Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 11:51
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Nein es wurde nicht berichtet. Dazu hatte ARD auch irgendwo eine Aussage gemacht warum sie das nicht senden.
GsD berichtet man bei der ARD nicht darüber,
sowas gehört auch nicht in die Tagesschau.
Beim ZDF hab ich auch noch nichts gesehen,
außer bei XY.
Bei rbb wird es ja regelmäßig in "Täter - Opfer - Polizei" behandelt
und da ist es ja auch sinnvoll.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 11:53
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Ich denke, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt.
Hast Du ein Gegenargument dafür, das sie nicht mit Hilfe abgehauen sein könnte!
Ich denke alle in diesem Forum, stecken mit viel Engagement hinter diesem Fall, so sollten wir nicht immer nur auf den TV rumtrampeln, sondern auf andere Möglichkeiten hinweisen, welche auch in den Rahmen der Indizien und Fakten die uns bekannt sind, neue Wege/ Möglichkeiten aufzeigen.
Ein stures Wo liegt sie, hilft uns nicht weiter.
Ja, aber bitte nicht wieder Thesen einer Wahrscheinlichkeit von 1%. Freiwilliges Verschwinden ist unwahrscheinlich. Familie aber insbesondere Freundinnen schließen das aus.
Und dann sollen wir diskutieren ob das doch nicht möglich sei sogar mithilfe des Schwagers?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 11:55
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ja, aber bitte nicht wieder Thesen einer Wahrscheinlichkeit von 1%. Freiwilliges Verschwinden ist unwahrscheinlich. Familie aber insbesondere Freundinnen schließen das aus.
Und dann sollen wir diskutieren ob das doch nicht möglich sei sogar mithilfe des Schwagers?
Ich habe zitiert und meine Möglichkeit aufgezeigt, bitte nicht zusammenhangslos kommentieren.
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Aber die eigentliche Frage bleibt: wie kann man Rebecca finden? Welche Überlegungen sind weiterführend?



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 11:56
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Ich denke, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt.
Hast Du ein Gegenargument dafür, das sie nicht mit Hilfe abgehauen sein könnte!
Ich denke alle in diesem Forum, stecken mit viel Engagement hinter diesem Fall, so sollten wir nicht immer nur auf den TV rumtrampeln, sondern auf andere Möglichkeiten hinweisen, welche auch in den Rahmen der Indizien und Fakten die uns bekannt sind, neue Wege/ Möglichkeiten aufzeigen.
Ein stures Wo liegt sie, hilft uns nicht weiter.
@ luckylee
Warum die Schärfe? Du hast deine Theorie überhaupt nicht begründet und keine Argumente geliefert. Dass hier über den TV diskutiert wird, hat er sich selbst zuzuschreiben. Er ist außerdem offiziell der Hauptverdächtige der Staatsanwaltschaft am mutmaßlichen Tod von Rebecca R. Wird sie nicht gefunden oder stellt sich als Täter jemand anderes heraus, wird er das auch bleiben - ggfs. jahrzehntelang. Selbst wenn die Ermittlungen gegen ihn irgendwann eingestellt würden, können sie jederzeit wieder aufgenommen werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 11:57
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Zum Verbringen von R. mal rein spekulativ:

Könnte der TV vielleicht ein Mietauto zum verbringen von R. gehabt haben?
Vielleicht gibt es auch entlang der A 12 Autovermietungen?

Vielleicht hat man diesbezüglich im Twingo keine Leichenspuren feststellen können?
Denke, die Variante dürfte von der MoKo durchaus überprüft worden sein.
Sorry, aber die EB sind ja nun nicht von "gestern", nehme ich an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:01
Wir sollten davon ausgehen, dass Rebecca zuletzt um 00:09 Uhr eingeloggt war, und nicht, wie es hier in der Wiki steht. um 07:40 Uhr.
Ich denke, dass das Handy ab 00:09 Uhr gar nicht mehr benutzt wurde. Ein Dritter kann es auch kaum benutzen, weil er die PIN nicht kennt. Ginge allerdings über den Fingerabdrucksensor, wenn vorhanden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:06
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Warum die Schärfe? Du hast deine Theorie überhaupt nicht begründet und keine Argumente geliefert. Dass hier über den TV diskutiert wird, hat er sich selbst zuzuschreiben. Er ist außerdem offiziell der Hauptverdächtige der Staatsanwaltschaft am mutmaßlichen Tod von Rebecca R. Wird sie nicht gefunden oder stellt sich als Täter jemand anderes heraus, wird er das auch bleiben - ggfs. jahrzehntelang. Selbst wenn die Ermittlungen gegen ihn irgendwann eingestellt würden, können sie jederzeit wieder aufgenommen werden.
@Misetra, es geht allein darum, dass man andere Möglichkeiten zu 100% ausschliessen kann, können wir das, nein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:07
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Denke, die Variante dürfte von der MoKo durchaus überprüft worden sein.
Sorry, aber die EB sind ja nun nicht von "gestern", nehme ich an.
Das hatte ich auch nicht behauptet. Ich vertraue da auf die Moko.
Leider wissen wir ja nicht ob es diesbezüglich Ergebnisse gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:08
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Dass hier über den TV diskutiert wird, hat er sich selbst zuzuschreiben.
... oder halt der Spekulationsgabe und Fantasie der Foristen hier in der Rubrik Kriminalfälle, die auch nach inzwischen über 4000 Seiten scheint's unerschöpflich weiter sprudelt, oder halt schon zigfach "Durchgekautes" wieder hervorkramt, weil einfach keine Neuigkeiten von Seiten der Staatsanwaltschaft vermeldet werden...
Das Abwarten auf Neuigkeiten scheint einigen hier sehr schwer zu fallen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:11
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Das Abwarten auf Neuigkeiten scheint einigen hier sehr schwer zu fallen ...
Wahrscheinlich liegt das daran, dass alles so undurchsichtig erscheint. Hinzu kommt menschliches Interesse aufgrund dessen.
Zudem hat die Familie dieses Interesse selbst durch die Einbeziehung der Presse geweckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:21
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Ich habe zitiert und meine Möglichkeit aufgezeigt, bitte nicht zusammenhangslos kommentieren.
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:2019stern schrieb:
Aber die eigentliche Frage bleibt: wie kann man Rebecca finden? Welche Überlegungen sind weiterführend?
Ein Abhauen mithilfe des Schwagers würde ich nicht als weiterführend beurteilen. Wir wissen wie sich ihr Umfeld diesbezüglich geäußert hat und nicht zuletzt wissen wir wie die StA denkt. Also die Indizien sprechen nicht dafür.

