Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:34
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Die Familie versucht ihn in ein gutes Licht zu stellen.
Er tut alles für uns.
Wenn er alles für die Familie tut, wieso redet er nicht und behindert damit die Suche.
Er ist ein liebevoller, sensibler Mann.
Ist man als sensibler Mann, der unschuldig im Gefängnis sitzt, wegen Tötung an der geliebten Schwägerin offen und freundlich? Oder eher verzweifelt und am Boden zerstört?
Wie definiert J. sensible?
Er ist ein fürsorglicher Vater.
Als fürsorglicher Vater hat man eigentlich besseres zu tun als zweimal hintereinander auf der Autobahn unterwegs zu sein, während dessen Zuhause eine Welt zusammen bricht da die Schwägerin spurlos verschwunden ist. Ein fürsorglicher Vater hätte sich un die Tochter gekümmert und wäre für seine Frau da gewesen.

Und so konnte ich jetzt weiter aufzählen bis ich schwarz werde.
Exactly!! Aber als sein Router ausgelesen werden sollte da ging es ihm augenscheinlich schlecht..

Zu lesen hier https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-wer-ist-schwager-florian-r-60418448.bild.html

Muss ich jetzt eigentlich immer den link einsetzen..?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:34
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:WEnn man hier so liest, könnte man ja den Eindruck gewinnen, es gäbe da irgendwelche Richter die sich im Bezug über F total uneinig sind, weil der eine ihn ja für schuldig hält und die anderen eben nicht. Und so einfach ist die ganze Kiste ja nun sehr wahrscheinlich nicht.
Doch. Ein Richter hat von Anfang an dringenden Tatverdacht als nicht gegeben beurteilt, ein Andere hat ihn bejaht, und auch der hat ihn nach drei Wochen ergebnisloser Auswertung der Spuren und Suche abgelehnt und den HB aufgehoben.
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Mal eine Frage. Woher wisst ihr denn dass es verschiedene Richter waren? Vielleicht ist es auch nur einer, der in diesem Fall zuständig ist?
Nein, wurde hier seitenlang diskutiert und verlinkt. Es waren zwei. Du hast auch eine Suchpflicht.
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Und vielleicht geht es gar nicht nur darum ob die Indizien auf F weisen, aber nicht 100% schlüssiger Beweis sind, sondern darum, dass eben die Verhältnissmässigkeit in Bezug auf die Dauer der U-Haft geben sein muss?
Nein. Es muss hohe Wahrscheinlickeit der Tat gegeben sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:35
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Und bis jetzt scheint er sich bei seinem Schwiegervater auch noch nicht gemeldet zu haben..

So ist es.
Wo steht das denn? Er wird sich bestimmt jetzt nicht auffällig verhalten wollen, also nicht Familienkontakte meiden. Evtl. spielte bei seiner Wiederentlassung auch eine Rolle, dass die Ermittler davon ausgehen, dass er in Freiheit Fehler macht. Die sollten wir ihm aber nicht einfach schon unterstellen, wenn uns sein Verhalten gar nicht bekannt ist. Nur weil es keine Berichte gibt, er sei bei seiner Familie, kann das ja trotzdem der Fall sein. Es gibt sogar eine Aussage von J: er hat mit unserer Tochter gespielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:37
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Wenn er alles für die Familie tut, wieso redet er nicht und behindert damit die Suche.
Er ist ein liebevoller, sensibler Mann.
Ist man als sensibler Mann, der unschuldig im Gefängnis sitzt, wegen Tötung an der geliebten Schwägerin offen und freundlich? Oder eher verzweifelt und am Boden zerstört?
Wieso schließt Du von Deinen Gedanken und Einstellungen auf andere? Du kennst doch weder seinen Standpunkt noch die offiziellen Tatsachen, egal, ob er nun schuldig oder unschuldig ist. Hast Du mal überlegt, dass er vielleicht nicht aus eigener Sturheit heraus schweigt, sondern weil seine Anwältin als erfahrene Strafverteidigerin mit Hintergrund als Kriminalkommissarin das Schweigen als Strategie für ihn ausgearbeitet hat? Das Schweigen kann durchaus Hintergründe haben, an die Du gar nicht denkst! Als kluger Mensch sollte man tunlichst auf seinen Rechtsanwalt hören, der wird in der Regel wissen, was er tut, zumal seine Anwältin ein hohes Renommee hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:37
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Ist man als sensibler Mann, der unschuldig im Gefängnis sitzt, wegen Tötung an der geliebten Schwägerin offen und freundlich? Oder eher verzweifelt und am Boden zerstört?
Hier muss ich jetzt mal Partei für den F ergreifen, obwohl ich dir grundsätzlich zustimme. Aber sein Verhalten/Auftreten in U-Haft - das wissen wir leider bis heute nich. Nur was mal die Bild bzgl. eines Insassen von sich gegeben hat.

