Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:29
@MrsUnbekannt
Naja, etwas anders wird sich schon ausgedrückt...

Die Fakten sprechen dafür das... Wir müssen leider davon ausgehen, dass...

Für die 100% Aussage an die Öffentlichkeit , fehlt natürlich die Leiche.

Wenn aber eine Person schon offiziell auf der Polizeiseite unter Tötungsdelikt steht, wird es dafür Gründe gegeben. Das wird nicht aufgrund von Spekulation sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:32
Zitat von OraganiOragani schrieb:Naja, etwas anders wird sich schon ausgedrückt...

Die Fakten sprechen dafür das... Wir müssen leider davon ausgehen, dass...

Für die 100% Aussage an die Öffentlichkeit , fehlt natürlich die Leiche.

Wenn aber eine Person schon offiziell unter Tötungsdelikt steht, wird es dafür Gründe gegeben. Das wird nicht aufgrund von Spekulation sein.
Das ist mir klar, Router daten, handy verhalten, reichen da vollkommen aus, meines Erachtens nach und kein Lebenszeichen um, davon leider ausgehen zu müssen, das sie einer gewalttat zum Opfer wurde... Jeder würde das so interpretieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:35
@MrsUnbekannt
Ähm ne, dass spricht dafür das der TV zum TV wurde.

Diese Aussagen der Moko waren auch nur im Zusammenhang mit dem TV bzw das diese auch dafür sprechen.

Das "auch" impliziert ja schon, dass es weitere Indizien gibt, die uns nicht bekannt sind.

Wie gesagt, wir werden höchstens 10% der Ermittlungen wissen. Das ist keine Unterhaltungsshow für uns, es wird nur das öffentlich gemacht worden sein, was für die Zeugensuche wichtig war und dich die Medien nicht zu verhindern.

Nach 1 Woche Kein Lebenszeichen wird nicht sofort von einem Tötungsdelikt ausgegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:35
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Wer geht denn auch in Zeiten von Schnurlostelefonen wieder hoch um zu antworten... irgendwas passt da doch nicht.
Eine Möglichkeit wäre ja, dass das Handy eben am ladekabel hing.
Halte ich jetzt nicht für so ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:36
Zitat von lorylory schrieb:Aber niemals gehen junge Mädchen ohne Handy aus dem Haus , auch wenn es leer ist, wird halt wo anders geladen.
Du kannst Schlüssel , Feuerzeug , Ziggaretten , Zahnspange , Haarklammer , Geldbörse , alles wird vergessen nur das Tor zur Welt nicht , der Kontakt zu den Freunden nicht , weil das sprechen , das komunizieren nicht vergessen werden kann , da sind auch soviel private mails und Fotos drauf . An einem Schultag wenn ich zudem noch woanders geschlafen hätte , niemals ?! Das ist auch Handyverhalten von heute.
zombie cell


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:37
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Sherlocke schrieb:
Andere meinten das sei schon möglich. Da habe er eben nicht nachgedacht und einen Fehler gemacht. Wieder jemand fand es komisch, dass zwar an eine Freundin geschrieben wurde, nicht aber an die wartende Mutter. Irgendwie überzeugte mich das.



@marlonc schrieb
Wenn ihr Handy wirklich im Flugmodus war, hätte sie von dem Anruf der Mutter nichts mitbekommen und es hätte deswegen keinen Grund gegeben ihr zu schreiben.
Da ist natürlich was Wahres dran. Aber die Mutter hätte ja auch über WA anrufen können. Wäre doch logisch, wenn man davon ausgeht, dass nur mobile Daten ausgeschaltet sind, man auf diese Weise den Kontakt sucht, bevor man Dritte "belästigt".
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Du glaubst er kam früher heim, die Kripo weiß das auch wegen entsprechender Zeugenaussagen von Kollegen, nur es wurde nie bekannt?
Ich halte das für möglich, weil es mir seltsam vorkommt, dass es in den meisten Medien heißt, TV sei nach EIGENEN Angaben um 5.45 heim gekommen.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Sherlocke schrieb:
Die Familie wusste nicht, dass die ersten Schulstunden ausfallen, weil dies erst früh morgens bekannt gegeben wurde.

@marlonc schrieb
Das stimmt jedenfalls nicht. J wusste offensichtlich von dem späteren Schulanfang sonst hätte sie es der Mutter nicht sagen können als diese anrief. Und sie hatte R zuletzt am Abend vorher gesehen/gesprochen
Jo. Und die Kinder haben im Auto gespielt.

Der zunächst geschilderte Ablauf des Morgens passt auf einen Tag mit regulärem Schulbeginn. Es hilft aber nicht, da weiter zu spekulieren. Die Polizei hat diese Frage sicher "allgemein ermittelt".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:40
Zitat von OraganiOragani schrieb:@MrsUnbekannt
Ähm ne, dass spricht dafür das der TV zum TV wurde.

Diese Aussagen der Moko waren auch nur im Zusammenhang mit dem TV bzw das diese auch dafür sprechen.

Das "auch" impliziert ja schon, dass es weitere Indizien gibt, die uns nicht bekannt sind.

Wie gesagt, wir werden höchstens 10% der Ermittlungen wissen. Das ist keine Unterhaltungsshow für uns, es wird nur das öffentlich gemacht worden sein, was für die Zeugensuche wichtig war und dich die Medien nicht zu verhindern.
Das mag sein, hätten die soviel wäre er nicht frei, weil sie keine tat zuweisen können. Fakt ist nunmal das die indizien wenig Aussagen sonst wäre er nicht frei, und ich glaube kaum das die leiche alleine ausreichend wäre, nach so langer Zeit, da müssen Beweise her, Augenzeugen, beobachtungen, die ohne jegliche Zweifel dem Täter identifizieren....

Beweise gibt es nicht, Augenzeugen bislang auch nicht noch ne leiche, und bislang wirkt für mich alles nur noch, nach einem fall wo selbst am, ende dem tv nichts nachgewiesen werden kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:42
ganz einfach
tv war noch angetüdelt, wollte "mehr" von r
r hat ihn abgewiesen
tv erwürgt sie
schnell ins auto und ab die post
und ich glaub dass er sie nicht mal so weit vom tatort verbracht hat
er war danach noch mal zu hause um ihre sachen zu holen und dann ab richtung polski um die sachen zu entsorgen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:45
@MrsUnbekannt
Ja. Es muss getrennt werden zwischen Indizien Tötungsdelikt und Indizien das der TV es war.

Das sind 2 paar Schuhe.

Nur wenn es ihm zu mindestens 90%, besser mehr Prozent nachgewiesen werden kann, macht die Anklage Sinn, da ansonsten das Risiko besteht, dass er frei gesprochen wird obwohl er evtl doch der Täter war.

Bedeutet aber nicht, dass kein Tötungsdelikt im Haus nachgewiesenen werden konnte.

Durch diesen Nachweis wäre er nicht automatisch Täter.

Hast du das Video gesehen?

Dann erkennst du wie schwer es ist eine Tat, die klar auf der Hand liegt jemandem zu 90% oder mehr nachweisen zu können.

Die Leiche fehlt in diesem Fall und ist unheimlich wichtig um an ihr Spuren zu finden die einen Täter überführen könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:46
Mir fällt gerade etwas wichtiges auf. Es heisst ja, Rebecca Unterwäsche sei im Bad gefunden worden. Gibt es da eine Quelle. Scheint mir sehr unwahrscheinlich nahezu unmöglich. Die Hausdurchsuchung hat Tage nach dem Verschwinden Rebecca statt gefunden. Da würde der TV doch als aller erstes so ein auffälliges Indiz beseitigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:49
@MrsUnbekannt
Doch, wenn an der Leiche dna von ihm gefunden wird, Fasern seiner Kleidung, ohne Fasern anderer Kleidung würde es wahrscheinlich für einen Indizien Prozess reichen in Verbindung mit den bisherigen Indizien, die ihn nach wie vor zum einzigen TV und Beschuldigen machen.

Die Entlassung der Uhaft bedeutet ja nicht, dass er weniger TV ist als zuvor. Nur das die Beweise bisher nicht reichen ihn dafür verurteilen zu können. Die Tat ihm noch nicht mit mehr als 90% nachgewiesenen werden kann.

Er ist nicht weniger belastet als vor der Uhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:49
@MrsUnbekannt
Das kann nicht sein,dass sie freiwillig irgendwo ist, weil ihr Schwager als TV gilt und sogar in U-Haft war und ihre Mutter leidet. Sie hätte schon längst zurück gekommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:52
@Maxikatz
Die Unterwäsche sind nicht während der Hausdurchsuchung gefunden worden, sondern am Tag des Verschwindens. Ich glaube von Angehörigen, weiß aber nicht mehr,wo der Bericht zu finden ist. Klar,dass jemand sie nach einer Woche bestimmt aufgeräumt hätte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:54
Zitat von KhaDiKhaDi schrieb:Das kann nicht sein,dass sie freiwillig irgendwo ist, weil ihr Schwager als TV gilt und sogar in U-Haft war und ihre Mutter leidet. Sie hätte schon längst zurück gekommen
Maria h. kam nach fünf Jahren erst zurück. Auch ihre MUtter hat die ganze Zeit nach ihr gesucht und gefleht, sie möge zurückkommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:54
@Nilsson
@Sherlocke

Über die Idee des nächtlichen Verschwindens und möglicherweise Gefälligkeitsaussage hatte ich auch schon nachgedacht, dagegen spricht aber die Information, dass R morgens wohl noch eine Nachricht aus dem Bad versandt hat. Wenn diese Info stimmt und eindeutig nachweisbar von ihr persönlich (Bild o.ä.) stammt, fällt die Möglichkeit eigentlich komplett flach. Aber die Info mit der Nachricht aus dem Bad ist offiziel wohl nicht bestätigt, oder? Ich gehe jedoch davon aus, dass es stimmt, weil die Kripo sich sehr auf das Szenario "im Haus verstorben" versteift.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:13
Einige Fragen zur WIKI - Timeline:

07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
- [07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war] Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Jebneet)
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein

--> Die Mutter wusste tatsächlich nicht, dass Rebecca erst später zur Schule musste ?
--> Wenn die Mailboy sofort angeht, ist das Telefon abgemeldet. Wenn das Telefon erst einige Male klingelt und dann erst die Mailbox aktiv wird, ist das Telefon im Telefonnetz angemeldet. Ging die Mailbox sofort an ? War das Telefon um 7.15 Uhr im WLAN angemeldet ?

--> um 7.40 Uhr loggt sich das Telefon zum letzten Mal im WLAN ein ? Wie ist diese Information zu deuten ? Mein Handy loggt sich immer automatisch im Haus WLAN ein und ist immer aktiv, es sein denn ich schalte WLAN eigenständig ab.

aus dem Themen WIKI :
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA

Bedeutet das im Umkehrschluss : das Handy von Rebecca war von 00:09 - 07:40 nicht mehr im häuslichen WLAN ? Es hiess doch aber auch, Rebecca hat auch am Morgen Whatsapp benutzte ?

WIKI:
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein

--> Was würde es für einen Sinn machen, sich immer an-und abzumelden am Morgen ?

- 08:25 Mutter ruft erneut (vergeblich) auf Rebeccas Handy an

--> Sofort die Mailbox aktiv oder einfach nicht erreichbar (die Mutter hörte den Klingelton)?

Anhand dieser absolut ungenauen Information ist eine Ableitung , ein möglicher Hergang gar nicht möglich. Die Angaben sind ungenau und widersprechen sich teilweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:16
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:lory schrieb:
Aber niemals gehen junge Mädchen ohne Handy aus dem Haus , auch wenn es leer ist, wird halt wo anders geladen.

Du kannst Schlüssel , Feuerzeug , Ziggaretten , Zahnspange , Haarklammer , Geldbörse , alles wird vergessen nur das Tor zur Welt nicht , der Kontakt zu den Freunden nicht , weil das sprechen , das komunizieren nicht vergessen werden kann , da sind auch soviel private mails und Fotos drauf . An einem Schultag wenn ich zudem noch woanders geschlafen hätte , niemals ?! Das ist auch Handyverhalten von heute.
Es gibt ein ganz anderes Indiz dafür, dass das Handy zusammen mit ihr verschwunden sein muss: es wurde eine zweite SIM benötigt, d.h. das Handy selbst ist nicht im Haus verblieben. Wenn sie es vergessen hätte, wäre es da und die Kripo bräuchte keine 2. SIM. Die vergisst doch nicht das Handy und nimmt dafür ihre SIM-Karte mit.... Und wenn das Handy im Haus verblieben, aber nicht auffindbar ist, dann wird das einen triftigen Grund haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:29
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Maria h. kam nach fünf Jahren erst zurück. Auch ihre MUtter hat die ganze Zeit nach ihr gesucht und gefleht, sie möge zurückkommen.
Da ging man auch nicht unmittelbar von einem Tötungsdelikt aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 11:31
Also wenn der TV wirklich nachgewiesen der Täter ist warum setzt er sich dann jetzt nicht ins Ausland ab??
Im Falle einer dritten Verhaftung wäre er auch seine Familie los. Noch ist F.R frei könnte also heute noch das Land verlassen. Da er aber immer noch in Deutschland ist denke ich das er wirklich nichts mit dem verschwinden zu tun hat. Alles spricht zwar für den TV F.R doch ob das wirklich alles so hin haut ich bin da äußert skeptisch.


Anzeige

3x zitiertmelden