Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:07
Leute - ohne Spaß, genau die gleiche WLAN-Diskussion wird hier alle 10 Seiten geführt - ohne Spaß, blättert einmal zurück und lest teilweise 1:1 wie Leute genau das gleiche schrieben, wie ihr jetzt auch. Und der Ausgang ist IMMER der selbe: man weiß einfach nichts, alles Spekulation.

Das kann doch wirklich nicht euer ernst sein? Nutzt die Suchfunktion.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:10
Zitat von sarkassarkas schrieb:Leute - ohne Spaß, genau die gleiche WLAN-Diskussion wird hier alle 10 Seiten geführt - ohne Spaß, blättert einmal zurück und lest teilweise 1:1 wie Leute genau das gleiche schrieben, wie ihr jetzt auch. Und der Ausgang ist IMMER der selbe: man weiß einfach nichts, alles Spekulation.

Das kann doch wirklich nicht euer ernst sein? Nutzt die Suchfunktion.
Genau dasselbe gilt auch bei allen anderen Spekulationen, die es schon mehrere Male gab. Von der Presse gibt es nichts neues, deswegen müssen Leute hier dieselben Spekulationen in den Raum werfen, um überhaupt etwas zum Diskutieren zu haben. Geht raus in die Sonne. Gibt hier nichts neues mehr und ist reine Zeitverschwendung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:14
Also ich bin neu hier und habe nicht alle fast 2000 Seiten gelesen nur die ersten zwei und letzten zwei

Ich denke es kam nie dazu, dass sie das Haus verlies vielleicht wurde sie direkt im Haus entführt während ihre Schwester schlief und sie bemerkte nichts. Vllt. kennt ihr den Madeleine Fall sie wurde auch im Haus entführt ohne, dass es jemand bemerkte. (Falls jemand meint, dass es unmöglich sei sowas nicht mitzubekommen)
Und die Decke wurde dann benutzt um sie vielleicht ruhig zu behalten. Also halt in den Mund stopfen keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:14
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:@Maira
Warum sollten sich professionelle Ermittler an den Rat der Eltern halten, weil diese das Bauchgefühl haben, dass R "weggeschnappt" wurde?? Die MoKo geht objektiv an den Fall ran, und es spricht nun mal bisher alles dafür, dass was morgens im Haus passiert ist. Für alle anderen Szenarien gibt es keine Indizien, und sie setzen komische Zufälle voraus (z.b. bei Entführungsszenario-> R hat zufällig die pinke Decke mit zur Schule genommen, F hat zufällig vormittags ominöses Treffen in Brandenburg).
Den Ermittlern fehlt die Leiche, das ist alles.

Wenn die Eltern das nicht wahrhaben wollen, sollen sie halt auf eigene Faust suchen (machen sie ja auch, oder fahren sogar zu Wichtigtuern nach Rostock) oder einen Privatdetektiv ermitteln lassen, den sie aus eigener Tasche bezahlen.
Ne klar, was haben die Eltern schon mit der Vermissten zu tun. Die sollten doch tunlichst ihren Mund halten, nicht wahr. Ist das so die Interpretation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:15
Zitat von alessia23alessia23 schrieb:Also ich bin neu hier und habe nicht alle fast 2000 Seiten gelesen nur die ersten zwei und letzten zwei
... und danach kübeln wir - trotz aller Ignoranz von 3410 Seiten Diskussion - den selben Quatsch zum 10.000. Mal in die Runde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:16
@sarkas
Ignoriert meinen Kommentar einfach macht mehr Sinn


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:17
Zitat von sarkassarkas schrieb:Leute - ohne Spaß, genau die gleiche WLAN-Diskussion wird hier alle 10 Seiten geführt
Und trotzdem begreifen es einige nicht.....
Das Thema trägt übrigens zur mehr zur Klärung des möglichen Tatablaufs bei als manche anderen Phantastereien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:18
@nichtrecht
Die Eltern wollen den Verdacht nicht wahrhaben und sind im kompletten Verdrägungsmodus. Die MoKo arbeitet nicht nach Bauchgefühl, sondern nach Faktenlage. Sie können dem Bauchgefühl der Eltern nicht nachgehen, wenn es dazu keine Anhaltspunkte gibt. Die Ermittlungen sind leider kein Wünsch-dir-was, sondern bitterer Ernst.


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:20
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Spekulationen, die es schon mehrere Male gab. Von der Presse gibt es nichts neues, deswegen müssen Leute hier dieselben Spekulationen in den Raum werfen, um überhaupt etwas zum Diskutieren zu haben. Geht raus in die Sonne. Gibt hier nichts neues mehr und ist reine Zeitverschwendung.
Deswegen hatte ich das Haar ins Spiel gebracht😜


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:25
Es ist wirklich immer das selbe. Immer wenn ich hier rein schaue und mich frage, ob die Allmy User hier neue Diskussionen führen, die es sich eventuell lohnt ebenfalls anzusehen, lese ich nur das Wort "W-Lan" und schließe das Fenster dann wieder schnell.

Diese W-Lan Diskussion ist eh völlig hinfällig, weil das W-lan unter Umständen bis um / an / in die Nachbarhäuser reicht oder sogar noch weiter.

Genauso sinnlos wie die Haardiskussion.

Ohne jetzt irgendwelche Vorwürfe machen zu wollen, liegt es auch ein bisschen daran, dass hier ständig neue Mitglieder (wegen des Falles) hinzustoßen, die diese Diskussionen immer wieder ans Rollen bringen. Wenn da steht "dabei seit 2019" ist es halt nicht verwunderlich...
Ich bin auch nicht so aktiv hier, aber seit 8 Jahren eine stille Mitleserin. Dieses ständige im Kreis drehen kenne ich aus anderen Threads ehrlich gesagt so nicht.
Natürlich gibt es auch viele neue Mitglieder die eine Bereicherung für das Forum darstellen. Aber leider auch - pardon - einige Nervensägen.

Es lohnt sich meiner Meinung nach erst wieder zu diskutieren, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Es sei denn, man hat wirklich neue Gedankengänge die hier noch nicht ausgeführt wurden (und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem nicht da wir hier begrenzte Diskussionsmöglichkeiten haben - was auch vollkommen richtig ist)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:30
Zitat von alessia23alessia23 schrieb:Ignoriert meinen Kommentar einfach macht mehr Sinn
Wenn man hier mitmacht, muss man schon damit leben können, dass andere User auf Kommentare reagieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:31
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Eltern wollen den Verdacht nicht wahrhaben und sind im kompletten Verdrägungsmodus. Die MoKo arbeitet nicht nach Bauchgefühl, sondern nach Faktenlage. Sie können dem Bauchgefühl der Eltern nicht nachgehen, wenn es dazu keine Anhaltspunkte gibt. Die Ermittlungen sind leider kein Wünsch-dir-was, sondern bitterer Ernst.
In seinem Buch "Mordkommission - wenn das Grauen zum Alltag wird" schildert Richard Thiess, Leiter einer Münchener Mordkommission, realitätsnah und mit Feingefühl seine Ermittlungen in authentischen Fällen.

Leiter eine Mordkommission zu sein, bedeutet aber auch und vor allem, mit Menschen in allen denkbaren Gemütszuständen zu tun zu haben und dabei gleichzeitig dafür zu sorgen, dass alle kriminaltaktischen Belange mit der gebotenen Sorgfalt umgesetzt werden. Sie müssen betroffenen Angehörigen von Opfern und Tätern in den schwersten Stunden ihres Lebens beistehen, während sie zugleich versuchen müssen, notwendige Informationen von ihnen zu erlangen.

Und das ist im Vermisstenfall R.R. m. M. nicht gelungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:31
@DieMichi
Ja, eben es ist ein Verdacht !!

Ich kann die Eltern verstehen, die NICHT glauben, dass ihre Tochter tot und der Schwager der Täter ist

....nach Faktenlage,
die wird ihnen aber NICHT genannt wird bzw. die NICHT ausreicht, den TV zu überführen !

Und genau, es ist bitterer Ernst und das Verhalten der Familie MENSCHLICH verständlich !


Auch das wiederholt sich hier im Forum ..... es gibt einfach nichts Neues ....

daher UNSCHULDSVERMUTUNG & HOFFNUNG !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:35
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Sie müssen betroffenen Angehörigen von Opfern und Tätern in den schwersten Stunden ihres Lebens beistehen, während sie zugleich versuchen müssen, notwendige Informationen von ihnen zu erlangen.

Und das ist im Vermisstenfall R.R. m. M. nicht gelungen.
Da stimme ich dir voll zu. Nur wissen wir zu wenig um beurteilen zu können, an wem es "gehapert" hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:35
@digi1

Nein es ging auch um Beispiele wo geäußert wurde das man im WLAN der Nachbarn surfen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:37
Zitat von Jo.LeJo.Le schrieb:Wenn ich gefragt werde, sage ich auch ich hab geschlafen
Wenn du an einem Tag etwa zwischen 7 und 8.30 nicht nur schläfst, sondern auch am Handy aktiv bist und z.B. Whatsapp-Nachrichten liest oder verschickst, und die Polizei fragt dich "haben Sie in dieser Zeit irgendetwas wahrgenommen", dann antwortest du wirklich "nein, ich habe ja die ganze Zeit tief und fest geschlafen" ?? Auch nachdem du vorher zur Wahrheit ermahnt und über die strafrechtlichen Folgen einer unrichtigen oder unvollständigen Aussage belehrt wurdest? OMG


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:38
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:über die strafrechtlichen Folgen einer unrichtigen oder unvollständigen Aussage belehrt
die wären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:38
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:35
nichtrecht schrieb:
Sie müssen betroffenen Angehörigen von Opfern und Tätern in den schwersten Stunden ihres Lebens beistehen, während sie zugleich versuchen müssen, notwendige Informationen von ihnen zu erlangen.

Und das ist im Vermisstenfall R.R. m. M. nicht gelungen.
Da stimme ich dir voll zu. Nur wissen wir zu wenig um beurteilen zu können, an wem es "gehapert" hat
Sicherlich wird es auf beiden Seiten Fehler gegeben haben. Nur die Ermittler sind Profis, die Familie in dem Fall Laien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:38
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein es ging auch um Beispiele wo geäußert wurde das man im WLAN der Nachbarn surfen kann.
Nein, könnte (Konjunktiv) wenn man die Logindaten hätte. Es ging dabei nur um den möglichen Empfangsbereich. Der ist relevant wenn man alternative Tathergänge in Betracht zieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:41
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Es lohnt sich meiner Meinung nach erst wieder zu diskutieren, wenn es neue Erkenntnisse gibt
So sieht es aus. Von mir aus könnte man auch schließen, bis sich was neues ergibt. Und das habe ich wirklich noch nie bei einem Thread hier gedacht...


melden