Zusammenhangslos habe ich hier sicherlich nicht zitiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:27
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ein Abhauen mithilfe des Schwagers würde ich nicht als weiterführend beurteilen. Wir wissen wie sich ihr Umfeld diesbezüglich geäußert hat und nicht zuletzt wissen wir wie die StA denkt. Also die Indizien sprechen nicht dafür.

Zusammenhangslos habe ich hier sicherlich nicht zitiert.
Die EB können nur dem folgen, was ihnen mitgeteilt wurde, wenn aber ein trifftiger Grund verschwiegen wird, welches zB das Abhauen untermauern würde, so würde Zeit vergeudet werden.
Falls ich dir zu nahe getreten bin @Spoof, entschuldige ich mich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:29
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Der TV hatte beim ersten Gespräch mit der Polizei erzählt, dass seine Frau am Vormittag des 18. Februar die "Himbeere" gefahren hatte, um zur Kita und anschliessend zur Arbeit zu fahren. Das entsprach nicht den Tatsachen und wurde von ihm revidiert, als die Kesy- Aufnahmen auftauchten
Das fällt mir erst jetzt auf... F. muss doch klar gewesen sein, dass auch seine Frau aussagt und sagen würde, dass sie das Auto eben nicht benutzt hat. Ein seltsamer Widerspruch. Wieso hat er es erst beim Auftauchen der Kesy Aufnahmen revidiert? Eigentlich hätten die EB ja bereits nach der Aussage der Frau dies wissen müssen.......


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:30
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ein Abhauen mithilfe des Schwagers würde ich nicht als weiterführend beurteilen. Wir wissen wie sich ihr Umfeld diesbezüglich geäußert hat und nicht zuletzt wissen wir wie die StA denkt. Also die Indizien sprechen nicht dafür.

Zusammenhangslos habe ich hier sicherlich nicht zitiert.
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:ie EB können nur dem folgen, was ihnen mitgeteilt wurde, wenn aber ein trifftiger Grund verschwiegen wird, welches zB das Abhauen untermauern würde, so würde Zeit vergeudet werden.
Falls ich dir zu nahe getreten bin @Spoof, entschuldige ich mich.
Genau die Öffentlichkeit hat keine Kenntnisse in die Famlienstrukturen und dem Umfeld. Wir wissen nur was öffentlich durch die Familie in den Interviews gesagt wurde. Evtl. Probleme in der Familie würden sicherlich nicht in der Öffentlichkeit offengelegt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:31
Zitat von eurydikeeurydike schrieb:Das fällt mir erst jetzt auf... F. muss doch klar gewesen sein, dass auch seine Frau aussagt und sagen würde, dass sie das Auto eben nicht benutzt hat. Ein seltsamer Widerspruch. Wieso hat er es erst beim Auftauchen der Kesy Aufnahmen revidiert? Eigentlich hätten die EB ja bereits nach der Aussage der Frau dies wissen müssen.......
Als Ehefrau hat sie ja ein Zeugnisverweigerungsrecht und muss daher denke ich nicht aussagen. Ob und was sie ausgesagt hatten, ist uns ja unbekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:35
Hat jemand aus der Familie tatsächlich in einem Interview gesagt, dass sich der TV in seinen Angaben bezüglich des Twingos korrigiert hat oder ist das nur ein Gerücht hier im Forum?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:36
Zitat von eurydikeeurydike schrieb:Das fällt mir erst jetzt auf... F. muss doch klar gewesen sein, dass auch seine Frau aussagt und sagen würde, dass sie das Auto eben nicht benutzt hat. Ein seltsamer Widerspruch. Wieso hat er es erst beim Auftauchen der Kesy Aufnahmen revidiert? Eigentlich hätten die EB ja bereits nach der Aussage der Frau dies wissen müssen.......
Muss kein Widerspruch sein. Vermutlich hat er ausgesagt, er glaube, dass sie den Twingo benutzt hat, weil er zu dem Zeitpunkt davon ausging, dass man nicht nachweisen konnte, dass er ihn selber benutzte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:37
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Als Ehefrau hat sie ja ein Zeugnisverweigerungsrecht
Am Anfang galt FR noch nicht als TV sondern als Zeuge, daher hätte JR auch kein Zeugnisverweigerungsrecht gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:37
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Hat jemand aus der Familie tatsächlich in einem Interview gesagt, dass sich der TV in seinen Angaben bezüglich des Twingos korrigiert hat oder ist das nur ein Gerücht hier im Forum?
Ich glaube das wurde durch die STA (Widersprüche) bekanntgegeben, nachdem Kesy bekannt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden