Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:56
Zitat von Commonsense82Commonsense82 schrieb:Über dem rangsdorfer See südlich von Berlin kreist schon ne Weile ein Polizei Hubschrauber. Könnte das mit der Suche zu tun haben?
Könnte immer, aber in der aktuellen Presse steht, dass heute nicht gesucht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:57
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Für mich ist nichts anderes, erst labern wir haben dringenden verdacht, der erste Richter winkt ab, der zweite ok, nehmen wir so an und dann im gleichen atemzug richter 2 nach wochen, ich habe Zweifel daran das es ein dringender vedacht sei, somit komm ich zu dem Entschluss, das zu voreilig gehandelt wurde... Was ist daran so schwer zu verstehen?, entweder man ist dringend verdächtigt oder eben nicht?
So ist es und meine ganz persönliche Meinung ist, dass man es ihm nur anlastet weil er als einziger im Haus war. Wann R genau verschwunden ist weiss aber niemand, der Zeitpunkt wird lediglich auf Grund von Routerdaten angenommen die man aber manipulieren kann wenn man ihr Handy hat. Bei uns kann man sich ein ganzes Stück vom Haus entfernen und das Handy loggt sich brav ein da das Wlan nicht an der Aussenmauer vom Haus endet.

Wer mit Handy unterwegs ein freies Wlan-Netz sucht findet unzählige meist verschlüsselte Netzwerke. Habt ihr Zuhause noch nie nach Netzwerken geschaut? Wie viele bekommt ihr angezeigt wenn ihr aufruft? Da erscheint die halbe Nachbarschaft! Jeder weiss, man muss nicht zwingend IM Haus sein um sich einzuloggen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:59
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Könnte immer, aber in der aktuellen Presse steht, dass heute nicht gesucht wird.
Verlasst euch nicht auf die Presse. Die hungert, was Infos betrifft, inzwischen genauso, wie wir.

Es ist doch nicht unlogisch, dass ohne jede "Reklame" gesucht wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:01
@JochenOWL sehe ich genauso, ich fände das sogar viel klüger wenn der presse nicht alles mitgeteilt wird. die behindern unter umständen die Ermittlungen und belagern dann auch noch die Polizei, weil sie darauf geiern, dass etwas gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:05
Neben dem See scheint ein verlassener Flughafen zu sein. Ehem. Bücker Flugzeug Werke mit Reichstransportflughafen. Riesen Gelände. Wird auch grad überflogen
15547215193553245479380508397322Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:06
@Goldfuss

Richtig. Ich hatte kürzlich ja geschrieben, dass StA und MoKo am Anfang noch recht großzügig mit Infos umgegangen sind.

Dazu kommt, dass (am Anfang) die Familie auch mehr Infos mit der Bitte um Vertraulichkeit bekommen hat.

Inzwischen hat man ja festgestellt, wie schnell diese Infos in die Öffentlichkeit gelangten und man muss deshalb Verständnis dafür haben, dass MoKo und StA sich bedeckter halten. Die sägen sich doch nicht den Ast ab, auf dem sie sitzen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Habt ihr Zuhause noch nie nach Netzwerken geschaut? Wie viele bekommt ihr angezeigt wenn ihr aufruft?
Das ist dort eine Einfamilienhaussiedlung. Da müssen nicht massig andere Signale sein. Und es muss auch nicht zwangsläufig das Signal aus dem Haus noch vor dem Haus vorhanden sein. Bei uns ist z.B. nicht einmal im ganzen Einfamilienhaus Empfang - im Bad und im oberen Treppenhaus geht gar nichts. Ist ja auch immer entscheidend, wo der Router steht und wie das Haus gebaut ist. Auch von meinen beiden Nachbarn kann ich in meinem Haus kein Signal empfangen. Und so ist das mit den Signalen eben ganz individuell. Andere können halt 500 m vom Haus entfernt noch über das WLan kommunizieren.

