Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:19
@NurMitleser
Haben sie Kinder, bzw. hatten sie kleine Kinder und zeitgleich ein Auto?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:19
@NurMitleser
Mein Sohn ist 4 Jahre und wollte erst gestern sich mal in den Kofferraum meines Autos legen und ist hineingeklettert.
Kommt also durchaus mal vor. Nur weil man etwas selbst nicht erlebt hat, heisst es nicht, daß es sowas nicht geben kann ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:19
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:@all
Lese auch bereits von Beginn an mit und muss nun auch mal was loswerden!
Bekannt ist, dass der TV - nach eigenen Angaben - gegen 5.45 Uhr nach Hause kam, angeblich von einer Feier! Kann er nicht auch woanders hergekommen sein? Es ist mir klar, dass Arbeitskollegen usw. befragt wurden, die Ergebnisse der Aussagen kennen wir aber nicht!
Auch ich stell mir die Fragen wie viele hier: Was war am Samstag/Sonntag bzw. in der Nacht von Sonntag auf Montag wirklich, warum das seltsame Medienverhalten von R. (sollte es denn stimmen)? Warum muss erst morgens zwischen 6.00 und 8.00 - 8.45 etwas passiert sein? Niemand hat sie mehr gesehen, niemand sie gesprochen - zumindest wissen wir es nicht - waren die Schwestern am Sonntag mit dem 2-jährigen Kind "nur" im Haus, ich find`s ungewöhnlich! Ab wann war sie überhaupt bei der Schwester - schon am Samstag, oder doch erst ab Sonntag und wenn, ab wann?

Klar, er fuhr 2 x Richtung FF/O, aber können das nicht wirklich nur Alibifahrten gewesen sein, oder wirklich irgendwelche Verabredungen, warum auch immer??
Weiss jemand ab wann Rebecca bei der Schwester war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:20
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Darum geht es ja nicht. Es hieß - es wurde Wechselwäsche im Bad gefunden. Und ich wüsste gerne, wann!!!!! .???
10 Tage nach ihrem Verschwinden macht das keinen Sinn.
Wenn du einen Link dazu hast, um dies aufzuklären, wäre ich dir dankbar!
Ich bin der Meinung, dass die Bild dies behauptet hat.

Falls es diese Wechselwäsche im Bad gegeben hat, dann wäre es entweder J. oder den Polizeibeamten bei der Begehung des Hauses aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:21
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb am 26.02.2019:Ein aktueller Bericht auf Focus online ist widersprüchlich zu dem, was bisher bekannt wurde:

- Demnach hat Sie morgens WhatsApp-nachrichten geschrieben. Die Polizei versucht nun herauszubekommen mit wem.
- Der Schwager schaute nun angeblich bereits um 7:15 h nach ihr. Sie war angeblich bereits da schon weg
- Wechselwäsche und Zahnbürste sind noch in der Wohnung.

https://www.focus.de/panorama/welt/berlinerin-weiterhin-vermisst-kurz-vor-ihrem-verschwinden-schrieb-rebecca-noch-eine-w...
Oben steht der Beitrag vom 26.02. Die Hausdurchsuchung war am 01.03.2019.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Was ich komisch finde: Dieses Set (oder überhaupt ihre Unterwäsche) lag fast 10 Tage bis zur Hausdurchsuchung in dem Badezimmer rum und rief: "Hallo! Ich bin's - die Unterwäsche" .....
Egal, wie viele Sets. Das ist extrem unglaubwürdig. Zumal die Polizei ja vor der offiziellen Untersuchung schon in dem Haus drin war ....



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:22
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:@NurMitleser Haben sie Kinder, bzw. hatten sie kleine Kinder und zeitgleich ein Auto?
aber sicher ich habe 4 Kinder und 6 Enkelkinder und keiner von denen hat jemals im Kofferraum gesessen oder dort gespielt warum auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:24
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Darum geht es ja nicht. Es hieß - es wurde Wechselwäsche im Bad gefunden. Und ich wüsste gerne, wann!!!!! .???
10 Tage nach ihrem Verschwinden macht das keinen Sinn.
Wenn du einen Link dazu hast, um dies aufzuklären, wäre ich dir dankbar!
Es gibt tatsächlich eine Aussage der Mutter, schon ganz früh, dass die Wechselwäsche im Haus verblieben ist. Ob ich da jetzt einen Link auf die Schnelle finde und der auch noch funktioniert kann ich nicht versprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:25
Zitat von ReformerDGReformerDG schrieb:Das wäre das perfekte Verbrechen und dem Verdächtigen alles aus heitertem Himmel einfach so eingefallen?
Ich habe das jetzt überspitzt dargestellt natürlich. Die Realität schteibt in der Regel einfache Geschichten und keine Fiktion wie CSI.
Warum redet er dann nicht? Und kassiert 50.000 von der Bunten. Diese Angebote lehnt er im Moment vermutlich im Dutzend ab.

Nochmal wie ich vorhin schrieb: Er erzählt den Ermittlern wie er den gewissen Tag verbracht hat. 30 , 40 oder 55 Beobachtungen, kleine Begebenheiten.
Dann rechnen die Ermittler durch und sehen, daß er keine 2 Minuten zusätzliche Zeit hatte, eine Leiche zu verbergen. Das wiederholt er ein paar Mal, immer Tage später um glaubwürdig zu sein.
Wenn er unterwegs war gibt es keine Leerzeiten. Er ist doch nicht irgendwo im Wald ausgestiegen und hat 4 Stunden einsam auf eine Buche starrend die Zeit verbracht und hat jetzt Angst man glaubt ihm nicht.

Wenn er Angst vor den bösen Ermittlern hat erzählt er es halt der BILD. "Mein Tag in Polen, so war er!"

Wenn ich beim Aufstieg auf den Nanga Parbat in so eine Story gerate, dann schweige ich vielleicht, kann meine Unschuld nicht beweisen. Aber so? Bitte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:29
Nein die besagte Haltestelle ist schräg gegenüber
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:hochgestellt"
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Kann mir jemand zufällig sagen, ob dies die Bushaltestelle ist, wo diese Samantha angeblich
Rebecca gesehen hat?



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:30
Mit der Aussage von F. , wo er noch als Zeuge agiert hat, hat er den Fehler gemacht , zu sagen , das er geschlafen hat - und das obwohl er nachweislich wach war .
Welchen Grund gibt es für diese Behauptung , insbesondere , wenn er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat Wieso hat er nicht einfach gesagt , ich war noch wach , hab Whatsapp verschickt und Musik gehört ?
Komisch oder , das er sich hier bereits verstrickt , wobei es doch keinen Grunf gibt zu lügen, wenn er sauberes Gewissen hat ?
Und ausgerechnet unmittelbar nach dem verschwinden von R. , taucht F , für 2 Tage unter - und leiht sich dazu , angeblich in Absprache mit J. , das Auto für eine Fahrt , die bis zum heutigen Tag nicht lückenlos, und vorallem freiwillig aufgeschlüsselt werden kann , sondern durch mühselige polizeiliche Kleinstarbeit.
Er behauptet geschlafen zu haben, dennoch hat er (angeblich)für eine Fahrt morgens das Auto „reserviert „ .
Wenn ich eine wichtige Fahrt erledigen muss , und mir dafür im Vorfeld den Wagen leihe , komme ich nicht um 5:45Uhr , mindestens angetrunken nach Hause .
Andersherum lege ich mich auch nicht schlafen, aus Angst ich könnte „verschlafen „
Und da F . ja nun tatsächlich auch wach war , umso merkwürdiger , dass er seine Frau und sein Kind nicht gesehen haben will, und umgekehrt - oder ?
Ich sehe da keine Hotelanlage, mit 100 Zimmern , wo man sich schon mal verlaufen kann , und aus dem Weg gehen kann .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:32
@Perpignan

Er muss nicht seine Unschuld beweisen, sondern die Ermittler müssen ihm eine Schuld nachweisen. Ob schuldig oder unschuldig: zu schweigen ist sein gutes Recht. - wie würden wir uns in der gleichen Situation verhalten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:33
nurmitleser schrieb (Beitrag gelöscht):schon komisch dass ich mit über 70 noch nie Kinder gesehen habe die im Kofferraum gesessen oder gespielt haben an diesem ort
Vielleicht liegt das am Alter. Früher war ein Pkw ein Statussymbol, in gewissen Kreisen sicherlich heute noch. Für junge Familien mit Kindern ist das Auto (Gott sei Dank) ein Gebrauchsgegenstand. Sandiges Spielzeug darf sogar transportiert werden. Es gibt sogar Großeltern, die den Kofferraum als Kaufladen für ihre Enkel nutzen. Machen meine Nachbarn gerne, die Kids aus der Nachbarschaft spielen gerne mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:33
Weiß man eigentlich, wann der TV am Montag hätte arbeiten müssen? Bzw. gearbeitet hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:34
Zitat von ReformerDGReformerDG schrieb:Er muss nicht seine Unschuld beweisen, sondern die Ermittler müssen ihm eine Schuld nachweisen. Ob schuldig oder unschuldig: zu schweigen ist sein gutes Recht. - wie würden wir uns in der gleichen Situation verhalten?
Wenn wir unschuldig wären und den Tag in Polen erklären könnten, es spricht nichts dagegen, würden wir reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:36
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Bild dies behauptet hat.

