Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:08
Das Gebiet in dem auch der Herzberger See liegt ist riesig. Zudem wird er, wie noch 4 weitere Seen vom sogenannten Blabbergraben , einem mal schmalen mal breiteren Bach durchflossen.
Es ist wirklich die Suche nach der Stecknadeln im Heuhaufen. Zu wünschen wäre, dass es endlich einen ( sorry die Wortwahl) „ Fund“ gibt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:08
Zitat von wobowobo schrieb:ch werde bestimmt mehr als nur belächelt wegen dieses Posts, ist mir aber egal - er ist ernst gemeint !

Wenn Rebecca aus eigenem Entschluss weggegangen sein sollte & jetzt große Angst vor den Konsequenzen einer Rückkehr haben sollte ....

Was spricht dagegen, über die "Medien/Social Media/selbst RTL ..." - von Familie Reusch, insbesondere Vivian - einen Aufruf zu wagen ?

Die Kosten für die bisherigen Recherchen/Suchaktionen sind mir dabei egal - Steuergelder werden genug für andere Dinge ausgegeben ... & verschwendet !
Daran gibt es nichts zu belächeln! Ich habe oft daran gedacht, weshalb die Familie sie nicht öffentlich anspricht und sie darum bittet, wieder nach Hause zu kommen?! Oder aber, warum sie nicht schon von Beginn an, die vermeintlichen Entführer angesprochen haben.

Ich als Mutter, hätte es getan. Aber ich, stecke nicht in ihrer Haut, daher kann ich vieles nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:08
Zitat von wobowobo schrieb:Wenn Rebecca aus eigenem Entschluss weggegangen sein sollte & jetzt große Angst vor den Konsequenzen einer Rückkehr haben sollte ....

Was spricht dagegen, über die "Medien/Social Media/selbst RTL ..." - von Familie Reusch, insbesondere Vivian - einen Aufruf zu wagen
Du willst also jemandem der sich wegen dem enormen Trubel nicht mehr zurücktraut die Rückkehr erleichtern, in dem du noch mehr Trubel veranstaltest?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:10
@wobo
Es war bis jetzt kein großer Aufruf.. Entweder hat man sich alte Fotos angesehen, es ging darum das Flo es nicht war oder es wurde gesagt das am letzten Abend alles schön war.

Ach ja ne Homestory wurde auch noch gedreht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:14
Zur Suche im Seengebiet:

Vielleicht hatte der Schwager bei seinen Fahrten ja sein Zweithandy dabei, vorhin bestätigten ja einige User, dass eines zu haben nicht ungewöhnlich ist.

Durch Funkzellenabfragen könnten die Ermittler das Gebiet, in dem er sich aufhielt, eingrenzen, auch wenn solche Funkzellen auf dem Land wohl ein grösseres Gebiet umfassen als in der Stadt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:17
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Oder aber, warum sie nicht schon von Beginn an, die vermeintlichen Entführer angesprochen haben.Ich als Mutter, hätte es getan. Aber ich, stecke nicht in ihrer Haut, daher kann ich vieles nicht nachvollziehen.
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Es war bis jetzt kein großer Aufruf.
Verfolgen wir hier eigentlich alle den selben Fall ?
Aus diversen Posts könnte man ableiten, dass sich hier nicht alle mit dem fall Rebecca Reusch befassen.
Besteht die Möglichkeit, dass sich hier einige User im falschen Threat befinden ?

Bezüglich der Aufrufe der Familie ……... in so gut wie jedem interview gab es solche aufrufe ………. oder habt ihr diese überhört, damit ihr hier wieder über die Familie herziehen könnt ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:17
@wobo
Es war bis jetzt kein großer Aufruf.. Entweder hat man sich alte Fotos angesehen, es ging darum das Flo es nicht war oder es wurde gesagt das am letzten Abend alles schön war.
Der einzige Aufruf an Rebecca von Familie Reusch war "Halte durch!! Du bist stark, wir wissen das." (oder so ähnlich).

Und nicht "Komme heim, egal was bisher passiert ist, wir bekommen das hin..."

Da merkt man wieder, dass die Idee von Familie Reusch, was passiert sein könnte, ein "Wegschnappen" ist.

Es feht der Aufruf an den "Wegschnapper" wie z.B. "Lass sie endlich frei". Warum das? Weil sie selbst nicht daran glauben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:18
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht hatte der Schwager bei seinen Fahrten ja sein Zweithandy dabei, vorhin bestätigten ja einige User, dass eines zu haben nicht ungewöhnlich ist.

Durch Funkzellenabfragen könnten die Ermittler das Gebiet, in dem er sich aufhielt, eingrenzen, auch wenn solche Funkzellen auf dem Land wohl ein grösseres Gebiet umfassen als in der Stadt.
Ich hatte heute Morgen erfolglos folgende Frage gestellt: Wieso wird angenommen, dass Fs Handy zu Hause geblieben ist oder aus war? Wo kann man dies nachlesen? Diese Info ist an mir vorbei gegangen, habe diese Vermutung aber hier oft gelesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:19
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht hatte der Schwager bei seinen Fahrten ja sein Zweithandy dabei, vorhin bestätigten ja einige User, dass eines zu haben nicht ungewöhnlich ist.

Durch Funkzellenabfragen könnten die Ermittler das Gebiet, in dem er sich aufhielt, eingrenzen, auch wenn solche Funkzellen auf dem Land wohl ein grösseres Gebiet umfassen als in der Stadt.[/

Das ist ein guter Ansatz, wobei man sagen muss, dass in vielen Gebieten Brandenburgs kaum ein Handyempfang möglich ist. Da ich mich nicht weiter damit auskenne gehe ich davon aus, dass dann auch Funkzellenabfragen nicht oder nicht ausreichend möglich sind?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:20
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich hatte heute Morgen erfolglos folgende Frage gestellt: Wieso wird angenommen, dass Fs Handy zu Hause geblieben ist oder aus war? Wo kann man dies nachlesen? Diese Info ist an mir vorbei gegangen, habe diese Vermutung aber hier oft gelesen.
Das weiß ich auch nicht. Aber wenn er es dabei hatte, dann würde die Polizei definitiv wissen, ob er in Polen war oder in welchem Gebiet er sich sobst aufhielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:20
Zitat von NoellaNoella schrieb:Durch Funkzellenabfragen könnten die Ermittler das Gebiet, in dem er sich aufhielt, eingrenzen, auch wenn solche Funkzellen auf dem Land wohl ein grösseres Gebiet umfassen als in der Stadt.
Eine Funkzellenabfrage für ein zweites Handy (egal ob Rebecca oder Florian) bringt nichts, da die 2. Karte auf niemanden registriert sein wird den man ermitteln kann. Das ist ja der Sinn eines solchen Handys.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:23
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Hinzu kommt ein weiteres ungewöhnliches Zusammentreffen:
Sowohl der TV als auch Rebecca verhalten sich ausgerechnet an diesem Montagmorgen gleichzeitig und unabhängig voneinander für ihre sonstigen Gewohnheiten und Lebensumstände völlig untypisch. Rebecca verschwindet für immer, der TV macht unerklärliche Ausflüge auf der Autobahn und verzichtet auf Schlaf.

->Kein Zusammenhang?
Hinzu kommt noch daß beide Handys in dem fraglichen Zeitraum ausgeschaltet sind.
Nur um nochmal diesen Zufall aufzugreifen.

Ist es ein Zufall daß der TV in keinster Weise irgendwie etwas zur Suche oder zum Auffinden von R. aktiv beigetragen hat.

Er hat ganz im Gegenteil die Suche nach R. massiv behindert , im ersten Anlauf nämlich durch Lügen und als das nicht gefruchtet hat dann im Finalen Rettungsanlauf mit Schweigen.

Ich bin mir sicher daß die Suche sonst in eine andere die hochgepriesene "richtige" Richtung verlaufen wäre.

Na wenn das keine Zufälle sind , was dann ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:24
Hallo,

heute früh kam mir eine Möglichkeit in den Kopf, warum Rs Handy evtl. nur Whatsapp empfangen hat aber keine Anrufe.
Mir ist das heute nämlich selbst passiert und zeitlich könnte es auch passen.

Sie war ja um 00:09 Uhr ca. das letzte Mal online, morgens im WLAN und die WA Nachricht kam an, jedoch kein Anruf und nicht im Mobilfunkt eingewählt.

