Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:55
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Dem Hinweis von Uta44 wird nachgegangen.

Quelle ab 2:30
DAS ist NICHTS weiter als ein privat produziertes Video , kann jeder machen und hochladen....oh man, das sagt doch überhaupt nichts über die Suche der Ermittler aus oder ist es von einer offiziellen Stelle????

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:55
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:und ich würde nicht warten sondern es sofort klarstellen
geht doch um mein leben
alle behandeln mich anders als früher weil sie ja nicht wissen was sie mir glauben können usw
Also ich als unschuldiger, würde alle eiskalt auflaufen lassen, und später deren ihre dummen Entsetzen Gesichter sehen wollen. Und deren Erklärungen warum nie, in anderen Richtungen ermittelt, stellt sich heraus er war es nicht, dann können alle einpacken


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:57
@Celtic.Crow

Uta44 hat aufgrund Ihrer Ortskenntnisse vielen uns gegenüber geäussert, es sehr ausführlich beschrieben und es der Polizei gemeldet. Wenn das doch alle so explizit agieren würden. Anstatt Behauptungen anzugeben man hätte Sie angeblich gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:59
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also ich als unschuldiger, würde alle eiskalt auflaufen lassen, und später deren ihre dummen Entsetzen Gesichter sehen wollen. Und deren Erklärungen warum nie, in anderen Richtungen ermittelt, stellt sich heraus er war es nicht, dann können alle einpacken
und dann reibst du dir die Hände, dass R. auf Grund dessen so lange an der "falschen Stelle" gesucht wurde??? Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, wie man darauf kommt, dass nicht in andere Richtungen ermittelt wird? Wie schon zig fach gesagt, wir wissen es doch gar nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:59
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also ich als unschuldiger, würde alle eiskalt auflaufen lassen, und später deren ihre dummen Entsetzen Gesichter sehen wollen. Und deren Erklärungen warum nie, in anderen Richtungen ermittelt, stellt sich heraus er war es nicht, dann können alle einpacken
mensch als taschendieb vlt
aber doch nicht als verdächtiger mörder/totschläger
der tv geht nicht mehr arbeiten, ist wahrscheinlich untergetaucht weil an normales leben ja nicht zu denken ist usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:00
Zitat von Manu38Manu38 schrieb:Uta44 hat aufgrund Ihrer Ortskenntnisse vielen uns gegenüber geäussert, es sehr ausführlich beschrieben und es der Polizei gemeldet. Wenn das doch alle so explizit agieren würden. Anstatt Behauptungen anzugeben man hätte Sie angeblich gesehen.
Richtig, zumal Uta die Gegend sehr gut kennt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:01
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Meine Meinung ist, dass es in diesem Fall viele Widersprüche und Ungereimtheiten gibt, so dass die Moko derzeit alle Hände voll zu tun hat, um diese zu entschlüsseln. Denn das ist ihr Job und darauf baue ich….
Gut zusammengefasst, was hier auf über 3000 Seiten passiert.
Leider kann es eben auch bedeuten, dass es noch sehr lange dauern kann, bis genügend Beweise vorliegen. Unter Umständen kommt es nie dazu. Dass die Ermittler dies verhindern wollen, solange noch die Möglichkeit besteht, sollte klar sein. Sie wollen Rebecca finden und aufklären, was mit ihr geschehen ist. Das ist nicht nur ihr Job. Sie haben selbst Familien. Vermisstenfälle, gerade wenn es um Kinder und Jugendliche geht, berühren die Ermittler auch persönlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:02
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:DAS ist NICHTS weiter als ein privat produziertes Video , kann jeder machen und hochladen....oh man, das sagt doch überhaupt nichts über die Suche der Ermittler aus oder ist es von einer offiziellen Stelle????
Uta44 dürfte das gemeldet haben. Es handelt sich um ein altes, verlassenes Ferienlager der Volkspolizei am Glubigsee. Also ca. 8,5, km vom Wohnort der Großeltern des TV entfernt. Das Ferienlager liegt direkt am See mit verlassenen Hütten und einem Steg. Uta44 ist dort öfters zum Angeln und hat erzählt, dass dort im Feb. nix los ist. Am Steg ist das Wasser ca. 11 Meter tief hat mir Uta44 per PN geschrieben. Ich finde es gut, dass User "abandoned places" in der Gegend der Polizei melden, die gut mit einem KFZ erreichbar und dennoch entlegen sind. Man kann das mal mit einem Spürhund abgehen und abhaken, wenn nichts dran ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:03
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Die müssen jedem Hinweis nachgehen und ihn ernst nehmen.
ich weiss, aber Uta hatte Zweifel nicht ernst genommen zu werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:04
Zitat von cuxicuxi schrieb:das zeigt doch , das Hinweise doch Ernst genommen werden. Dann hat Uta alles richtig gemacht
Das zeigt aber auch, dass die Ermittler nach wie vor nicht wissen wo sie suchen müssten und die Gegend bei den Grosseltern wo FR sich ja ach so gut auskennen soll auch nur wieder eine Suche ins Blaue wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:05
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:und dann reibst du dir die Hände, dass R. auf Grund dessen so lange an der "falschen Stelle" gesucht wurde??? Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, wie man darauf kommt, dass nicht in andere Richtungen ermittelt wird? Wie schon zig fach gesagt, wir wissen es doch gar nicht...
Ne selbstverständlich nicht, aber die suchen nur Gewässer und Wälder ab, hab nirgends was anderes gelesen, sie suchen in der umgebung gehen alle Häuser verwandte ab, sämtliche freunde, auserhalb der schule, gehen in Berlin schauen ne nur außerhalb, warum auserhalb?

Sie setzen sich so fest mit ihrer theorie es kann nur hier sein, für mich selbst schuld wenn sie nur von Tötung ausgehen ohne Beweise


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:05
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das stellt ja auch niemand in Frage, ob Kinder "mal in den Kofferraum klettern". Es klingt nur ein bißchen merkwürdig, wenn jemand erzählt, die große, fast erwachsene Tochter habe mit dem Kind im Kofferraum "gespielt". Das klingt so, als hätten sie sich beide da schon mehr als ein paar Minuten aufgehalten uns sich mit irgendwas beschäftigt, und das im Februar. Nun ja, möglich schon, aber so wie der Vater das gesagt hat, klang es etwas komisch, finde ich.
Diese Aussage war für mich immer eine Schutzbehauptung, weil man sich die Situation in Gänze nicht vorstellen möchte. Man kann in diesem Auto nicht im Kofferraum spielen ;-). Das ist ein Twingo kein Kombi oder SUV. Die Familie versuchte einen Grund zu finden, warum dort eventuell Haare sein könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:06
Zitat von cuxicuxi schrieb:ich weiss, aber Uta hatte Zweifel nicht ernst genommen zu werden
natürlich ist es gut, das es solche Hinweise gibt, aber ob denen gefolgt wird sagt NUR das Video von Youtube eines dortigen Nutzers aus, ABER nicht ob die Polizei dem auch folgt.....nochmals jeder kann solch ein Video erstellen und hochladen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:06
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:und ich würde nicht warten sondern es sofort klarstellen
geht doch um mein leben
alle behandeln mich anders als früher weil sie ja nicht wissen was sie mir glauben können usw
Solange er noch von offizieller Seite als Tatverdächtiger angesehen wird, bringt es doch garnichts.

Wenn jemand aus meinem Umfeld eines so schweren Verbrechens beschuldigt würde, gibt es zwei Möglichkeiten:
A) ich glaube er nichts damit zu tun, weil ich meine ihn zu kennen und ihm vertraue. Dann muss er sich nicht bei mir rechtfertigen.
B) ich glaube er hat was damit zu tun, weil es öffentlich so kommuniziert wird, dann könnte er mir sonstwas als Rechtfertigung erklären, würde ich dann doch auch nicht glauben.

Warum sollte ich Zweifler unbedingt überreden wollen, dass ich unschuldig bin?
Weil das soo tolle Freunde sind, wenn sie mir sowas ernsthaft zutrauen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Das zeigt aber auch, dass die Ermittler nach wie vor nicht wissen wo sie suchen müssten und die Gegend bei den Grosseltern wo FR sich ja ach so gut auskennen soll auch nur wieder eine Suche ins Blaue wäre.
Ich würde gerne Alternativvorschläge hören/lesen. Der TV äußert sich bekanntlich nicht zu seinen Fahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts. Er schweigt eisern, trotz Appelle seines Schwiegervaters nun doch endlich mal sein "Maul aufzumachen". Was wären daher Alternativen ? Wie würdest Du den TV zum Reden bewegen ?

