Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 12:19
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Weil du näher am Objekt warst als der Hubschrauber?
Nein, mit einer Drohne mit Wärmebildkamera. Solche Strukturen werden erst bei genügender Entfernung sichtbar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 12:41
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:müsste danN ein Hunschrauber nicht stundenlang über einem Ort schweben um diese Phasenverschiebungen überhaupt erfassen zu können?
nein. Stell dir vor, du stellst dein Mittagessen in die Mikrowelle und stellen wir uns vor, wir hätten sogar alles auf eine homogene Temperatur gebracht, so würden sich die unterschiedlichen Teile wie Fleisch oder Kartoffeln unterschiedlich schnell abkühlen.

So ähnlich kannst du es dir vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 13:45
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Die technische Ausstattung dieses Hubschraubers beschränkt sich nebst Lichtverstärkern und ähnlichem Gerät zur Aufspürung von flüchtigen Personen auch bei Nacht, auf ein Wärmebildverfahren.
Dieses ist, sowohl wg. Fluggeschwindigkeit als auch -höhe nur sehr begrenzt tauglich für die Suche nach "Leichen".
Höchstens, wenn diese auf der Oberfläche liegen und max. 1-2 Tage alt sind (Restwärme).
Nach mehr als 10 Tagen hat sich diese Option erledigt.
Sucht man dennoch mit diesem System, ist der Suchgrund für den Hubschrauber sicher keine Leiche.
Also sind die Ermittler in ganz Deutschland blöd, weil gerade bei einer Suche nach einer Leiche sehr oft Hubschrauber eingesetzt werden. Ist ja eigentlich rausgeschmissenes Geld, oder? Dein unterschwelliges Ermittler-Bashing, das du hier häufig betreiben willst, ist hier fehl am Platz.

Die Ermittlungsbehörden werden sich schon etwas dabei denken, wenn sie Hubschrauber einsetzen. Denn die sind die Profis und greifen außerdem auf jahrelange Erfahrung zurück.

Und was wäre denn deiner Meinung nach der Suchgrund mit einem Hubschrauber, wenn du damit eine Suche nach einer Leiche ausschließt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:07
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ebenso falsch ist, das die KESY-Anlage eine, mundartlich, Blitzeranlage sei.Allein die Systemarbeitsweise funktioniert anders.Bei Standart-Strassenblitzern wird eine Frontalaufnahme des Fahrzeugs durchgeführt, um sowohl Kennzeichen als auch Fahrer zu dokumentieren. es findet ein Vollbild statt.Die KESY-Anlage nimmt eine Heck-Aufnahme vor. Zunächst in Vollbild, danach wird automatisch der Kennzeichenbereich eingegrenzt und der Rest des Bildes per Computersystem ausgegraut. Mit dem Kennzeichen findet dann ein Datenabgleich statt.Diese Aufnahmen laufen, je nach Einstellung, in Dauerschleife oder Stichprobe. Es findet also keine Aufnahme per (z.B. Geschwindigkeit) Auslösung statt.
Da schreibst du etwas das ich bisher nicht kannte (ausgrauen). @Agravain, offensichtlich kennst du dich aus. Vielleicht kannst du mir folgende Fragen beantworten:

Kesy hängt bekanntlich an einer Brücke und das Bild kommt demnach von schräg oben. Ausgegraut wird also die Heckpartie des Fahrzeuges. Könnte es sein, dass Kesy bei einem Twingo ganz oder teilweise "in den Kofferraum sehen kann" sofern die Hutanlage nicht vorhanden bzw. gezogen ist und diesen abdeckt? Könnte es sein, dass man dort etwas sieht das tatsächlich auf Verbringung hinweist? Z. B. etwas das mit besagter Decke abgedeckt war.

Da die Decke verschwunden sein soll aber dann (event.) im Twingo zu sehen ist müsste das ein recht starkes Indiz sein. Es sei denn es gäbe zwei von diesen Decken.

An alle: bitte nur als Fragen, als Vermutung, als Idee sehen. NICHT als Fakt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:09
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Du liest auch nur halb.

Ein Körper, der bereits mehr als 2 Wochen im Wald liegt, auf oder unter der Oberfläche, im Februar, hat fast Null Restwärme.
Der geringe Wärmeanteil, der durch Verwesung entsteht, ist durch Wärmebildsysteme eines Hubschraubers gar nicht messbar.
Dazu müsste er 5cm über das Objekt fliegen. ^^
Wissen Sie das? Oder vermuten Sie nur? Kennen Sie die neuen Systeme der restwärme erkennung?
Geben Sie doch bitte eine Quelle Ihres Wissens mit an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:17
Man hat bereits vor Jahren eine Studie über Wärmebildkamera-Tests an toten Schweinen durchgeführt. Vom Tat des Todes bis hin zu dem Tag, wo nichts mehr sichtbar war mit den Kameras. Das waren 6 Monate! Natürlich verliert der tote Mensch die Restwärme schnell, aber dann übernehmen Maden und sonstiges Geziefer das Regime und die legen ein derartiges Engagement an den Tag, dass wieder Wärme entsteht. Die Kameras reagieren wohl äußerst empfindlich. Außerdem kann man Grabungen erkennen und zwar bis zu einer gewissen Tiefe noch unter der Erdoberfläche.

Das habe ich vor Jahren mal gelesen, mittlerweile dürften die Kameras weiterentwickelt worden sein. Falls die Quelle erwünscht ist, kann ich versuchen, sie wiederzufinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Da die Decke verschwunden sein soll aber dann (event.) im Twingo zu sehen ist müsste das ein recht starkes Indiz sein.
Genau, aber da lässt sich nicht rein gucken. Bzw sind die Bilder qualitativ nicht zu gebrauchen. Sie sollen schließlich nur das Kennzeichen auslesen können und wenig Speicher verbrauchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:34
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Und was wäre denn deiner Meinung nach der Suchgrund mit einem Hubschrauber, wenn du damit eine Suche nach einer Leiche ausschließt?
Vermutlich wurde Rebecca gesucht, wie sie im finsteren Wald auf der verschwundenen Decke gemütlich picknickt.....

Im Ernst, manchmal kann man über manche Statements wie die, dass mit dem Hubschrauber alles mögliche gesucht wurde, aber "sicher keine Leiche", nur den Kopf schütteln. Und dieses Statement kam von einem selbsternannten Faktenpolizisten des Threads. Aber so ist das eben mit dem Glashaus und mit dem Steinewerfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:42
Mal eine Frage an die ,die sich hier mit Routern auskennen. Ich habe öfter mal Probleme mit dem W-Lan Empfang im Haus, sprich, fällt einfach aus. Ebenso wird fast jeder es kennen, das es ab und zu Verbindungsprobleme seitens der Provider gibt. Man kann dann z.B. über Alle Störungen sehen, ob die Probleme allgemeiner Natur sind oder am eigenen Anschluß liegen. Ich gehe davon aus, das niemand hier weiß, bei welchem Provider die J und F sind. Nun zu meiner Frage , angenommen am 18.02 lag bei dem Provider eine Störung vor und alle eigentlich ins W-LAN eingeloggten Geräte loggten sich gleichzeitig aus. Kann man solch eine Störung in den Routeraufzeichnungen als solche erkennen oder steht dann da nur die Zeit des Ausloggens und nicht der Grund ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:50
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Kann man solch eine Störung in den Routeraufzeichnungen als solche erkennen oder steht dann da nur die Zeit des Ausloggens und nicht der Grund ?
Die Frage ist doch, was man aus den Routerdaten überhaupt ableiten kann. Was bedeutet es z.B., wenn das Handy ausgeschaltet wurde (also heruntergefahren)? Erstmal gar nichts würde ich sagen. Denn Rebecca hätte es auch selber ausschalten können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:51
@Löwensempf
Der Artikel würde mich auch interessieren.

Übrigens wird schon seit (mindestens) zwei Jahrzehnten mit Hubschraubern nach Leichen gesucht. Zum Beispiel wurde bereits 1997 in Bayern mit Hubschraubern die Wärmeabstrahlung von Leichen gemessen.

Quelle: https://amp.welt.de/print-welt/article641159/Mit-der-Waermebild-Kamera-in-der-Luft.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:54
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die Frage ist doch, was man aus den Routerdaten überhaupt ableiten kann. Was bedeutet es z.B., wenn das Handy ausgeschaltet wurde (also heruntergefahren)? Erstmal gar nichts würde ich sagen. Denn Rebecca hätte es auch selber ausschalten können.
Sicher hätte sie es ausschalten können, es hätte auch der Akku leer sein können. Es hat doch aber den Anschein, als ob es nicht nur um das Handy von Rebecca geht, sondern auch um das von F ...zumindest wurde angenommen, wahrscheinlich nur hier im Forum, das sich beide Geräte gleichzeitig ausloggten, was dann daraufhinweisen könnte, das sie von EINER Person abgeschaltet wurden, daher meine Frage, denn bei einem Providerausfall wäre das ja auch der Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:55
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die Frage ist doch, was man aus den Routerdaten überhaupt ableiten kann. Was bedeutet es z.B., wenn das Handy ausgeschaltet wurde (also heruntergefahren)? Erstmal gar nichts würde ich sagen. Denn Rebecca hätte es auch selber ausschalten können.
Wenn man den Vorgang des Ausloggens isoliert betrachtet, klar. Interessanter ist dann allerdings, dass sie das Handy nie mehr wieder eingeschaltet hätte und seither auch sonst keine verifizierbaren digitalen oder analogen Spuren mehr hinterlassen hätte. Und in dieser Gesamtbetrachtung ist es dann schon unwahrscheinlicher, dass sie das Handy selbst ausgeschaltet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 14:59
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Sicher hätte sie es ausschalten können, es hätte auch der Akku leer sein können. Es hat doch aber den Anschein, als ob es nicht nur um das Handy von Rebecca geht, sondern auch um das von F ...zumindest wurde angenommen, wahrscheinlich nur hier im Forum, das sich beide Geräte gleichzeitig ausloggten, was dann daraufhinweisen könnte, das sie von EINER Person abgeschaltet wurden, daher meine Frage, denn bei einem Providerausfall wäre das ja auch der Fall.
Das wäre ein ziemlich schwacher "Beweis". Interessant wäre es dann, wenn Rebccas Handy z.B. noch um neun Uhr eingeloggt gewesen wäre, obwohl der Verdächtige behauptet, sie sei da schon nicht mehr im Haus gewesen. Das wäre ein Beweis - wobei ich heute aus dem Forum erfahren habe, dass Lügen kein Tatbestand ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn man den Vorgang des Ausloggens isoliert betrachtet, klar. Interessanter ist dann allerdings, dass sie das Handy nie mehr wieder eingeschaltet hätte und seither auch sonst keine verifizierbaren digitalen oder analogen Spuren mehr hinterlassen hätte. Und in dieser Gesamtbetrachtung ist es dann schon unwahrscheinlicher, dass sie das Handy selbst ausgeschaltet hat.
Wenn sie abhauen wollte, hätte sie aber genau das gemacht: Handy abschalten, SIM-Karte wegschmeißen, neues Handy kaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:12
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Nun zu meiner Frage , angenommen am 18.02 lag bei dem Provider eine Störung vor und alle eigentlich ins W-LAN eingeloggten Geräte loggten sich gleichzeitig aus. Kann man solch eine Störung in den Routeraufzeichnungen als solche erkennen oder steht dann da nur die Zeit des Ausloggens und nicht der Grund ?
Das ließe sich doch über den Provider feststellen, wenn es da einen Ausfall gegeben hätte.
Ich denke, die Ermittler werden das überprüft haben..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:16
Zitat von MairaMaira schrieb:Kesy hängt bekanntlich an einer Brücke und das Bild kommt demnach von schräg oben. Ausgegraut wird also die Heckpartie des Fahrzeuges. Könnte es sein, dass Kesy bei einem Twingo ganz oder teilweise "in den Kofferraum sehen kann" sofern die Hutanlage nicht vorhanden bzw. gezogen ist und diesen abdeckt? Könnte es sein, dass man dort etwas sieht das tatsächlich auf Verbringung hinweist? Z. B. etwas das mit besagter Decke abgedeckt war.
Kesy ist keine Kamera die Fotos macht. Vielmehr ist Kesy ein scanner, der sich ausschließlich auf das "auslesen" von Nummernschildern kümmert. Nicht zu verwechseln mit einer Kamera, wie bei einem Blitzer.Es gibt dort keine ausgegrauten Zonen. Kesy malt praktisch dass Nummernschild ab.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn man den Vorgang des Ausloggens isoliert betrachtet, klar. Interessanter ist dann allerdings, dass sie das Handy nie mehr wieder eingeschaltet hätte und seither auch sonst keine verifizierbaren digitalen oder analogen Spuren mehr hinterlassen hätte. Und in dieser Gesamtbetrachtung ist es dann schon unwahrscheinlicher, dass sie das Handy selbst ausgeschaltet hat.
Hier muss ich mal wieder nachhaken ^^
Wenn der Akku meines Handys leer ist, und ich es nicht wieder einschalte ……. kipp ich dann tot um ?
Wenn mein Handy runterfällt, kaputt geht, fall ich dann tot um ?
Wenn ich mein Handy einfach ausschalte, fall ich dann tot um ?
Also hier bitte logisch mitdenken ….. bzgl des ausgeschalteten Handys, lässt sich der fall nicht lösen
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn sie abhauen wollte, hätte sie aber genau das gemacht: Handy abschalten, SIM-Karte wegschmeißen, neues Handy kaufen.
Bin von deinen Posts überrascht ^^