--> heute früh kam ein neues Softwareupdate für mein Handy (Android), es hat sich installiert und danach natürlich neu gestartet. Ich habe es jedoch nicht bemerkt und ging später aus dem Haus zur Arbeit. Mein Kollege hat mir aber in der früh eine Nachricht per Whatsapp geschickt, die auch zugestellt wurde, da das Handyim WLAN sich eingeloggt hat, jedoch die SIM Karte noch gesperrt da ich den PIN noch nicht eingegeben hatte udn somit auch nicht per anruf erreichbar war.

==> Gab es in der Nacht als R verschwand, ein IPhone update, bzw. kurz vorher? somit könnte ihr das gleiche wie mir passiert sein, sie geht ausser Haus ohne zu kontrollieren, da sie ja der Meinung ist, dass ihr Handy an war.
Somit könnte sie das Haus lebend verlassen haben und ihr ist auf dem Weg zum Bus was zugestoßen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:26
@dark123
Dies ,denke ich, haben die Ermittler sicher nicht ausgelassen zu überprüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:28
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Eine Funkzellenabfrage für ein zweites Handy (egal ob Rebecca oder Florian) bringt nichts da die 2. Karte auf niemanden registriert ist den man ermitteln kann. Das ist ja der Sinn eines solchen Handys.
Ich dachte mir das so:

1. Könnte das Handy in der Funkzelle, in der das Haus von Schwager und Schwester ist, bereits eingeschaltet gewesen sein. So viele Handys werden dort am Morgen von Rebeccas Verschwinden nicht aktiv gewesen sein, vor allem nicht viele, die nicht zuordnungsbar sind.

2. Außerdem ließe sich vielleicht anhand der Aktivitäten in den entsprechenden Funkzellen überprüfen, welche Handys den Weg vom Haus zur Kesy-Blitze zurücklegten.

3. Das Zweithandy könnte gar nicht so geheim sein, bei der Hausdurchsuchung wäre es doch wahrscheinlich gefunden worden. Oder bei der ersten Verhaftung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:29
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Verfolgen wir hier eigentlich alle den selben Fall ?
Aus diversen Posts könnte man zweifeln, dass sich hier alle mit dem fall Rebecca Reusch befassen.
Besteht die Möglichkeit, dass sich hier einige User im falschen Threat befinden ?

Bezüglich der Aufrufe der Familie ……... in so gut wie jedem interview gab es solche aufrufe ………. oder habt ihr diese überhört, damit ihr hier wieder über die Familie herziehen könnt ?
Seh ich ganz genau so.
Schrecklich, diese permanente Beurteilung über die Familie. Niemand trägt die Schuhe der Familie. Mal ganz davon abgesehen, ob man denkt der TV ist der Täter oder nicht. Dennoch habe ich Verständnis dafür, dass die Familie weiterhin an die Unschuld glaubt, oder denkt Rebecca sei entführt worden. Würde die Familie das nicht tun, müssten sie sich nämlich das schlimmste überhaupt eingestehen, nämlich das Rebecca mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebt. Also, da würde ich mir auch lieber was anderes einreden. Egal wo man hinschaut, die Familie wird überall verurteilt hier, bei Youtube, in anderen Plattformen. Egal ob Homestory, RTL oder sonst was, man sollte nicht vergessen was das ausgelöst hat. Der positive Effekt war, dass man Rebecca in den Medien nicht vergessen hat. Über Rebecca wurde die letzten Wochen täglich berichtet, ich denke wenn die Familie nicht immer in den Medien gewesen wäre, Dann wäre die Berichterstattung nicht einmal ansatzweise so gewesen. Auch wenn sich hier und da mal etwas ungeschickt ausgedrückt wurde aber dennoch Rebecca blieb im Gespräch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 13:33
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/seit-18--februar-vermisst-polizei-sucht-wieder-am-herzberger-see-nach-rebecca-32356436
Seit 10 Uhr suchen Einsatzkräfte mit Spürhunden nach Spuren zu Rebecca. Die Polizei hatte bereits in der vergangenen Woche rund um den Herzberger See rund 60 Kilometer südöstlich der Hauptstadt nach Rebecca gesucht - jedoch ohne Erfolg. Taucher seien bislang nicht eingeplant, sagt ein Polizeisprecher. Die Suche wird vermutlich den ganzen Tag andauern.
Laut Berliner Zeitung suchen Ermittler mithilfe von Spürhunden am Herzberger See nach Rebecca.
Die Suche soll vermutlich den ganzen Tag andauern.
Es ist nicht geplant Taucher einzusetzen.


Anzeige

melden