Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:02
@AnjaLamm

Richtig. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sie nicht zumindest die Eltern aufklären, was auf den Tod ihrer Tochter hinweisst. Ich halte es mittlerweile eher für wahrscheinlich, dass man für alles andere wie Zb doch Weglaufen keinen Anhaltspunkt hat und daher das wahrscheinlichste annimmt. Allerdings hätte man dann sagen müssen, wir können eine Tötung nicht ausschliessen und nicht wir müssen davon ausgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:04
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Nun, keiner von uns war zusammen mit der SpuSi im Haus. Wir wissen also nicht, ob und was die dort gefunden haben.

Natürlich würde eine Decke Fasern auf dem Boden hinterlassen.
Besonders dann, wenn Bodenfliesen auf dem Boden liegen, innerhalb der Fugen, also an den Kanten.
Aber diese Fasern wären sicherlich nicht auffälliger, als Schleifspuren durch eine PP- oder PE-Folie, die sich zudem auch noch schlechter entfernen lassen.
Wozu sich das Leben schwer machen?
Einfach hinten durch den Garten und dann durch den seitlichen Gang in die Garage.
(Allein schon wg. der Nachbarlichen, möglichen Beobachter)
So wäre aber auch keine Decke nötig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:05
Decke hin oder her, aber welche Fasern hat man gefunden, von einer Decke die nicht da ist, das pakier ich nicht, das könnte doch sonst was sein oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:06
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Schon richtig, aber wir wissen das es nicht für einen dringenden Tatverdacht reicht.
Es ging hier nicht darum, ob das für einen dringenden Tatverdacht reicht.

Es wurde diskutiert, wozu man die Decke hätte brauchen können.

Ich bin noch immer der Meinung, dass das Ziehen mit einer Decke so unlogisch gar nicht ist.

Und mal unterstellt die Decke wäre so verwendet worden, dann ist es doch logisch, dass man sie nicht im Haus lässt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:07
@Tritonus
Na ja ... du scheinst keine Ahnung von Berlin zu haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:08
Also ich persönlich finde Albertos Ansätze und Gedankengut nicht "schlecht". Schade einfach nur, dass er versteckt agiert von Anfang an...
😜


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:08
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Es ging hier nicht darum, ob das für einen dringenden Tatverdacht reicht.
Aber sicher geht es auch immer darum.
Hier spekulieren Leute über blutspuren und sonstige klare Merkmale für den Tod. Auch schleifspuren wären eindeutig. Der TV ist aber nunmal frei, also was für Spuren sollten das bitte sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:10
Die Decke ist in vielerlei Hinsicht logisch. Neulich postete hier ein User mal einen Link, indem erklärt wurde, dass Täter die ihre Opfer gut kannten, deren Gesichter bedecken, um sie nicht ansehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:13
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Der TV ist aber nunmal frei, also was für Spuren sollten das bitte sein
Ich wiederhole es gerne nocheinmal:

KEINER von uns war zusammen mit der SpuSi im Haus und m.W. wurde auch das Ergebnis der Hausdurchsuchung nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt.
Natürlich kann man mutmaßen, welche Spuren gefunden worden sein könnten aber was bringt das? Außer, dass wir uns weiterhin im Kreis drehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:14
Und Deckenfasern am Boden beweisen auch wieder nichts. Da müßten bei uns auch viele Leichen liegen. Mit Kindern im Haus macht eine Decke viel mit. Unsere Sofadecken waren schon Zelt, Schaukel, Kutsche, Floß und Geisterkostüm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:15
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Ich wiederhole es gerne nocheinmal:
Ich auch gerne. Die einzig gesicherten Fakten sind doch das der Richter den dringenden Verdacht nicht sieht und die Staatsanwaltschaft das für vertretbar hält.
Daher wissen wir auch welche Qualität gefundene Spuren, Indizien und mögliche Beweise haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:16
Halt's mittlerweile für möglich, dass Rebecca den Tag zuvor nicht nur bisschen komisch war, sondern an dem Montag auch deutlich früher losging (!) als nötig und gewohnt, weil sie etwas dazu drängte. Das muss gar nicht im Sinne von richtiger Angst gewesen sein, sondern einfach ne böse Ahnung in der Art wie "oh Gott, hoffentlich meint der das nicht ernst und steht hier morgen früh wirklich auf der Matte". Es könnte ihr bloß mulmig oder die Vorstellung vielleicht auch nur peinlich gewesen sein, aber ich meine sie hätte jemandem aus dem Weg gehen, oder dahingehend zumindest nichts riskieren wollen. Ich halt's mittlerweile auch für möglich, dass sie die Nacht zuvor gar nicht geschlafen hat.

