Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:18
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit mitzulesen. Kann mir jmd. sagen woher die Info mit der WhatsApp von R an eine Freundin um 8.11 stammt? Ist dies belegt? Dankeee
Aus dem Rebecca-Wiki:
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-vermisster-15-jaehriger

Am frühen Morgen soll sie noch Whatsapp-Nachrichten aus der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester verschickt haben - das wiederum dürfte vor 7.15 Uhr geschehen sein, denn um diese Zeit versuchte die Mutter, ihre Tochter zu erreichen. Deren Handy sei da aber bereits abgeschaltet gewesen, heißt es in Berichten.
Du findest den Link zum Wiki auch ganz oben Link Wiki Rebecca

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:20
Der Vater sagt die Mutter und die Anwältin soll sagen dass er reden soll. Jetzt ist er draußen, jetzt könnte der Vater es direkt von ihm verlangen, und akzeptiert wieder, dass er schweigt! Ich verstehe es einfach nicht!
Es ist doch vollkommen egal, wo er war auch ob es eine Straftat war, aber erst danach würde ja die Suche in die richtige Richtung gehen laut Familie. Denen muss doch klar sein, solange die Polizei ihm nicht für Unschuldig erklärt, wird vielleicht falsch ermittelt .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:22
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:In dem Artikel steht noch einmal deutlich ,dass F seinem Schwiegervater nach der ersten Freilassung gestanden hat wegen eines DROGENDEALS mit dem Twingo nach Polen gefahren zu sein.
Das ist nicht richtig, soweit ich weiß.
Die Sache mit dem drogendeal ist frei erfunden.

Sonst wäre es ja auch hirnrissig seitens der Anwältin, den TV zum Schweigen bezüglich der Fahrten anzuhalten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:23
Die neue Mitteilung des Staatsanwaltes enthält ja keinerlei Fakten oder sonstige Inhalte. Es wird noch nicht mal angedeutet, ob es neue Erkenntnisse gibt, sondern nur nebulös von bald erwarteten Hinweisen geredet. Meine Güte, sie haben schon 2200 Hinweise! Es geht ihm offensichtlich einzig und allein darum, Druck auf den TV auszuüben. Ich glaube nicht, dass das wirken wird. F ist sich seiner Sache offenbar ziemlich sicher. Er hat ja sogar bohrenden Fragen seines Schwiegervaters nach der Freilassung stand gehalten. Entweder hat er ein absolut geniales Versteck oder - er ist eben nicht schuldig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:24
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Er hat ja sogar bohrenden Fragen seines Schwiegervaters nach der Freilassung stand gehalten.
Nach der ersten Freilassung hatte er dem Vater aber doch schon gesagt, wo er angeblich hingefahren ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:24
In Verbindung mit den neuen Anhaltspunkten ist immer nur noch die Rede davon, eine Spur zu Rebecca zu haben, von Leiche ist nicht mehr die Rede, das wäre natürlich schön!!!, trotzden steht bei T-Online:

" "Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte", sagte der zuständige Staatsanwaltschaft zu "Focus Online". Woher diese Zuversicht kommt, ist unklar. Die Behörden können aktuell nicht mehr preis geben, da es sich um laufende Ermittlungen handelt. Weiterhin gehen die Ermittler davon aus, dass der Schwager Florian R. dringend tatverdächtig ist – auch wenn er nach zwei Wochen aus der Untersuchungshaft entlassen wurde."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:24
Zitat von sibisibi schrieb:Der Vater sagt die Mutter und die Anwältin soll sagen dass er reden soll. Jetzt ist er draußen, jetzt könnte der Vater es direkt von ihm verlangen, und akzeptiert wieder, dass er schweigt! Ich verstehe es einfach nicht!
Es ist doch vollkommen egal, wo er war auch ob es eine Straftat war, aber erst danach würde ja die Suche in die richtige Richtung gehen laut Familie. Denen muss doch klar sein, solange die Polizei ihm nicht für Unschuldig erklärt, wird vielleicht falsch ermittelt .
Wenn meine Tochter verschwunden wäre würde ich FR so lange in die Mangel nehmen bis er mir sagt, was an dem Montag passiert ist. Also entweder dazu bringen, dass er die Wahrheit sagt oder mich anlügt. Aber auf alle Fälle, dass er was sagt.
Um 5:45 nach hause kommen und gegen 10:00 wieder losfahren zu ner Drogenfahrt nach Polen... da müsste ich schon viel Fantasie haben um das zu glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:24
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Das ist nicht richtig, soweit ich weiß.
Die Sache mit dem drogendeal ist frei erfunden.

Sonst wäre es ja auch hirnrissig seitens der Anwältin, den TV zum Schweigen bezüglich der Fahrten anzuhalten
Dachte ich auch.. habe es aber gerade gelesen (Bild-Artikel)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:25
Ich find die Aussage des Vaters, dass er den F. Löcherte mit Fragen, der aber sagte, seine Anwältin habe ihm geraten zu schweigen....seltsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:26
Zitat von NoellaNoella schrieb:Nach der ersten Freilassung hatte er dem Vater aber doch schon gesagt, wo er angeblich hingefahren ist
Ja, das ist anzunehmen. Der Vater hält sich als loyaler Bürger aber auch an das Schweigegebot der Anwältin. Auch wenn diese abstrakte juristische Empfehlung hier eigentlich niemand verstehen kann, außer dass er sich mit Aussagen massiv belasten würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:26
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Nein sie hat ihm verboten seiner Familie zu erzählen was am Morgen des Verschwindens von R passiert ist. Den Grund für die Fahren kennt der Schwiegervater ja..
In dem Artikel steht noch einmal deutlich ,dass F seinem Schwiegervater nach der ersten Freilassung gestanden hat wegen eines DROGENDEALS mit dem Twingo nach Polen gefahren zu sein.
Das mit dem Drogen wurde doch von der Mutter verneint das es der Grund war oder Vater das gesagt zu haben das es der Grund sei für die Fahrten, ich habe das so verstanden das er darüber nicht reden darf und da die Fahrten ja eine dem morgen war müsste ja dann auch drüber gesprochen werden , wenn er nicht hätte reden dürfen hat er es ja schon einmal gemacht als er nach ersten Verhaftung raus kam ,warum sollte er denn nicht mehr darüber sprechen was schon gesagt wurde, das würde oder sollte ich nur machen wenn ich andere Gründe der Familie gesagt habe und die Indizien was anderes beweisen denke ich ,aber vielleicht denke ich nicht logisch im Moment oder speziell heute


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:27
Evtl ist Vater R. mittlerweile doch eher in Richtung TV (schuldig). Und genau deswegen hat er das gesagt was er gesagt hat!?
Von wegen "Unauffällig dem Tatverdächtigem gegenüber" !?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:31
Zwar ist die Suche nach ihrer Leiche seit einigen Tagen unterbrochen. Dennoch zeigt sich die Staatsanwaltschaft zuversichtlich, dass bald Bewegung in den Fall kommt.

Die 3. Berliner Mordkommission arbeitet fieberhaft an der Auswertung neuer Hinweise zum Verschwinden von Rebecca, die seit dem 18. Februar spurlos verschwunden ist. Mittlerweile sind mehr als 2200 Hinweise eingegangen
https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html


Anzeige

melden