Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:29
@Lilly81
Glaub mir, ich bin informiert.
Es wurde gesagt, dass sie die Sachen zuletzt getragen hat, nicht dass nach ihnen gesucht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:29
@Jojo64
Hier sollten wir Fachleute befragen.
Soweit ich informiert bin, ist dies ein Kann-Ereignis und kein Muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:33
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Glaub mir, ich bin informiert.
Es wurde gesagt, dass sie die Sachen zuletzt getragen hat, nicht dass nach ihnen gesucht wird.
Das ist doch Haarspalterei. Gesucht wird RR mit diesen Klamotten und Schuhen. Da braucht es keine Diskussion, ob die Schuhe im Haus verblieben sind! Unsinnig deine Spekulation...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:36
Zitat von AnselAnsel schrieb:Natürlich kann es für alle Beobachtungen einen harmlosen Grund geben. Aber ihr Verschwinden ist nun mal alles andere als harmlos, nicht wahr?
Deswegen müssen auch all die alltäglichen, unter normalen Umständen leicht erklärbaren Dinge herangezogen und beleuchtet werden, um den Fall aufzulösen. Wenn du jedes Argument als nichtig abtust, wo willst du dann ansetzen??
Es geht ja hier nicht um jedes Argument, sondern lediglich um dieses mit der Wäsche, welche ein 15 jähriges Mädchen an einem Ort hat liegen lassen, an dem sie sich öfter bis regelmäßig aufhält - im Bad ihrer Schwester. Wäre die Wäsche bei einem Fremden im Haus gefunden worden, wär's für mich schon eher erklärungsbedürftig oder wenn die Wäsche an einem ungewöhnlichen Platz im Haus gefunden worden wäre. Zum Beispiel offensichtlich irgendwo versteckt oder zwischen F's Sachen, etc. Aber so?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:38
@Lilly81
Bei XY wurden die Jacke etc gezeigt. Heißt das automatisch dass sie nach einer lebendigen Person mit diesen Sachen suchen? Oder nach den Sachen?
Vielleicht suchen sie nach einem Zeugen, der eine Person gesehen hat,die eine rosa Plüschjacke in den Altkleidercontainer geworfen hat...

Das mit den Schuhen im Haus ist ein Beispiel für ein mögliches starkes Indiz, welches über Routerdaten hinausgeht, von dem wir nichts wissen, weil die Moko eben nicht alles an die Öffentlichkeit gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:38
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Routerdaten lassen lediglich auf den Ort und Zustand eines IPhones schließen. Ohne Iphone bin ich schon öfter aus dem Haus gegangen. Ohne Schuhe freiwillig noch nie.

Die Schuhe sind natürlich Spekulation, könnten aber Teil dessen sein, was der Ermittler bei XY mit „die allgemeinen Ermittlungen“, die man “übereinanderlegt“ gemeint hat.
Deine Gewohnheiten spielen doch hier überhaupt keine Rolle. Wenn das Mädchen nie ohne Handy aus dem Haus ist, dann ist das für einen Fall in dem es um das Mädchen geht eben ein relevanter Hinweis. Wenn du - Gott bewahre - irgendwann mal verschwinden würdest, wäre derselbe Umstand kein relevanter Hinweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:44
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Bei XY wurden die Jacke etc gezeigt. Heißt das automatisch dass sie nach einer lebendigen Person mit diesen Sachen suchen? Oder nach den Sachen?
Vielleicht suchen sie nach einem Zeugen, der eine Person gesehen hat,die eine rosa Plüschjacke in den Altkleidercontainer geworfen hat...

Das mit den Schuhen im Haus ist ein Beispiel für ein mögliches starkes Indiz, welches über Routerdaten hinausgeht, von dem wir nichts wissen, weil die Moko eben nicht alles an die Öffentlichkeit gibt.
Die MoKo hat aber ihre Klamotten und Schuhe in der Öffentlichkeit erwähnt. Was hätte es denn für einen Sinn, die Schuhe zu erwähnen wenn sie im Haus verblieben wären? Ergibt absolut keinen Sinn, zumindest mE nicht.

Und deine Frage, ob nach RR oder den Sachen gesucht wird, finde ich doch sehr merkwürdig. Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Es wird nach RR gesucht, die diese Klamotten plus Schuhe zuletzt getragen hat bzw die mit ihr verschwunden sind. Ich verstehe absolut nicht, auf was du hinaus willst...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:46
Ob gesagt wird "Rebecca war mit bla bla bla bekleidet" oder "bla bla bla" sind weg, ist egal.
Sieht ein Zeuge ein Mädchen oder gar er es gesehen oder findet ein Pilzsammler ein veröffentlichtes Kleidungsstück, ist das gut. Darum geht es !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:51
Miss_kathrin12 schrieb (Beitrag gelöscht):https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-k...


Ich finde den Bericht sehr interessant
Ich auch. Insbesondere folgenden Teil:
Möglichweise hat die Familie aufgrund ihrer uneingeschränkten Unterstützung des Schwagers das ein oder andere wichtige Detail bislang ausblendet. Vielleicht eröffnet eine veränderte Wahrnehmung des Schwagers den Ermittlern neue Ansätze, die hilfreich sein könnten.
Die Familie hat in den Vergangenheit aggressiv jeden Zweifel an der Unschuld Florians unterdrückt. In diesem Prozess haben sie ganz sicher auch Beobachtungen verdrängt, die zumindest ambivalent sind. Wenn sie jetzt langsam damit beginnen diese Beobachtungen nicht immer prinzipiell und mit aller Gewalt zugunsten des Verdächtigen auszulegen, besteht eine gewisse Chance dass der Fall doch noch gelöst werden kann. Solange die Familie Details verdrängt oder vor der Polizei geheimhält die Florians Unschuld in Frage stellen, kommen die Ermittler nicht weiter .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:51
@Miss_kathrin12

Diesen Tipp hatte die Userin per Mail und Telefon gemeldet bei der Polizei

Beitrag von uta44 (Seite 3.142)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:51
waldvogel schrieb (Beitrag gelöscht):woher kommt der plötzliche Optimismus der StA?

Quelle Focus heute, dort heißt es unter anderem:


"Staatsanwaltschaft „zuversichtlich“, bald neue heiße Spur zu finden
Obgleich es bislang noch keine neue heiße Spur gibt, zeigt sich die Staatsanwaltschaft optimistisch, dass sich dies bald ändern wird. „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht."
Vielleicht haben Sie moch nicht die entgültigen Ergebnisse der bodenproben die am Fahrzeug waren um zu 100 Prozent sicher zu stellen in welchem Gebiet das Auto war. Diese Analyse dauert oft Wochen.

Denke mal erste grobe Ergebnisse hatten sie deswegen auch die grobe Suche an den seen und Wäldern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:51
Die Ermittler machen eins nicht, dumm rumsitzen. Natürlich kann auch alles in Sackgassen führen, aber ein wenig mehr Vertrauen in die Behörden, speziell die Moko finde ich auch in diesem Forum, bei dem ein oder anderen angebracht.
Schwierige Fälle brauchen länger und gerade in einem solchen medienwirksamen Fall, ist ein StA sicher vorsichtig, was er sagt.
Natürlich werden hier als nächstes nur wilde Spekulationen kommen, der StA sagt das um den Täter zu verunsichern und hervorzulocken und bla bla bla.....
.....ich hoffe sie haben etwas gefunden und nageln den Täter ans Kreuz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:53
https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html
Obgleich es bislang noch keine neue heiße Spur gibt, zeigt sich die Staatsanwaltschaft optimistisch, dass sich dies bald ändern wird. „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht.
Das ist wirklich rätselhaft.
Die Staatsanwaltschaft macht es wieder spannend.
Wieso sind sie jetzt so optimistisch Rebecca bald finden zu können?
Denken sie, dass der TV gesteht?
Gibt es einen Mitwisser, der angekündigt hat, auszusagen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 07:57
Es wäre ja der Hammer, wenn sich der Optimismus in dem Hinweises von Uta vorgestern begründet.
Der war für mich zumindest schlüssig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist wirklich rätselhaft.
Die Staatsanwaltschaft macht es wieder spannend.
Wieso sind sie jetzt so optimistisch Rebecca bald finden zu können?
Denken sie, dass der TV gesteht?
Gibt es einen Mitwisser, der angekündigt hat, auszusagen?
Ich denke dass dieser Optimismus mit der weiter unten geäußerten Hoffnung zusammenhängt, dass die familiäre Einheitsfront langsam bröckelt. Die Ermittler scheinen auf neue Hinweise aus dem Kreis der Familie zu hoffen. Denn eins ist klar: Wenn Florian der Täter war, müssen Familienangehörige entsprechende Beobachtungen gemacht haben die sie hinterher entweder verdrängt oder relativiert haben. Darunter könnten auch entscheidende Hinweise sein, an die die Ermittler bisher nicht herangekommen sind weil die Familie nach innen und außen gemauert hat.

