Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:19
@Kreuzbergerin
Bitte erkläre mir, wie du darauf kommst. Ein Hinweis der zu Rebecca führt, könnte doch auch ein Hinweis zu ihrer Leiche sein, da die StA davon ausgeht ein Tötungsdelikt vorliegen zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:22
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Bitte erkläre mir, wie du darauf kommst
Ich verstehe nicht, was du meinst... Worauf bin ich gekommen?

Ich habe gerade nur geschrieben, dass die Familie von Rebecca nicht den Hinweis geben kann, wo Rebecca ist.
Wenn sich die Staatsanwaltschaft einen neuen wichtigen Anhaltspunkt erhofft, dann nicht von der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich verstehe nicht, was du meinst... Worauf bin ich gekommen?

Ich habe gerade nur geschrieben, dass die Familie von Rebecca nicht den Hinweis geben kann, wo Rebecca ist.
Wenn sich die Staatsanwaltschaft einen neuen wichtigen Anhaltspunkt erhofft, dann nicht von der Familie.
Dennoch könnte die Familie einen entscheidenden Hinweis geben. Nicht mit direktem Wissen aber indirekt. Wo kennt sich der TV sehr gut aus, hatte er vielleicht einen Ort den er gerne besucht hat. Ist vielleicht doch etwas ungewöhnliches passiert, hat er was ungewöhnliches gesagt, was man in letzter Zeit ausgeblendet hat. Etc


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:41
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass er den Körper vor dem Transport fachmännisch verpackte, weil er dafür berufsbedingte Kenntnisse besitzt.
Welche "berufsbedingten Kenntnisse" hat ein Koch bezüglich des "fachmännischen Verpackens" von Körpern vor dem Transport?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:42
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Dennoch könnte die Familie einen entscheidenden Hinweis geben. Nicht mit direktem Wissen aber indirekt. Wo kennt sich der TV sehr gut aus, hatte er vielleicht einen Ort den er gerne besucht hat. Ist vielleicht doch etwas ungewöhnliches passiert, hat er was ungewöhnliches gesagt, was man in letzter Zeit ausgeblendet hat. Etc
Absolut - vielleicht hat Florian ja sogar verraten wo er an dem Morgen hingefahren ist und nur den Zweck der Reise verheimlicht? Alleine das würde schon Mal helfen, das Suchgebiet einzugrenzen. Weiterhin könnte die Schwester ja irgendwelche Beobachtungen gemacht haben die beispielsweise auf einen Aufenthalt an einem Gewässer oder in einem Sumpfgebiet hinweisen könnten: Gummistiefel, nasse Klamotten, etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:es stellt sich außerdem die Frag, kann man mit Klebeband Beutel absolut Luftdicht verschließen? Ich glaube nicht. Verschweißt ja, aber nicht durch Klebeband und unter Zeitdruck, Laienhaft .. tendiere ich zu einem großen NEIN
hatte im laufe des gestrigen Tages schon mal was dazu gesagt zwecks Verpackungsfolie : zu verpacken von Holz hatten wir in der Firma auf einer Rolle ca. 80 cm breit eine Verpackungsfolie die man öfter um das Material wickelt wie eine zweite Haut. Sie verschließt total, Luft und Wasserdicht. In unseren Fall wurde dann das Material so komplett auf Lkw geladen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:48
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Ich bin immer noch nicht davon überzeugt , dass Soe Tod sein soll.
Mir geht es genauso, zumal die Formulierung "Wir gehen davon aus, dass ..." lediglich eine Vermutung darstellt, jedoch keine Gewissheit.

Ich möchte daran glauben, dass Rebecca noch lebt, obwohl ja vieles eher auf das Gegenteil verweist. Es ist nur so ein Bauch-Gefühl, das - leider - nicht durch Indizien oder gar Beweise begründet werden könnte.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Florian zwar etwas mit Rebecca's - Verschwinden - zu tun haben könnte, nicht jedoch mit ihrem Tod.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:54
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Mir geht es genauso, zumal die Formulierung "Wir gehen davon aus, dass ..." lediglich eine Vermutung darstellt, jedoch keine Gewissheit.

Ich möchte daran glauben, dass Rebecca noch lebt, obwohl ja vieles eher auf das Gegenteil verweist. Es ist nur so ein Bauch-Gefühl, das - leider - nicht durch Indizien oder gar Beweise begründet werden könnte.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Florian zwar etwas mit Rebecca's - Verschwinden - zu tun haben könnte, nicht jedoch mit ihrem Tod.
Ganz genau, vielleicht hat sich auch Familie R. In den letzten Tagen bei der Polizei geäußert, dass sie F. langsam misstrauen. Oder das Verhältnis zur Polizei wird besser


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:07
nur mal als Gedanke:

Könnte es sein, das R. jemanden in einer Schaustellerfamilie kennengelernt hat und mit diesen jetzt umherzieht?
Schulsachen würden passen, da bei Schaustellern unterwegs auch Kinder unterrichtet werden.

Ist nur mal eine Idee


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:07
https://m.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html

Zitat aus diesem link und text :

Obgleich es bislang noch keine neue heiße Spur gibt, zeigt sich die Staatsanwaltschaft optimistisch, dass sich dies bald ändern wird. „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht.


Für mich klingt es tatsächlich so, als gäbe es schon ein weiteres Indiz, welches noch geprüft wird bzw wo die Ergebnisse noch nicht da sind, die aber gebraucht werden um es als Beweis auslegen zu können.

Vielleicht hängt es mit Bodenproben oder anderen Gegenständen zusammen, die noch in der Untersuchung sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:10
@FraumitHut
ICH bin deiner Meinung, dass er in seinem Beruf nur auspackt und verarbeitet.

Das Verpacken von toten Körpern ist ja nun auch sicher keine Kunst.
Unter der Annahme alles muss zusammenbleiben, also Torso, Kopf und Gliedmassen (letztere lösen sich bei Wasserleichen als erstes in Laufe der Zeit), müsste eine Plane (Kunststoffe) verwendet werden und viel Seil aus witterungsbeständigen Material (Nylonseil). Bei Erdentsorgung denke ich eher an flüssigkeitsdurchlässiges Material wie Jute oder Bast oder nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:10
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Mir geht es genauso, zumal die Formulierung "Wir gehen davon aus, dass ..." lediglich eine Vermutung darstellt, jedoch keine Gewissheit.Ich möchte daran glauben, dass Rebecca noch lebt, obwohl ja vieles eher auf das Gegenteil verweist. Es ist nur so ein Bauch-Gefühl, das - leider - nicht durch Indizien oder gar Beweise begründet werden könnte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Florian zwar etwas mit Rebecca's - Verschwinden - zu tun haben könnte, nicht jedoch mit ihrem Tod.
ich glaube alle Hier würden glücklich sein würde Rebecca wieder gesund nach Hause kommen. Schweren Herzens glaube ich aber nicht mehr daran das eine 15 Jährige in unserem Fall die vermisste Rebecca nach über 5 Wochen ohne jeglichen Kontakt zur Familie wie auch zu Ihren Freunden u. Freundinnen plötzlich aus dem Nichts wieder auftaucht. Für mich wäre Rebecca eine Überlebungskünstlerin.
Ich würde es Ihr wünschen glaube jedoch nicht mehr daran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:10
Zitat von AgravainAgravain schrieb:nur mal als Gedanke:

Könnte es sein, das R. jemanden in einer Schaustellerfamilie kennengelernt hat und mit diesen jetzt umherzieht?
Schulsachen würden passen, da bei Schaustellern unterwegs auch Kinder unterrichtet werden.

Ist nur mal eine Idee
Denkbar wäre theoretisch alles. Was ich mir dabei denke ist, wenn Rebecca R. tatsächlich mit Schaustellern unterwegs wäre, das Rebecca R. sicher früher oder später „entdeckt“ werden würde. Vorstellen kann ich mir es eigentlich nicht, das Rebecca R. mit Schaustellern unterwegs ist. Wissen tut man es aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:11
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Obgleich es bislang noch keine neue heiße Spur gibt, zeigt sich die Staatsanwaltschaft optimistisch, dass sich dies bald ändern wird. „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht.
Ist das nicht die übliche Floskel für die Öffentlichkeit? Was sollen sie denn sonst sagen?

Bis jetzt gab es jedenfalls keine Neuigkeiten, alle bisherigen Suchaktionen verliefen negativ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:12
Letztlich wird die Familie den gleichen Druck auf den TV in Freiheit aufbauen wie es die U-Haft vielleicht nach einem halben Jahr geschafft hätte. Da die mehr als 2000 Hinweise offensichtlich nicht zum Ablageort geführt haben werden die Ermittler - vermutlich zu Recht - damit rechnen, daß der TV sie früher oder später freiwillig dorthin führen wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:12
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Könnte es sein, das R. jemanden in einer Schaustellerfamilie kennengelernt hat und mit diesen jetzt umherzieht?
Schulsachen würden passen, da bei Schaustellern unterwegs auch Kinder unterrichtet werden.
...und diese Schaustellerfamilie ist "natürlich " kriminell und versteckt ein deutschlandweit gesuchtes Mädchen, ist ja üblich in den "Kreisen" oder ? Also langsam nimmt es echt kuriose Formen hier an....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:12
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Denkbar wäre theoretisch alles. Wobei was ich mir dabei denke ist, wenn Rebecca R. tatsächlich mit Schaustellern unterwegs wäre, das Rebecca R. sicher „entdeckt“ werden würde. Vorstellen kann ich mir es eigentlich nicht, das Rebecca R. mit Schaustellern unterwegs ist. Wissen tut man es aber nicht.
Eine "Entdeckung, sofern solch Betriebe nicht grad "vor der Tür" stehen, halte ich für weniger denkbar.
Zumal Teenys in dem Alter allein durch Schminke, Haartönung und andere Kleidung sehr schnell völlig anders aussehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:13
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Könnte es sein, das R. jemanden in einer Schaustellerfamilie kennengelernt hat und mit diesen jetzt umherzieht?
Schulsachen würden passen, da bei Schaustellern unterwegs auch Kinder unterrichtet werden.

Ist nur mal eine Idee
Ist deine Frage ernstgemeint?
Oder machst du dich gerade auf Kosten eines vermissten und möglicherweise verstorbenen Mädchens lustig?

Das wäre geschmacklos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 09:13
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Letztlich wird die Familie den gleichen Druck auf den TV in Freiheit aufbauen wie es die U-Haft vielleicht nach einem halben Jahr geschafft hätte. Da die mehr als 2000 Hinweise offensichtlich nicht zum Ablageort geführt haben werden die Ermittler - vermutlich zu Recht - damit rechnen, daß der TV sie früher oder später freiwillig dorthin führen wird.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, das alle 2000 Hinweise bereits „abgearbeitet“ sind. Ich denke das dauert seine Zeit.


Anzeige

melden