Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:25
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Könnte auch sein, dass R. sich auf den Weg zur Schule gemacht hat und TV sie unterwegs abgefangen hat. Aber das Schließen die Ermittler aus, also drehen sich meine Gedanken im Kreis.
Es bleibt doch gar nicht viel Raum für etwaige Manöver:

Die Ermittler sagen R habe das Haus nicht alleine oder lebend verlassen. Nehmen wir das als Fakt. Hätte sie das Haus mit Hilfe verlassen und wäre am Leben, so geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass sie jetzt noch lebt.

Die Art und Weise, dass es eine ganze Reihe nicht zu schließender Indizienlücken gibt, macht auch einen Zufall, der immer wieder dem Täter glücklich in die Hände spielt, maximal unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:26
@Isoldd

Das sehe ich auch so, hab gestern noch mal über R.
nachgedacht und falls es alles ganz anders ist, wie vermutet, würde ich es ihr nicht mal mehr "Übel" nehmen können. Das beste wäre natürlich eine gesunde R.
Aber das kommt mir wie Wunschdenken vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:33
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Beteiligt vermutlich schon, aber in welcher Art und Weise (für uns) unerkenntlich. Die Fahrten könnten z.B. auch 'nur' der Spurenbeseitigung gedient haben.
Nehmen wir das mal so an: und bedenken, dass der TV der Polizei gesagt haben soll - mir können sie nichts, so lange sie keine Leiche haben. Diese Aussage wurde später wieder relativiert von verschiedener Seite, als habe sich die Presse diese Aussage aus den Fingern gesogen.

Dann wären die Fahrten benutzt worden, um Taschen, Rucksack etc. irgendwo zu verbringen, wo sie eventuell nach einem oder zwei Jahren gefunden werden.

Wo wäre dann der am nächsten liegende Ort, eine Leiche zu verbringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:44
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:War da nicht ein Fund in einem Altkleidercontainer? Vielleicht war die Schnüffelspur ja ein Kleidungsstück, das vom Maurerweg zum Container gelangt ist.
Das war auch mein Gedanke. Wenn es aussehen sollte, dass R abgehauen ist am Morgen - ja könnte so sein.
Es gibt spezielle Hunde, die Gegenstände (kleidungsstücke finden),
andere Hunde (mantrailer) suchen lebendige Menschen

Die Hunde, die eingesetzt wurden, eine lebendige Rebecca zu finden, werde nicht am Container angeschlagen haben, weil eine Jacke von ihr drinnenlag .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:48
Interessant finde ich auch, das der Satz von F. In sämtlichen Artikeln stand, in denen er mal zur Presse gesagt hat:

"Ich habe mit dem verschwinden nichts zu tun"!
Da hab ich mal etwas übers Lügen gegoogelt und gelesen, das man eine Schuldzuweisung von sich weißt, indem man sich ein wenig von der beschuldigten Sache abgrenzt

Beispiel:
Ein Kind wird auf gestohlene 10€ hingewiesen. Hat es die 10€ genommen, sagt es mit hoher Wahrscheinlichkeit, ich habe die nicht genommen oder ich war es nicht. Es wiederholt aber nicht die erdrückende Tatsache, indem es die 10€ wörtlich wiederholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:50
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wo wäre dann der am nächsten liegende Ort, eine Leiche zu verbringen?
Was viele nicht wissen, ist, dass es wahnsinnig schwierig ist, etwas zu vergraben. Ich sollte mal das tote Meerschweinchen meiner Nichte im Wald vergraben und hatte massive Probleme, das zu bewerkstelligen, weil der Boden überall mit Baumwurzeln durchgezogen war. Es ist eigentlich unmöglich, einen großen Körper ohne Bagger im Wald zu vergraben.
Deshalb findet man nach Jahren Leichen, die zur Tarnung nur mit Laub und Ästen bedeckt waren, weil ein Graben nicht möglich ist. Dafür bräuchte man mit einem Spaten Tage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:53
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:"Ich habe mit dem verschwinden nichts zu tun"!
Da hab ich mal etwas übers Lügen gegoogelt und gelesen, das man eine Schuldzuweisung von sich weißt, indem man sich ein wenig von der beschuldigten Sache abgrenzt
Wortwörtlich soll er gesagt haben:
„Ich habe mit der Sache nichts zu tun.“
Am vergangenen Montag (25.02) sprach Florian R. kurz mit B.Z.-Reportern vor seiner Haustür. Er warte auf einen Experten der Polizei, der den Router auslesen will, um Rebeccas letzte digitale Spuren zu verfolgen. Dann sagte er: „Ich habe mit der Sache nichts zu tun.“ Danach verschanzte er sich in dem Weißklinker-Bau, öffnete nicht mehr die Tür.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt (28.02.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:53
Mt.Shasta schrieb (Beitrag gelöscht):Absolut klar scheint derzeit nichts zu sein... Wir müssen schon abwarten, auch wenn's noch so schwer fällt, was in nächster Zeit von den EB dazu an Neuigkeiten kommt.
Nur bedingt: durch den langen Zeitraum ändern sich für verschiedene Szenarien die Wahrscheinlichkeiten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:54
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Was viele nicht wissen, ist, dass es wahnsinnig schwierig ist, etwas zu vergraben. Ich sollte mal das tote Meerschweinchen meiner Nichte im Wald vergraben und hatte massive Probleme, das zu bewerkstelligen, weil der Boden überall mit Baumwurzeln durchgezogen war. Es ist eigentlich unmöglich, einen großen Körper ohne Bagger im Wald zu vergraben.Deshalb findet man nach Jahren Leichen, die zur Tarnung nur mit Laub und Ästen bedeckt waren, weil ein Graben nicht möglich ist. Dafür bräuchte man mit einem Spaten Tage.
und nun denke mal weiter: wo könnte ein idealer Ort sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:55
@Ghuron
Ja und das er mit ihrem verschwinden nichts zu tun hat.

https://modseven.de/polizei-rebecca-vermutlich-tot-schwager-aeusserte-bereits-vor-tagen-ich-habe-mit-dem-verschwinden-nichts-zu-tun/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Hunde, die eingesetzt wurden, eine lebendige Rebecca zu finden, werde nicht am Container angeschlagen haben, weil eine Jacke von ihr drinnenlag .
War es eine Jacke? Habe nur so ein grau/grünes leinen(?) Stück auf dem Bild gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:01
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Es ist eigentlich unmöglich, einen großen Körper ohne Bagger im Wald zu vergraben.
Deshalb findet man nach Jahren Leichen, die zur Tarnung nur mit Laub und Ästen bedeckt waren, weil ein Graben nicht möglich ist. Dafür bräuchte man mit einem Spaten Tage.
@E.A.Poe
Nein, das stimmt so nicht.
Es kommt ganz darauf an, wo du im Wald gräbst. Wir haben schon ein paar große Löcher ausgehoben. Wenn man nicht gerade in einer Baumschonung gräbt, geht das. Schweisstreibend ist es, aber wir wissen ja auch, dass wir über uns hinauswachsen können, wenn etwas sein muss.

Einen Bagger - oder Tage mit einem Spaten - braucht man definitiv nicht.
Du hast mit der ausgesuchte Stelle damals einfach Pech gehabt.

Wenn Leichen einfach abgelegt und mit Äste bedeckt wurden, hatte der Täter ganz einfach keinen Spaten dabei, oder er wollte schnell weg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:02
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:@Ghuron
Ja und das er mit ihrem verschwinden nichts zu tun hat.

https://modseven.de/polizei-rebecca-vermutlich-tot-schwager-aeusserte-bereits-vor-tagen-ich-habe-mit-dem-verschwinden-ni...
Schwierig.
„Ich habe mit der Sache nichts zu tun.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt
„Ich habe mit dem Verschwinden nichts zu tun!“
Quelle: https://modseven.de/polizei-rebecca-vermutlich-tot-schwager-aeusserte-bereits-vor-tagen-ich-habe-mit-dem-verschwinden-nichts-zu-tun/
„Ich habe mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun.“
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-15-vermisst-ist-ueber-ihr-verschwinden-bekannt-zr-11828911.html

So schnell können Äußerungen, Wortlaute verdreht werden. Dies spielt aber keine Rolle, zur Sache [1] soll der TV wohl geschwiegen haben.
[1] Quelle: ZDF, Aktenzeichen XY, Sendung v. 6. März


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:. Wir haben schon ein paar große Löcher ausgehoben
"Wir" impliziert mindestens zwei Personen. Nach meiner Kenntnis geht man hier bislang von einer Person aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:03
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:und nun denke mal weiter: wo könnte ein idealer Ort sein?
Ist das ein Rätsel?
Die Polizei geht davon aus, dass sie in den Wald gebracht wurde und dort hingelegt wurde (mit Laub und Ästen bedeckt). Das ist das, was man kennt. Deshalb wurde auch mit Spürhunden gesucht.
Nur ist das Gebiet viel zu groß. Wäre ein Lottogewinn.l
Etwas anderes würde mir für den Verdächtigen nicht einfallen - seiner beruflichen Qualifikation nach zu urteilen. Wäre er Chemiker oder so, käme was anderes in Betracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:04
@Ghuron

Aber das Abstand halten von R. ist doch trotzdem zu erkennen .
Daran sieht man auch, ein Körnchen Wahrheit ist auch bei der Presse dabei.
Aber wo ich zur Sache lese, das ist auch etwas was ich nicht verstehe. Das da immer von ner Sache und Nummer gesprochen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:07
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ist das ein Rätsel?
Ja, ein Rätsel. Ein Rätsel, welches meiner bescheidenen Meinung nach nur gelöst werden kann, wenn man von einer gewissen Planung ausgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 15:12
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, ein Rätsel. Ein Rätsel, welches meiner bescheidenen Meinung nach nur gelöst werden kann, wenn man von einer gewissen Planung ausgeht.
Dann sag uns doch einfach, was du denkst :)


Anzeige

melden