Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:25
@InspectorOne
Er redet - er wird verhaftet

Er schweigt - er kommt frei


Ich würde behaupten, dass jeder auf den ersten Blick die bessere Strategie erkennt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:26
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:So wie die Familie selbst mit den Medien umgehen ist das doch kein wunder das solche vermeintlichen polizeiinternen Infos an die Öffentlichkeit geraten.
Achso. Nur, weil die Familie - verständlicherweise - alle Hebel in Bewegung setzt und die Öffentlichkeit dazu aufruft, bei der Suche nach dem Mädchen zu helfen, rechtfertigt das natürlich die Herausgabe von Polizeiinternas und die öffentliche Hetzjagd gegen den Schwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:26
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aha die Familie denkt ernsthaft das ihre Rebecca noch irgendwo versteckt ist. Unversehrt und möglicherweise freiwillig, und das sie in kauf nimmt das der Bruder ihrer Schwester dem Mob vorgeworfen wird?
Sie nimmt DAS alles hier in kauf?
Das denken die Eltern?

Das ist ja interessant
wenn Dein eigenes Kind spurlos verschwindet, dann gibt es nichts mehr, was sich logisch erklären lässt. Gar nichts mehr! Dann befindest Du Dich in einem absoluten Ausnahmezustand. Du durchlebst die Hölle auf Erden. Das muss man nicht mehr per Ratio hinterfragen oder ergründen oder sonst was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:27
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Siehst du doch, das sie ganz fest daran glauben, dass sie noch lebt. Und das ist ihr gutes Recht.
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
Wenn sie annehmen das ihre Tochter sich freiwillig irgendwo versteckt hält.
Glauben Sie ja offenbar auch das Rebecca diesen ganzen Trubel hier in kauf nimmt.

Warum wird dann überhaupt der Schwager so verdächtigt wenn niemand glaubt das ihr etwas zugestoßen ist?

Hatte Rebecca doch so viel sorgen Zuhause oder in der schule das sie einfach nur weggelaufen ist? So heftige das ihr offenbar egal ist das der mann ihrer Schwester als ihr Mörder gehandelt wird?


Ich fall hier echt bald vom Glauben ab.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:28
@andromeda187

Er lügt, -> Wird verhaftet
Das ist laut Polizei ja sicher.
Deswegen wurde er ja verhaftet.
Natürlich egal ob Unschuldig oder nicht,
Wird er keine Beweise liefern für den Fall. Es geht mir aber um etwas anderes. Er wurde verhaftet weil er gelogen hatte. (Bzw seine angaben laut polizei den neuesten ermittlungserkenntnissen wiedersprachen)
Warum schweigt er und hilft nicht diese Misverständnisse auszuräumen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:28
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Es beruht offensichtlich auf eigenen Angaben des TV - und es war natürlich nur der Presse zu entnehmen
Wie bereits gefragt: Gibt es dazu eine Quelle? Ich kann irgendwie keine Quelle finden, die besagt, dass der Schwager betrunken war. Irgendwie gilt das trotzdem als absoluter Fakt. Verstehe ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:29
Man darf auch eines nicht vergessen: wo sollte sich R. denn zwei Wochen unentdeckt aufhalten? Das ist fast unmöglich, zumindest wenn sie noch im Land ist. Wenn ich mir überlege, dass ich das versuchen würde... nicht mal zu Freunden könnte man, da diese auf einen Druck ausüben würden wegen der Fahndung. Bliebe also nur noch Wildnis oder Hotel. Das zieht man in dem Alter einfach nicht so lange durch!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Achso
Nein.
Ich meinte das aus dem Kreis der Familie diese Infos an die Öffentlichkeit gerät.