Da wir nicht wissen, ob und wie weit das Signal aus dem Haus ging, kann man auch darüber keine wirklichen Thesen aufstellen. Ich denke, die Ermittler kennen die Signalstärke und können sich da ein Bild machen. Wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:08
Hier wird immer wieder bemängelt, dass man sich nicht auf Rebecca konzentrieren würde, sondern vielmehr 'nur' auf den TV und/oder mögliche Geschehnisse am 18.02..
Tja, das gestaltet sich schwierig, denn 1. haben wir keine offiziellen Angaben zu Ihrer Person, bis auf die Ihrer Familie. Daraus lässt sich aber nichts weiter schließen. Wir wissen wie sie aussieht, was sie zu letzt angeblich trug. Wir kennen ihren Musikgeschmack und das sie sich gerne in den sozialen Netzwerken aufhielt. Die Bindung zu ihrer Familie/Schwestern ist uns bekannt. Alles weitere kann hier nicht diskutiert werden, da man es entweder als Spekulation und oder als Stalking, abtut.
2. Wenn sie tatsächlich Opfer eines Tötungsdeliktes wurde, hilft es nicht, wenn wir uns jetzt über ihre Lieblingsfarbe unterhalten würden, denn das würde sie leider auch nicht nach Hause bringen.

Ich hoffe wirklich, dass sie noch lebt und gefunden wird!

Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann muss der Täter hier durchleuchtet werden und nicht das Opfer.
Aber wer ist der Täter? F. weil er am selben Morgen, im selben Haus mit ihr war? Weil R. etwas mitbekam und sie ihn vielleicht verpetzt hätte? Andere mögliche Motive gab es hier schon zu genüge.
War es jemand, der sie auf dem Weg zur Bushaltestelle abfing?

Wenn es F war, was macht uns so sicher, dass er die mutmaßliche Leiche, bis nach Brandenburg fuhr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:09
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Es ist doch nicht unlogisch, dass ohne jede "Reklame" gesucht wird.
Wäre auch sinnvoll, still und ohne Gaffer und Pressemeute zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:10
@JochenOWL hinzu kommt dass die Öffentlichkeit ja bereits das wichtigste zu dem fall weis, jeder weis wie Rebecca und der schwager aussieht und jeder der eventuell zeuge war kann sich bei der Polizei melden, dazu braucht es keine Infos wo oder ob gesucht wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:11
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Verlasst euch nicht auf die Presse. Die hungert, was Infos betrifft, inzwischen genauso, wie wir.

Es ist doch nicht unlogisch, dass ohne jede "Reklame" gesucht wird.
Richtig! Hier werden sehr oft Geschichten aus der Presse als "Fakten" dargestellt. Und seitenweise darüber debattiert.
Nachdem die Ermittler von der Presse nicht gerade freundlich behandelt wurden, sagen die zu (zu Recht) jetzt nicht mehr viel. Es geht ja in erster Linie darum Rebecca zu finden, nicht die Öffentlichkeit zu informieren.
Mangels neuer Informationen wird jetzt jedes Detail (ob von der Recherche her völlig abgesichert oder nicht) von der Presse als "große Wende" verkauft.
Hat sich eigentlich die Moko oder die StA zu den möglichen Haaren (bzw. der neuen Sachlage) im Kofferraum geäußert? Per Stellungnahme?
Ich glaube nicht.
Er hieß ja von Ermittlerseite, man wolle keine Details zum Fall R. bekannt geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:14
Zitat von MairaMaira schrieb:Habt ihr Zuhause noch nie nach Netzwerken geschaut? Wie viele bekommt ihr angezeigt wenn ihr aufruft? Da erscheint die halbe Nachbarschaft!
Nicht richtig. Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung und finde kein WLAN aus der Nachbarschaft. Florian und Jessica leben auch in einer Einfamilienhaussiedlung und daher ist es absolut keine Tatsache, dass sämtliche Netzwerke angezeigt werden. Mein Empfang ist übrigens fast komplett weg, wenn ich nur in den Keller gehe.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:15
@Lady.Sherlock genau. ich glaube auch dass die Polizei es gar nicht beabsichtigt hatte so viele Details herauszugeben. durch einen kleinen fehler könnte nämlich auch täterwissen an die Öffentlichkeit geraten


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:22
Hat man denn schon einmal Drogenhunde eingesetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:29
Zitat von Commonsense82Commonsense82 schrieb:Über dem rangsdorfer See südlich von Berlin kreist schon ne Weile ein Polizei Hubschrauber. Könnte das mit der Suche zu tun haben?
Das wäre dann aber ca. 40km vom bisherigen Suchgebiet entfernt, und vom Wohnort aus auch noch in einer anderen Richtung und auch nicht an der A12, also eher nein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:31
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nicht richtig. Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung und finde kein WLAN aus der Nachbarschaft. Florian und Jessica leben auch in einer Einfamilienhaussiedlung und daher ist es absolut keine Tatsache, dass sämtliche Netzwerke angezeigt werden. Mein Empfang ist übrigens fast komplett weg, wenn ich nur in den Keller gehe.
Liegt vielleicht an Altbau oder Neubau? Ich wohne in einer Einfamilienhaus -Altbausiedlung. Ich könnte mich in das WLAN von 5 verschiedenen Nachbarn einloggen. Die Häuser im Maurerweg sind Altbauhäuser. Die Wände werden nicht wahnsinnig dick sein.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:32
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nicht richtig. Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung und finde kein WLAN aus der Nachbarschaft. Florian und Jessica leben auch in einer Einfamilienhaussiedlung und daher ist es absolut keine Tatsache, dass sämtliche Netzwerke angezeigt werden. Mein Empfang ist übrigens fast komplett weg, wenn ich nur in den Keller gehe.
Dann hast du bestimmt ne Fritzbox. Die Speedports der Telekom sind in der WLAN-Abstrahlung wesentlich besser, sonst würde das integrierte WLANtoGo keinen Sinn machen. Ich wohne auch in einer Eigenheimsiedlung und hier wimmelt es vor WLAN-Empfang.
Da auch ein Repeater betrieben wird, kann man annehmen, dass ein relativ großer Bereich versorgt wird (Garten).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:33
.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nicht richtig. Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung und finde kein WLAN aus der Nachbarschaft. Florian und Jessica leben auch in einer Einfamilienhaussiedlung und daher ist es absolut keine Tatsache, dass sämtliche Netzwerke angezeigt werden. Mein Empfang ist übrigens fast komplett weg, wenn ich nur in den Keller gehe.
Vielleicht wohnen in Deinem Umkreis nur alte Leute, die nur Festnetz haben? ;-)
Ich wohne auch in einer Einfamilienhaussiedlung und habe hier die WLANs von fünf Nachbarn drin. Mein Empfang ist auch im Keller da. Ich kann da eigentlich nicht mitreden, da ich keine Ahnung von Routerdaten & Co. habe (bin schon was älter und weiblich, ich kenne noch Nokia-Knochen), also sorry für die dumme Frage: Hat es vielleicht etwas mit dem Provider zu tun, ob angezeigt wird oder nicht? Wir haben hier alle den selben Provider, weil wir den Ausbau selbst bezahlt haben. Und noch eine blöde Frage: Kann sich das Handy überhaupt in ein fremdes W-LAN einloggen? Die sind doch in der Regel gar nicht öffentlich. Also kann sich RRs Handy ja nur zuhause oder im nächsten Umkreis eingeloggt haben oder irgendwo, wo sie schon mal war und es freigeschaltet hat. Wofür ist es dann überhaupt wichtig, welche W-LANs man von anderen Menschen angezeigt bekommt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:35
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Das wäre dann aber ca. 40km vom bisherigen Suchgebiet entfernt, und vom Wohnort aus auch noch in einer anderen Richtung und auch nicht an der A12, also eher nein.
Die A10 führt dort vorbei und geht dann später in die am Dreieck Spreeau beginnende A12 über


Anzeige

melden