Hat er denn gar kein Gewissen?
Viele Täter haben sicherlich ein Gewissen. Es ist vielleicht nicht dominant ausgeprägt, oder sie können ihre Schuld anders verarbeiten. Man kann die eigene Schuld verdrängen, ungeschehen machen, anderen zuweisen (zum Beispiel dem Opfer) und so weiter. Da gibt es einige Mechanismen. Viele kommen aber mit der Zeit nicht mehr damit klar und offenbaren sich.
Wir wissen ja nicht, ob der TV ein Täter ist, und ob es einen Totschlag gab. Die Kripo geht aber davon aus und das diskutieren wir hier unter anderem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 03:51
Um nochmal etwas allgemeiner zu werden:
Ist einem User ein einigermaßen vergleichbarer Fall aus Deutschland bekannt - wo Tatverdächtiger und Tatort festzustehen scheinen und der Tatverdächtige nicht über längere Zeit unbehelligt reinigen, umbauen oder sonstwie frei agieren konnte? Mir nämlich nicht.
Es gab womöglich bisher unentdeckte weitere Morde im "Horrorhaus" in Höxter oder eine getötete Ehefrau in Karlsruhe-Aue ( https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Vietnamesin-aus-Aue-Ehemann-zu-neun-Jahren-Haft-verurteilt;art6066,1884105 ) oder andere Vermisstenfälle wo keine ganz konkreten Tötungsspuren gefunden wurden und bisher keiner verurteilt wurde (Ehepaar Hagen u. a.) - da konnte aber immer ein Täter danach längere Zeit unbehelligt Spuren beseitigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 04:26
Ich glaube eine Leiche ist das Einzige was den TV noch überführen könnte, denn damit wären zum einen die Annahmen der Polizei bestätigt und zum anderen würde die Familie R., so schwer das für sie auch sein würde, die Augen nicht mehr verschließen können. Der TV stünde dadurch unter enormen Druck und könnte so innerlich zusammenbrechen und gestehen.

Ehrlich gesagt die einzig absurde Theorie, die mir noch einfällt, in der R. am Leben wäre, wäre die, dass der TV sie im Haus durch KO Tropfen oder Gewalt bewusstlos gemacht hat, sie dann im Auto zu einem Dealer oder Menschenhändler gefahren und dafür im Austausch Geld und Drogen erhalten hat und am nächsten Tag eine weitere Geldüberweisung stattfand oder irgendeine Abmachung getroffen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 04:35
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):eine kaltherzige Person, die lieber 3 Wochen wegen Mordverdacht im Knast sitzt, als auszupacken über den Grund der Fahrten.
Was reden Sie denn da? Er hat doch sogar "ausgepackt" gegenüber der Familie. Wo kommt denn dieser Mythos her, er könne die Ausklärung - gesetzt den Fall, er sei unschuldig - irgendwie beschleunigen, lenken oder sonstwas? Die Polizei glaubt seinen Ausführungen nicht, deswegen sass er ein, und er macht das einzige richtige, was jeder in einem solchen Fall tun sollte, er schweigt. Diese kruden Vorstellungen, sein Schweigen hindere die Polizei, in der richtigen Ecke zu suchen, sind zwar vielleicht nachvollziehbar, aber doch nur krude.

Daraus abzuleiten, er habe seine soziale Ächtung ja auch irgendwie selbst verbockt, ist eine ziemliche Unverschämtheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 04:38
Zauberhübschen gute morgen an alle!

Ich habe dies hier gefunden, in die Artikel sind noch einmal alle offiziellen Poilzeimeldungen zu das Fall zu lesen.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Eine tolle Tag euch.


Anzeige

melden