Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wer sagt denn, dass nicht genau das passiert ist?
Vielleicht gehört das zu den Auffälligkeiten der Routerdaten.
Auszuschließen ist das nicht.

Das Abschalten des Routers im fraglichen Tatzeitraum würde ich als Ermittler als sehr auffällig bewerten.
Geht ja auch bald nicht anders. Sie wird ihr Handy doch über ein Passwort gesichert haben. Akku runter, Router Netzstecker gezogen........alles möglich

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:26
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Neue SIM dauert einen Tag, vielleicht sogar schneller wenn die Kripo involviert ist.
Innerhalb von 12h ?
Über Nacht?
Unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:27
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Denn die Nachricht der Mutter vom 19.02. wurde morgens gg. 05.30Uhr als gelesen markiert.
Diese Markierung erfolgte, weil die Polizei Zugriff durch die 2.Karte hatte. ^^
Auch dies zum gefühlt 1000. mal:
Auf dem Handy der Mutter ist die SENDEZEIT am 19.2. 5:10 Uhr zu sehen, wann die Haken dann blau wurden kann viel später gewesen sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:27
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Denn die Nachricht der Mutter vom 19.02. wurde morgens gg. 05.30Uhr als gelesen markiert.Diese Markierung erfolgte, weil die Polizei Zugriff durch die 2.Karte hatte. ^^
Die Markierung durch zwei blaue Haken, kann durchaus auch später erfolgt sein, als um 5:30. Die Nachricht wurde wohl um diese Zeit zwar versendet. Warum muss sie zeitgleich gelesen worden sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:27
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann würde es noch mysterischer, dann hätte die Polizei die Routerzeiten erfunden
Der Router könnte, rein theoretisch, nur kurz abgeschaltet worden sein.
Vor der Tat aus, nach der Tat wieder an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:27
Zitat von PkjPkj schrieb:Jetzt müsste man diese WLAN-Hotspots "abklappern" und schauen, ob sich in irgendeinem dieser WLAN-Hotspots die sogenannte MAC-Adresse des iPhones von Rebecca am Verschwindetag feststellen lässt und zu welcher Uhrzeit das war. Dann wüsste man, wo sich Rebecca ungefähr befunden hat, als sie die WhatsApp - Nachricht ihrer Mutter um 8.42 Uhr empfangen hat.
Aber das ist doch auch ein Trugschluss. Gesetz dem Fall RR wurde bereits einige Zeit vor 08.42 Uhr getötet und das Handy ist erst danach entsorgt worden. Dann könnte es sich auch im Besitz des Täters befunden und beim Verbringen automatisch in ein bekanntes W-Lan der Umgebung des Hauses eingeloggt haben. Ich denke, das Handy sagt nicht zwingend etwas über den Aufenthaltsort RRs aus, und schon gar nicht, ob sie zu diesem Zeitpunkt noch lebte oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:27
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Aber was bringt es wenn man seine gesendeten Nachrichten sofort nach dem senden löscht? Nichts denn diese Nachrichten sind nicht im bachup,da WhatsApp nur alle paar Stunden ein automatisches Backup auf dem Handy macht.
Das Handy des TV hatte die Kripo aber das von rr nicht.
Bezogen auf den konkreten Fall, wäre eine gelöschte - und zuvor von Rebecca versandte Nachricht - wohl über den WLAN Router im Haus versandt worden. Der Service Provider bzw. WA sollte die Zieladressierung der vom WLAN versandten Nachricht ja kennen (in irgendeiner Weise müsste diese ja im Datenpaket beinhaltet sein, damit die Nachricht zum richtigen Empfänger findet). Insoferne könnte man doch trotz gelöschter WA auf RR´s Handy den Inhalt der Nachricht über den Empfänger ermitteln, oder ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:28
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Auch dies zum gefühlt 1000. mal:
Auf dem Handy der Mutter ist die SENDEZEIT am 19.2. 5:10 Uhr zu sehen, wann die Haken dann blau wurden kann viel später gewesen sein...
Hier wäre auch nur die EMPFANGSZEIT interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:28
Zitat von InRoInRo schrieb:Geht ja auch bald nicht anders. Sie wird ihr Handy doch über ein Passwort gesichert haben.
Das iPhone 6 hat TouchID. Finger drauf, schon entsperrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:28
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Das wird dann aber interessant.

Denn die Nachricht der Mutter vom 19.02. wurde morgens gg. 05.30Uhr als gelesen markiert.
Diese Markierung erfolgte, weil die Polizei Zugriff durch die 2.Karte hatte. ^^
Was ist daran interessant?

Ich möchte jetzt hier nicht erklären wie das geht.
Die Karte wurde vom Provider geroutet.

I'm moment sind beide Karten SEHR wahrscheinlich aktiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:28
@Zapzarapp
Die Ermittler haben es nicht nötig dass die Familie von R Druck bei F aufbaut oder ausübt. Das sind Profis und spielen nicht Talkshow


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:29
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Hätten sie beispielsweise Blut gefunden oder ähnliches was mit einem Mord und dem Tatort im Haus Einklang finden würde, hätten die Ermittler dies schon öffentlich bekannt gegeben..Zum einen um Druck von der Öffentlichkeit und zum anderen vorallem um Druck der Familie selbst auf den Schwager aufzubauen...
Glaub ich nicht. Hast Du das jemals schon in einem Fall erlebt ? Man verrät doch keine Indizien. Beweise ja. Aber das geht nicht da man zum einen keine Leicht hat und zum anderen keinen Täter. Blut kann davon kommen das sie sich geschnitten hat und mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das einzige, was hier oft und immer wieder gleich geschrieben wird, ist dass die Staatsanwaltschaft einen riesigen Berg geheimer Informationen hat, die sie aber der Öffentlichkeit, dem TV und seiner Anwältin und dem Richter nicht mitteilt. Gepaart mit Beschimpfungen, Häme und Verwünschungen a la: Ich wünsche Dir, Du hättest eine Tochter in dem Alter, dann würdest Du...Blabla. DAS wird hier oft geschrieben, da kann es nicht schaden, ab und zu mal die Basics anzuführen.
Ich verstehe das ganz gut, wir wissen einfach viel zu wenig und müssen abwarten. Tochter habe ich leider keine aber dafür 2 Söhne 28J u 25J.
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Die Markierung durch zwei blaue Haken, kann durchaus auch später erfolgt sein, als um 5:30. Die Nachricht wurde wohl um diese Zeit zwar versendet. Warum muss sie zeitgleich gelesen worden sein?
die blauen Hacken wurden vielleicht erst sichtbar als man die 2. Simkarte einlegte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:29
@Jojo64

Es gibt Ansätze die definitiv betrachtenswert wären!


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:29
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Innerhalb von 12h ?
Über Nacht?
Unwahrscheinlich.
Im Shop konnte ich meine benötigte Nano-Sim sofort mitnehmen. Der Mitarbeiter steckte die Nano-Sim in ein Gerät, tippte am Computer rum und ich konnte meine Sim in Empfang nehmen (Vodafone).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:29
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Hier wäre auch nur die EMPFANGSZEIT interessant.
Was ist daran nun interessant, wann die Polizei Zugriff auf die Nachricht hatte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:29
@Tropfen

Doch - die Kesy-Aufnahmen sind Fakt. Ob F. dringesessen hat, ist nicht Fakt, sondern Annahme, da lt. Aussagen nur F. Zugriff auf das Auto hatte. Wohin gefahren wurde etc. ist kein Fakt bislang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:31
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Doch - die Kesy-Aufnahmen sind Fakt. Ob F. dringesessen hat, ist nicht Fakt, sondern Annahme,
Die Fahrten hat er ja selbst eingestanden, hat aber keine plausible Erklärung dafür lt Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:32
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Bezogen auf den konkreten Fall, wäre eine gelöschte - und zuvor von Rebecca versandte Nachricht - wohl über den WLAN Router im Haus versandt worden. Der Service Provider bzw. WA sollte die Zieladressierung der vom WLAN versandten Nachricht ja kennen (in irgendeiner Weise müsste diese ja im Datenpaket beinhaltet sein, damit die Nachricht zum richtigen Empfänger findet). Insoferne könnte man doch trotz gelöschter WA auf RR´s Handy den Inhalt der Nachricht über den Empfänger ermitteln, oder ?
Ja das wäre möglich wenn der WhatsApp Server gesendete Nachrichten speichern würde. Diese werden aber nach dem zustellen vom Server gelöscht. Es bleibt nur ein Protokoll das eine Aktivität stattgefunden hat. Nicht zugestellte Nachrichten bleiben glaube ich drei bis vier Tage auf dem Server dann werden sie gelöscht wenn sie nicht zugestellt werden können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:32
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich denke, das Handy sagt nicht zwingend etwas über den Aufenthaltsort RRs aus, und schon gar nicht, ob sie zu diesem Zeitpunkt noch lebte oder nicht.
Muss nicht, kann aber auch zum Täter bzw. zu Rebecca führen.


Anzeige

melden