Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:40
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Liegt denn die Bushaltestelle, wo die Hunde den "Endpunkt" fanden auf dem Weg, wo Tage später auch eventuell auch Kleidung gesichert wurden? Die Frage geht an Einheimische, die Buswege und Straßen kennen.
Meiner Meinung nach nein, weil die Hunde auf dem Hinweg zur Schule bis zum Bus gesucht haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:40
@basics2019
Nein, liegt nicht.
Die Kleidung wurde grob gesagt näher in Richtung Schule gefunden,bei den Gropius Passagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:41
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Bemerkenswert ist doch eher, dass Bild klarstellt, dass es KEINE Auflagen für den TV vom Haftrichter gab.
Nicht wirklich. Die Geschichte mit den Auflagen stammte nur von einem einzigen Artikel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:44
Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.

Führt die Buslinie, welche die letzte Spur ist als Straße oder Linie zu dem Punkt, an dem die Kleidung gefunden wurde?

Oder mit Auto? Ist der Abstand leicht zu erreichen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:44
@andromeda187

Die Hürden für eine Durchsuchung liegen jetzt nicht sehr hoch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:45
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Bemerkenswert ist doch eher, dass Bild klarstellt, dass es KEINE Auflagen für den TV vom Haftrichter gab.
Zitat Bild....Wann und wo sich genau die Spur der Schülerin verliert, ist unklar.[\quote]


Auch das ist mir Neu, bisher war doch letzte bekannte Aufenthaltsort das Haus?
Mir scheint es fast so als will man Abstand von diversen Aussagen nehmen, oder einfach für Verwirrung sorgen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:46
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Führt die Buslinie, welche die letzte Spur ist als Straße oder Linie zu dem Punkt, an dem die Kleidung gefunden wurde?
Ja. Aber dazu hätte Sie einen kleinen Umweg in die falsche Richtung laufen müssen zu dem Punkt wo die Kleidung gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:46
@simie
Niemals hätte Bild erwähnt, dass er ohne Auflagen auf freien Fuß gesetzt wurde. Warum auch? Das weiß Otto Normalverbraucher doch gar nicht, dass man Auflagen erteilen kann. Aus boulevardjournalistischer Sicht ist das eigentlich eine sinnlose Information. Ergo: Bild schreibt für die Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:47
@Biernot
Der Dreher beim Alter kommt oft vor . Im selben Bericht steht ja auch Vivian (23), die haben sicher versehentlich erneut das Alter von Vivian eingefügt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:49
@basics2019
Die Linien M 11 oder X11 haben an den Passagen einen Haltepunkt,der Fundort ist eine dahinterliegende Seitenstraße.

Ich würde schätzen mit dem Auto vielleicht 2,5 km, aber am Morgen und am ganzen Tag relativ hoch frequentiert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:49
Wie lange fährt man von dem Ort der Haltestelle bis zum Fundort der Kleidung?

Warum sollte sie nicht an der Haltestelle gewartet haben und dann in ein Auto gestiegen sein, warum auch immer, mit Decke oder ohne ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:50
Erinnere mich an den Fall Melanie Rehberger. Da hat es 2 Monate gedauert bis sie ihn hatten. Und die Polizei hat dort auch sehr wenig preisgegeben bis dato.
Wir wissen einfach viel zu wenig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:50
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Warum sollte sie nicht an der Haltestelle gewartet haben und dann in ein Auto gestiegen sein, warum auch immer, mit Decke oder ohne ...
Dann wäre sie erst garnicht mit dem Bus gefahren. Dann hätte man sie von der Anfangshaltestelle abholen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:51
Was mir nicht aus dem Kopf geht.. wenn die Mutter um 8:42 geschrieben hat und zwei graue Haken hatte, Sie ihre Tochter aber per Anruf nicht erreichen konnte weil Handy im Flugmodus war. Dann muss sie um 8:42 noch im wlan gewesen sein. Das bedeutet dass der Schwager um 8:30 gelogen hat als er nach ihr schaute. Habe ich einen Denkfehler?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:52
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Dann wäre sie erst garnicht mit dem Bus gefahren.
Sage ich auch nicht, sie ist nur zur Haltestelle gelaufen und wurde dann mitgenommen, eventuell....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:54
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Was mir nicht aus dem Kopf geht.. wenn die Mutter um 8:42 geschrieben hat und zwei graue Haken hatte, Sie ihre Tochter aber per Anruf nicht erreichen konnte weil Handy im Flugmodus war. Dann muss sie um 8:42 noch im wlan gewesen sein. Das bedeutet dass der Schwager um 8:30 gelogen hat als er nach ihr schaute. Habe ich einen Denkfehler?
Wer sagt denn das diese WhatsApp die gezeigt wird die Originale ist?

Ist es nur zur Verdeutlichung nachgestellt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:54
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Was mir nicht aus dem Kopf geht.. wenn die Mutter um 8:42 geschrieben hat und zwei graue Haken hatte, Sie ihre Tochter aber per Anruf nicht erreichen konnte weil Handy im Flugmodus war. Dann muss sie um 8:42 noch im wlan gewesen sein. Das bedeutet dass der Schwager um 8:30 gelogen hat als er nach ihr schaute. Habe ich einen Denkfehler?
Dachte ich auch oft, aber es heißt ja, zwischen 6.00 und 8.00 war sie online ... die Nachricht von der Mutter können auch so angekommen sein, wenn man durch die Stadt fährt, mobiler hotspot (nennt man das so?) freies wlan eben ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:56
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Sage ich auch nicht, sie ist nur zur Haltestelle gelaufen und wurde dann mitgenommen, eventuell....
Warum sollte Sie an der Haltestelle wo Sie aussteigt, nochmal zur Haltestelle zurücklaufen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:58
@Alexas
Aber selbst wenn er da gelogen hat, ließe sich das noch erklären. Diese Lüge allein würd ihn zwar verdächtig machen, aber nichts beweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 00:58
Bildschirmfoto 2019-03-04 um 00.54.09Original anzeigen (0,3 MB)
Dieser Container ist auf dem Bild mit der Polizei vor den Containern zu sehen. Das Kleidungsstück wurde aber nicht direkt am Container gefunden, oder? Es hieß am Wegesrand. Es ist eine Seitenstraße vor der U-Bahn und den Gropius-Passagen. Da sind viele Hochhäuser.


Bildschirmfoto 2019-03-04 um 00.48.59Original anzeigen (1,9 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden