Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:44
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:..das empfinde ich jetzt wirklich als Haarspalterei. Woher weiß er denn das? Unterhält man sich darüber in einer Familie, dass R. eventuell plant, mit ihrer kleinen Nichte im Auto zu spielen? Also beim besten Willen. Ich habe es so in Erinnerung, dass der Vater formulierte, dass es genauso so war und sich damit logisch die "gefundenen" Spuren erklären....
Okay, nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich mich korrigieren. Der Vater hat dies tatsächlich als Tatsache dargestellt. Dies haben sämtliche Medien falsch wiedergegeben. Aber woher der Vater das weiß, kann ich dir nicht sagen. Scheint mir, als wäre das eine spontane und ausgedachte Aussage.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:45
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wenn eine Leiche gefunden wird, sind die Klamotten nebensächlich.
Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb macht die Fahndung nach der Kleidung nur Sinn, wenn man damit eine Botschaft an den Täter senden möchte, oder Falschsichter erkennen. Andererseits, wer kann denn wissen, seit wann der Beutel im Container lag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:46
Meint ihr aber nicht, wären es Kleidungsstücke Rebeccas, es hätten sich massiv DNA Spuren von F.R. an ihnen finden müssen ?
An der Tüte und Kleidungsstücken ... Oder Geruchsspuren die Hunde hätten wahrnehmen müssen ...?

Ich weiß nicht ob F.R. nicht unter diesen doch gravierenden Indizien nicht in Untersuchuchungshaft verblieben wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:48
rigaschu schrieb (Beitrag gelöscht):Sherlocke schrieb:
Aber waren die Jeans bei xy nicht hell?
ES war eine blaue Jeans mit zerrissenen Knie.
Hier die Quelle der Vermissten Anzeige.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Vielen Dank! Meiner Erinnerung nach hatten die bei xy eine Schaufensterpuppe mit hellblauer Jeans. Aber das könnte ja auch zum Sieben von Zeugen gesagt worden sein.???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:48
@Mysteriösxxx

Da Rebecca dort oft war, wäre das nur logisch. Wenn ich bei meinem Schwager zu Besuch bin, habe ich bestimmt auch x Spuren von ihm an mir. An meiner Kleidung, weil ich ihn umarmt habe, weil ich auf seinem Sofa sitze, das Handtuch auf dem WC benutze usw...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:49
Jetzt, dass ich das Bild von der gefundenen Kleidung näher betrachte, (siehe Bild Nr.88-Auschnitt) sehe wirklich Ähnlichkeit mit R´s Kleidung. Anfangs kam mir die Tüte zu klein vor für so eine dicke Plüschjacke, aber so schön gefaltet und noch gut zugeschnürt? Rosa Jacke und BTS-Hoodie...das Pink-Lilane oben wäre der Aufdruck. Das dritte Stück könnte eher ein schwarzes Langarmshirt oder Unterhemd sein.
Eine Jeans sehe ich in der anderen Tüte, die auf dem Boden! Mittel- bis hellblauer Jeansstoff, wie die, die R. in manchen Fotos anhat. In allem, sind beide Tüten sehr ähnlich, die typische mittelgroße Mülltüte, die in jedem Supermarkt und vielen Haushalten zu finden ist. Das spricht m.E. für die Aussage "nicht lebendig das Haus verlassen", mit welcher Kleidung denn? Auch wenn sie abgehauen wäre, würde sie den Hoodie von ihrer Lieblingsband und noch von ihrem Lieblingsmitglied der Band einfach entsorgen? So, wie ich echte BTS-Fans kenne (meine eigene 14-Jährige Tochter) höchstwahrscheinlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:51
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Okay, nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich mich korrigieren. Der Vater hat dies tatsächlich als Tatsache dargestellt. Dies haben sämtliche Medien falsch wiedergegeben. Aber woher der Vater das weiß, kann ich dir nicht sagen. Scheint mir, als wäre das eine spontane und ausgedachte Aussage.
Ich finde, an seinem Tonfall könnte man hören, dass er nur das wiedergibt, was andere gesagt haben bzw. Was er glaubt. Da war so was abwiegelndes im Ton. Der Tonfall war nicht so, wie wenn er Tatsachen äußerte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:52
Zitat von FelceFelce schrieb:Da Rebecca dort oft war, wäre das nur logisch. Wenn ich bei meinem Schwager zu Besuch bin, habe ich bestimmt auch x Spuren von ihm an mir. An meiner Kleidung, weil ich ihn umarmt habe, weil ich auf seinem Sofa sitze, das Handtuch auf dem WC benutze usw...
An einer Tüte selber kann man aber schon Benutzerspuren feststellen, von außen z.B.. Wenn ich etwas in den Altkleidercontainer werfe, fasse ich den Beutel an den Griffen und am Boden zum Reinwerfen an. Da wären dann am Boden Abdrücke meiner Hand drauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:52
@Felce

Ja, damit hast du natürlich Recht. Ich dachte eher an F.R.s Fingerabdrücken an der Tüte, oder andere Arten von DNA Spuren. Oder massivere als die gewöhnlichen...
Leichengeruch...ect.
eher so etwas in der Art...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:52
Zu dem Thema mit den Klamotten in der Tüte... Auch wenn mir persönlich die Ähnlichkeit zu den gesuchten Klamotten extrem auffällt...da kommt mir folgende Frage auf: Wieso hätte F. oder meinetwegen auch irgendjemand anders, der sie in einer Gartenlaube versteckt halten soll ihre Klamotten woanders entsorgen sollen als R. selbst??


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:54
@green_park
Richtig.

Und aus Erfahrung weiß man, daß etliche Zeugenaussagen bei sowas eingehen, wovon 99% Falschaussage, Irrtümer oder Wichtigtuer sind.

So kann man etliche Zeugen ausscheiden lassen und sehr gut unterteilen.

Und ja, es würde auch ein starkes Indiz dafür sein, dass R. Das Haus nicht lebend verlassen hat.

Wechselwäsche dort gelassen und die Klamotten evtl gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:55
@Sherlocke
Wo wurde das gesagt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:57
Zitat von OraganiOragani schrieb:beschäftigt
@Sherlocke
Wo wurde das gesagt?
Im letzten Rtl- Interview mit J. @Sparky13 sucht gerade danach. Hat noch jemand den link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:57
Ich glaube ja wohl nicht, dass F. die Klamotten so ordentlich zusammengelegt hätte, die hätte er bestimmt nur so hineingestopft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:58
@Mysteriösxxx

Natürlich wäre dna und Spuren des TV dran.
Diese wären aber nicht als Indiz zu Werten, da die Sachen ja in seinem Haus waren, wo überall seine DNA dran ist.

Umarmungen zur Begrüßung usw... Damit ist alles zu erklären...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 20:59
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):J hat auch gesagt:"die haben uns...Pause....Sachen gezeigt und dann gesagt , Rebecca ist tot. Und das sollen wir jetzt glauben.
Nun, dann kann es sich aber nicht um diese Kleidung gehandelt haben, denn dann hätte JR und ihre Familie sie ja zweifelsfrei als RR`s identifiziert.


Anzeige

1x zitiertmelden