Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:13
@Agravain
Glaubst du deine Fantastereien selbst?

Wenn ja, so ist das bedenklich....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:14
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Da die mehr als 2000 Hinweise offensichtlich nicht zum Ablageort geführt haben werden die Ermittler - vermutlich zu Recht - damit rechnen, daß der TV sie früher oder später freiwillig dorthin führen wird.
Vorausgesetzt der TV hat das getan was ihm vorgeworfen wird! Wenn er nichts getan hat, nichts weiss und selbst rätselt wo R abgeblieben ist wird er keine Ermittler zum Ablageort - sofern es überhaupt einen gibt - führen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:15
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Eine "Entdeckung, sofern solch Betriebe nicht grad "vor der Tür" stehen, halte ich für weniger denkbar.
Zumal Teenys in dem Alter allein durch Schminke, Haartönung und andere Kleidung sehr schnell völlig anders aussehen.
Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich hatte es hier schon mal vor einigen Seiten geschrieben. Ich finde das Rebecca R. auf vielen Fotos, die wir „kennen“, immer unterschiedlich aussieht.

Ich behaupte von mir, das ich selber Rebecca R. mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Straße, sollte sie mir entgegen kommen, nicht auf Anhieb erkennen würde.

Ich rede da jetzt von mir, andere Leute erkennen Rebecca R. „sicher“ sofort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:17
@Maira
Da es bei jeglichen Suchaktionen genauso ausgedrückt wurde :nein!

Da wurde auch ehrlich geantwortet mit Aussagen, ohne Erfolg, keine weiteren Indizien dazugekommen usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:18
Zitat von AgravainAgravain schrieb:nur mal als Gedanke:Könnte es sein, das R. jemanden in einer Schaustellerfamilie kennengelernt hat und mit diesen jetzt umherzieht?Schulsachen würden passen, da bei Schaustellern unterwegs auch Kinder unterrichtet werden.Ist nur mal eine Idee
die Idee an sich hört sich viel versprechend an und man würde sich so etwas auch wünschen den dann könnte man davon ausgehen das Rebecca noch lebt, nur den Angaben der Eltern nach: sowas würde Sie Uns nie antun, muß man von was ganz anderem aus gehen. Aber was genau? Unfall?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Vorausgesetzt der TV hat das getan was ihm vorgeworfen wird! Wenn er nichts getan hat, nichts weiss und selbst rätselt wo R abgeblieben ist wird er keine Ermittler zum Ablageort - sofern es überhaupt einen gibt - führen können.
Dann könnte er wenigstens mal sagen, warum er 2x in Brandenburg unterwegs war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:20
Ich hab diesen "Schausteller"-Beitrag jetzt erstmal stehenlassen, aber bei der Richtung in die sich das entwickelt kann ich es nicht laufen lassen!

Ernsthaft!? Sie haut mit Schaustellern ab, ganz Deutschland ist in Aufruhr, ihr Schwager sitzt wegen Verdachts eines Toetungsdelikts in U-Haft und sie meldet sicht nicht!?

Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht! Lasst die Spekulationen in diese Richtung sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:22
@veggieMP

Ich denke, die Ermittler werden die Hinweise klassifizieren und nach 'Brauchbarkeit' sortieren. Der Idealfall wäre ein Zeuge gewesen, der den Twingo genau beschreiben konnte und der das Fahrzeug im fraglichen Zeitraum an einem ungewöhnlichen Ort geparkt sah. Einen derart präzisen Hinweis gab es wohl nicht und damit ist jetzt auch nicht mehr zu rechnen.


@Maira

Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Polizei den Richtigen am Haken hat und auch nicht mehr von ihm ablassen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:30
Zitat von AgravainAgravain schrieb:nur mal als Gedanke:

Könnte es sein, das R. jemanden in einer Schaustellerfamilie kennengelernt hat und mit diesen jetzt umherzieht?
Schulsachen würden passen, da bei Schaustellern unterwegs auch Kinder unterrichtet werden.

Ist nur mal eine Idee
Es gibt unzählige Möglichkeiten, was sich alles ereignet haben könnte und dazu führt, dass die Verschwundene am Leben ist.

Vor allen in manchen Köpfen hier. Draußen im Leben gibts allerdings Wahrscheinlichkeiten, Emiprie und forensische Indizien. Und die lassen die Wahrscheinlichkeit, dass die Verschwundene noch am Leben ist leider sehr, sehr gering erscheinen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:34
Zitat von MairaMaira schrieb:Vorausgesetzt der TV hat das getan was ihm vorgeworfen wird! Wenn er nichts getan hat, nichts weiss und selbst rätselt wo R abgeblieben ist wird er keine Ermittler zum Ablageort - sofern es überhaupt einen gibt - führen können.
was komisch an der ganzen Sache ist : wir vermissen die Hilfsbereitschaft zur Suche nach Rebecca am TV. Wie kann man da das sogenannte Bruder-Schwester Verhältnis das die beiden verbinden soll daran erkennen? Der TV müßte gar nichts mit dem passierten zu tun haben, er könnte die Vermisste nach einem Unfall (von dem ich Hier ausgehe) verbracht haben. Darum auch keine Beteiligung an der Suche?