Sowie diese bekannte die jüngst ohne Wissen der Familie ein spenden Aufruf gestartet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:29
@Jebneet
Ja, er war alkoholisiert. Das sagte die Mutter in einem Interview.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:29
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn sie annehmen das ihre Tochter sich freiwillig irgendwo versteckt hält.
Sie glauben, dass Rebecca einem bösen Streich zum Opfer fiel und irgendwo festgehalten wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:30
@Tritonus
Egal, ob Täter oder nicht. Seine Stimmung, Verhalten etc. wird vermutlich zurzeit anders sein.
Wer wäre in der aktuellen Situation fröhlich und gut gelaunt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:30
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Man darf auch eines nicht vergessen: wo sollte sich R. denn zwei Wochen unentdeckt aufhalten? Das ist fast unmöglich, zumindest wenn sie noch im Land ist. Wenn ich mir überlege, dass ich das versuchen würde... nicht mal zu Freunden könnte man, da diese auf einen Druck ausüben würden wegen der Fahndung. Bliebe also nur noch Wildnis oder Hotel. Das zieht man in dem Alter einfach nicht so lange durch!
Die Bilder in der Suche sind völlig ungeeignet R. zu finden. Wenn die als ganz normales Mädchen durch Hamburg läuft, erkennt die überhaupt keiner.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:31
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:wenn Dein eigenes Kind spurlos verschwindet, dann gibt es nichts mehr, was sich logisch erklären lässt. Gar nichts mehr! Dann befindest Du Dich in einem absoluten Ausnahmezustand. Du durchlebst die Hölle auf Erden. Das muss man nicht mehr per Ratio hinterfragen oder ergründen oder sonst was.
Du sagst es ganz richtig, Rationalität und die Annahme des Wahrscheinlichsten weichen hier der Hoffnung. Für jeden mit etwas Empathie absolut verständlich.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich meinte das aus dem Kreis der Familie diese Infos an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist nicht belegt. Als der Tatverdächtige von Bild und Co. als der Festgenommene veröffentlicht wurde, hieß es, das wäre aus Polizeikreisen durchgesickert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:31
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum wird dann überhaupt der Schwager so verdächtigt wenn niemand glaubt das ihr etwas zugestoßen ist?
Wenn dein eigenes Kind so verschwindet, dann klammerst du dich an die positivste Lösung. Du verschwendest keinen Gedanken daran, dass dein Kind vom eigenen Schwager umgebracht wurde. Du siehst ja wie sie ihn in Schutz nehmen. Und das ist ihr gutes Recht !!!! Das ist die eigene Familie und wir sind nur außenstehende. Da denkt man einfach nicht logisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:31
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:ist dass der TV trotz seines eigenen Interesses bei Unschuld der Polizei bestmöglich zu helfen, von seinem Recht zu Schweigen gebraucht gemacht hat. Bei den Umständen sehr fragwürdig. In der Regel nachvollziehbar, auf Anraten von Anwälten zu schweigen, aber wenn er frei von Schuld ist, würde sein mitwirken ja helfen seine geschätze Nichte wiederzufinden. Mir unvorstellbar, dass Ihm ein amwalt in dieser Situation zum stillschweigen raten würde, ausser er ist involviert.
Sollte er unschuldig sein, kann er mit seiner Aussage ja nicht helfen. Dann kann er nur angeben, wann er nach Hause gekommen ist und wann er nach ihr geschaut hat. Alles andere wäre auch nur von ihm eine Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:31
Zitat von brbiebrbie schrieb:Sie glauben, dass Rebecca einem bösen Streich zum Opfer fiel und irgendwo festgehalten wird.
Du iCh bin mit meinen rhetorischen fragen auf diesen Beitrag eingegangen.
Beitrag von Chris96 (Seite 304)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:32
Alles merkwürdig...
Die Polizei organisiert keine großangelegte Suchaktion.
Die Mutter wirkt sehr besonnen ( ich wäre es nicht) aber jeder ist anders.
R. Bilder sind stark durch app Filter bearbeitet. Ich verstehe nicht warum man mit diesen sucht.
Das Mädchen sieht normal schon wie eine 15 Jährige aus- aber nicht auf allen Fotos.

@Lemniskate
Gebe dir Recht schon komisch das sie glauben das ihre Tochter all das in Kauf nehmen würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:33
Zitat von InspectorOneInspectorOne schrieb:Er lügt, -> Wird verhaftet
Das ist laut Polizei ja sicher.
nein, es ist lediglich sicher, dass es Widersprüche gibt. Von Lügen war keine Rede, soweit ich weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 12:34
Zitat von SkayySkayy schrieb:Die Bilder in der Suche sind völlig ungeeignet R. zu finden. Wenn die als ganz normales Mädchen durch Hamburg läuft, erkennt die überhaupt keiner.
Das stimmt, aber was ist mit den Übernachtungen? In Hotels muss man normalerweise einen Ausweis vorlegen und wenn ein Mädchen in dem Alter allein für viele Nächte bleibt, wird auch der ein oder andere Hotelier skeptisch. Zudem müsste sie viel Bargeld mithaben, denn abheben kommt ja nicht infrage...


Anzeige

1x zitiertmelden