Es würde mich wirklich mal interessieren, wie so manch ein User hier den TV zum Reden bringen würde (innerhalb der rechtsstaatlichen Grenzen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:09
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also ich als unschuldiger, würde alle eiskalt auflaufen lassen, und später deren ihre dummen Entsetzen Gesichter sehen wollen. Und deren Erklärungen warum nie, in anderen Richtungen ermittelt, stellt sich heraus er war es nicht, dann können alle einpacken
So kann man es durchaus betrachten. Ich hoffe für ihn, dass es SO kommen wird. Sein Problem ist vermutlich, dass er zwar unschuldig ist dies aber nicht bewiesen kann. Ich weiss, muss er nicht. Man muss ihm die Schuld beweisen - aber ist es noch nie vorgekommen, dass Unschuldige Jahre im Knast sassen weil irgendwelche eindeutigen Beweise gegen sie waren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:09
Auf Youtube gibt es einen Fall:

"ermordete schwangere Frau - Kriminalgeschichte-2014"

Da wurde der Täter auch aufgrund von Handydaten und Funkmasten überführt.

Auch dieser hatte behauptet, seine Frau wäre um 22 Uhr aus dem Haus gegangen, mit samt ihrem Stillkissen , das Gegenteil konnte über die Funkmasten erwiesen werden.
Danach verstrickte der TV auch ebenso in Widersprüche.

Bei einem weiteren Fall, konnte konnte quasi auch erwiesen werden, dass die Frau eines Täters das Haus nicht verlassen haben kann, da es eine Kamera draußen gab und die Frau nicht mehr drauf gesehen wurde. Der Mann sagte aber zuvor aus, die Frau wäre weggegangen...


"Ehemann des Mordes verdächtigt. Kriminalgeschichte-2014"

Kann es evtl sein das bei der Familie R. Auch eine Kamera ist auf der R. Am Morgen nicht mehr aufgezeichnet wurde? Das dadurch die Aussage entstanden ist, sie habe das Haus mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lebend verlassen?
Evtl sogar Nachbarn mit Kamera. Auch wenn es natürlich eigentlich nicht erlaubt ist, filmen viele ein größeres Gebiet als erlaubt.

Es ist tatsächlich interessant mal einige Kriminalfälle anzuschauen. Einige Taten haben sehr ähnliche Indizien, wie in diesem Fall, die am Ende den Täter überführen.
Wobei auch hier die Indizien für Außenstehende absolut eindeutig sind aber noch nicht zur Überführung eines TV reichten bis die Sachlage am Ende aufgeklärt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:12
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:ch würde gerne Alternativvorschläge hören/lesen. Der TV äußert sich bekanntlich nicht zu seinen Fahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts. Er schweigt eisern, trotz Appelle seines Schwiegervaters nun doch endlich mal sein "Maul aufzumachen". Was wären daher Alternativen ? Wie würdest Du den TV zum Reden bewegen ?

Es würde mich wirklich mal interessieren, wie so manch ein User hier den TV zum Reden bringen würde (innerhalb der rechtsstaatlichen Grenzen).
Er hat der Familie erklärt, kann man nachlesen. Sie glaubt ihm. Die Ermittler hingegen glauben ihm nicht. Was soll er reden wenn er unschuldig ist und nichts weiss?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:12
Zitat von ReformerDGReformerDG schrieb:4
@Tritonus
Wer sagt denn, daß sie im Kofferraum war?
Ich steige als Erwachsener auch nicht zu meinem Sohn in den Kofferraum unseres Corsa. - warum sollte dann ein 14 Jahre altes Mädchen mit der Größe eines Erwachsenen in den Kofferraum eines Twingos steigen?
Jeder Mensch verliert Haare! Von ihr können Haare im Kofferraum sein, alleine nur, weil sie sich zum Beispiel hineingebeugt haben könnte um das Kind heraus zu nehmen, oder an der Klidung des Kindes Haare von ihr sind, die im Kofferraum hängen bleiben.
Es gibt einfach zu viele Unbekannte in der Gleichung.
Warum werden solch einfache und alltägliche Verhaltensweisen gleich als ungewöhnlich abgestempelt?
Ich war gestern im Baumarkt und habe Erde gekauft: Vielleicht ist nun ein Haar eines Baumarktmitarbeiters in meinem Auto, obwohl ich nur Erde kaufen war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 12:13
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Warum sollte ich Zweifler unbedingt überreden wollen, dass ich unschuldig bin?
Weil das soo tolle Freunde sind, wenn sie mir sowas ernsthaft zutrauen?
er soll die bevölkerung, familie usw nicht überreden sondern klipp und klar erklären, beweisen dass er es zu 100 prozent nicht sein kann und darum bitten dass er nun seinem normalen leben wieder nachgeht und er auch möchte dass aufgeklärt wird wo seine lieblings schwägerin ist
da wäre mir doch ein ra egal wenn ich das martyrium um meine person endlich beenden könnte


Anzeige

2x zitiertmelden