Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:24
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Danke schön,an der Brücke ist nur das System ( 3-4 Kameras ) befestigt,evtl kann man die Kameras schwenken..
Und
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Schwenken nicht möglich. Siehe Bild im Link.https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-rebecca-berlin-maedchen-vermisst-polizei-auto-decke-fall-taeter-neukoelln-994373
So hier das KESY in Richtung FFO:

https://www.google.com/maps/place/52%C2%B019'11.5%22N+13%C2%B046'46.5%22E/@52.319851,13.7786721,329m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.3198507!4d13.7795723

Und hier das KESY in Richtung Berlin:

https://www.google.com/maps/place/52%C2%B019'14.8%22N+14%C2%B027'15.5%22E/@52.32079,14.4537335,207m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.3207902!4d14.454298

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich kommt es so rüber, als wollen sie sich nicht eingestehen, das sie F. vorschnell verhaftet haben, und das zweimal, sofern ich mich nicht irre.

Klar wollten die möglichst schnell einen Erfolg haben, ist aber nicht u. jetzt versuchen sie, die Haft, ihre "Fehler", sowas wie zu rechtfertigen^^
Alles spricht für F als TV. Natürlich kommt er dann in U Haft. Aufgrund fehlenden NEUEN Beweisen muss man ihn wieder gehen lassen. Da noch keine Beweise zur 100% Festnahme vorhanden sind.

Mit der U Haft lässt sich unter anderem Druck aufbauen, hofft vllt auf ein Geständnis, Aussagen um mehr Details zu erfahren, um den Fall zu klären.

Das ist keinesfalls ein Fehler der Ermittler. Und war sicher auch nicht vorschnell, weil eben alles gegen F spricht. Nur hat man eben keine Beweise und kann ihn nicht ewig festhalten ohne diese. Nicht umsonst wird immer noch gegen ihn ermittelt. Das Problem ist, selbst wenn die Leiche gefunden werden würde Nähe der Autobahn, ist es noch immer kein klarer Beweis.

Ich denke, die aneinanderkettung aller Zufälle die geschehen sein müssten, wenn es F nicht gewesen ist, sind sooo unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Aber kann eben auch nicht 100% ausgeschlossen werden. Wahrscheinlich löst sich der Fall erst, sobald er ein Geständnis abgibt. Denn, ob man von einer möglichen Leiche noch gebrauchbare Spuren findet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:25
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:zorroxyz schrieb:
Schwenken nicht möglich. Siehe Bild im Link.
Ich kann nur sagen was ich gesehen habe,habe bewusst darauf geachtet.An dieser Brücke befindet sich nur ein Kamerasystem in Richtung FFO !
die richtung ist eben für die ermittler interessanter.
bei bedarf kann umgestellt werden. es gibt fest installierte kameras und mobile.
ich habe einen artikel darüber vor ein paar wochen verlinkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:25
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Ohne Leiche kann die Tat und der Täter kaum überführt werden. Ob es der TV ist, ist nicht bewiesen. Die " sehr starken " Indizien haben nicht ausgereicht, dass Richter und STA dringenden Tatverdacht unterstellen. Sie sind also schwach.
DrKartoffel schrieb:
Es ging mir hier nur zweitrangig um den TV. Es ging darum, dass offenbar die Indizien für eine Leiche sprechen.
Ob diese Indizien ihm zugesprochen werden können, steht auf einem anderen Blatt.
Es wird aber nach einer Leiche gesucht. Das ist Fakt.
Du wirst lesen, dass es mir keineswegs darum geht, ob ich denke, dass der TV schuldig ist.
Allerdings ist R. ja nach Ansicht der Ermittler in dem Haus umgekommen - und dann muss nachgewiesen werden, wer als Tatverdächtiger in Frage kommt.
Aber: OHNE Indizien, dass es einen Todesfall gegeben hat, gibt es keinen Tatverdächtigen. Umgekehrt funktioniert das nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:25
@inci2
Trotzdem wurden seine Fahrten 2 mal Richtung Berlin /FFO gekennzeichnet.

Nicht FFO /Berlin.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:26
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-polizei-in-zwickmuehle-staatsanwalt-ploetzlich-zuversichtlich-zr-12071612.html

Aktueller Bericht. Anwältin verbietet Florian der Familie zu erzählen was los ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:28
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und hier das KESY in Richtung Berlin:

https://www.google.com/maps/place/52%C2%B019'14.8%22N+14%C2%B027'15.5%22E/@52.32079,14.4537335,207m/data=!3m2!1e3!4b1!4m...
Ja, es gibt eines aber NICHT an der gleichen Stelle wie die die von den Ermittlern genannt wurde!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:28
Zitat von OraganiOragani schrieb:Trotzdem wurden seine Fahrten 2 mal Richtung Berlin /FFO gekennzeichnet.

Nicht FFO /Berlin.
Wäre doch schön, wenn wir diese Tausende Seiten lange KESY Diskussion endlich mal beenden könnten. So viele Sachen wurden hier schon so oft geschrieben und mit Quellen untermauert. Trotzdem kommen immer wieder neue Leute rein und fangen mit ihren Fragen bei 0 an. Leute lest mal bitte die vorangegangenen Seiten und stellt hier nicht Fragen zum 100. Mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:28
"Update vom 3. April 2019, 15.06 Uhr: Noch immer gibt es kein Lebenszeichen von der vermissten 15-jährigen Schülerin Rebecca Reusch aus Berlin. Obwohl der Schwager des Mädchens für die Polizei noch immer als dringend tatverdächtig gilt, reichen die Indizien für eine weitere Inhaftierung des Kochs nicht aus. Nach einigen Tagen Funkstille äußerte sich nun der Vater des Mädchens im Gespräch mit der Bild. Die Zeitung erreichte Bernd Reusch bei der Arbeit, von dort erklärte er: „Innerhalb der Familie hat keiner Zweifel an Florian.“

Durch die Arbeit als Fliesenleger versucht sich der verzweifelte Vater demnach offenbar abzulenken. Bernd Reusch berichtet über den Kontakt mit dem vor über einer Woche aus der Untersuchungshaft entlassenen Florian R.: „Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.“

Wie der Vater in dem Gespräch zugibt, hatte er trotzdem kurzzeitig Zweifel an der Unschuld seines Schwiegersohns: „Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein.“ Zu den Ermittlern hat die Familie nur spärlichen Kontakt. „Wir wissen nichts und hören auch nichts. Die Mordkommission meldet sich überhaupt nicht“, zeigt sich Bernd Reusch verzweifelt. Neuigkeiten über die Ermittlungen erfahre die Familie demnach nur aus den Medien. Das Verhältnis zu seinem Schwiegersohn sei dagegen unverändert. "

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-polizei-in-zwickmuehle-staatsanwalt-ploetzlich-zuversichtlich-zr-12071612.html

Dort stehen quasi die Dinge aus dem Bild+-Artikel.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:29
sesch schrieb (Beitrag gelöscht):Sehr interessant..klingt wie wenn sie sich da sehr sicher sind. Und könnte meine Vermutung bestätigen wie sie gerade Arbeiten. Ich denke der TV wird beschattet..und nicht nur mit Augen.
Das würde ich auch vermuten. Allerdings hat der TV ja anwaltlichen Beistand, und die RA'in wird ihn schon über die Möglichkeiten bestimmter Ermittlungsmaßnahmen aufgeklärt haben, so dass er -falls tatsächlich Täter- sicher jetzt nicht zu einem Verbringungsort fahren oder sonstwie sich "verraten" dürfte.
Allerdings ist ggf. der psychische Druck nicht zu unterschätzen, der allein von der Möglichkeit ausgeht, dass man kaum einen unbeobachteten "Schritt" wo auch immer tun kann, allein das führt im besten Fall dazu, dass jemand dann doch einen Fehler macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:29
@Miss_kathrin12
Das ist doch langsam lächerlich.

Ich kann gar nicht glauben, dass Der Vater sowas sagt bzw sich damit zufrieden gibt und alles fein ist.

Aber immerhin ist nun das Gerücht weg, dass die Eltern seit der Freilassung nicht mit ihm in Kontakt standen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:29
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-polizei-in-zwickmuehle-staatsanwalt-ploetzlich-zuversichtlich-...

Aktueller Bericht. Anwältin verbietet Florian der Familie zu erzählen was los ist
Wie praktisch für den TV. Für den Fall, dass irgendjemand aus der Familie irgendwann nicht mehr so gutgläubig ist und vielleicht bereit wäre auch gegen ihn auszusagen, ist schonmal vorgesorgt.


melden
TV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:31
Kinners, wie lange und vor allem WOFÜR wollt ihr denn noch darüber distutieren, ob KESY in eine Richtung oder in beide Richtungen aufzeichnet?

Es ist piepegal.

Der TV wurde beide Mal in Richtung Frankfurt/Oder aufgezeichnet, denn die Polizei spricht nicht von einer Fahrt, sondern von zweien.

Ob darüber hinaus auch die Rückfahrten aufgezeichnet worden sind, wisst ihr nicht. Manche leiten her, dass das nicht sein kann, weil an der Brücke nur in eine Richtung Kameras hängen. Aber: Selbst WENN an der Brücke nur in eine Richtung Kameras hängen sollten, gibt es darüber hinaus noch mehrere MOBILE KESYs, die jederzeit überall stehen können. Das ist so müßig. Lasst es bitte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:31
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nicht FFO /Berlin.https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Aus der PM:
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw.
Da steht nichts davon, daß es beide Male in Richtung FFO gegangen sei und
ich verweise noch mal auf den Artikel im Berliner Kurier.
Laut Staatsanwaltschaft war der Renault am 18. Februar um 10.47 Uhr zwischen Berlin und Frankfurt/Oder gefilmt worden. Außerdem fuhr der auffällige Twingo auch am darauf folgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Das KESY wird in Brandenburg seit 2010 genutzt.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-wer-hat-diesen-renault-und-seinen-fahrer-gesehen--32173734
Daß man auf Nachfragen nicht sagt, in welche Richtung spricht für mich dafür, daß
es am 19.2. eine Rückfahrt war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:31
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-polizei-in-zwickmuehle-staatsanwalt-ploetzlich-zuversichtlich-zr-12071612.html
Bernd Reusch berichtet über den Kontakt mit dem vor mehr als einer Woche aus der Untersuchungshaft entlassenen Florian R.: „Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.“
Das macht es für Florian R. dann einfach, mit der Familie zu reden. Immer wenn das Gespräch unangenehm zu werden droht, kann er auf das Schweigegebot, das ihm von der Anwältin auferlegt wurde, verweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:34
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Aktueller Bericht. Anwältin verbietet Florian der Familie zu erzählen was los ist
Meine Güte, wenn das wirklich stimmt, dann ziehe ich nur den Schluss daraus, dass in dieser Nacht/an diesem Morgen etwas Unglaubliches in dem Haus geschehen ist, in das der TV zumindest involviert war. Wenn ich kein Dreck am Stecken habe, dann würde ich doch liebend gerne meiner Familie alles offen darlegen, wenn auch nicht der Polizei, doch wenigstens den Schwiegereltern!

Und als Elternteil könnte ich es nicht akzeptieren, wenn mein Schwiegersohn sich in so einer Situation, wo es um Leben und Tod geht, nicht öffnet.

Das ist nur meine persönliche Meinung, aber jeder tickt anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:34
@inci2
Sonst hätte am zweiten Tag FFO / Berlin gestanden.

Natürlich muss nicht 2 mal die selbe Richtung erwähnt werden wenn es die selbe bleibt.

Für die Ermittlungen wäre es enorm wichtig, dass sie unterschiedliche Richtungen benennen. Sowas wird nicht einfach weg gelassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 15:35
Zitat von sarkassarkas schrieb:Neuigkeiten über die Ermittlungen erfahre die Familie demnach nur aus den Medien. Das Verhältnis zu seinem Schwiegersohn sei dagegen unverändert. "
War ja klar und ist auch verständlich. Die werden erst wieder auf die Familie zugehen wenn es was stichhaltiges gibt.
Und wie praktisch das er nichts weiter sagen darf, so kann man sich dann auch unangenehmen fragen entziehen.


Anzeige

melden