Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:25
Zitat von schnapperschnapper schrieb:sei mir nicht böse aber das überzeugt mich jetzt nicht : weil jemand das vorher so formulliert hat schließ ich mich da an, er kann (könnte) was sind das für Aussagen? Das sind nur Spekulationen mehr höre ich da nicht raus. Angegeben wurde das kann man nachweisen im Wiki das der TV angab zu der Zeit von-bis geschlafen zu haben.
Es geht um die Frage, ob F an einer Stelle gelogen hat. Das hat er damit nicht z w a n g s l ä u f i g !! Mehr sage ich ja gar nicht. Er ist nicht der Lüge überführt. Geht auch schwer, bei jemandem, der gar nicht (mehr) spricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:27
Mal davon ab ob der Tatverdächtige etwas mit dem Fall zu tun hat oder nicht, mich regt hier eines extrem auf: Wie zum Teufel können sich hier einige Leute überhaupt anmaßen zu sagen "ja aber wenn ich der Tatverdächtige wäre würde ich so und so handeln, dieses und jenes ausplaudern"

Was soll soetwas?? KEINER von euch (das hoffe ich zumindest) war jemals in so einer Situation, KEINER von euch kann also sagen wie er selbst mit Situation XY umgehen würde.

Ich kann nur soviel sagen: Ich war damals in einer ähnlichen Situation (kein Mord, keine Körperverletzung oder sonst etwas) und wurde als letzte Person am Tatort gesichtet. Glaubt mir, das ist äußerst unschön wenn die Polizei sich erstmal nur auf euch konzentriert und eventuell noch "Druck" ausübt.
Auch ich habe Angaben gemacht, die im Endeffekt nicht zu 100% korrekt waren, auch was das zeitliche betrifft. Das war nicht mit Absicht. Es war der Situation geschuldet zum aller ersten mal als Tatverdächtiger von der Polizei gesehen zu werden. Dazu noch die Fragerei von Freunden, Familie etc. Da spielen die Nerven einfach verrückt.

Zum Glück würde der Täter in meinen Fall rund 2 Wochen nach der Tat durch eigene Dummheit erwischt.
Ich hoffe das passiert auch hier noch. Ob sich der Tatverdächtige verrät oder ein anderer Täter präsentiert wird interessiert nicht. Hauptsache der Fall wird gelöst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:27
Also Leuts, hab noch mal nachgerechnet.

Dazu benötig man eigentlich nur 2 Angaben, mehr nicht.

1.) Zugestellte Nachricht der Mutter WhatsApp ca. 8:45 Uhr

und

2.) Kesy Erfassung ca. 10:45 Uhr

dies sind schon 120 Minuten und der kleinste anzunehmende Zeitstrahl. Mit Baustellen vielleicht noch mal + 0,15 min.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, der Zeitstrahl könnte von den Minuten nur größer werden aber nicht kleiner.

Welche Zeiten sollte man zwingend noch dazu rechnen können?

a.) Da sind erst mal noch die Leerzeiten, in welche man nichts macht als nachzudenken über Entscheidungen, Planungen
die bemesse ich mal auf 0,15 Minunten.


b.) Spatensuche, anziehen, Handyeinstellungen checken 0,15 Min

c.) geeigneter Ablageort finden, wenn man nicht vorher einen kannte. 0,45 Min. Das braucht Zeit, da bestimmt auch in Wälder Jogger oder Hundeausgänger sind.

Dies alleine macht zusammen gezählt schon 3,5 Stunden.

Da hätten die Leichenhunde was geschnüffelt.

War aber nicht so, also wird ein Leichnam nicht im Auto auf diesem Weg gewesen sein.

Jetzt könnte man natürlich sagen, kein Wald, sondern See.... dann aber die Frage, warum man erst die Wälder durchsucht, was Personal, Zeit und Kostenintensiver ist?

Irgendwie hängt irgendwo der Wurm drin und der Ablauf kann meiner Meinung nach nicht so stattgefunden haben.

