Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 00:37
Zitat von mirellemirelle schrieb:und ganz ehrlich: 15 jährige Mädchen heutzutage sehen alle gleich aus. Gleiche Haare, Kleider, usw.
Umso mehr hätte man eines der echten, natürlichen Bilder wählen müssen, auf denen sie unverwechselbar erschien. (Die es ja en masse gab/gibt!)
Ihr breites, offenes, fröhliches Lachen (noch mit Zahnspange) hätte ich hier in der Berliner U-Bahn heraus gekannt! Ganz klar!
Das gewählte Bild sieht dagegen wie eine Reklame für Bebe-Creme aus. Unpersönlich. Unnatürlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 00:49
Zitat von koalalakoalala schrieb:Ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass Rebecca irgendwo tot in dem Suchgebiet liegt. Da sind mit Sicherheit auch einige private sucher unterwegs mit ihren Hunden, in der Hoffnung was zu finden. Irgendjemand hätte sie sich sicher in den drei Monaten gefunden.
Ich gebe dir einerseits völlig recht - andererseits sah die Suche ja sehr, sehr gezielt aus .....
Was ich komisch finde ist, dass man die Suche an einem Donnerstag Mitte April so abrupt abbrach.
Dass man nicht mehr öffentlich suchte, kann ich verstehen .....
Aber dass man nach einer so intensiven Suche gar nichts mehr hörte, finde ich mehr als merkwürdig.
Vielleicht bekam man einen Hinweis, ganz woanders zu suchen?
Verwirrend!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 07:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mir die Auswahl des Fotos schlüssig erklären konnte.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wir müssen uns mal davon lösen, was offizielle Stellen, RTL, Bild etc. vordenken und die Pizzateile selbst zusammenpuzzeln, dan ergibt sich ein stimmiges ganzes und alle Widersprüche können sich auflösen. Zäume das Pferd von hintan auf und stelle Dir vor, die Familie habe das Foto bewusst und gezioelt ausgewählt und nicht zufällig in eine Schublade gegriffen, eine Schulblade wo kein natürliches Foto drin gelegen war.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Occams Rasiermesser ist mein Liebling.
Was nur willst du hier mitteilen?
Es gab Rebecca nie? Die Familie hat sie erfunden, um in die Medien zu kommen?
Die Erde ist eine Pizza??
https://www.stupidedia.org/stupi/Paralleluniversum
Wenn es das nicht ist, was ist die Lösung deines Pizzapuzzles? Was verheimlicht die gesamte Familie deiner Meinung nach und vor allem, womit rasiert sich Ockham jetzt, wo du ihm sein Rasiermesser weggenommen hast?

Schreib es doch einfach!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 07:55
@Lady.Sherlock

Was ist daran merkwürdig, die Suche einzustellen? Bisher wurde dort gesucht, wo ein Hinweis oder ein Verdacht existierte.
Es ist wenig sensationell oder merkwürdig, dass nicht "ins Blaue" gesucht wird, wenn keine Hinweise, Ermittlungen oder Schlüsse auf ein Suchgebiet hinweisen. Im Gegenteil, dass ist völlig normal.
Es ist mit gesundem Menschenverstand davon auszugehen, dass eine neue Suche oder auch mehrere davon -bei entsprechendem Verdacht- oder glaubhaften Hinweisen weiterhin durchgeführt wird.
Abgesehen davon muss die Polizei niemandem sagen ob oder wo sie sucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wir müssen uns mal davon lösen, was offizielle Stellen, RTL, Bild etc. vordenken und die Pizzateile selbst zusammenpuzzeln, dan ergibt sich ein stimmiges ganzes und alle Widersprüche können sich auflösen. Zäume das Pferd von hintan auf und stelle Dir vor, die Familie habe das Foto bewusst und gezioelt ausgewählt und nicht zufällig in eine Schublade gegriffen, eine Schulblade wo kein natürliches Foto drin gelegen war.
Der Vater hat ja dazu Stellung genommen. Seiner Meinung nach gab es kein anderes Foto, alle wären "so". Warum sollte man ihm das nicht glauben? In der Regel bedarf es ein aktuelles Foto für eine Fahndung und wahrscheinlich ist das offizielle Foto der aktuelle Stand, wie RR sich äußerlich darstellt. Warum sollte die Familie ein Foto ungeschminkt und mit Zöpfen herausgeben, wenn sie gar nicht so rumläuft?!
Ich würde das genauso machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:27
Edelstoff schrieb:
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mir die Auswahl des Fotos schlüssig erklären konnte.
Edelstoff schrieb:
Wir müssen uns mal davon lösen, was offizielle Stellen, RTL, Bild etc. vordenken und die Pizzateile selbst zusammenpuzzeln, dan ergibt sich ein stimmiges ganzes und alle Widersprüche können sich auflösen. Zäume das Pferd von hintan auf und stelle Dir vor, die Familie habe das Foto bewusst und gezioelt ausgewählt und nicht zufällig in eine Schublade gegriffen, eine Schulblade wo kein natürliches Foto drin gelegen war.
Edelstoff schrieb:
Occams Rasiermesser ist mein Liebling.
Teile es den Behörden mit, offenbar kommen die ja auch nicht drauf.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Was nur willst du hier mitteilen?
Schreib es doch einfach!!
Egal was es ist, es ist verboten.
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Warum sollte die Familie ein Foto ungeschminkt und mit Zöpfen herausgeben, wenn sie gar nicht so rumläuft?!
Es gibt genug Bilder, die einen natürlichen Eindruck vermitteln,
denn wie eine "Gummipuppe" sieht sie ja in Wahrheit schon mal gar nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:30
@erstdenken
Aber so war es ja offensichtlich gar nicht. Klar sind alle Fotos irgendwie bearbeitet, aber im Nachhinein kamen Dutzende Bilder zum Vorschein, die deutlich natürlicher und realitätsnäher sind. Auf dem veröffentlichten Bild sieht sie aus wie eine Barbie. Mir fällt es schwer zu glauben, dass sie dort ihre Tochter erkennen, wie sie wirklich aussieht. Auch wenn es die Eltern sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:31
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Es gibt genug Bilder, die einen natürlichen Eindruck vermitteln,
denn wie eine "Gummipuppe" sieht sie ja in Wahrheit schon mal gar nicht aus.
Das ist deine Sichtweise, dass das Gummipuppe ist. Die Familie wird schon wissen, wie RR sich gekleidet und geschminkt hat, bevor sie unter Leute gegangen ist. Das wüsste ich auch besser, als alle User hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:36
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber so war es ja offensichtlich gar nicht. Klar sind alle Fotos irgendwie bearbeitet, aber im Nachhinein kamen Dutzende Bilder zum Vorschein, die deutlich natürlicher und realitätsnäher sind. Auf dem veröffentlichten Bild sieht sie aus wie eine Barbie. Mir fällt es schwer zu glauben, dass sie dort ihre Tochter erkennen, wie sie wirklich aussieht. Auch wenn es die Eltern sind.
Sicher sieht sie so nicht wirklich aus. Aber so macht sie sich zur Zeit zurecht. Ist doch überhaupt nicht ungewöhnlich in dem Alter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:41
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Sicher sieht sie so nicht wirklich aus. Aber so macht sie sich zur Zeit zurecht. Ist doch überhaupt nicht ungewöhnlich in dem Alter.
du weisst aber schon, dass es sich bei dem bild nicht um ein echtes gesicht handelt ?
Hier geht es nicht um Schminke die ein Gesicht verändert.

Auf diesem Bild ist ihr Gesicht, theoretisch, operativ verändert. Mit einer Beauty-app verändert. Größere Augen, vollere Lippen, schmaleres Kinn, kleinere Nase ……… dass hat nichts mit Schminken und zurecht machen zu tun


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:41
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Umso mehr hätte man eines der echten, natürlichen Bilder wählen müssen, auf denen sie unverwechselbar erschien. (Die es ja en masse gab/gibt!)
Ihr breites, offenes, fröhliches Lachen (noch mit Zahnspange) hätte ich hier in der Berliner U-Bahn heraus gekannt! Ganz klar!
Das gewählte Bild sieht dagegen wie eine Reklame für Bebe-Creme aus. Unpersönlich. Unnatürlich.
Heutiger Stand : Es gibt unzählige Bilder von ihr im Netz, natürliche und die mit Filter .
Sie ist immer noch weg , wie vom Erdboden verschluckt, eigentlich unwichtig welches Bild genommen wurde.
Das einzig relevante ist doch, dass die Familie dieses erste Bild zur Verfügung gestellt hat und dieses selbständig auf Flyer drucken ließ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:du weisst aber schon, dass es sich bei dem bild nicht um ein echtes gesicht handelt ?
Hier geht es nicht um Schminke die ein Gesicht verändert.

Auf diesem Bild ist ihr Gesicht, theoretisch, operativ verändert. Mit einer Beauty-app verändert. Größere Augen, vollere Lippen, schmaleres Kinn, kleinere Nase ……… dass hat nichts mit Schminken und zurecht machen zu tun
Dann wirst du mir ja sicher sagen können, warum die Familie ein völlig gefaktes Bild, wo das Mädel überhaupt nicht zu erkennen ist, in Umlauf geben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:du weisst aber schon, dass es sich bei dem bild nicht um ein echtes gesicht handelt ?
Hier geht es nicht um Schminke die ein Gesicht verändert.

Auf diesem Bild ist ihr Gesicht, theoretisch, operativ verändert. Mit einer Beauty-app verändert. Größere Augen, vollere Lippen, schmaleres Kinn, kleinere Nase ……… dass hat nichts mit Schminken und zurecht machen zu tun
So ist es,
in diesem Bild stimmt nichts, nicht mal die Gesichtsform.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:45
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Dann wirst du mir ja sicher sagen können, warum die Familie ein völlig gefaktes Bild, wo das Mädel überhaupt nicht zu erkennen ist, in Umlauf geben?
DAS kann dir hier wohl niemand sagen und es war bereits Thema von Hunderten von Seiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:47
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:So ist es,
in diesem Bild stimmt nichts, nicht mal die Gesichtsform.
Was wollt ihr damit eigentlich sagen? Eltern geben ein Foto ihrer vermissten Tochter heraus, auf dem sie überhaupt nicht zu erkennen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:58
Ich möchte etwas zu dem Bild schreiben wie es zu der Auswahl dieses Bildes gekommen sein kann.
Am Tag als die Eltern ect bei der Polizei waten um die Anzeige auf zu geben. Hat die Polizei mit sicherheit gefragt ob sie ein Bild von rebecca haben können um sie in die nahbereichsfahndung geben zu können. Vielleicht hatten die Eltern ect kein Bild dabei und sie nahmen dann eins aus dem Handy und vielleicht waren die alle von rebecca bearbeitet und so entschied man sich dann für dieses weil die anderen vielleicht noch Mehr bearbeitet waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 08:58
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Was wollt ihr damit eigentlich sagen? Eltern geben ein Foto ihrer vermissten Tochter heraus, auf dem sie überhaupt nicht zu erkennen ist.
Wenn man die Fotos sieht, die später dann doch "gefunden" und veröffentlicht wurden, muss die Antwort wohl "ja" heißen. Welche Beweggründe dazu geführt haben, kann, möchte, darf ich nicht beurteilen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 09:01
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Da wäre zunächst mal die Frage, warum sich jemand allein dadurch moralisch schuldig machen sollte, dass er seine Rechte wahrnimmt (und nein: das ist keine juristische Frage)
Vielleicht hättest Du einen guten Anwalt abgegeben; Deine Versuche, die Rechte des Florian R. zu verteidigen sind aller Ehren wert. Aber m.E. schießt Du etwas übers Ziel hinaus: ein Verdächtiger hat das Recht, zu schweigen, das ist richtig. Aber für einen Zeugen (und als solcher wurde Florian R. ursprünglich vernommen) gibt es kein Recht, die Unwahrheit zu sagen.
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Weiterhin die, warum jemand sich aus moralischen Gründen quasi nötigen lassen sollte, ggf. persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen, um den Behörden die Arbeit zu vereinfachen.
Im Schachfeld-Forum hatte mal jemand eine interessante Signatur: "Gerechtigkeit ist eine Tugend, also etwas aktives." Genau das ist ein zentraler Punkt der Moral. Nicht: wie maximiere ich meinen eigenen Vorteil bis an die Grenzen des Legalen (und gerne ein Stückchen darüber hinaus) Sondern: wie kann ich die Welt ein kleines bisschen besser machen, auch wenn es für mich mit Mühen und Einschränkungen verbunden sein mag.

Florian R. hat sich hier, wo es um das Leben seiner Schwägerin geht, für die Maximierung des eigenen Vorteils entschieden. Das müssen wir so akzeptieren. Wirklich gut finden kann ich es aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 09:06
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Wenn man die Fotos sieht, die später dann doch "gefunden" und veröffentlicht wurden, muss die Antwort wohl "ja" heißen. Welche Beweggründe dazu geführt haben, kann, möchte, darf ich nicht beurteilen...
Fahndung heißt m.E. aktuelle Fotos. Ich kann auf den anderen Fotos nicht erkennen, ob RR das mit 13 oder 14 Jahren war und deswegen die Fotos nicht in Betracht kamen, weil sie sich zur Zeit auch ganz anders entwickelt hat und darstellt. Meine Güte, sie ist 15 Jahre alt. Pubertät ist Chamäleonalter. Ich kann das absolut nachvollziehen, dass es kein aktuelles (!) natürliches Foto gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 09:09
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Ich kann das absolut nachvollziehen, dass es kein aktuelles (!) natürliches Foto gab.
????? Wieso? gab es doch. Die Polizei hat 2 Fotos veröffentlicht, eins unbearbeitet, eins bearbeitet. Die Frage ist nur, warum dass Lolitabild so in den Fokus rückte …. Wahrscheinlich, weil es Medial mehr Fame verursacht.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


Anzeige

1x zitiertmelden