Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:32
@Agravain
Beim iphone kann man die Nachrichten wischen in WA .. von recht nach links wird angezeigt wann die Zustellung erfolgte und wann es gelesen wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:32
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:hat aber keine plausible Erklärung dafür lt Polizei
Wo wurde dies berichtet?
Hörensagen deinerseits?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:34
@marxjoel
Das wird die Polizei schon wissen, nur wir eben nicht ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:34
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Die Ermittler haben es nicht nötig dass die Familie von R Druck bei F aufbaut oder ausübt. Das sind Profis und spielen nicht Talkshow
Natürlich gehört so etwas zur Taktik der Polizei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:35
Nabend zusammen,
Hoffentlich findet man das Mädchen bald.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-hellseher-schreibt-polizei-wo-ihre-leiche-ist-berlin-zr-11873091.html

Wurde gerade eben aktualisiert.

21.15 Uhr: Seit eineinhalb Monaten wird Rebecca nun vermisst, noch immer fehlt von der 15-Jährigen jede Spur. Ein Hellseher meinte sogar zur Polizei, er wisse, wo sich ihre Leiche befinde. Die Lage dürfte vor allem für Rebeccas Familie unglaublich schwer sein. Doch auch die Angehörigen geben nicht auf - vor allem Rebeccas Schwester Vivien startet auf Instagram immer wieder Suchaktionen. Nun scheint sie jedoch eine Pause zu brauchen. In ihrer Story veröffentlicht sie ein Foto eines strahlend blauen Himmels, Sonne scheint auf die Wiese. Darunter schreibt sie „Kraft tanken“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:35
@Tropfen
Bist Du Polizist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:36
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Nicht zugestellte Nachrichten bleiben glaube ich drei bis vier Tage auf dem Server dann werden sie gelöscht wenn sie nicht zugestellt werden können
Auf den/m Handy des Absenders bleiben die trotzdem erhalten, vermute ich mal.
Dann wäre es sicher hilfreich, falls ihre Freundinnen/Schulkollegen Nachrichten an sie am 18/19. verschickt haben/hatten, zu welchem Zeitpunkt KEINE mehr empfangen wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:37
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Natürlich gehört so etwas zur Taktik der Polizei.
Aha!
Bist Du Insider?
Wäre so etwas mit dem geltenden Recht vereinbar?
Könnte die Erwartung darauf eine Haftentlassung trotz besserer Gründe (dringender Tatverdacht) ermöglichen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie stellen sich aber hin und sagen, dass könnte für eine Verurteilung reichen. Die Staatsanwaltschaft selbst und der Haftrichter sehen das anders. Wer träumt jetzt hier wovon?
Ich habe nie behauptet, dass das, was die Behörden haben, zur Verurteilung reichen würde. Woher haben Sie das nun wieder ?

Wogegen ich mich aber zur Wehr setze - weil es so gar nicht stimmen kann - ist, dass die öffentlich bekannten Indizien sämtliche Indizien sind, die auch die Ermittlungsbehörden haben. Das ist - wie gesagt - schon deshalb denkunmöglich, weil die Behörden bspw. wissen, welche Rechtfertigung der TV für die Autofahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts angeführt hat, das aber nunmal nicht bekannt gegeben wurde. Ebenso wo sich das Handy des TV während der Autofahrten befand und ob es ein- oder ausgeschaltet war.

Das sind nur einige Punkte, die die Behörden jedenfalls an Wissensvorsprung haben und die wir hier leider nicht kennen. Ergo kann man nicht sagen, dass die öffentlichen bekannten Indizien deckungsgleich mit den Indizien der Behörden wären. Das wird aber immer wieder hier behauptet.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:37
Zitat von Manu38Manu38 schrieb:Nabend zusammen,
Hoffentlich findet man das Mädchen bald.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-hellseher-schreibt-polizei-wo-ihre-leiche-ist-berlin-zr-11873091.html

Wurde gerade eben aktualisiert.
Ein toller Hellseher, Briesen ist so groß wie Neukölln. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:38
Was wäre, wenn Rebecca doch weggelaufen ist.
Vielleicht hat sie etwas geärgert oder bedrückt und sie entchied sich kurzfristig abzuhauen.
Die Decke hat sie mitgenommen, weil sie vielleicht tatsächlich erst einmal einen Unterschlupf wie Schrebergarten wusste.
Das Telefon hat sie entsorgt. In der Schultasche, bzw. Rucksack hatte sie keine Schulsachen, vielleicht Kleidung.
Niemand hat sie erkannt, weil die bearbeiteten Fotos unmöglich mit ihr in Einklang zu bringen waren.

Sie mag dann evt. Leute gefunden haben, die auf der Straße leben und gar nichts von den Medien wissen. Vielleicht liest sie selbst auch keine Nachrichten und deshalb ist ihr gar nicht klar, was passiert und sie gerade verzweifelt gesucht wird.

Ich glaube es zwar nicht wirklich, aber auch ein psychotischer Schub, ausgelöst von viel Stress wäre doch denkbar.

Der Schwager könnte tatsächlich dann nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben und hat wohlmöglich einfach nur eine heimliche Affäre.

Was habe ich übersehen? Was spricht dagegen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:38
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Natürlich gehört so etwas zur Taktik der Polizei.
Da stimme ich dir zu. Jetzt wo Florian draußen ist, spekuliert die Polizei natürlich, dass die Familie ihn kritischer beäugt und vielleicht Zweifel gesät werden.

Ich denke so ungefähr hast du auch deine Aussage gemeint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:39
Zitat von InRoInRo schrieb:Glaub ich nicht. Hast Du das jemals schon in einem Fall erlebt ? Man verrät doch keine Indizien. Beweise ja. Aber das geht nicht da man zum einen keine Leicht hat und zum anderen keinen Täter. Blut kann davon kommen das sie sich geschnitten hat und mehr nicht.
Natürlich habe ich dafür jetzt keine Quelle dafür aber sowas wie " im Hause des Opfers wurden Blutspuren gefunden" oder " Spermaspuren an der Kleidung der Toten ..." deuten auf ... und dazu " der Festgenommene äußerte sich zu den Vorwürfen nicht"...
Solche Meldungen bzw Nachrichten habe ich nicht nur einmal über Radio oder Nachrichtensendungen gesehen bzw gehört


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:40
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Auf den/m Handy des Absenders bleiben die trotzdem erhalten, vermute ich mal.
Dann wäre es sicher hilfreich, falls ihre Freundinnen/Schulkollegen Nachrichten an sie am 18/19. verschickt haben/hatten, zu welchem Zeitpunkt KEINE mehr empfangen wurden.
Nein bleiben sie nicht wenn man sie sofort nach dem versenden löscht


Ich habe es hier jetzt schon 10 mal geschrieben 😂
WhatsApp macht von allen gesendeten Nachrichten nur alle paar Stunden ein Update auf dem Handy in Form einer crypt Datei.

Wenn man seine gesendete Nachricht sofort löscht gibt es auch keine Sicherung davon 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:40
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:welche Rechtfertigung der TV für die Autofahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts angeführt hat, das aber nunmal nicht bekannt gegeben wurde
Woher wissen Sie dies also?
Wenn dies nicht bekannt gegeben wurde, kann es also nur eine Vermutung Ihrerseits sein...
Wieso können Sie daraus eine Tatsachenbehauptung ableiten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:41
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Aha!
Bist Du Insider?
Wäre so etwas mit dem geltenden Recht vereinbar?
Könnte die Erwartung darauf eine Haftentlassung trotz besserer Gründe (dringender Tatverdacht) ermöglichen?
Natürlich! Genauso wie die KESY-Aufnahmen und die Täuschungsaktionen im Fall Georgine Krüger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:41
@Tropfen
Das ich hoffe das Rebecca bald gefunden wird hat nichts mit dem Beitrag zu tun, den ich als Info reingestellt habe.
Also Frage ich mich nun was Ihr Komentar nur soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 21:41
Zitat von PkjPkj schrieb:Als erstes würde man natürlich schauen, ob die Nachricht über das Handy des TVs reingekommen ist, also ob RRs Handy sich per WLAN in das Handy des TVs automatisch eingeloggt hat (weil es da öfters schon mal eingeloggt hat und diesen Hotspot und das Passwort kennt). Damit wäre der TV eigentlich "überführt", wenn nicht noch ganz seltsame Umstände eine Rolle spielen würden.
Jetzt habe ich es verstanden und ich erinnere mich auch. Das wäre sogar möglich, wenn TV zB höheres Datenvolumen hat und sie deswegen über ihn ins Netz geht. Oder braucht der Hotspot seinerseits einen Router?

Ich glaube allerdings nicht dran, dass TV Hotspot war, weil die Zeitspanne einfach zu kurz ist. Da wäre das Log in im heimnetzwerk wahrscheinlicher.

Allerdings finde ich auch, dass man die gespeicherten Netze unbedingt auf logins überprüfen sollte, wenn man noch keine anderen Erkenntnisse hat.


Anzeige

1x zitiertmelden