Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:51
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Der TV müßte gar nichts mit dem passierten zu tun haben, er könnte die Vermisste nach einem Unfall (von dem ich Hier ausgehe) verbracht haben. Darum auch keine Beteiligung an der Suche?
Aus welchem Grund soll denn bitte bei einem Unfallereignis das Opfer irgendwo beseitigt werden? Ohne Abschied , ohne Bestattung einfach nur entsorgt. Die Straferwartung wäre wohl nicht sehr hoch. Der Beseitigungsaufwand spricht nicht unbedingt für ein Unfallereignis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:54
@Molle42
Das nur F. allein den Grund für seine Fahrten kennt oder kannte muss ja nicht Fakt sein.
Wobei ich nicht weiss, ob seine Ehefrau dazu in einem Interview oder gegenüber der Polizei etwas geäussert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:55
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Der TV müßte gar nichts mit dem passierten zu tun haben, er könnte die Vermisste nach einem Unfall (von dem ich Hier ausgehe) verbracht haben. Darum auch keine Beteiligung an der Suche?
Unfall?...ohne Ruf nach Notarzt?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:57
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es ist trotz allem immer noch sinnvoll, auch bei nur 5% Wahrscheinlichkeit, nach einem lebenden Menschen zu suchen.
Und nicht, wie mancher, diesen Menschen im Geiste einfach abzuschreiben, weil man sich lieber an einer "Mörderjagd" ergötzt.
Für ein Verschwinden (freiwillig oder unfreiwillig) gibt es offenbar keinerlei Spuren. Andererseits gibt es Indizien für ein Tötungsdelikt.

Die Polizei muss mit den vorhandenen Ressourcen haushalten und sie da einsetzen, wo es am sinnvollsten ist. Wo und wie sollte die Polizei, ohne dass sie hierfür Ansatzpunkte hat, nach einer lebenden R. suchen? Es gibt keine Spur, kein Lebenszeichen, keinen Erpresserbrief nada.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Unfall?...ohne Ruf nach Notarzt?
Das Madsen Szenario ;-)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:59
@veggieM
Ich empfinde genauso wie du. Es sind zuviele Bilder im Umlauf , auf dem einen wirkt sie kindlich nicht einmal wie 15 auf anderen erscheint sie wie eine erwachsene junge Frau


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:00
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Unfall?...ohne Ruf nach Notarzt?
Zitat von digi1digi1 schrieb:Oder er hat einfach etwas mehr Verstand als viele hier. Was nützt es, sich einer Straftat zu stellen, die aber auch gar nicht zur Entlastung der vorgeworfenen Tat beiträgt, weil er nie im Leben Zeugen dafür finden würde.
Zwei Fahrten ohne Zeugen? Drogenhandel ohne Kontaktpersonen? Das zu glauben ist mein Verstand in der Tat nicht in der Lage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:01
Was mir nicht aus dem Kopf geht ist, warum ist Florian an dem Tag ( 18.02 und einen Tag später ) mit dem Twingo Pink Lady gefahren.Er wird sonst von Jessica gefahren ! Warum gerade an diesen Tag,wurde es vorab mit der Ehefrau abgesprochen !? Jessica fuhr an dem Tag mit den öffentlichen und sonst benutzt sie das Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Das hatten wir doch schon unzählige Male durch!

Angenommen es wäre tatsächlich etwas illegales hätte er keinerlei Zeugen da ihm die Leute die er traf garantiert kein Alibi geben um nicht selbst in Erscheinung zu treten. Im Gegenteil, er hätte die dann event. auch noch am Backen. Also schweigt er. Das darf und kann er.
Um welche illegalen Dinge sollte es denn da gehen von denen die deutsche Polizei nichts weiss? Alles, was mir ausser Drogen einfällt, wären dann Geschäfte, in denen ein minderjähriges hübsches Mädchen eine Rolle spielen könnte. Gut, Auftragskiller könnte er noch sein. Aber sonst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:03
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Aus welchem Grund soll denn bitte bei einem Unfallereignis das Opfer irgendwo beseitigt werden? Ohne Abschied , ohne Bestattung einfach nur entsorgt. Die Straferwartung wäre wohl nicht sehr hoch. Der Beseitigungsaufwand spricht nicht unbedingt für ein Unfallereignis.
es könnte mehrere Gründe geben wie auch verschiedene Unfälle. Ein Grund z.B. wäre wenn Alkohol oder ähnliches zum Unfall (Unglück) geführt hätte. Gäbe aber mehrere Möglichkeiten was auch die Aufsichtspflicht etwa verletzen könnte. Was ist bei 15 jährigen nicht möglich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:03
@trailhamster
An sich ist die Behauptung mit dem Drogendeals gar nicht so doof , weil man so sagen kann ich kann darf keine Namen nennen aus verschiedenen Gründen (Angst, niemand verraten wollen) allerdings verstehe ich dann nicht das die Familie von R.R das so hinnimmt und dem F.R noch Verständnis entgegen bringt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:03
Was mmn. gegen F als Täter spricht:
Der Typ kommt um 5 Uhr morgens von einer durchzechten Nacht (wahrscheinlich alkoholisier) Heim. Ich weiß nicht wann ihr das letzte mal mit Kollegen bis 5 Uhr morgens feiern wart, aber ich bin da froh wenn ich noch meine Kontaktlinse aus dem Auge bekomme. Und F soll dann einen Mord begangen haben, ohne irgendwelche Beweise zu hinterlassen? Anschließend nur Stunden später die Leiche so sorgfältig im Auto weg gebracht haben das absolut nichts belastbares gefunden wurde?

So viel Glück kann man nicht haben.
Selbst Leute die nüchtern und von langer Hand einen Mord planen hinterlassen irgendwelche Spuren. Da ist es schwierig zu glauben das F im Suff den perfekten Mord begeht.


3x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:04
Wenn überhaupt, würden sich Unregelmäßigkeiten nur aus dem Verhalten vorheriger Besuche von RR ableiten lassen. Wie war ihr Handling sonst am Morgen, hat sie gefrühstückt, ging sie morgens immer zur Toilette, hat sie morgens mit dem Kleinkind im Haushalt gespielt, u.s.w..
Das wäre wichtig, festzustellen, ob sie morgens überhaupt noch im Hause war.
Es ist für mich nicht begreifbar, dass es mrgens keinen Kontakt zwischen RR und ihrer Schwester mit Kind gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:06
Zitat von schnapperschnapper schrieb:es könnte mehrere Gründe geben wie auch verschiedene Unfälle. Ein Grund z.B. wäre wenn Alkohol oder ähnliches zum Unfall (Unglück) geführt hätte. Gäbe aber mehrere Möglichkeiten was auch die Aufsichtspflicht etwa verletzen könnte. Was ist bei 15 jährigen nicht möglich?
Ja natürlich könnte es mehrere Gründe für ein Ableben geben. Aber wegen einer Verletzung der Aufsichtspflicht würde doch niemand einen solchen Wahnsinn inszenieren. Wozu?

@digi1

Das ist doch völlig normal. Die Schwester und ihr Kind versuchen leise zu sein , um den Besuch nicht zu wecken. Warum sollen die sich über den Weg laufen , zumal R gerne lang schlief, was die Schwester wusste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:07
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Was mir nicht aus dem Kopf geht ist, warum ist Florian an dem Tag ( 18.02 und einen Tag später ) mit dem Twingo Pink Lady gefahren.Er wird sonst von Jessica gefahren ! Warum gerade an diesen Tag,wurde es vorab mit der Ehefrau abgesprochen !? Jessica fuhr an dem Tag mit den öffentlichen und sonst benutzt sie das Auto.
Das sind wahrscheinlich genau die Fragen, auf die sich die Ermittler dringend eine Antwort aus Kreisen der Familie erhoffen. Natürlich haben auch die ein Schweigerecht, sofern es um engste Angehörige geht. Aber man muss ja von dem Schweigerecht nicht Gebrauch machen, wenn man zur Aufklärung an einem Vebrechen beitragen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:07
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Für ein Verschwinden (freiwillig oder unfreiwillig) gibt es offenbar keinerlei Spuren. Andererseits gibt es Indizien für ein Tötungsdelikt.
Man sollte aber zw. positiven und negativen Spuren unterscheiden.
Das Nichtvorhandensein von Spuren kann Umstände ebenso bestätigen wie ausschliessen.

Man hat derzeit wohl keine - positiven - Spuren für ein Verschwinden, was solches bestätigen würde, aber auch keine - negativen -, was ein solches ausschliesst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:09
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das Verpacken von toten Körpern ist ja nun auch sicher keine Kunst.
Unter der Annahme alles muss zusammenbleiben, also Torso, Kopf und Gliedmassen (letztere lösen sich bei Wasserleichen als erstes in Laufe der Zeit), müsste eine Plane (Kunststoffe) verwendet werden und viel Seil aus witterungsbeständigen Material (Nylonseil). Bei Erdentsorgung denke ich eher an flüssigkeitsdurchlässiges Material wie Jute oder Bast oder nichts.
Ich finde das Verpacken von toten Körpern sehr wohl eine Kunst.
Vor allem, wenn man dies mit Haushaltsartikel tun soll.

Natürlich hätte ein Täter noch 10 Pakete Frischhaltefolie oder Nylonschnur kaufen können und sich dann an das Werk machen.

Bevor ich hier mit las, hätte ich eine Leiche beschwert und in einen See geworfen, falls ich eine Leiche hätte verschwinden lassen müssen. Dass sich aber Arme und Kopf irgendwann ablösen ist logisch, wenn man darüber nachdenkt. Jedoch in solch einer Situation wäre mir das wahrscheinlich nicht eingefallen.

Es sei denn ich fange an zu googeln, wie man eine Leiche entsorgt. Und lös he hinterher die Chronik.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:10
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:So viel Glück kann man nicht haben.
Selbst Leute die nüchtern und von langer Hand einen Mord planen hinterlassen irgendwelche Spuren. Da ist es schwierig zu glauben das F im Suff den perfekten Mord begeht.
Welche Spuren soll er denn in seinem eigenen Haus hinterlassen, die nicht durch irgendetwas anderes erklärbar sind? Spermaspuren, Blutspuren, Speichel, Haare, Hautschuppen, sowas findet man doch im Überfluss im eigenen Haushalt. Das einzige was man wohl ausschliessen kann ist, dass kein fremder Mensch zum Tatzeitpunkt im Haus gewesen sein kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:12
Hallo!

Ich habe bis jetzt still mitgelesen.
Mir geht ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Und zwar falls der TV wirklich so etwas in der Art gesagt haben soll wie "ohne Leiche habt ihr nichts gegen mich in der Hand", dann wäre es doch wahrscheinlich, dass er vielleicht die Leiche auf eine eher spezielle und gründliche Art "verschwinden" lassen hat als sie zu versenken oder zu vergraben. Möchte nicht genauer darauf eingehen aus Respekt vor der Familie.
Aber wenn er wirklich so etwas gesagt hat, dann klingt das doch nach gefühlter Überlegenheit und es ist nicht selten, dass Täter so was gern raushängen lassen. Was meint ihr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:12
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:. Und lös he hinterher die Chronik
Jedes Handy hat inzwischen eine inkognito Funktion, die keinen Browserverlauf anlegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:12
Zitat von AgravainAgravain schrieb:schnapper schrieb:Der TV müßte gar nichts mit dem passierten zu tun haben, er könnte die Vermisste nach einem Unfall (von dem ich Hier ausgehe) verbracht haben. Darum auch keine Beteiligung an der Suche?Unfall?...ohne Ruf nach Notarzt?
habe noch gut in Erinnerung als ich in dem Alter von Rebecca war ca.15Jahre ist ein Freund von mir mit 16Jahren nach Alkoholmißbrauch in einem Auto eines 18 jährigen Freundes an seinem selbst erbrochenem erstickt. War ein ganz trauriger Vorfall der alle schockte. Was wenn Rebecca ähnliches geschah? Es könnte so viel geschehen sein und auf eine andere Fährte gelegt worden sein aus Angst vor Aufsichtspflichtsverletzung.


Anzeige

melden