Falls es diese Wechselwäsche im Bad gegeben hat, dann wäre es entweder J. oder den Polizeibeamten bei der Begehung des Hauses aufgefallen.
Genau! Entweder - J. hätte die Wechselwäsche entdeckt, als die Situation noch nicht prekär war und hätte sie zu den Schlafsachen, die sie ja - laut Mutter - hätte abholen wollen dazu gelegt.
Woher???? hätte denn die Polizei wissen sollen, dass es R's Wäsche war?
Ehrlich gesagt; Ich finde viel wichtiger, wo denn ihre Schulsachen waren????? Es wird immer nur nach dem leeren Rucksack gesucht....... Warum nicht nach den Schulsachen für den betreffenden Montag????? Die müsste sie doch bei der Übernachtung dabei gehabt haben?
Von den Ermittlern wurde weder die Wäsche noch die Schulsachen erwähnt, so weit ich weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:36
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:hochgestellt"rigaschu schrieb:Kann mir jemand zufällig sagen, ob dies die Bushaltestelle ist, wo diese Samantha angeblich Rebecca gesehen hat?
private Video Kamera Aufnahmen müssen im privaten
Bereich enden also nicht an der Bushaltestelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:36
@Sherlocke:

Hier ein paar Fragen zu deiner Theorie
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Mir hat der Ansatz vom Prof gut gefallen, dass R unter dem Vorwand ungestört (Vielleicht auch ohne zu stören?) reden zu wollen, aus dem Haus gelockt worden sein könnte.
Wie soll sie aus dem Haus gelockt worden sein ohne dass jemand ihr geschrieben oder sie angerufen hätte?
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Andere meinten das sei schon möglich. Da habe er eben nicht nachgedacht und einen Fehler gemacht. Wieder jemand fand es komisch, dass zwar an eine Freundin geschrieben wurde, nicht aber an die wartende Mutter. Irgendwie überzeugte mich das.
Wenn ihr Handy wirklich im Flugmodus war, hätte sie von dem Anruf der Mutter nichts mitbekommen und es hätte deswegen keinen Grund gegeben ihr zu schreiben.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Bei meinem Szenario gehe ich weiter SPEKULATIV von Tatsachen aus, die die Kripo schon ermittelt haben wird: TV kam nachts viel früher heim.
Du glaubst er kam früher heim, die Kripo weiß das auch wegen entsprechender Zeugenaussagen von Kollegen, nur es wurde nie bekannt?
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die Familie wusste nicht, dass die ersten Schulstunden ausfallen, weil dies erst früh morgens bekannt gegeben wurde.
Das stimmt jedenfalls nicht. J wusste offensichtlich von dem späteren Schulanfang sonst hätte sie es der Mutter nicht sagen können als diese anrief. Und sie hatte R zuletzt am Abend vorher gesehen/gesprochen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:36
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Na aber man kann doch mal das Handy vergessen wenn man soviel mitschleppen tut und in Eile ist.
Kann. Selbstverständlich kann vieles sein. Aber dann wären wir wieder dabei, was am Wahrscheinlichsten ist und was eher ungewöhnlich, weniger wahrscheinlich ist.

So, sie ist ein Teeny von 15 Jahren. Sehr aktiv in SocialMedia wohl gewesen usw... Bevor ein Teeny in dem Alter das Handy vergisst mitzunehmen, müsste aber schon viel passiert sein. Das ist für die doch so eine Art heilige Bibel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:37
@Perpignan
Und wenn wir kein Alibi haben? Stehen wir als unglaubwürdig da.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 00:37
Zitat von ReformerDGReformerDG schrieb:Er muss nicht seine Unschuld beweisen, sondern die Ermittler müssen ihm eine Schuld nachweisen. Ob schuldig oder unschuldig: zu schweigen ist sein gutes Recht. - wie würden wir uns in der gleichen Situation verhalten?[/

Die Frage ist nur , in welcher Situation siehst Du F?
Als Täter , oder nicht .
Daraus leitet sich dann auch die entsprechende Antwort ab .



melden