Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:33
wenn ich tv wäre und ich so gedemütigt worden bin und 100 prozentig unschuldig bin
dann würde ich doch alles dafür tun um mein umfeld, die bevölkerung usw davon zu überzeugen bzw ihnen plausibel erklären dass ich wirklich unschuldig bin
und schon wäre doch alles in diesem punkt das f der tv ist geklärt
aber genau das fehlt

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:35
Zitat von Gigolo09Gigolo09 schrieb:golo09heute um 11:31
anwesend
Also wenn der TV wirklich nachgewiesen der Täter ist warum setzt er sich dann jetzt nicht ins Ausland ab??
Im Falle einer dritten Verhaftung wäre er auch seine Familie los. Noch ist F.R frei könnte also heute noch das Land verlassen. Da er aber immer noch in Deutschland ist denke ich das er wirklich nichts mit dem verschwinden zu tun hat. Alles spricht zwar für den TV F.R doch ob das wirklich alles so hin haut ich bin da äußert skeptisch.
Nun ja, für ein absetzen ins Ausland benötigt man Geld und oder Kontakte, denke beides wird er nicht haben, bzw. müsste man einen solchen Kontakt erst mal dazu bringen ihm zu helfen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:36
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:wenn ich tv wäre und ich so gedemütigt worden bin und 100 prozentig unschuldig bin
dann würde ich doch alles dafür tun um mein umfeld, die bevölkerung usw davon zu überzeugen bzw ihnen plausibel erklären dass ich wirklich unschuldig bin
und schon wäre doch alles in diesem punkt das f der tv ist geklärt
aber genau das fehlt
Das sehen sicher viele so, aber irgendetwas hält ihn davon ab?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:37
Ich lese nun schon eine ganze Weile hier und habe auch schon einige Beiträge geleistet. Darum möchte ich mich kurz allgemein äußern. Wir haben hier einen Fall, der unsere Gemüter unglaublich erhitzt, ohne Frage. Auch ich bin überrascht, dass mir R. und, was ihr Verschwinden betrifft, einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Wir wissen nicht viel aber das, was wir wissen, bewertet jeder für sich anders und ordnet es demzufolge auch anders ein. Ich möchte jetzt auf keinen Fall wieder auf die Handy/Router/Auswertungen zurückkommen, denn davon habe ich gar keine Ahnung. Da vertraue ich auf das, was die Ermittler dazu geäußert haben und versuche den Erklärungen hier im Forum wenigstens ansatzweise zu folgen. Ich gehe nicht davon aus – und das ist meine Meinung – dass die Moko so schnell von einem Tötungsverbrechen ausgeht, ohne dass es dafür triftige Gründe gibt. Ausschließen kann ich das aber auch nicht. Es ist eben meine persönliche Meinung. Natürlich gestaltet sich dieser Fall für die Ermittler sehr schwer. Alle Spuren sind familienintern, also jeder Zeit logisch erklärbar. Selbst Vater R. war ja am Sonntag noch im Haus und hat seine Spuren dabei hinterlassen. Bevor nun jemand mich angreift und behauptet, ich würde nun Vater R. beschuldigen. Nein, auf gar keinen Fall, ich möchte nur erklären, wie schwer sich die Spurenlage gestalten muss. Denn selbst wenn sie da sind – wovon ich ganz fest ausgehe - müssen sie ja dann auch noch zusätzlich eindeutig der Tat zugeordnet werden können. Was ich persönlich hier nicht so schön finde, ist, dass es teilweise, um seinen Standpunkt kundzutun, schon persönlich wird. Die Sache mit dem Spielen im Auto. Einem User, der es wie ich nicht so nachvollziehen kann, wurde dann auf Grund seines Alters unterstellt, kein Verständnis mehr aufbringen zu können. Nun muss ich sagen, ich bin 3 fache Mutter und siebenfache Oma. Mein ältester Enkel wird heute 19 Jahre und die jüngste ist 2 Jahre alt. Ich bin 59, also in einem Alter, wo manche heute noch Eltern werden. Ich kann von mir behaupten, dass ich noch recht taff bin, überaus viel Verständnis aufbringe und meine Enkel Narrenfreiheit haben. Aber im Februar im Auto spielen ist bei uns auch nicht üblich. Und das nicht, weil bei uns das Auto als Statussymbol gilt, wir haben deshalb auch ein Auto für Menschen, die kein Statussymbol benötigen. Sondern weil die Kinder im Garten, im Schuppen, im Wohnzimmer, im Keller wo auch immer spielen. Aber gut, bei jedem ist es anders. Dennoch muss man nicht persönlich werden. Ich gehe auch fest davon aus, dass die Moko, die ihren Job gelernt hat, weiß, was sie tut. Weiterhin bin ich der Meinung, dass sie, so lange wie die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, nicht verpflichtet ist, uns im Liveticker auf dem Laufenden zu halten. Auch wenn ich jetzt wieder von denen gesteinigt werde, die ihre Steuergelder verpulvert sehen und dafür Rechenschaft erwarten. Wenn die Zeit reif ist, werden sie mit ihren Informationen schon an die Öffentlichkeit gehen. Das ist meine Meinung und dieses Forum ist dazu da, Meinungen zu äußern. Und die sind nun einmal unterschiedlich. Da wir nicht viele Informationen haben und jeder sie eben für sich interpretiert. Meine Meinung ist, dass R. weder freiwillig untergetaucht ist noch von jemandem entführt wurde. Meine Meinung ist, auch wenn es mir sehr leid tut, dass R. nicht mehr lebt. Meine Meinung ist, dass sie getötet wurde und die Ermittler dafür entsprechende Indizien haben. Meine Meinung ist, dass sie hart daran arbeiten, aufzuklären, welches Schicksal R. erleiden musste und dass dabei auch Fehler und/oder Fehlentscheidungen passieren können, schließe ich mit ein. Meine Meinung ist, dass die mir bekannten Indizien (Widersprüche, WhatsApp, Autofahrten) gegen den TV sprechen und ich davon ausgehe, dass er mit dem „Verschwinden“ von R. zu tun haben könnte. Meine Meinung ist, dass es in diesem Fall viele Widersprüche und Ungereimtheiten gibt, so dass die Moko derzeit alle Hände voll zu tun hat, um diese zu entschlüsseln. Denn das ist ihr Job und darauf baue ich….


