Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:32
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also gerade mit Depressionen und andere psychische Erkrankungen kenn ich mich gut aus, bin selbst daran erkrankt nicht mal meine Eltern wissen davon
Das tut mir sehr leid für dich.

Im alltäglichen Zusammenleben können Symptome sicherlich über einen lägeren Zeitraum unbemerkt bleiben. Aber spätestens im Nachhinein gibt es immer irgendwelche Anzeichen, Auffälligkeiten oder Hinweise, dass etwas nicht gestimmt hat.
Und seien es nur Phasen von Schlaflosigkeit oder ein größeres Schlafbedürfnis, Appetitlosigkeit oder Essattacken, Traurigkeit oder Überdrehtheit, weniger oder weniger persönliche Kommunikation, Nachlassen in der Schule, weniger Kontakt zu Freunden, Zurückgezogenheit, Überreiztheit, Ängste... es gibt hunderte Symptome.

Selbst wenn sie es nicht bemerkt hätten, im nachhinein, vielleicht auch im Gespräch mit erfahrenen Polizeipsychologen wären der Familie Verändrungen bewusst geworden.
Die Ermittler sind darauf sensibilisiert, auf solche Anzeichen zu achten. Auch in scheinbar intakten Familien.

Diese These, dass sie untergetaucht ist, ist HIER nicht haltbar. Es gibt offenbar nicht ein einziges Anzeichen - sonst hätte die Familie ihren Verdacht längst verkündet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:35
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wenn Teenys begreifen, das sie zwar Follower, aber keine Freunde haben
Siehe mein Post obendrüber.
Und offenbar hatte sie zumindest eine gute Freundin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:39
@Durchblick0815

Meine Antwort bezog sich darauf, das gesagt wurde sie wuchs behütet auf und daher wäre ein Ausreissen unwahrscheinlich. Zum Thema was ist behütet, hatte ich mich bereits geäussert. Lies bitte Antworten im Zusammenhang, das macht es einiges leichter hier. Obendrein wäre es hilfreich, wenn Du Deine eigenen Beiträge einmal so kritisch hinterfragst, wie die der anderen.

Das Argument behütet ist genauso konstruktiv, wie die Frage nach dem Taschengeld oder Wechselkleidung. Jeder Mensch ist anders und nicht jede 15jährige unbedingt so vorrauschauend. Wir kennen R nicht, also ist es unmöglich zu sagen, was sie tun würde und was nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:41
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Diese These, dass sie untergetaucht ist, ist HIER nicht haltbar.
weil du sie nicht für haltbar hälst? Ich halte sich durchaus für möglich, ich bin selbst mit 15 von zuhause abgehauen, ohne Geld, ohne Klamotten ,ohne das jemand etwas gemerkt hatte, weder Familie noch beste Freunde, zumindest nicht zunächst, erst nach 6 Wochen....allerdings hatte ich einen wesentlich älteren Freund von dem auch NIEMAND etwas wußte...ich war auch das Nesthäkchen in der Familie, behütet bis zum Erbrechen in einer nach aussen heilen Familie....es geht alles, wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, das sie alleine ist, sollte es so sein, nehme ich nicht an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:43
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Im alltäglichen Zusammenleben können Symptome sicherlich über einen lägeren Zeitraum unbemerkt bleiben. Aber spätestens im Nachhinein gibt es immer irgendwelche Anzeichen, Auffälligkeiten oder Hinweise, dass etwas nicht gestimmt hat.
Und seien es nur Phasen von Schlaflosigkeit oder ein größeres Schlafbedürfnis, Appetitlosigkeit oder Essattacken, Traurigkeit oder Überdrehtheit, weniger oder weniger persönliche Kommunikation, Nachlassen in der Schule, weniger Kontakt zu Freunden, Zurückgezogenheit, Überreiztheit, Ängste... es gibt hunderte Symptome.

Selbst wenn sie es nicht bemerkt hätten, im nachhinein, vielleicht auch im Gespräch mit erfahrenen Polizeipsychologen wären der Familie Verändrungen bewusst geworden.
Die Ermittler sind darauf sensibilisiert, auf solche Anzeichen zu achten. Auch in scheinbar intakten Familien.

Diese These, dass sie untergetaucht ist, ist HIER nicht haltbar. Es gibt offenbar nicht ein einziges Anzeichen - sonst hätte die Familie ihren Verdacht längst verkündet
Da hast du mit Sicherheit recht, aber vllt ist sie auch am anfang des Stadions, da ist für niemanden was erkennbar.


Und da ja die Familie ja alles, warum auch immer ausschließt, würde ich mich als Ermittler garnicht erst damit befassen.

Nur meine Meinung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:43
x
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Was meint ihr? Tja, es käme schon viel zusammen... Andererseits ist der spurenlose Totschlag ohne gescheites Motiv statistisch eben auch ziemlich unwahrscheinlich.
Nee. Statistisch ist ein Tötungsdelikt durch einen nahen Bekannten / Angehörigen häufiger und damit wahrscheinlicher als durch einen Internet-Stalker. Fast 2/3 der Opfer von Mord und Totschlag werden von Verwandten oder näheren Bekannten getötet. Und ob der derzeitige TV kein Motiv gehabt hätte, wissen wir gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:44
Was könnte der Grund dafür sein, das inzwischen 2 Mordkommissionen, am Fall von Rebecca arbeiten?

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-zwei-mordkommissionen-beteiligt-polizist-schockt-mit-aussage-zr-12071612.html

Hier ist die Sendung vom 24.03. - Täter Opfer Polizei Brandenburg-Berlin.
Ab ca Minute 5:12 geht es um Rebecca.
Es ist keine Rede von Haaren im Auto, lediglich um Spuren im selbigen und Spuren im Haus.

Youtube: Täter Opfer Polizei 24 März 2019
Täter Opfer Polizei 24 März 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


P.S. Die Musik im Hintergrund könnte nerven. Bitte ignorieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:45
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Nee. Statistisch ist ein Tötungsdelikt durch einen nahen Bekannten / Angehörigen häufiger und damit wahrscheinlicher als durch einen Internet-Stalker. Fast 2/3 der Opfer von Mord und Totschlag werden von Verwandten oder näheren Bekannten getötet. Und ob der derzeitige TV kein Motiv gehabt hätte, wissen wir gar nicht.
Richtig die meisten Fälle, passieren innerhalb der Familie, aber es gibt auch tatsächlich sogar Nachbarn, enge Freunde die sich nie ausschließen lassen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:46
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Lies bitte Antworten im Zusammenhang, das macht es einiges leichter hier. Obendrein wäre es hilfreich, wenn Du Deine eigenen Beiträge einmal so kritisch hinterfragst, wie die der anderen.

Gerade behütete Kinder neigen oft zum Freiheitsdrang. „

Hilfreich wäre einfach, wenn nicht immer erst einmal pauschal etwas in den Raum geworfen würde. Niemand hier weiß, ob R sozusagen völlig normal aufgewachsen ist, oder besonders „behütet“. Die Grenze verläuft doch da nicht statisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:49
Ich verstehe nicht, warum es für viele so ungewöhnlich ist, dass R ein paar Euro als Pausengeld mitbekommen hat. Sie wird bestimmt auch normales Taschengeld bekommen, aber dieses möchte man ja nicht für das Mittagessen in der Schule ausgeben. Das ist normalerweise etwas, was die Eltern übernehmen.
Wenn der Vater eh nochmal vorbeigekommen ist, um die Ohrentropfen vorbeizubringen, macht es doch Sinn, dass er auch die 3€ (oder wieviel es auch immer gewesen sein mag) mitgenommen hat. Würde ich persönlich genauso machen, unabhängig davon, ob die Schwester ihr das Geld theoretisch vorstrecken könnte (mal abgesehen davon, dass die Schwester auch zwangsläufig Geld für R ausgibt, wenn sie dort übernachtet: essen, etc. Ich kann verstehen, dass dann irgendwann "auch mal gut ist").
Long story short: Ich denke, das ist nicht weiter erwähnenswert. ;-)

Nun zu etwas, worüber ich mir schon länger Gedanken mache. Mal angenommen die Polizei liegt richtig und der Schwager hätte was mit dem Verschwinden zu tun, dann ist ein sexuelles Motiv das wahrscheinlichste. Falls dies der Fall gewesen ist, ware das R nicht schon früher mal aufgefallen? Blicke, etc.? Ich finde auch wenn jemand versucht das zu verstecken, fällt es einem eigentlich schon auf. Wenn mir in diesem Alter (oder eigentlich immernoch) so etwas auffallen würde, würde ich bestimmt nicht dort übernachten wollen weil mir das viel zu unangenehm wäre....aber vielleicht hat es ihr ja sogar gefallen. Ohne zwangsläufig weitere Hintergedanken zu haben, also wirklich etwas mit ihm anzufangen und dann ist die Lage eskaliert, weil sie die falschen Signale gesendet hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:49
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Richtig die meisten Fälle, passieren innerhalb der Familie, aber es gibt auch tatsächlich sogar Nachbarn, enge Freunde die sich nie ausschließen lassen.
Eben: "von Verwandten oder näheren Bekannten" - steht doch in dem Satz, den du zitierst. Menno


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:49
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Richtig die meisten Fälle, passieren innerhalb der Familie, aber es gibt auch tatsächlich sogar Nachbarn, enge Freunde die sich nie ausschließen lassen.
Es gibt sogar Fälle, die sich nicht an die Statistik halten. Da müssen die Ermittler doch tatsächlich etwas tun.
Und, ganz ernsthaft, dieser Fall hält sich so gar nicht an irgendwelche Statistiken.
Vllt. sollte man genau deshalb einmal vom Schubladendenken Abstand nehmen und etwas offener auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

...auch wenn sowas manchem sehr schwer fällt.
(Vor einigen hundert Jahren glaubte die Masse der Menschen auch, die Erde wäre eine Scheibe....^^)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:50
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Was könnte der Grund dafür sein, das inzwischen 2 Mordkommissionen, am Fall von Rebecca arbeiten?
Ich würde mal, meinen das dieser Fall dadurch, mit der Hoffnung 2 Mordkommission schneller zum Ziel kommt.

Umso mehr beteiligt sind, umso mehr können sie sich besser aufteilen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:53
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es gibt sogar Fälle, die sich nicht an die Statistik halten. Da müssen die Ermittler doch tatsächlich etwas tun.
Und, ganz ernsthaft, dieser Fall hält sich so gar nicht an irgendwelche Statistiken.
Vllt. sollte man genau deshalb einmal vom Schubladendenken Abstand nehmen und etwas offener auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

...auch wenn sowas manchem sehr schwer fällt.
(Vor einigen hundert Jahren glaubte die Masse der Menschen auch, die Erde wäre eine Scheibe....^^)
Woher weisst Du welche Spuren die Moko hat?


Welche Statistik meinst Du?

Bitte belege diese mal nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:54
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Eben: "von Verwandten oder näheren Bekannten" - steht doch in dem Satz, den du zitierst. Menno
Für mich sind nähere bekannte, Leute die mit meinen Eltern befreundet sind, denn Nachbarn zähle ich nicht dazu, und Freunde sind mir äußerst bekannt, aber zum größten Teil den Eltern nicht, die Eltern kennen meist nur die beste Freundin den besten Freund.. Und nicht von angenommen 20 Freunden. Auch alle 20 Freunde. Das ist äußerst selten, manchmal kennen Eltern nicht mal den freund, vllt weil Eltern zu sehr die hand drüber halten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 15:57
@MrsUnbekannt
Das könnte stimmen.

Und sie müssen wohl starke Indizien für einen Mord haben! Sonst würde man bestimmt nicht ca. 40 Ermittler darauf ansetzen?!
Große Mordkommission kann durchaus aus 20 Ermittlern bestehen.
Wikipedia: Mordkommission

Ich habe bisher immer noch die Hoffnung gehabt, sie würden sich irren und R wäre noch am Leben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass erfahrene Ermittler sich so täuschen können.

Ergo, sie müssen im Haus Spuren gefunden haben, von denen wir absolut nichts wissen, aber definitiv für ihre Behauptung beweis genug ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2019 um 16:01
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Da hast du mit Sicherheit recht, aber vllt ist sie auch am anfang des Stadions, da ist für niemanden was erkennbar. Und da ja die Familie ja alles, warum auch immer ausschließt, würde ich mich als Ermittler garnicht erst damit befassen. Nur meine Meinung
habe gerade mal im Internet danach gesucht "wie man am besten von zu Hause abhaust". Sagenhaft es gibt ein Wiki was über alles zum Abhauen Tips gibt. Unter anderem steht dort: Handy weglassen - kann geortet werden. Abhauen morgens vor der Schule - da fällt es nicht gleich auf, dass man weg ist. Nur wenig Geld mitnehmen, sonst fällt es auf. Nimm den Bus, das ist das ideale Transportmittel. Nimm leichtes Gepäck mit. und so weiter und so fort. Es finden sich bestimmt ein halbes dutzend Punkte, die hier bei R genau so beschrieben wurden.

https://de.wikihow.com/Von-zuhause-weglaufen


Anzeige

4x zitiertmelden