Ich bezichtige hiermit die Familie nicht der Mitwisserschaft, sondern nur der erfolgreichen Verdrängung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:02
@DrKartoffel

ich lese hier mehr nur mit ....
finde aber die Wortwahl, da offensichtlich anonym (!),
wird doch immer wilder !

In einem Rechtstaat (!) wird ' keiner an Kreuz genagelt '

Hier geht es um reale Menschen .....
und wo ist Rebecca ?

Sorry, das musste raus.......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:10
@FERRERO4
Gut....auch bei mir musste das raus, es geht vermutlich um den Mord oder Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge (Rechtsstaatsbegriffe) an einem Mädchen.
Ersetze es durch "überführt".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:10
@all
Während hier über 3000 Seiten Info Ping Pong betrieben wird, machen die Ermittlungsbehörden das einzig zielführende. Besonnen und umsichtig Stück für Stück verringern Sie den Abstand zwischen Theorie u Wahrheit . Genau so soll es sein, unabhängig von dem Druck u der Häme den die Öffentlichkeit bisher ausübt. Für die Karibik braucht hier niemand mehr seinen Koffer packen.
Im Hintergrund spielt die Musik . ich glaube die Ermittler sind auf d soggn letzten Metern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:11
@falstaff
Ich stimme deiner Einschätzung im Großen und Ganzen zu. Allerdings sagst du:
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Ermittler scheinen auf neue Hinweise aus dem Kreis der Familie zu hoffen
Da die Staatsanwaltschaft davon sprach, dass sie erwarten demnächst einen wichtigen Anhaltspunkt zu finden, der zu Rebecca führt, würde das bedeuten, dass die Familie weiß wo Rebecca ist. Aber das tut sie nicht.
Die Familie kann keinen Hinweis geben, wo Rebecca ist, sonst wären sie doch Mitwisser.
Sie können möglicherweise Details nennen, die sie vorher verdrängt haben, die neue Indizien für die Täterschaft von FR sind, aber sie haben keine Informationen wo Rebecca ist.
In diesem Punkt können sie den Ermittlern nicht helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 08:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da die Staatsanwaltschaft davon sprach, dass sie erwarten demnächst einen wichtigen Anhaltspunkt zu finden, der zu Rebecca führt, würde das bedeuten, dass die Familie weiß wo Rebecca ist. Aber das tut sie nicht.
Die Familie kann keinen Hinweis geben, wo Rebecca ist, sonst wären sie doch Mitwisser.
Sie können möglicherweise Details nennen, die sie vorher verdrängt haben, die neue Indizien für die Täterschaft von FR sind, aber sie haben keine Informationen wo Rebecca ist.
In diesem Punkt können sie den Ermittlern nicht helfen.
Sehr gut beobachtet - dieses Detail habe ich glatt überlesen. Könnte aber auch eine ungenaue Formulierung sein, bzw. möglicherweise hoffen die Ermittler darauf dass Florian zwar das Ziel seiner Reisen genannt hat, nicht aber den Zweck. In diesem Falle hätten sie womöglich ja tatsächlich einen Hinweis auf einen Fundort. Oder aber sie erwarten, dass Florian durch den innerfamiliären Druck vielleicht doch den Fundort der Leiche verrät. Er müsste sich dazu noch nicht einmal zu einem Mord bekennen, sondern könnte auch irgendein Unfallgeschehen konstruieren.

Dass die Leute aktuell nicht mehr mit Florian reden, stimmt mich jedenfalls optimistisch - dann können sie sich schonmal nicht mehr gegenseitig manipulieren.


Anzeige

melden