4x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:36
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Dann könnte er wenigstens mal sagen, warum er 2x in Brandenburg unterwegs war.
Und damit sich und eventuell Anderen noch mehr Schwierigkeiten bereiten, weil es niemand bezeugen würde? Selbst wenn er die Fahrten offenlegt, er bleibt verdächtig, weil er nach Ansicht der Polizei zuletzt mit Rebecca zusammen im Haus war. Eben so hätte er die Fahrt damit verbinden können. Für mich scheiden die Fahrten aus, denn das Auto stand ihm geplant zur Verfügung und RR umzubringen war sicher nicht vorher geplant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:37
@trailhamster

Es ist trotz allem immer noch sinnvoll, auch bei nur 5% Wahrscheinlichkeit, nach einem lebenden Menschen zu suchen.
Und nicht, wie mancher, diesen Menschen im Geiste einfach abzuschreiben, weil man sich lieber an einer "Mörderjagd" ergötzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:38
Zitat von schnapperschnapper schrieb:was komisch an der ganzen Sache ist : wir vermissen die Hilfsbereitschaft zur Suche nach Rebecca am TV.
echt jetzt ?

Leute, der TV ist des Totschlags verdächtig. Wenn der nun ne Suchaktion startet, und wenn es im Supermarkt wäre und Rebecca da irgendwo unterm regal liegen würde ……. ist nen krasses bsp. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Öffentlichkeit würden ihn auch dafür verurteilen …. von wegen falsche spur legen, heuchler usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:39
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Dann könnte er wenigstens mal sagen, warum er 2x in Brandenburg unterwegs war.
Dann wäre meiner Überzeugung nach der Fall gelöst. Das wäre dann allerdings nicht im Sinne des TV.

Die registrierten Fahrten sind für den TV ein nicht zu lösendes Problem. Denn dieses rigoristisch formalistische Argument mancher hier, dass Schweigen rechtlich nicht gegen den TV gewendet werden darf, ist zwar formal richtig, macht den TV aber ganz entschieden noch tatverdächtiger, weil es keine plausible Erklärung für sein diesbezügliches Schweigen gibt, außer dass er keine ihn entlastende Erklärung für die Fahrten hat.

Sonst würde er die vorbringen. Und auch Fahrten aufgrund eines Drogendeals würde jeder Mensch in dieser Situation offen legen, könnte er sie denn beweisen. Davon ab würden die Ermittlungsbehörden mit Sicherheit diesbezügliche Straffreiheit zusichern, da eine diesbezügliche Klärung für die Ermittlungen von größter Bedeutung wären.

Und zu guter letzt wird die Weigerung des TV, den Ermittlungsbehörden all die schönen Erklärungen zu geben, die er zuvor den gutgläubigen Familienangehörigen gegeben hat, Letztere zunehmend zweifeln lassen. Und all das ist für die weiteren Ermittlungen hilfreich.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:42
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Sonst würde er die vorbringen. Und auch Fahrten aufgrund eines Drogendeals würde jeder Mensch in dieser Situation offen legen, könnte er sie denn beweisen. Davon ab würden die Ermittlungsbehörden mit Sicherheit diesbezügliche Straffreiheit zusichern, da eine diesbezügliche Klärung für die Ermittlungen von größter Bedeutung wären.
Oder er hat einfach etwas mehr Verstand als viele hier. Was nützt es, sich einer Straftat zu stellen, die aber auch gar nicht zur Entlastung der vorgeworfenen Tat beiträgt, weil er nie im Leben Zeugen dafür finden würde.
Das hätte den selben Stellenwert wie seine Versicherung, nichts mit dem Verschwinden RR zu tun zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:45
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Dann könnte er wenigstens mal sagen, warum er 2x in Brandenburg unterwegs war.
Das hatten wir doch schon unzählige Male durch!

Angenommen es wäre tatsächlich etwas illegales hätte er keinerlei Zeugen da ihm die Leute die er traf garantiert kein Alibi geben um nicht selbst in Erscheinung zu treten. Im Gegenteil, er hätte die dann event. auch noch am Backen. Also schweigt er. Das darf und kann er.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:46
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und damit sich und eventuell Anderen noch mehr Schwierigkeiten bereiten, weil es niemand bezeugen würde? Selbst wenn er die Fahrten offenlegt, er bleibt verdächtig, weil er nach Ansicht der Polizei zuletzt mit Rebecca zusammen im Haus war. Eben so hätte er die Fahrt damit verbinden können. Für mich scheiden die Fahrten aus, denn das Auto stand ihm geplant zur Verfügung und RR umzubringen war sicher nicht vorher geplant.
Wäre er mein Mann, dann wäre ich nicht besonders begeistert, wenn er eine Nacht nach einer Feier frühmorgens nach Hause kommt und in der nächsten Nacht mit dem Auto durch Brandenburg ohne einen wirklich wichtigen Grund fährt. Ein solcher Grund wäre auch nichts, was verheimlicht werden müsste. Ich persönlich wäre zumindest nicht begeistert, wenn mein Partner nachts mit dem Auto durch die Gegend fährt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:46
Da hier ja meistens geschrieben wird warum man F. für den Täter hält habe ich mal versucht die Argumente derer zusammenzutragen, die F. nicht für den Täter halten.

Ich glaube nicht, daß es F. war, weil:

- Die Familie sagt, daß er ein herzensguter Mensch ist und die Hand für ihn ins Feuer legt
- Die Zeit für die Tat mit anschließender Verbringung und Beseitigung der Spuren viel zu knapp gewesen wäre
- Er angetrunken und müde zu so einer Tat gar nicht fähig gewesen wäre
- Die MoKo anscheinend keine Spuren gefunden hat, die auf ihn als Täter hinweisen
- Er sonst nicht aus der U-Haft entlassen worden wäre
- Er Rebecca schon so lange kennt, sie wie eine Schwester für ihn war und er ihr niemals was getan hätte
- Er nicht wie ein Mörder aussieht/guckt
- Er keine Abwehrspuren hatte (Kratzer, Bisse etc.)
- Er nicht wegen Gewaltdelikten vorbestraft ist (keine kriminelle Laufbahn hat, Polenböller = Jugendsünde)
- Er kein Motiv gehabt hätte
- Rebeccas Leiche noch nicht gefunden wurde
- Er "nur" Koch ist, und kein super-brain und den perfekten Mord nicht begangen haben kann
- Er seinen ganzen Status als Ehemann, Vater oder seinen Job nicht mit so einer Tat ruinieren würde
- Die Leichenhunde im Twingo nicht angeschlagen haben/sie den Twingo sonst nicht zurückbekommen hätten.

Vielleicht hat hier ja noch jemand BESSERE Gründe, denn wenn ich ehrlich bin, dann ist das doch alles ein bissl mau, oder?

Ich bemühe mich ja ehrlich die Sachlage mal irgendwie anders zu sehen, aber es fällt mir echt schwer, denn...


F.

- war der Letzte, der mit einer lebenden Rebecca allein im Haus war
- hat sich mehrmals in Lügen verstrickt (falsche Uhrzeitangabe, angeblich geschlafen, aber WhatsApp Nachrichten verschickt und auf der Autobahn unterwegs)
- hat mindestens zwei verdächtige Autofahrten unternommen, dabei die erste genau zu dem Zeitpunkt, zu dem die Tat vermutlich verübt wurde und eine mögliche Leiche verbracht werden musste)

Dazu dann noch die Routerdaten.

...und das sind nur die Tatsachen, die wir kennen, alles offiziell unbestätigte wie letzte WhatsApp Nachricht aus dem Bad, frische Wechselwäsche oder sein Schweigen obwohl der Vater ihn schon fast anfleht mal ganz Außen vor...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:48
Zitat von schnapperschnapper schrieb:was komisch an der ganzen Sache ist : wir vermissen die Hilfsbereitschaft zur Suche nach Rebecca am TV.
Was ist daran komisch? Sinnlos durch die Gegend laufen und darauf hoffen, dass R hinter einem Busch auftaucht und "gefunden" ruft mag zwar das Gefühl vermitteln etwas zu tun ist aber wie gesagt sinnlos!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:50
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Wäre er mein Mann, dann wäre ich nicht besonders begeistert, wenn er eine Nacht nach einer Feier frühmorgens nach Hause kommt und in der nächsten Nacht mit dem Auto durch Brandenburg ohne einen wirklich wichtigen Grund fährt. Ein solcher Grund wäre auch nichts, was verheimlicht werden müsste.
Wer sagt denn, dass J nicht weiss wohin F fuhr? Wer sagt denn, dass dies nicht öfter der Fall war? Wir kennen den Grund nicht aber der Familie wurde er offensichtlich erklärt.


Anzeige

melden