Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:50
MaybeX schrieb (Beitrag gelöscht):Dein Link führt auf eine Seite zur Autovermietung.
Vorladung als Zeuge

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:50
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Um in der Sache weiterzukommen, müsste abgeklärt werden, ob Rebecca nicht mit Unterstützung durch den TV an einen unbekannten Ort( lebendig) gebracht wurde. Wer am Leben ist, muss versorgt werden, und dafür wurde eventuell gesorgt.
Die zweite Fahrt des TV könnte auch eine Fahrt gewesen sein, um nötige Lebensmittel, Sachen, Geld ect zu bringen.
Motiv in dem Fall: Schutz Rebeccas
Wer am Leben ist, muss versorgt werden, wie Du ganz richtig schreibst. Dann ist Rebecca ja in der Zeit, als F. in U-Haft saß, verhungert und verdurstet. Denn unerkannt herumlaufen und sich Essen kaufen konnte sie bei dem Hype um ihre Person wohl kaum. Ich verkneife mir die Frage, ob F. ihr zur Tarnung vielleicht eine dunkelhaarige Perücke gekauft hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:51
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Hat jemand aus der Familie tatsächlich in einem Interview gesagt, dass sich der TV in seinen Angaben bezüglich des Twingos korrigiert hat oder ist das nur ein Gerücht hier im Forum?

Das frage ich mich auch...
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Ich glaube das wurde durch die STA (Widersprüche) bekanntgegeben, nachdem Kesy bekannt wurde.

Gibt dafür Belege? das höre/lese ich wirklich zum ersten mal, dass die StA so etwas verlautbart hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:53
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Gibt dafür Belege? das höre/lese ich wirklich zum ersten mal, dass die StA so etwas verlautbart hat.
Sorry, du hast Recht. Er hat sich ja nicht mehr geäußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:55
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ein Dritter kann es auch kaum benutzen, weil er die PIN nicht kennt.
Doch, die Schwestern kannten R.s PN. Das hat Vivien mal auf Instagram geschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 12:55
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wer am Leben ist, muss versorgt werden, wie Du ganz richtig schreibst. Dann ist Rebecca ja in der Zeit, als F. in U-Haft saß, verhungert und verdurstet. Denn unerkannt herumlaufen und sich Essen kaufen konnte sie bei dem Hype um ihre Person wohl kaum. Ich verkneife mir die Frage, ob F. ihr zur Tarnung vielleicht eine dunkelhaarige Perücke gekauft hat.
R. könnte ja bei einer Dritten Person untergekommen sein, die sie versorgt. Aber das finde ich unglaubwürdig.

Dann wäre ja die Frage, warum wollte R. verschwinden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:00
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Die EB können nur dem folgen, was ihnen mitgeteilt wurde, wenn aber ein trifftiger Grund verschwiegen wird, welches zB das Abhauen untermauern würde, so würde Zeit vergeudet werden.
Falls ich dir zu nahe getreten bin @Spoof, entschuldige ich mich.
Nö, du brauchst dich nicht entschuldigen, wir diskutieren halt.

Wie gesagt, diese Option ist nicht sehr wahrscheinlich. Sie hatte Pläne (Photowand, Schulwechsel, Abi) , "das passt nicht zu ihr" (Zitiere Freundin in social media).
Natürlich kann es sein, dass den EB nicht alles erzählt wurde. Ich tendiere dazu, dass nicht alles gesagt wurde und dass der TV, wie auch die MoKo glaubt, irgendwie involviert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:01
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:R. könnte ja bei einer Dritten Person untergekommen sein, die sie versorgt. Aber das finde ich unglaubwürdig.
Ja, ich auch. Vor allem steht ein außerordentlich gewichtiger Satz dagegegen: "Wir gehen davon aus, wir müssen davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat". Ich finde, als kleiner Forenschreiber mit nicht mehr als einer Handvoll Fakten sollte man die Aussage eines Oberstaatsanwaltes, der seine Info von einer Mordkommission hat, nicht in Zweifel ziehen. Die Polizisten und Hundeführer laufen ja nicht seit drei Monaten durch die Wälder, um ihre Hunde auszuführen und die grünende Natur zu genießen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:03
@Orleanda
In deinem verlinkten Artikel steht
Grundsätzlich sind Sie nicht dazu verpflichtet, bei der Polizei als Zeuge auszusagen. Etwas anderes gilt aber, wenn die Staatsanwaltschaft die Polizei mit Ihrer Vernehmung beauftragt hat. In diesem Fall wird die Polizei Sie unter Hinweis auf Ihre Aussagepflicht vorladen.
Also kommt es darauf an ob die StA die Vernehmung beauftragt hat.

Aber glaubst du, dass an dem Tag nach dem Verschwinden von Rebecca, Jessica bei der Polizei die Aussage verweigert hätte? Wenn es doch darum geht ihre kleine Schwester zu finden? Das kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:08
Wir können davon ausgehen, J und F waren die ersten Zeugen nach den Eltern, die befragt wurden. Kann mir kaum vorstellen, dass J irgendein Aussageverweigerungsrecht nutzte. Nach der Verhaftung schon möglich, aber nicht davor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:10
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Aber glaubst du, dass an dem Tag nach dem Verschwinden von Rebecca, Jessica bei der Polizei die Aussage verweigert hätte? Wenn es doch darum geht ihre kleine Schwester zu finden? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, außer sie hätte im Vorfeld mit F. darüber gesprochen.
Vielleicht hat er ihr ja erklärt, dass er sich - das unterstelle ich mal - eines anderen Deliktes schuldig gemacht hat und dieses nichts mit dem Verschwinden von R. gemein hat.
Er muss sich ja nicht selbst belasten.
Daraufhin könnte J. vielleicht die Aussage verweigert haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:16
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Aber glaubst du, dass an dem Tag nach dem Verschwinden von Rebecca, Jessica bei der Polizei die Aussage verweigert hätte? Wenn es doch darum geht ihre kleine Schwester zu finden? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, außer sie hätte im Vorfeld mit F. darüber gesprochen.
Vielleicht hat er ihr ja erklärt, dass er sich - das unterstelle ich mal - eines anderen Deliktes schuldig gemacht hat und dieses nichts mit dem Verschwinden von R. gemein hat. Er muss sich ja nicht selbst belasten. Daraufhin könnte J. vielleicht die Aussage verweigert haben.

Zur Ergänzung meines vorherigen Beitrages:

Oder J. hat sich mit F. abgesprochen im Vorfeld, da sie ja davon ausgehen musste, dass R. mit dem Verschwinden von R. nichts am Hut hat bzw. sie ging ja von seiner Unschuld aus. Somit hätte nach Meinung von J. die Fahrt(en) nichts mit der Sache zu tun. Warum deshalb ein Fass aufmachen? Zu diesem Zeitpunkt wusste ja niemand von Kesy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:18
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Wie gesagt, diese Option ist nicht sehr wahrscheinlich. Sie hatte Pläne (Photowand, Schulwechsel, Abi) , "das passt nicht zu ihr" (Zitiere Freundin in social media).
Natürlich kann es sein, dass den EB nicht alles erzählt wurde. Ich tendiere dazu, dass nicht alles gesagt wurde und dass der TV, wie auch die MoKo glaubt, irgendwie involviert ist.
Vielleicht ist am Samstag nach dem Einkauf i etwas geschehen, was z.B ausschlaggebend für die Theorie "Abhauen" war.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wer am Leben ist, muss versorgt werden, wie Du ganz richtig schreibst. Dann ist Rebecca ja in der Zeit, als F. in U-Haft saß, verhungert und verdurstet
Ich habe ja geschrieben, dass sie evtl untergebracht wurde, was nicht ausschließt, dass für sie gesorgt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:19
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:ielleicht ist am Samstag nach dem Einkauf i etwas geschehen, was z.B ausschlaggebend für die Theorie "Abhauen" war.
Genau hier denke ich liegt auch der Ursprung für die weiteren Geschehnisse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:26
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:luckylee schrieb:
ielleicht ist am Samstag nach dem Einkauf i etwas geschehen, was z.B ausschlaggebend für die Theorie "Abhauen" war.
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Genau hier denke ich liegt auch der Ursprung für die weiteren Geschehnisse.
Die Moko hat sicherlich abgeklärt, mit welchen Freundinnen, Bekannten und Familienmitgliedern hatte R. insbesondere in den Tagen zuvor Kontakt, was wurde besprochen, gab es Streit, wie war ihr Verhalten, etc.! Das wissen wir leider nicht, was hierbei ermittelt wurde.
Ob es Anhaltspunkte für die kommenden Geschehnisse gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:35
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Hast Du ein Gegenargument dafür, das sie nicht mit Hilfe abgehauen sein könnte!
Warum sollte ich Gegenargemumente bringen, wenn du meine Fragen nicht beantwortest? Ich hab zudem nichts Gegenteiliges behauptet.
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Ich denke alle in diesem Forum, stecken mit viel Engagement hinter diesem Fall, so sollten wir nicht immer nur auf den TV rumtrampeln, sondern auf andere Möglichkeiten hinweisen, welche auch in den Rahmen der Indizien und Fakten die uns bekannt sind, neue Wege/ Möglichkeiten aufzeigen.
Ein stures Wo liegt sie, hilft uns nicht weiter.
Hab ich das irgendwo getan? Fakt ist, dass er momentan tatverdächtig ist. Was jeder einzelne denkt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe auch meine Ansichten. Für mich ist er noch längst nicht schuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:44
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Nur... laut Auskunft des Schwiegervaters (Interview nach der Entlassung des TV) verhüllt sich der TV auch im familiärem Umfald im Schweigen - auf Anraten seiner Anwältin. In dieser Situation erscheint eigentlich unvorstellbar, dass der TV - sofern er mit mit dem Verschwinden tatsächlich nichts zu tun haben sollte - die Familie über seine Tätigkeiten im Unklaren lässt. Jede "Missetat", die hinter den Fahrten denkbar ist, wäre für die Familie angesichts des Verschwinden von R. zweitrangig.

Die Auskunft des Schwiegervaters ist insofern erstaunlich, weil er in einem vorausgegangenen Interview erklärte, vom Schwiergersohn über seine Fahrten genau informiert worden zu sein, alles sei schlüssig und glaubhaft, aber er dürfe nicht darüber sprechen. Jetzt, nach der Entlassung des TV aus dem U-Haft, habe die Familie von ihm Erklärungen verlangt und "durchgebohrt" - der TV habe aber erklärt, er dürfe nicht reden.
Alles unter der Annahme, der Schwager habe wirklich eine Leiche verschwinden lassen und Rebecca ist nicht einfach nur vermisst und lebt. Die offziellen Infos der Polizei lassen eine lebendige Rebecca ja noch zu, es ist nach wie vor sowohl ein Vermisstenfall, als auch eine Ermittlung in einem Tötungsdelikt.

Du kannst das Puzzle erfolgreich zusammensetzen, wenn Du in Deinen ersten Forumsbeitrag zurückschaust, alle durt skizzierten Möglichkeiten durchgehst und schaust bei welcher Variante sich die hier genannten Widersprüche auflösen.

Ich bin überzeugt, der Schwager schweigt gegenüber der Polizei und den Medien, aber die Familie redet schon noch miteinander. Er muß gegenüber potentiellen Zeugen, die ein Zeugnisverweigerungsrecht haben und auch nutzen werden, nicht schweigen.
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Aber die eigentliche Frage bleibt: wie kann man Rebecca finden?
Ich denke das wird ein Zufallsfund, sofern es nicht noch einen Zeugen gibt, der bislang nicht in Erscheinung getreten ist. Wenn man sich das potentielle Suchgebiet einmal anschaut, ist es zwar sehr dünn besiedelt, aber man findet auch alle 100m Spuren von Zivilisation, in Form von befestigten Waldwegen o.ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:48
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Vielleicht ist am Samstag nach dem Einkauf i etwas geschehen, was z.B ausschlaggebend für die Theorie "Abhauen" war.
Ist eigentlich jetzt schon bekannt, wann das Schwesternwochenende nun tatsächlich begann und wer RR zu ihrer Schwester JR gebracht hat ?
Ist bekannt, wann der tv Schwager am Sonntag seinen Dienst antrat ? Wer hatte am SO das Auto zur Verfügung ? usw

Im Themen Wiki steht nur kryptisch:

"- Rebecca verbringt das Wochenende bei ihrer Schwester Jessica (27) verheiratet mit Florian (27), 1 Kind (2), ca. 4 Kilometer von ihrem Zuhause entfernt, das soll sie mind. 1x im Monat gemacht haben
- vormittags soll der Vater Rebecca Ohrentropfen und Geld gebracht (oder mitgegeben) haben
- das SocialMedia-Verhalten von Rebecca soll an dem Tag ruhiger gewesen sein, u.a. hat sie aber gg. 16:24 Uhr oder später ein Foto ihrer Lieblingsband BTS geliked, wo sie besonders für Kim Nam Joon (RM) schwärmte
- Rebecca und Jessica verbringen den Abend mit SIMS spielen, Quatschen, Pizzaessen, etc. bis ca. 23:30 Uhr"


Verstehe nicht, warum in diesem Fall solche Trivialinformationen nicht veröffentlicht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:49
Auch das Kommunikationsverhalten in den social medias ist, jedenfalls und insbesondere was die Inhalte bei einem geschlossenen Teilnehmerkreis anbetrifft, bekanntlich rechtlich ausgesprochen vermintes Gelände, gerade im Kontext mit Minderjährigen. Wer sich nicht nur auf unsere ebenfalls versierten Mods verlassen will der vergleiche ggf. [gut lesbar und verständlich erläutert und nicht nur für Lehrkräfte zugeschnitten]:
https://www.medienscouts-nrw.de/einsichtnahme-in-whatsapp-chats-von-betroffenen-durch-medienscouts-und-beratungslehrkraefte/ (Archiv-Version vom 10.07.2018)
[Stand: NRW noch vor den neuesten Datenschutzgesetzen, die aber eher noch strikter sein werden]

https://www.datenschutz-berlin.de/fileadmin/user_upload/pdf/publikationen/informationsmaterialien/2018-BlnBDI_BlnDSG.pdf (Archiv-Version vom 28.02.2021)


Anzeige

melden