Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:41
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann hast du bestimmt ne Fritzbox. Die Speedports der Telekom sind in der WLAN-Abstrahlung wesentlich besser, sonst würde das integrierte WLANtoGo keinen Sinn machen. Ich wohne auch in einer Eigenheimsiedlung und hier wimmelt es vor WLAN-Empfang.
Nein, ich besitze einen neuen Speedport-Router von der Telekom und lüge nicht, wenn ich sage, dass ich kein WLAN aus der Nachbarschaft finde. Hier ist der Beweis: Ich finde meinen Router und meinen WLAN-Verstärker.


www
Zitat von futurama2111futurama2111 schrieb:Liegt vielleicht an Altbau oder Neubau?
Altbau.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:41
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Das ist dort eine Einfamilienhaussiedlung. Da müssen nicht massig andere Signale sein. Und es muss auch nicht zwangsläufig das Signal aus dem Haus noch vor dem Haus vorhanden sein.
Ich wohne in so einer Siedlung. Ich könnte bequem bei Nachbarn surfen und die bei mir - und wir haben grosse Grundstücke ums Haus!

Ohne Repeater geht in EFH meist nichts und soweit ich mich erinnern kann wurden ein Telekom-Router und ein Fritz-Repeater gezeigt.

Natürlich muss vor dem Haus nicht zwangsläufig ein Signal sein. Genauso natürlich kann aber auch vor dem Haus massig Signal sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:44
Entscheidend ist doch, wie die W-Lan-Verhältnisse im Haus des Tatverdächtigen und drumherum sind, und genau das wissen wir nicht - aber das werden die Ermittler genau wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:48
@Alberto

Das stimmt das wissen wir nicht. Deswegen kann es auch sein, dass sie nicht einfach nur nachgefragt haben sondern da schon energischer wurden. Aber es kann sein das er nichts gehört hat. Wenn ich gefragt werde, sage ich auch ich hab geschlafen. Wer sagt schon ich hab ne Nachricht geschrieben. Man denkt doch es wäre irrelevant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:49
Zitat von NoellaNoella schrieb:Entscheidend ist doch, wie die W-Lan-Verhältnisse im Haus des Tatverdächtigen und drumherum sind, und genau das wissen wir nicht - aber das werden die Ermittler genau wissen.
Die sich jedoch anscheinend auf F als TV konzentrieren und nicht auf jemand der das einloggen in den Router event. gefaked hat! Insofern wäre es durchaus wichtig zu wissen, ob der Empfang bis auf die Strasse reicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:49
@FraumitHut
Wenn er nach polen fahren würde, wegen Drogengeschäfte würde er doch sein Handy mitnehmen....weil so ist man ja vor Ort nicht erreichbar, es sei den er hatte ein ersatzhandy .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:49
Zitat von MairaMaira schrieb:FraumitHut schrieb:
Das ist dort eine Einfamilienhaussiedlung. Da müssen nicht massig andere Signale sein. Und es muss auch nicht zwangsläufig das Signal aus dem Haus noch vor dem Haus vorhanden sein.
Ich wohne in so einer Siedlung. Ich könnte bequem bei Nachbarn surfen und die bei mir - und wir haben grosse Grundstücke ums Haus!

Ohne Repeater geht in EFH meist nichts und soweit ich mich erinnern kann wurden ein Telekom-Router und ein Fritz-Repeater gezeigt.

Natürlich muss vor dem Haus nicht zwangsläufig ein Signal sein. Genauso natürlich kann aber auch vor dem Haus massig Signal sein.
Diese Diskussion führt zu nichts - man sollte nicht aufgrund mangelnder öffentlicher Informationen, um sinnvolle Diskussionen und den entsprechenden Meinungsaustausch zu führen, den Thread vollspammen.

Ansonsten könnt ihr euch ja vor Ort mit euren Smartphones über die bestehenden WLAN Verhältnisse im konkreten Fall informieren.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:53
Also hier würden die Eigenheimbezitzer den Service holen, wenn sie in ihrem Garten am Haus keinen WLAN-Empfang hätten und die Gärten liegen hinter den Häusern und sind doch etwas größer (ländliche Umgebung). Da hat das Nachbarhaus und noch weitere Häuser Empfang.
Was manchmal epedemiemäßig auftritt und sich bei Nachbarn rumspricht, angeblich um nicht gehackt zu werden, ist die SSID zu verbergen. Hatte dort mal in einem Häuserblock einen Kunden, der über massive WLAN-Probleme beim Streaming klagte. Angeblich nur 1 fremdee WLAN in der Nähe. Bei der Analyse vor Ort stellte sich heraus, dass 12 WLANs mit versteckter SSID bei ihm reinfunkten. Anscheinend konnte die auch sein Router nicht erkennen bei der Vergabe der Kanäle. Konnte ihn dann zum Netzwerkkabel überreden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:54
Zitat von MairaMaira schrieb:Die sich jedoch anscheinend auf F als TV konzentrieren und nicht auf jemand der das einloggen in den Router event. gefaked hat! Insofern wäre es durchaus wichtig zu wissen, ob der Empfang bis auf die Strasse reicht.
Wichtig ist, was die Polizei weiß, und die sucht nicht nach einem geheimnisvollen Unbekannten, sondern hält den Schwager weiter für den Tatverdächtigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:54
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Diese Diskussion führt zu nichts - man sollte nicht aufgrund mangelnder öffentlicher Informationen, um sinnvolle Diskussionen und den entsprechenden Meinungsaustausch zu führen, den Thread vollspammen.
Ja, die Diskussion ist gestorben. Es werden sowieso die ganze Zeit nur Spekulationen um Infos aus der Presse herum gestrickt. So ziemlich alles was wir hier hatten, wurde Hunderte oder Tausende Seiten lang mehrere Male diskutiert. Ist echt besser abzuwarten, bis die Ermittlungen feste Beweise bringen oder neue Suchaktionen bekannt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:55
Ok, der Beitrag wird zwar auch gelöscht, aber spielt jetzt ohnehin keine Rolle.
Weil ich mein Profil jetzt lösche - ganz ehrlich, man weiß einfach nicht, WAS gelöscht wird. Da hab ich auch keinen Bock. Lese mir lieber die Kommentare durch, anstatt selbst zu schreiben.
Und falsch: In der Tat hat der Fall Knox Ähnlichkeiten mit diesem Fall. Aber ist ja auch egal. Andere Beiträge sind ja wertvoller.
Adieu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:55
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Diese Diskussion führt zu nichts - man sollte nicht aufgrund mangelnder öffentlicher Informationen, um sinnvolle Diskussionen und den entsprechenden Meinungsaustausch zu führen, den Thread vollspammen.
Spammen? Da habe ich aber schon sinnloseres gelesen. Wenn wir bei dem bleiben was wir OFFIZIELL wissen dürfte der Thread schon seit Wochen tot sein denn es gibt nichts Neues und absolut alles basiert auf Vermutungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 13:57
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wichtig ist, was die Polizei weiß, und die sucht nicht nach einem geheimnisvollen Unbekannten, sondern hält den Schwager weiter für den Tatverdächtigen.
Laut den Eltern sollte sie jedoch lieber nach einem Unbekannten suchen (hat mein Kind weggeschnappt) statt den Schwager zu verdächtigen (der tut das nicht, das passt nicht).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:01
Bezüglich des einloggens bei Nachbarn. Sind die alle so Fremdenfreundlich bei euch und haben ihr WLAN offen?

Mir wird auch überall und ständig das WLAN von anderen angezeigt aber das ist verschlüsselt, da kann man nicht einfach so rein.

Genauso wie meines nicht zugänglich für Fremde ist.

Unabhängig davon, wird die Moko diese WLAN Geschichte, Reichweite usw geprüft haben mit dem Ergebnis, dass R. Wahrscheinlich das letzte Mal im Haus der Familie R. Eingeloggt war... Nicht außerhalb oder bei Nachbarn.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:03
Zitat von OraganiOragani schrieb:Bezüglich des einloggens bei Nachbarn. Sind die alle so Fremdenfreundlich bei euch und haben ihr WLAN offen?
Wer hat hier was über einloggen beim Nachbarn geschrieben? Lest doch bitte die Beiträge durch und versucht die zu verstehen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:03
Zitat von MairaMaira schrieb:Laut den Eltern sollte sie jedoch lieber nach einem Unbekannten suchen (hat mein Kind weggeschnappt) statt den Schwager zu verdächtigen (der tut das nicht, das passt nicht).
Hier ist der Wunsch der Vater der Gedanken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:04
@digi1
Habe ich... Und scheinbar sind einige der Meinung, dass R. Sich evtl bei Nachbarn eingeloggt hat und dadurch Empfang hatte.

Darauf bezog sich meine Aussage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:04
@Maira
Warum sollten sich professionelle Ermittler an den Rat der Eltern halten, weil diese das Bauchgefühl haben, dass R "weggeschnappt" wurde?? Die MoKo geht objektiv an den Fall ran, und es spricht nun mal bisher alles dafür, dass was morgens im Haus passiert ist. Für alle anderen Szenarien gibt es keine Indizien, und sie setzen komische Zufälle voraus (z.b. bei Entführungsszenario-> R hat zufällig die pinke Decke mit zur Schule genommen, F hat zufällig vormittags ominöses Treffen in Brandenburg).
Den Ermittlern fehlt die Leiche, das ist alles.

Wenn die Eltern das nicht wahrhaben wollen, sollen sie halt auf eigene Faust suchen (machen sie ja auch, oder fahren sogar zu Wichtigtuern nach Rostock) oder einen Privatdetektiv ermitteln lassen, den sie aus eigener Tasche bezahlen.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:05
Aber
Zitat von OraganiOragani schrieb:Habe ich... Und scheinbar sind einige der Meinung, dass R. Sich evtl bei Nachbarn eingeloggt hat und dadurch Empfang hatte.
Darum ging es aber hier nicht, hier ging es darum, dass das WLAN-Signal auch außerhalb des Hauses empfangen werden kann....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 14:07
@digi1
Richtig auch darum ging es und auch dazu sagte ich, die Moko wird überprüft haben bis wohin die Reichweite und auch andere Netze gehen. Und es wird Gründe geben, weshalb dies scheinbar ausgeschlossen ist, da laut ihnen R. Das Haus nicht lebend Verl haben dürfte... Somit wird auch der letzte Empfang innerhalb des Hauses im eigenen Netz gewesen sein.


Anzeige

melden