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:38
Zitat von Gigolo09Gigolo09 schrieb:Also wenn der TV wirklich nachgewiesen der Täter ist warum setzt er sich dann jetzt nicht ins Ausland ab??
Im Falle einer dritten Verhaftung wäre er auch seine Familie los. Noch ist F.R frei könnte also heute noch das Land verlassen. Da er aber immer noch in Deutschland ist denke ich das er wirklich nichts mit dem verschwinden zu tun hat. Alles spricht zwar für den TV F.R doch ob das wirklich alles so hin haut ich bin da äußert skeptisch.
Wo sollte er denn hin abhauen?
Selbst wenn er dann später als täter überführt werden sollte. Wird er mit internationalem Haftbefehl gesucht.
Da muss man schon was auf der hohen kante haben um ei Fach so unter zu tauchen.
Neuer Pass, neue Identität usw. Das kostet was.
Und ich denke als TV Weiss die Kripo über jeden Schritt von ihm Bescheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:40
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:wenn ich tv wäre und ich so gedemütigt worden bin und 100 prozentig unschuldig bin
dann würde ich doch alles dafür tun um mein umfeld, die bevölkerung usw davon zu überzeugen bzw ihnen plausibel erklären dass ich wirklich unschuldig bin
und schon wäre doch alles in diesem punkt das f der tv ist geklärt
aber genau das fehlt
Ganz genau. Weil er nichts zu sagen hat, was ihn entlasten würde. Abwarten und auf Mängel an Beweisen zu hoffen, ist in dem Fall die cleverste Methode. Ich habe mal etwas.erwähnt, wofür ich nahezu gesteinigt wurde.. dennoch..wenn der Tatverdacht so dringend ist, warum kann man ihn nicht auf besondere Anordnung von dem Recht zu schweigen befreien? Ich weiss.. Rechtsstaat etc.. Aber wo bleibt die Gerechtigkeit wenn jemand mit einer schweren Tat einfach davon kommt, weil er schweigen durfte. Steinigt mich bitte nicht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:43
Guten Morgen @ all

Bei einer Mordermittlung beträgt die Arbeitszeit jedes einzelnen Mitglieds der Mordkommission 12 – 16 Stunden TÄGLICH an 7 Tagen in der Woche.

Auch über die Hausdurchsuchung wird ein minutiöses Protokoll angefertigt, bei Fund von belastendem Material auch mit Fotos dokumentiert.

Es würde also keiner von einem Tötungsdelikt ausgehen, wenn dem nicht ispliziert so wäre .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:43
Zitat von ReformerDGReformerDG schrieb:Mein Sohn ist 4 Jahre und wollte erst gestern sich mal in den Kofferraum meines Autos legen und ist hineingeklettert.
Kommt also durchaus mal vor. Nur weil man etwas selbst nicht erlebt hat, heisst es nicht, daß es sowas nicht geben kann ;)
Das stellt ja auch niemand in Frage, ob Kinder "mal in den Kofferraum klettern". Es klingt nur ein bißchen merkwürdig, wenn jemand erzählt, die große, fast erwachsene Tochter habe mit dem Kind im Kofferraum "gespielt". Das klingt so, als hätten sie sich beide da schon mehr als ein paar Minuten aufgehalten uns sich mit irgendwas beschäftigt, und das im Februar. Nun ja, möglich schon, aber so wie der Vater das gesagt hat, klang es etwas komisch, finde ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:45
Zitat von skpskp schrieb:wenn ich tv wäre und ich so gedemütigt worden bin und 100 prozentig unschuldig bin
dann würde ich doch alles dafür tun um mein umfeld, die bevölkerung usw davon zu überzeugen bzw ihnen plausibel erklären dass ich wirklich unschuldig bin
und schon wäre doch alles in diesem punkt das f der tv ist geklärt
aber genau das fehlt
Das sehen sicher viele so, aber irgendetwas hält ihn davon ab?
aber warum
wenn ich doch alles belegen, erklären, beweisen kann und alibis habe die nachweisbar sind
dann tu ich doch alles dafür dass ich nicht mehr der böse bin der einer schweren straftat bezichtigt wird
und auch mein leben wäre doch wieder halbwegs einfacher, zwecks familie, arbeit, öffentlichkeit usw
warum?????
doch nicht nur weil es die ra so möchte
da braucht er sich auch nicht beschweren dass unsere gesellschaft wo hass und veurteilungen leider dazu gehören ihn so sehen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:45
Zitat von skpskp schrieb:Das sehen sicher viele so, aber irgendetwas hält ihn davon ab?
Wenn ich unschuldig wäre, würde ich mich wahrscheinlich nach einer solchen Darstellung in der Öffentlichkeit auch nicht selbst zu Wort melden.
Eher würde ich abwarten, was die Ermittlungen bringen und den Ermittlern das reinwaschen überlassen, wenn sie den wahren Täter (sofern es überhaupt eine Tat gab) überführt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:46
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:skp schrieb:
wenn ich tv wäre und ich so gedemütigt worden bin und 100 prozentig unschuldig bin
dann würde ich doch alles dafür tun um mein umfeld, die bevölkerung usw davon zu überzeugen bzw ihnen plausibel erklären dass ich wirklich unschuldig bin
und schon wäre doch alles in diesem punkt das f der tv ist geklärt
aber genau das fehlt
Das sehen sicher viele so, aber irgendetwas hält ihn davon ab?
Das stammt nicht von mir! Falsch zitiert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:47
Dem Hinweis von Uta44 wird nachgegangen.

Quelle ab 2:30

https://www.youtube.com/watch?v=45BdqRynwXY (Video: Rebecca Reusch - Haare im Kofferraum DOCH NICHT von ihr? Aktuelle Zusammenfassung)

War gut so, daß Uta dies der Polizei gemeldet hat, auch wenn einige dies als unwichtig betrachtet haben.


4x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:47
@skp
sry
von mir
der letzte satz von dir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:52
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Dem Hinweis von Uta44 wird nachgegangen
das zeigt doch , das Hinweise doch Ernst genommen werden. Dann hat Uta alles richtig gemacht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:52
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:War gut so, daß Uta dies der Polizei gemeldet hat, auch wenn einige dies als unwichtig betrachtet haben.
Sie müssen selbst bei jedem Zweifel ihrer seits allem nach gehen, denn sie müssen auch nachweisen falls er unschuldig ist, das was dafür spricht das, heißt selbst jede andere Theorie müssen die sich unterm Nagel ziehen, um am ende alle Resultate zu berechnen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:52
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Wenn ich unschuldig wäre, würde ich mich wahrscheinlich nach einer solchen Darstellung in der Öffentlichkeit auch nicht selbst zu Wort melden.
Eher würde ich abwarten, was die Ermittlungen bringen und den Ermittlern das reinwaschen überlassen, wenn sie den wahren Täter (sofern es überhaupt eine Tat gab) überführt haben.
und ich würde nicht warten sondern es sofort klarstellen
geht doch um mein leben
alle behandeln mich anders als früher weil sie ja nicht wissen was sie mir glauben können usw


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:54
Zitat von cuxicuxi schrieb:das zeigt doch , das Hinweise doch Ernst genommen werden. Dann hat Uta alles richtig gemacht
Die müssen jedem Hinweis nachgehen und ihn ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:55
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Und da F . ja nun tatsächlich auch wach war , umso merkwürdiger , dass er seine Frau und sein Kind nicht gesehen haben will, und umgekehrt - oder ?
Wo steht das?
Quelle bitte.
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:wenn ich doch alles belegen, erklären, beweisen kann und alibis habe die nachweisbar sind
dann tu ich doch alles dafür dass ich nicht mehr der böse bin der einer schweren straftat bezichtigt wird
und auch mein leben wäre doch wieder halbwegs einfacher, zwecks familie, arbeit, öffentlichkeit usw
warum?????
doch nicht nur weil es die ra so möchte
Die Anwältin wird ihm mit Sicherheit geraten haben, zu sagen, wo er mit dem Auto genau war und warum, zwecks Alibi. Aber das kann er halt nicht. Er kann schlichtweg kein Alibi angeben. Und dann rät sie ihm natürlich, zu schweigen, ist doch klar.
Dass er kein Alibi hat, macht ihn schon verdächtig, reicht aber für eine U-haft nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:55
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:und ich würde nicht warten sondern es sofort klarstellen
geht doch um mein leben
alle behandeln mich anders als früher weil sie ja nicht wissen was sie mir glauben können usw
zumal es ja nicht nur darum geht, wie "ich" behandelt werde sondern davon ja letztendlich auch die ganze Familie betroffen ist.


Anzeige

melden