Ist der TV unschuldig? Wenn man so sieht, würde ich eher auf JA tippen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:28
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Ich denke beim 1. Mal ist das Ablegen erfolgt. Ein Weitertransport wäre sehr gefährlich und muss nicht unbedingt stattgefunden haben. Der Helfer könnte auch nur beim Vergraben / Versenken der Leiche geholfen haben.
Du hattest aber vorher geschrieben :"
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Von dort aus könnte es dann einen Weitertransport mit einem anderen Fahrzeug gegeben haben.
Darüber bin ich gestolpert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:30
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Es geht um die Frage, ob F an einer Stelle gelogen hat. Das hat er damit nicht z w a n g s l ä u f i g !! Mehr sage ich ja gar nicht. Er ist nicht der Lüge überführt. Geht auch schwer, bei jemandem, der gar nicht (mehr) spricht.
zum TV ist er erst geworden weil er als Zeuge widersprüchlich war. Er sagte er habe geschlafen und das konnte nicht sein weil er im Netz zu der Zeit war. Von da ab begann der TV dann zu schweigen (was sollte Er auch sagen) vielleicht : ich habe gelogen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:32
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Mit Baustellen vielleicht noch mal + 0,15 min.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Entscheidungen, Planungen
die bemesse ich mal auf 0,15 Minunten.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Spatensuche, anziehen, Handyeinstellungen checken 0,15 Min
Hmmm ... 27 Sekunden (0,15 Min = 9 Sekunden^^) ??? so schnell ist ja nicht mal Flash... Sicher meinstest du 15 Minuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:37
Zitat von schnapperschnapper schrieb:zum TV ist er erst geworden weil er als Zeuge widersprüchlich war. Er sagte er habe geschlafen und das konnte nicht sein weil er im Netz zu der Zeit war. Von da ab begann der TV dann zu schweigen (was sollte Er auch sagen) vielleicht : ich habe gelogen?
Nein, ganz einfach deshalb weil er dann TV war und ihm das geraten wurde. Wenn ich angesäuselt oder mehr im Bett liege und irgendwo zwischen erschöpft, aber noch aufgedreht bin, dann kann es zwischen Schlaf, Dösen, Wachsein schon mal hin und hergehen. Wenn ich dann einfach als Zeuge harmlos gefragt werde, gehe ich ja nicht auf diese Feinheiten ein, sondern sage zusammenfassend, dass ich im Bett geschlafen habe. Wenn er natürlich gesagt hat, dass er bis 12 Uhr oder was geschlafen habe, dann wird´s enger. Aber genaugenommen ist auch nicht bewiesen, dass er bei den Fotos im Auto saß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:40
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Da hätten die Leichenhunde was geschnüffelt.
Nicht wenn die Leiche von Anfang an luftdicht verpackt war. Das würde man schon mit Klebeband und einigen Müllsäcken hinbekommen. Wenn die Leiche dann so versenkt würde, müsste sich unter Wasser erst die Verpackung öffnen und dann könnten Spürhunde was riechen. Kann bei Plastik ne Weile dauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:40
am Liebsten würde ich zu einer Suchaktion in diesen Gebieten aufrufen, aber ich denke ich würde dann alleine suchen müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:42
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:schnapper schrieb:zum TV ist er erst geworden weil er als Zeuge widersprüchlich war. Er sagte er habe geschlafen und das konnte nicht sein weil er im Netz zu der Zeit war. Von da ab begann der TV dann zu schweigen (was sollte Er auch sagen) vielleicht : ich habe gelogen?Nein, ganz einfach deshalb weil er dann TV war und ihm das geraten wurde. Wenn ich angesäuselt oder mehr im Bett liege und irgendwo zwischen erschöpft, aber noch aufgedreht bin, dann kann es zwischen Schlaf, Dösen, Wachsein schon mal hin und hergehen. Wenn ich dann einfach als Zeuge harmlos gefragt werde, gehe ich ja nicht auf diese Feinheiten ein, sondern sage zusammenfassend, dass ich im Bett geschlafen habe. Wenn er natürlich gesagt hat, dass er bis 12 Uhr oder was geschlafen habe, dann wird´s enger. Aber genaugenommen ist auch nicht bewiesen, dass er bei den Fotos im Auto saß.
das ist alles Recht und Gut aber die RA kam aber erst viel später ins Geschehen, geschwiegen hat der TV schon viel früher. Da sind paar Tage dazwischen gelegen dann hatte Er erst eine RA.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:42
@Wienermädl
Glaubst du wirklich anhand von Fotos und eines Lebenslaufs auf evtl taten eines ev TV schließen bzw nicht schließen zu können? Wenn so etwas möglich wäre dann wären viele Leute zB ermittelnde Behörden u Psychologen arbeitslos. dann könnte man in jedes selfi eines beliebigen instagramer' s ja schon mal prognostisch eine zukünftige Tat implizieren oder besser noch zeige mir deinen Lebenslauf u ich weiß was du morgen tun wirst?
Glaub mir schon viele vor dir haben Sachen u Fotos recherchiert die bisher nicht in der Presse u hier kommuniziert wurden. Das ist auch gut so, Thema ist immer noch wo ist Rebecca und nicht die Tiefenanalyse der Betroffenen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:44
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Welche Zeiten sollte man zwingend noch dazu rechnen können?
Wenn der Schwager der Täter ist, dann bin ich fast sicher, dass Rebecca bereits tot war, als die Mutter kurz nach 8:25 Uhr anrief. Du kannst also noch einmal 15 Minuten hinzufügen. Der Anruf sollte der Ausgangspunkt sein und nicht die WhatsApp-Nachricht, die du erwähnst. Die Tatzeit muss fast zwischen 7 Uhr und kurz nach 8 Uhr liegen. Mich würde ernsthaft interessieren, was in dieser kurzen Zeit passiert sein kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:44
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:geeigneter Ablageort finden, wenn man nicht vorher einen kannte. 0,45 Min. Das braucht Zeit, da bestimmt auch in Wälder Jogger oder Hundeausgänger sind.

Dies alleine macht zusammen gezählt schon 3,5 Stunden.
Er muss ja die eventuelle Leiche nicht mehr im Auto gehabt als er KESY passierte, er kann sie ja auch schon vorher abgelegt haben, viel näher als man bislang dachte und er könnte auch bei diesen Wäldern gesehen worden sein ,um sich da einen klaren Kopf zu holen, um zu begreifen das er gerade das unmögliche womöglich getan hat, jemand zu töten, aber alles nur Spekulation meinerseits


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Calligraphieheute
Ich bin schon still.
Danke das man neuen Schreiberling mit solch Hochmut entgegen kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:45
Zitat von schnapperschnapper schrieb:das ist alles Recht und Gut aber die RA kam aber erst viel später ins Geschehen, geschwiegen hat der TV schon viel früher. Da sind paar Tage dazwischen gelegen dann hatte Er erst eine RA.
Ja nun, er hat ja wohl seinem Schwiegervater offenbar einen Grund genannt, warum er nicht spricht - weil er sich sonst in einer ganz anderen Sache angreifbar machen müsste. Da ist Schweigen nicht so vekehrt, wenn man etwas darüber nachdenkt.


Anzeige

melden