Aber was wir wissen, dass er sich wegen seinen zwei Fahrten totgeschwiegen hat oder es sogar immer noch tut (Vermutung) und das ist für mich nicht nur total unlogisch, sondern total unangebrachtes Verhalten der gesamten Familie einschließlich seiner Schwägerin gegenüber. Gleicht schon einer Ohrfeige an sie.

Nichts kann schlimmer sein, als das, weswegen er unter Tatverdacht steht und in U-Haft saß. Nichts! Also redet man, wenn man dadurch nicht nur Rebecca und ihrer Familie helfen sondern sich auch selbst entlasten könnte. Zumindest dahingehend, was man ihm vorwirft.
Da hat der Schwiegervater einst tatsächlich mal passende Worte gewählt, die ihm viel öfter um die Ohren fliegen müssten. Auch jetzt noch. Permanent, wenn denn Kommunikation mit ihm möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:37
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Muss ich jetzt eigentlich immer den link einsetzen..?
Nein! Bitte nicht...
Man sollte zwischen Fakten und Einschätzungen unterscheiden können!
Soll ich mich diesbezüglich immer wieder selbst zitieren?

Wo, steht dass es ihm dreckig ging? Schlussfolgerungen deinerseits? Ist es nicht normal in seiner Position (egal ob schuldig oder unschuldig), dass es einem nicht wirklich gut geht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:39
@Nabelschnur
Naja... das Fräulein sagt aber auch nur Dinge die möglich sind, wie alle anderen auch.
Damit er mit genug Beweisen ( die die Moko erbringen will/muss) angeklagt wird, bleibt er auch auf freiem Fuss, dass ist Gesetz.
Und die Richter haben ihn ja auch aufgrund derzeit noch zu dünner Beweislage, nicht Indizienlage freigelassen.
Es gilt den Täter zu überführen und die Leiche zu finden....natürlich andersherum


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:42
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Fräulein
Despektierlich gemeint?

Heutzutage gibt es nur noch die Anrede Frau oder (galant) Dame oder junge Frau/Dame... Kerl, muss ich Dir das wirklich erklären?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:44
@DieCryThis

Ich habe nur diesen Artikel gefunden..der ja nach der ersten Verhaftung des TV erschien. Der Artikel kurz nach dem Auslesen des Routers war ausführlicher.. als F von dem oder den Journalisten gesehen & kurz gesprochen wurde, leider finde ich den nicht mehr.
Im Rückblick habe ich den Artikel jetzt mit anderen Augen gesehen.. da wir ja jetzt an dem Punkt sind wo die Routerdaten vielleicht zum Dreh- und Angelpunkt werden könnten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:48
@Jackie.Brown

Danke für den Bildzeitungsbericht vom 1.3.
heute ist der 2.04. und in der Zwischenzeit nicht wenig im Leben des F. passiert !

Wir ALLE (!) haben davon, denke ich, keine Kenntnis ....
evtl. ein Psychologe mit Kenntnis seiner Person (!) könnte sich dazu äussern :
Charakteristik / Psychoanalyse ....
Motive für sein derzeitiges Verhalten !

Seine Rechtsanwältin ist sein 'Sprachrohr' .......
Es geht hier um reale Schicksale........... !!!!

Und ob er seine Schwiegereltern gesehen hat, entzieht sich meiner Kenntnis,
könnte (!) es mir aber vorstellen !

Warum sollte eine Familie so zu ihrem Schwiegersohn halten ??
Weil SIE ihn gut kennen aus der Vergangenheit,
er zur Familie gehört wie ein eigener Sohn (das ist noch lange nicht überall so !)
.... natürlich auch, weil sie sich sehnlichst wünschen,
die Famillie möge wieder komplett sein !!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:48
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hast Du mal überlegt, dass er vielleicht nicht aus eigener Sturheit heraus schweigt, sondern weil seine Anwältin als erfahrene Strafverteidigerin mit Hintergrund als Kriminalkommissarin das Schweigen als Strategie für ihn ausgearbeitet hat?
Hat er bzgl. seiner Fahrten nicht schon lange vorher geschwiegen, noch bevor er überhaupt Rechtsbeistand hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:48
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:ziemlich abgebrüht
Woher weißt du denn, ob und wie abgebrüht er ist?
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Die Nerven muss man erst einmal haben.
Woher weißt du denn, dass er gute Nerven hat?
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:eiskaltes Schweigen
Woher weißt du denn , dass sein Schweigen eiskalt ist?

Das Schweigen kann Taktik der Anwältin sein und es kann genauso gut sein, dass er innerlich ein Wrack ist, ihm die Nerven flattern und es ihm abwechselnd heiß und kalt den Rücken runterläuft. Alles reine Spekulation. Oder hast du eine Quelle für seinen Gemütszustand?
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:dadurch ja angeblich die Suche nach ... R verhindert wurde.
Quelle hierfür?
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Und bis jetzt scheint er sich bei seinem Schwiegervater auch noch nicht gemeldet zu haben..
Quelle dafür?

Der Post ist ein typischen Beispiel, wie die Gerüchteküche funktioniert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:50
@FrokenLisbeth

Genauso meinte ich es auch, danke !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:51
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und die Richter haben ihn ja auch aufgrund derzeit noch zu dünner Beweislage, nicht Indizienlage freigelassen.
Es gilt den Täter zu überführen und die Leiche zu finden....natürlich andersherum
Die Richter mussten ihn freilassen weil nicht bewiesen ist warum die R. das Haus nicht verlassen konnte .

Nicht nur F. käme laut der vorliegenden Fakten oder Spuren in Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:54
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Der Post ist ein typischen Beispiel, wie die Gerüchteküche funktioniert.
Danke für das auf den Punkt bringen! So ist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:54
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Im Rückblick habe ich den Artikel jetzt mit anderen Augen gesehen.
Im Rückblick sehe ich dies auch anders, weil es eben nicht erst jetzt zum Dreh- und Angelpunkt wurde, sondern diese von Anfang als Indiz veröffentlicht wurde. Nur hat sich dies bisher nicht erhärten lassen!
Im Bezug zum Veröffentlichungsdatum, des von Dir ständig zitierten und verlinkten Artikels, mag dies wahrscheinlich auch nicht wirklich verwundern...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:56
@indrigando
Ich halte es auch für gut möglich, dass der TV das Handy übernommen hat. Die Anrufe der Mutter müssen ja ignoriert werden, denn R konnte wahrscheinlich nicht mehr als Telefon gehen. Außerdem konnte er die Mutter ja am Telefon beschwichtigen: "Och, die ist schon weg". Freundinnen von R konnte er in dem Moment so nicht kontrollieren. Wenn diese am Morgen R noch mit Whatsapps bombardiert haben, so wie Jugendliche das heutzutage nun mal in jeder freien Minute tun, blieb ihm nichts anderes übrig als hier noch mal zu antworten, um keinen Verdacht zu erwecken. Hätte er Rs Handy komplett ignoriert und direkt abgeschaltet, hätte z.b. ihre beste Freundin aus der Klasse Verdacht schöpfen können ("Wieso antwortet R nicht, die müsste doch längst wach sein?") Enge Freundinnen wüssten bestimmt auch, dass sie an dem WE bei Schwester und Schwager war. Dann wäre er Gefahr gelaufen, dass um 9.15 die beste Freundin auf der Matte gestanden hätte. Deswegen macht die ominöse Nachricht aus dem Bad ("Mache mich gerade fertig, wir sehen uns gleich:)" mehr als Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 18:56
An die, die hier immer das Verhalten der Familie nicht verstehen wollen: versucht mal die Gedankenübung, das Familienverhalten - und zwar von allen Familienangehörigen ohne Ausnahme - als eingebunden in die Ermittlungsstrategie von STA und POL zu sehen. Mithilfe der Familie kann öffentlich immer wieder transportiert werden, dass in keine andere Richtungen ermittelt wird. Dazu nur mal ein Detail: könnte es sein, dass J. Aussage im letzten Interview, die Familie gäbe nicht alles an die Polizei weiter, bewusst gemacht wurde und evtl. gar an jemand speziell gerichtet war? Dazu muss man gar nicht so weit um die Ecke denken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass J eine solche Aussage ohne Abstimmung selbständig vor einem Millionenpublikum getätigt hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden