Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:19
Die Suchaktion startet morgen um 9 Uhr und soll per Fahrrad stattfinden. Gesucht wird bis zur Schule und zur Stadtgrenze an der Ringslebenstraße.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:20
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:bekam ihr Schwager die Tür auf und diese knallte an Rebeccas Kopf.So oder so ähnlich könnte es sich doch abgespielt haben
...und dann hat es auch die Schwester gehört und ist runter gekommen(5.45) und hat sofort den Notarzt gerufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:20
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Wer nichts zu verbergen hat, schweigt auch nicht.
Was wenn du 10000x mal sagst, du warst es nicht, und immer wieder die selbe und die selbe Frage gestellt wird, wo die Leiche ist. Was würdest du an seiner Stelle machen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:22
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:wer nichts zu verbergen hat, schweigt auch nicht. Für mich ist das irgendwo ein Schuldeingeständnis und sieht schlecht aus. Ganz egal, was die anderen sagen. Und damit möchte ich das Thema Schweigen abschließen, bevor ich gesteinigt werde 🙂
Mensch, lies dich dochmal ein! Das wurde intensiv erörtert. Bullshit was du schreibst, richtig ärgerlich, nicht lesen aber irgendwas daher blubbern wollen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:22
Ich glaube auch, bei allem Vertrauen in TV, ihren Schwiegersohn, spätestens in den nächsten Tagen wird TV einbrechen und all dem Druck nicht mehr stand halten! Ich hoffe wirklich ich täusche mich, weil dann die ganze Familie zusammenbricht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:23
Mir hört der Fall nicht auf durch den Kopf zu gehen. Ich habe mal länger über alles nachgedacht.

Ich möchte niemandem hier Verdächtigen, bloß eine Theorie teilen und erfahren, wie andere darüber denken.

Zu aller erst denke ich, dass der Schwager, wenn er nichts damit zu tun hat eben einfach nur schweigen kann. Was soll er auch dazu sagen?
Zu den verschiedenen Zeitangaben.. naja, ich finde es verständlich sich zu vertun, gar nicht richtig auf die Uhr zu gucken usw. würde man mich fragen, wann ich nach dem Anruf meiner Eltern gestern meinen Bruder wecken sollte, kann ich es heute auch nicht mehr genau sagen.

Da ihre Wechsewäsche dageblieben ist und ich davon ausgehe, dass mit Wechselwäsche beispielsweise eine frische Unterhose gemeint sein kann, stellt sich mir folgender Gedanke:

Vorausgesetzt es geschah etwas im Haus.
Sie kam also womöglich nicht dazu sich frisch zu machen und ihre frische Wäsche anzuziehen.
Ihre Schulsachen und die Jacke sind verschwunden, natürlich, will man implizieren RR sei zur Schule gegangen muss man eben auch ihre Schultasche und die Jacke „verschwinden“ lassen.

Unter der Annahme, ihr wurde etwas mit Todesfolge angetan.. wer sagt denn, dass RR wirklich bis Sonntag noch am Leben war?

Ihr hätte somit auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas zustoßen können, oder eben genau dann, als sie noch gar nicht bettfertig war und ihre Kleidung am Körper trug.
Wobei dagegen spricht das aufgefunden Kleidungsstück.

Wieso sollte man ihr ein Kleidungsstück ausziehen, welches sie trug?

Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso die Polizei sich so sehr auf den Schwager versteift, wenn Rebecca auch vor der Heimkehr ihres Schwagers etwas hätte zustoßen können.

Ich hoffe, dass sie schnell gefunden wird aber umso länger es dauert, umso mehr erinnert mich der Fall ein wenig an Fälle wie Katrib Konert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:25
Die geheime Quelle soll demnach verraten haben, dass bei der Hausdurchsuchung im Haus der Schwester und ihres Mannes offenbar Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen schließen lassen. Die Staatsanwaltschaft hielt den Mann der ältesten Schwester offenbar des Totschlags schuldig, wie die Berliner Morgenpost berichtet. Der Haftrichter sah hingegen keinen dringenden Tatverdacht und setzte den Hotel-Koch am Freitag wieder auf freien Fuß.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-offenbar-spuren-im-haus-schwester-gefunden-zr-11795231.html

Weiß nicht ob der link schon gepostet wurde aber was könnten das für Spuren sein die auf ein Verbrechen schließen, im Umkehrschluss aber nicht ausgereicht haben den TV weiterhin zu inhaftieren?

Da ihr Handy 8uhr noch im WLAN war bleibe ich dabei das der TV hier definitiv etwas damit zu tun hat! Alle Fakten sprechen einfach dafür! Die Frage ist nur warum und wo ist Rebecca jetzt.
Ich würde auch erstmal umliegende Wälder und Seen durchsuchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:25
irgendwas muss da sein wenn die wieder mit einem hubschrauber suchen wollen und die schwester morgen wieder eine suchaktion machen möchte da die angehörigen und polizei auch mehr wissen müssten, das könnte ja heißen sie lebt noch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:26
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Jessica musste sich und ihr Kind so gegen 6 Uhr morgens oder etwas später frisch machen, um in die Kita/Arbeit zu fahren. Um 7 Uhr geht die aus dem Haus ohne zu bemerken, ob da jemand im Wohnzimmer schläft??? Finde ich merkwürdig, aber lassen wir das einfach mal so stehen. Vielleicht war sie in Eile.

Noch merkwürdiger finde ich, dass sie dann von unterwegs aus 15 Minuten später ihren Mann extra anruft, um nach Rebecca zu sehen, damit sie in die Schule kommt. Dabei müsste sie doch wissen, dass er am Abend davor auf einer Firmenfeier war ergo sehr spät zu Hause war und schlafen müßte, wie ein Stein. Sehr merkwürdig... Es sei denn, Sie hat vorher vergeblich versucht Rebecca zu erreichen und hat deswegen ihren Mann geweckt.

Aber wieso hat sie Rebecca nicht 15 Minuten vorher geweckt? Bevor sie aus der Tür ging?? Finde das unlogisch. Aber ich glaube das mal.
Ich finde, hier wird ausser Acht gelassen, dass Rebecca berichteterweise häufig bei ihrer Schwester übernachtete. Das war in der Familie nichts ungewöhnliches.
Wieso sollte die Schwester also nach ihr sehen?

Meiner Meinung nach ging die Schwester einfach ihrem Alltag nach. Aufwachen, sich fertig machen, das eigene Kind wecken und fertig machen, vll schnell was essen und dann los. Wieso hätte sie in dieser regulären (engen) Taktung nach Rebecca sehen sollen?
A) war das Mädel doch alt genug, sich selbst einen Wecker zu stellen
Und B) hatte sie berichteterweise später Unterricht. Wieso also die (so beschriebene gern mal länger) schlafende Rebecca wecken?

Mich wundert eher, dass die Mutter Rebecca sozusagen hinterher telefonieren ließ.
Warum? War das üblich?

Sie war doch wie so oft bei ihrer Schwester.
Wäre wie so oft von da selbstständig zur Schule aufgebrochen. Weckte die Mutter ihre Tochter immer? Oder gab's in letzter Zeit doch irgend welche Vorkommnisse oder Verhaltensänderungen, wegen deren die Mutter an diesem Morgen besonders besorgt war und die zweite Tochter beauftragte, dass deren Mann nach der ersten Tochter sah? Das ist die entscheidende Frage finde ich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:27
Alle die jetzt nichts von der Suchaktion der Schwester halten:

Anscheinend wurden einige Felder ja nichtmal überflogen etc. und wer weiß vielleicht bringt es ja was. Ich denke die klammern sich an jeden Strohhalm den sie finden können. Verständlicherweise. Und wäre das ein Problem würde die Polizei es ihnen bestimmt verbieten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:28
@Zerina
Für Dich mag es Bullshit sein, für mich ist es meine Meinung.