Bzgl. neues handy kaufen ? Warum ?
Meine Nichte ist im selben alter wie beccy, darf seit 5 Jahren per Handy kommunizieren. Im laufe der 5 Jahre, konnte sie bereits 7 Handys hier eigen nennen. Die stehen bei ihr auf einem regal hübsch dekoriert .
Rebecca hatte ein Iphone 6 ...... Ich denke nicht, dass es ihr erstes handy ist. Was spricht nun dagegen, dass sie mehrere Handys in der Schublade hatte ?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:24
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Und was wäre denn deiner Meinung nach der Suchgrund mit einem Hubschrauber, wenn du damit eine Suche nach einer Leiche ausschließt?
Die Decke? Andere Sachen von RR, die mit ihr verschwanden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:25
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Bzgl. neues handy kaufen ? Warum ?
Um die Spuren zu verwischen. Tabula rasa. Alte Handys kann man möglicherweise orten.
Ich muss aber dazusagen, dass ich an ein Abhauen keine Sekunde glaube. Es geht nur um die Beweisführung. Und wenn die Routerauswertung ergibt, dass Rebecca auch aus eigenem Antrieb verschwunden sein könnte, ist der Beweis nicht stichhaltig im juristischen Sinne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:31
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Alte Handys kann man möglicherweise orten.
Dies bezüglich schau mal in irgendwelche Handyshop in Bahnhofsnähe oder anderen Brennpunkten.
Dort werden meist uralte schinken, sehr teuer verkauft. Dies hat natürlich nichts mit antikwert zu tun.
Gerade alte Handys kann man eben so gut wie garnicht orten. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Rebecca über solch ein Oldie verfügt, aber je älter ein Handy, je weniger Smartoptionen ein Handy besitzt, um so schwerer ist es zu Orten.


Anzeige

1x zitiertmelden