Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:30
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:wahrscheinlich auch weil hier nicht alle Möglichkeiten aufgeführt werden dürfen
In my eyes: weil nicht alle Ermittlungsergebnisse bekannt sind und hier viele ein sofortiges Ermittlungsresultat nebst Verurteilung erwarten, um die eigene Neugier zu befriedigen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:31
Für mich ist eins klar
Staatsanwaltschaft ist nicht mehr glaubwürdig. Es wurde gesagt dass man mit gleicher Intensität nach Rebecca sucht dies ist nicht der Fall. Seit Tagen keine Suche mehr und was ist mit dem neuen Zeugen der f. gesehen hat, in briesen. Es wird nicht geschaut. Rebecca wird langsam aufgegeben


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:34
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:was ist mit dem neuen Zeugen der f. gesehen hat, in briesen. Es wird nicht geschaut. Rebecca wird langsam
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:was ist mit dem neuen Zeugen der f. gesehen hat, in briesen. Es wird nicht geschaut. Rebecca wird langsam aufgegeben
Doch mit dem wurde lt Presse 2 x gesprochen bzw er wurde angehört


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:35
@Sky1234
Wieso WISSEN alle, dass nicht mehr gesucht wird, nach einer Leiche oder einer Lebenden?
ICH als Ermittler würde auch nichts mehr an die Glocke hängen, im Verborgenen agieren und meine Truppen aufstellen. Es ist in den Medien ja auch ruhiger geworden und das ist alles gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:36
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber Schwester Gundula hatte frei. Vielleicht ist ihr ja aufgefallen, dass das auffällige Auto entgegen der Gewonheit da war bzw. nicht da war.
Schwester Gundula ist das die Zeugin die Rebecca vermutlich noch am 18.02.19 gesehen haben wollte? Ob die der EB noch glaubwürdig erscheint ist fraglich wenn Sie denn was betreff auffälliges Auto gesehen hätte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:36
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Doch mit dem wurde lt Presse 2 x gesprochen bzw er wurde angehört
Wieso ist dann noch kein suchtrupp dort?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:36
Ich finde es sowieso höchst ungewöhnlich, dass die Polizei und die Staatsanwaltschaft so früh davon sprach, dass Rebecca wahrscheinlich tot sei. Ich meine, was löst so was bei den Eltern aus, sollte man ihnen nicht ein bisschen Hoffnung lassen? Ich persönlich denke auch, dass es der TV war, aber hätte man das mit dem Tötungsdelikt von offizieller Stelle gleich so rausposaunen müssen? Meiner Meinung nach ist das ein sehr unsensibles und seltsames Vorgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:37
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:neuen Zeugen der f. gesehen hat, in briesen
Dieser neue Zeuge, sollte bestätigen, dass FR + Auto von ihm in Briesen gesehen wurde, um dort den Ablageort Rebeccas zu bestätigen, den der Hellseher dort angegeben hat.
Insofern wurde ja gerade dadurch ein neues Indiz dafür behauptet, dass RR tot ist. Dies stimmt dann wohl nicht so ganz mit Deiner Überzeugung ein, dass diesbezüglich RR von Anderen aufgegeben wurde!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:37
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Wieso ist dann noch kein suchtrupp dort?
Wissen wir es ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:39
Zitat von WotznWotzn schrieb:Lies einfach nochmal. Dann merkst du von selbst, dass nicht nur aus dem ersten Hauptsatz geschlussfolgert wird, sondern auch aus dem Satz davor (Bezug auf Ermittlungsergebnisse - zugegeben: Schlecht formuliert). Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, dann hättest du ggf. Recht. So ist es aber gleich viel weniger "ungeheuerlich" und "mysteriös"...
Wenn schon, dann ganz genau. Mit dem ersten Satz "Widersprüche" und "neueste Ermittlungsergebnisse" wird die Verhaftung begründet. Mit den fehlenden Lebenszeichen dagegen, dass von einem Tötungsdelikt auszugehen ist. Das sind zwei Sätze und zwei Aussagen, die Unterschiedliches zum Ausdruck bringen. Also "kein Lebenszeichen" = "Tötungsdelikt". Was soll man dazu sagen, außer staunend davor zu stehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:41
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Mir geht es einzig und allein um Rebecca, deren Schicksal sich hoffentlich aufklärt.

F. kann der Täter sein , muss es aber nicht. Wichtig ist am Ende nur, dass der/ die richtige zur Verantwortung gezogen wird sollte es ein Verbrechen gegeben haben.
Das wäre wünschenswert. Aber je ruhiger es um den Fall wird, desto mehr habe ich die Befürchtung, dass er zum Cold Case wird. Und selbst falls sie irgendwann gefunden wird, heißt das ja leider noch lange nicht, dass man die Tat jemandem nachweisen wird können...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:43
Ja,es gibt laut Staatsanwaltschaft einen TV. Nämlich F.
Wir alle schreiben und schreiben wie und was passiert sein könnte.
Natürlich haben die Ermittler mehr Indizien, als die Öffentlichkeit weiss?

Aber weshalb denkt niemand daran, das R sich wirklich mit jemandem traf?

Sie löschte Bilder in den Sozialen Medien, war das Wochenende "komisch" , natürlich rational erklärbar, sie hatte ein Schwesternwochenende.

R.hätte das Haus doch wirklich verlassen können, am Morgen.
An diesem besagten Montag waren mehrere Abläufe anders.
R schlief bei ihrer Schwester
R verhielt sich Stunden davor laut Freunden komisch,löschte Bilder
R hatte genau an diesem Tag später Schule.
R verschwand an diesem Morgen.

Was wenn sie sich wirklich mit jemandem getroffen hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:44
Wieso bleiben so viele dabei stehen, alles - insbesondere die Familie - nicht zu verstehen. Ich habe schon mehrfach eine These angesprochen, die das Verhalten aller Beteiligten unter einem anderen Licht nachvollziehbar und sogar sinnvoll erscheinen lässt. Aber scheinbar drücke ich mich unverständlich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:45
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Für mich ist eins klar
Staatsanwaltschaft ist nicht mehr glaubwürdig. Es wurde gesagt dass man mit gleicher Intensität nach Rebecca sucht dies ist nicht der Fall. Seit Tagen keine Suche mehr und was ist mit dem neuen Zeugen der f. gesehen hat, in briesen. Es wird nicht geschaut. Rebecca wird langsam aufgegeben
Es muß auch nicht immer gleich eine Hundertschaft losgeschickt werden. Es werden sicherlich zur Zeit Hinweise überprüft und evtl. wird dann auch vor Ort dem nachgegangen. Das kann auch in Zivil geschehen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Team in einem Konferenzraum sitzt und den Fall noch mal haargenau durchgeht. Vielleicht findet man dann auch neue Ansatzpunkte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:46
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Aber je ruhiger es um den Fall wird, desto mehr habe ich die Befürchtung, dass er zum Cold Case wird.
Ja gut , dann bin ich nicht die einzige, die langsam mürbe wird. Aber hoffen wir mal dass die Moko emsig und stetig im Hintergrund arbeitet ( auch wenn wir nichts davon mitbekommen. Schliesslich sind ja unsere Erwartungen /Befürchtungen nicht ausschlaggebend für Erfolg/Misserfolg. Harren wir der Dinge...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:47
@DieCryThis
Lese ich da einen Hauch Sarkasmus?
Warum nicht die Frage nach den Geschehnissen des ganzen! Wochenendes?
Der StA geht von einem Tötungsdelikt aus und sicher nicht, weil er in eine investigative Glaskugel geschaut hat. Das bedeutet ja nicht oder noch nicht, dass es F. war; s.a. forensische und historische Wahrheit. Der Schlüssel kann durchaus in der Zeit vor besagtem Morgen liegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 19:49
@Töpfchenhexe
Stimmt ..... ungewöhnlich schnell ohne eindeutige Beweise "auf den Tisch" zu legen ....
evtl. als 'klare' Gegenreaktion auf die öffentliche Suche durch die Familie !?

Neben dem bearbeiteten Foto von Rebecca ist es wohl auch das, was die Öffentlichkeit so erregt
und wo "die Geister sich scheiden" in Hinsicht des Geschehens .... Täterschaft ......

Ich fand und finde auch die Veröffentlichung des Fotos eines TV mehr als fragwürdig.....
sicher wurde das schon ausführlich hier diskutiert und war ja auch richterlich abgesegnet !
Für mich aber lebenszerstörisch, auch wenn ich eine Tatbeteiligung(!) des F.R. nicht vollkommen ausschliesse -
aber derzeit gilt für mich dennoch die Unschuldsvermutung !


Anzeige

melden