Selbst wenn ich es nicht schafft alles zu lesen oder anderer Meinung bin, brauchst Du mich nicht ankeifen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:28
@msbarnaby

Es war üblich, dass Sie, was das Aufstehen angeht, nicht allzu zuverlässig war und deswegen öfter geweckt werden musste.
Also ist es gar nicht so abwegig, dass Sie geweckt werden sollte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:29
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich weiß gar nicht, wieso das hier immer wieder durchgekaut wird, aber wie soll der Schwager sich denn entlasten? Laut seiner Aussage hatte er einfach nur gepennt und keinen Kontakt mehr zu R. Was soll er den Beamten denn noch sagen? Er kann sich nicht entlasten, da er dafür ja irgendeine plausible Erklärung bräuchte, was mit R. geschehen ist.
Das stimmt schon. WENN er es wirklich nicht war, dann steckt er in einer sehr verzwickten Lage und kann zumindest in Sachen Aussagen nicht viel tun. Er kann sich aber sehr wohl kooperativ verhalten, indem er zum Beispiel alle seine elektronischen Geräte herausgibt (soweit nicht am Freitag ohnehin schon beschlagnahmt), Passwörter bereitwillig herausrückt usw., damit die Polizei beispielsweise Browserverläufe etc. überprüfen kann.

Ob ein entsprechend kooperatives Verhalten vorliegt, wissen wir nicht. Was reine Aussagen angeht und wenn ich es tatsächlich nicht gewesen wäre, dann würde ich mich definitiv genauso verhalten wie er und nichts mehr sagen, was ich nicht schon gesagt hätte. Wenn ich es nicht gewesen wäre, dann wäre ich so ziemlich der Pechvogel des Jahrtausends in Sachen "falsche Zeit, falscher Ort".
Aber natürlich würde ich mich super-kooperativ verhalten. Die dürften alles von mir haben... Hauptsache meine Unschuld würde sich endlich und so schnell wie möglich unabdingbar herausstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:29
@vanessaemilja
Das steht wo?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:29
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Da ihr Handy 8uhr noch im WLAN war bleibe ich dabei das der TV hier definitiv etwas damit zu tun hat! Alle Fakten sprechen einfach dafür! Die Frage ist nur warum und wo ist Rebecca jetzt.
Was denn? Jessica hat nicht nach ihr geschaut. Ihre Mutter hat sich erst nach 8 Uhr bei ihr gemeldet. Die Schwester hat den TV um halb 9 darum gebeten, nachzusehen und sie zu wecken. Also es gibt 0 Fakten was zwischen 00:00 Uhr und 8:30 passiert sein könnte. Und damit ist auch alles legitim das sie bis 8 Uhr noch im WLAN war. Sie kann sich um 8 Uhr ja auch auf den Weg zur Schule gemacht haben. Würde kein Fakt dagegen sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:29
Zitat von findbeccifindbecci schrieb:irgendwas muss da sein wenn die wieder mit einem hubschrauber suchen wollen und die schwester morgen wieder eine suchaktion machen möchte da die angehörigen und polizei auch mehr wissen müssten, das könnte ja heißen sie lebt noch?
Interessant ist auch, dass sich die Suche bisher nur Richtung Süden orientiert. Der Wermuthweg, bei dem das Kleidungsstück gefunden wurde, liegt am Kölner Damm. Dieser führt direkt aus der Stadt, dahinter sind nur noch Felder, ein kleines Wäldchen und etwas, das wie eine Kiesgrube oder so aussieht, siehe hier: https://www.google.com/maps/@52.4075586,13.4601595,374a,35y,39.36t/data=!3m1!1e3

Vermutet man vielleicht, dass R. aus der Stadt ins Umland gelangt ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:29
@vanessaemilja
Finde ich auch. Meine Mutter weckt mich heute noch manchmal, weil ich einfach dusselig bin und das mit 25.

@msbarnaby

Das muss nicht mal irgendwo stehen, eine Mutter darf doch ihre Tochter anrufen. Das ist doch VÖLLIG normal!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:30
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Anscheinend wurden einige Felder ja nichtmal überflogen etc. und wer weiß vielleicht bringt es ja was. Ich denke die klammern sich an jeden Strohhalm den sie finden können. Verständlicherweise. Und wäre das ein Problem würde die Polizei es ihnen bestimmt verbieten.
Die Polizei ist selbst seit heute wieder intensiver auf der suche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:30
@msbarnaby

Rebecca ist 15, was spricht dagegen das ihre Mama ihr vielleicht nur Guten Morgen sagen will, da sie ja nicht zuhause übernachtet hat! Mache ich bei meiner Tochter heute oft noch, obwohl sie erwachsen ist u schon lange nicht mehr zuhause wohnt


Anzeige

melden