Das könnte bestimmte Auffälligkeiten der Kleidung erklären, ist aber nur'n Nebenaspekt. Denn mal abgesehen davon, dass ich das mit 15/16 dann und wann auch mal tat, gerade von Sonntag auf Montag, durchgemacht - na sicher; vor allem falls es mit Jessica den Abend davor eh schon spät wurde. Irgendwo war mal die Rede von Mitternacht? Das sind ja nur paar Stunden, wenn sie da unten erst mal noch am Laptop rumspielte oder was auch immer, ist es fix drei. Dann überlegst du schon: jetzt noch pennen? Dann komm ich gar nicht mehr hoch. Und seh erst richtig scheiße aus. Ich hätt durchgemacht, mich in der Schule bisschen berieseln lassen, ab nach Haus, Füße hoch. Mit 15 ist das ja erst gar kein Ding. Mehr noch aber war mein Gedanke, dass sie möglw. gar nicht schlafen konnte, eben weil sie etwas beschäftigte. Zum Beispiel jemand, der sie so belästigt, oder aber mit der Zeit lästig wurde, oder unheimlich. Sich dann auch noch ankündigt. Sie dachte, oder hoffte mehr, es ist'n Witz, war sich aber auch nicht sicher, wie auch? Wie würdet ihr reagieren? Wenn ihr's nicht gleich wem erzählen wollt? Ich hätt's an ihrer Stelle (mit 15!) wahrsch. so gemacht. Angenommen er wusste, wann sie normal los muss, weil sie's mal erzählte. Na dann würde ich mich möglichst früh aus dem Staub machen. Am besten noch vor Jessica! Das wiederum könnte schon viel besser erklären, weshalb sie sich nicht richtig umziehen, ja wohl auch nicht duschen konnte, denn das hätte natürlich die Schwester geweckt und/oder den Schwager sofern schon zurück alarmiert, und blöde Fragen bedeutet. So hat sie sich quasi aus dem Haus geschlichen.

Ein etwaiges Anschlagen der Spürhunde zu Beginn, das sie zunächst schon auf dem Weg zur (zumindest) Bushaltestelle nahelegte,
wäre nicht weiter überraschend. Das letztmalige Einloggen ihres Smartphones ins häusliche WLAN, dessen exakten Zeitpunkt wir m.W. bis heute nicht kennen, würde sich simpel dadurch erklären, dass dies eben geschah, als sie losging und ihr Gerät aktivierte. Ebenso, warum das Gerät scheinbar nie mehr eine andere Zelle erreichte. Denn was sie nach diesem Szenario natürlich nicht ahnen konnte, u.U. aber auch sehr wohl befürchtete: dass "er" schon da war. Und wenn es wirklich einer war, der sich regelrecht in sie hineingesteigert hat, dann stand er womöglich schon die ganze Nacht vor'm Haus! Bzw. saß im Auto. Wenn, dann wusste sie das sicher nicht.

Eure Lieblingsdecke? Könnt ihr m.E. vergessen. Eben genauso wie die Familie R. sie gut und gern an tausenden Plätzen simpel
hätte vergessen haben können. Niemand hier weiß, oder hat auch nur die geringsten Anhaltspunkte, ob diese Decke erst an genau
dem Montag verschwand. Ihr Fehlen ist aufgefallen! Das liegt dann nahe, da ja auch Rebecca "fehlte", in so'nem Moment stellst
du erst mal alles Mögliche fest. Heißt nur nicht, dass sie ne Woche vorher nicht auch schon weg war. Und das können - mit absoluter
Gewissheit - auch J&F nicht sagen. Das geht nicht.

Trotzdem totaler Quatsch? Ich kann mir selbst keinen richtigen Reim drauf machen, es wirkt natürlich skurril, aber es würde auch gut erklären, wieso die Schulsachen weg sind; wieso die Kamera weg ist. Also ja offenbar alles, was sie sowieso hätte mitnehmen wollen. Und wenn sie Montags in der Früh - vor allem dann so früh - da wirklich jemand vom Gehweg gezogen haben sollte, wer soll das denn sehen? Das dauert fünf Sekunden. Ist auch anderswo schon passiert, zu viel hellerer Tageszeit. Es muss nur klar sein, dass ich bei einem möglichen Täter hier gerade definitiv niemanden im Sinn hätte, von dem wir in welcher Form auch immer schon gehört haben könnten. Das müsste jemand sein, von dem sie (wahrsch.) niemandem erzählte, der könnte sie sich auf den Plattformen ausgeguckt und sie dann direkt überzeugt haben, mit ihr z.B. nur verschlüsselt zu kommunizieren. Dann bräuchte auch die Polizei keinen Schimmer haben.

Zumindest in ähnlicher Weise wurde sowas hier nahezu sicher schon mal ausgebreitet, ich suche selbst ja auch nur nach ner Lücke aus diesem bisherigen Komplex J&F. Denn von deren Verantwortlichkeit bin ich einfach so gar nicht mehr überzeugt und eigentlich jetzt mit jeder Auskunft der Polizei nur noch weniger. Es wirkt mir alles zu gewollt, zu steif, der Kracher zuletzt war ja irgendwas in der Richtung F. würde da und da bestimmt ganz tolle "Verstecke" kennen. Wow! Ich frage mich schon, was das direkt mit Rebecca zu tun haben soll, und ob die Polizei es wohl selbst (noch) beantworten könnte? Warum wird nur noch in die eine Richtung ermittelt? Wurde je in eine andere?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:17
hat jemand gehört was sich aus dem FB eintrag
der gestern hier gepostet wurde ergeben hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:17
@JochenOWL
ich habe es so verstanden, dass die Spuren dem TV eindeutig im Zusammenhang mit der Tötung nach weisen können muss. Also Dann, aber nachdem der TV und J und auch R(zeitweise) dort wohnten, dort jede Menge DNA vorhanden ist und erst bei Auffinden einer Leiche und der Kleidung und der Decke ev. Dann vom F dort zu finden ist und dann ein eindeutiger Tathinweis zu erklären ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:18
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Neulich postete hier ein User mal einen Link, indem erklärt wurde, dass Täter die ihre Opfer gut kannten, deren Gesichter bedecken, um sie nicht ansehen zu müssen.
Richtig: Das kommt durchaus vor. Es gibt aber auch Extreme in eine andere Richtung:
In dem bekannten Fall (der Pfarrer, der seine Frau ermordet hatte), da wurde das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert.
Täter agieren halt unterschiedlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:20
Zitat von kadonna1979kadonna1979 schrieb:Na ja ... du scheinst keine Ahnung von Berlin zu haben
:-) Entschuldigung, ich wohne seit über 40 Jahren hier. Hier im Forum wird sich öfter drüber gewundert, dass dies oder jenes im Straßenbild nicht auffällt. In Großstädten fällt so schnell nichts auf, schon gar keine rosa Decke im Kofferraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:25
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Richtig. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sie nicht zumindest die Eltern aufklären, was auf den Tod ihrer Tochter hinweisst. Ich halte es mittlerweile eher für wahrscheinlich, dass man für alles andere wie Zb doch Weglaufen keinen Anhaltspunkt hat und daher das wahrscheinlichste annimmt. Allerdings hätte man dann sagen müssen, wir können eine Tötung nicht ausschliessen und nicht wir müssen davon ausgehen.
Weil die Nachricht, die R. angeblich an eine Freundin schickte, z. B. in Wirklichkeit vom TV kam. Die Ermittler wissen natürlich wer die Nachricht empfing und haben die Empfängerin um Schweigen gebeten. Es mag sich dann herausgestellt haben, daß R. kaum so geschrieben hätte.
Das alles wird öffentlich nicht verbreitet. Wüßten wir, was die Ermittler wissen, würden es im Forum kaum noch Zweifler geben daß es der TV getan hat. Auch wenn die Beweiskette prozessual nicht ausreichte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:28
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Ich auch gerne. Die einzig gesicherten Fakten sind doch das der Richter den dringenden Verdacht nicht sieht und die Staatsanwaltschaft das für vertretbar hält.
Daher wissen wir auch welche Qualität gefundene Spuren, Indizien und mögliche Beweise haben.
Wirklich? Der Staatsanwalt muß auch taktieren, da der TV nicht 2 mal angeklagt werden darf. D. h. auch bei vielversprechender Beweislage könnte er zögern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:29
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Daher wissen wir auch welche Qualität gefundene Spuren, Indizien und mögliche Beweise haben.
Nein, das wissen wir eben nicht. Mal ganz unabhängig davon, dass es auch durchaus eine Weile dauern kann, bis alle Ergebnisse der KTU vorliegen.

Es macht wenig Sinn, das hier jetzt zum Excess durchzukauen.

Wir sollten abwarten, bis es in der Sache neue, verbindliche Informationen gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 00:29
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Wirklich? Der Staatsanwalt muß auch taktieren, da der TV nicht 2 mal angeklagt werden darf. D. h. auch bei vielversprechender Beweislage könnte er zögern.
Bitte? Es geht hier erst einmal nur um die u Haft. Die Anklage ist dann noch einmal etwas ganz anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden