Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist ein Trugschluss. Erstens ist ja mit den aufgezeichneten Fahrten was in Sicht und zweiten kann man daraus dass eine Tat nicht aufgeklärt wird noch nicht schließen, dass sie perfekt war. Genauso wie Täter Pech haben können, können sie auch Glück haben.

Nehmen wir den Fall Georgine: Der Täter blieb ca. ein Jahrzehnt unentdeckt und hat die Zeit zu weiteren Taten genutzt. Dabei ist er weder subtil noch geschickt vorgegangen, eher im Gegenteil, brachial und hoch riskant. Aber er hatte das Glück dass Ermittler und Richter nicht in der Lage waren Verbindungen zwischen mehreren ähnlichen Fällen zu sehen und daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Vielleicht hatte Florian das Glück, dass die Ermittler erst so spät einen Durchsuchungsbeschluss erhalten haben. Wenn sie das Haus früher auf den Kopf gestellt hätten, hätten sie vlt noch etwas finden können. Darüber hinaus kann er sich scheinbar auch auf die Nibelungentreue seiner Familie verlassen...
Das Glück war in dem Fall jedenfalls auf Seiten der/des Täter/s.

Stimmt, vielleicht war auch nur Glück im Spiel.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:18
Zitat von GrashalmGrashalm schrieb:Ich denke aber nicht dass es möglich ist sich rund um die Uhr vor den Menschen die einen kennen zu verstellen.
Ach wenn diese Menschen sich ständig eigene Erklärungen geben warum jemand evtl anders ist...druck fer TV zu sein, UHaft , Angst vor der Presse da könnte man etwas anders sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:23
@STRUPPE
das wäre für die meisten hier wohl das überraschendste
und spektakulärste weil ja kaum in eine andere richtung indizien dafür sprechen bis jetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:25
Ich verstehe wirklich nicht wir die Familie glauben kann dass R etwas auf dem Weg zur Schule zugestoßen sein könnte, sie hätte doch die Mutter zurück gerufen hätte sie den Anruf noch sehen können auf ihrem Handy, ist doch logisch. Sorry aber für den Schwager noch immer die Hand ins Feuer legen KANN ICH NICHT VERSTEHEN!
Der Vater sagt, dass würde nicht zu F. passen, das können sie sich nicht vorstellen!! Das muss auch nicht passen und vorstellen kann und möchte man sich sowas ja auch nicht !! Aber es geht doch um R DIE TOCHTER!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:26
ntv glaubt scheinbar nicht so ganz an die Version der STA, dass im Haus was passiert sein muss.

"Rebecca verschwand am 18. Februar aus dem Haus ihrer Schwester. Seitdem sie am Morgen das Haus verlassen hatte, fehlt jede Spur von dem Mädchen. Sie traf nicht in der Schule ein und wird seitdem vermisst."

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-Rebecca-koennte-nie-gefunden-werden-article20954191.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:28
@Lowgis
Was willst du uns mitteilen?Und was ist logisch?
Habe zumindestens ich nicht verstanden. Sorry.
Kannst du das noch mal genauer erklären bitte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:29
Stellt die Einzeiler und den Chat ein !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:32
Dass man sich tatsächlich noch mit einem Auto unbemerkt bewegen kann, hätte ich mir nicht gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist ein Trugschluss. Erstens ist ja mit den aufgezeichneten Fahrten was in Sicht und zweiten kann man daraus dass eine Tat nicht aufgeklärt wird noch nicht schließen, dass sie perfekt war. Genauso wie Täter Pech haben können, können sie auch Glück haben.
Der perfekte Mord wird oft als derjenige bezeichnet, bei dem keine Ermittlungen je stattfinden - der sozusagen nicht als Mord erkannt wird. Das sollen übrigens die Hälfte aller Morde sein in Deutschland.

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=4IY4BQaYtKI (Video: Der Mythos vom perfekten Mord | Doku)


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:35
@majorcrime
Ich habe schon oft die Formulierung von R "fehlt jede Spur" gelesen. Ich denke das ist eine sprachliche Ungenauigkeit und damit meinen die Journalisten, dass jede Spur, dass R leben könnte oder irgendwo am Leben ist, fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:36
Es ist schon traurig das die Schwester Vivien in ihrer Story " Was ist die warheit " postet.

Kann es sein das die Familie, von der Moko mehrere Theorien über das was passiert sein könnte bekommen hat.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:38
stand das auto vor dem haus auf der strasse
ein lebloser körper von ca 60kg ist wie ein riesengroßer sack kartoffeln
alleine zu tragen und in so ein elefantenturnschuh zu legen auch noch
und die gefahr gesehen zu werden
zu viel risiko


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:39
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Ich habe schon oft die Formulierung von R "fehlt jede Spur" gelesen. Ich denke das ist eine sprachliche Ungenauigkeit und damit meinen die Journalisten, dass jede Spur, dass R leben könnte oder irgendwo am Leben ist, fehlt.
Naja, sie schreiben ja, nachdem sie das Haus verlassen hat, fehl jede Spur von ihr.
Das impliziert, dass sie das Haus verlassen hat, und auf dem Weg zur Schule abhanden gekommen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden