Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:30
Lemniskate schrieb (Beitrag gelöscht):Hier war es anders herum.
Hier hat man erst im Umfeld des Kindes ermittelt. Routine.
Also doch wie timmy schrieb. Erst im Umfeld ermittelt . TV als Zeugen angehört und später dann als TV!!!!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:32
@Durchblick0815
Mir Wurst.
Mir liegt nicht daran hier wortdrehereien wichtig zu nehmen.
Es ging in groh darum das einem TV ein faires verfahren zusteht. In dem sogar noch seine Unschuld bewiesen werden kann.
Aber das was hier und anderswo propagiert wird ist, Florian war der Mörder.
:vv:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:34
Wieso Mörder ? Was ist los mit Dir? Und ja es kommt schon darauf an , was man wörtlich schreibt. Sry?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:36
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Da es hier darauf wohl keine Antwort geben wird
und ich diese Frage von dir mehrmals hier gelesen habe,
meine Empfehlung : Wende dich an die zuständigen EB -
sie können mit Sicherheit weiterhelfen
Wie sollen die EB weiterhlefen können, wenn ich gerne erfahren würde, was Du bzw. Ihr (nun ohne IM-Ranzo) über den Tatverdacht DENKT?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:38
Eigentlich ist es ganz einfach:

Solange von den zuständigen offiziellen Stellen

(Ermittler, Polizei, 2 MoKos, Polizei-Sprecherin, StA. Steltner -
die RA des TV und die Fam.-Mitglieder zählen nicht dazu!)

keine anderslautenden Meldungen an die Öffentlichkeit
gelangen, gilt der TV nach wie vor als der TV!

Medien sind definitiv in keinster Weise zuständig, den
Ermittlungs-Stand zu beurteilen!

Es geht um den Respekt vor den Verlautbarungen der zuständigen
Stellen gegenüber.

Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:38
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Wie sollen die EB weiterhlefen können, wenn ich gerne erfahren würde, was Du bzw. Ihr (nun ohne IM-Ranzo) über den Tatverdacht DENKT?
Meinst du nicht das Wir das den EB selber sagen würden. Oder bist du bei denen im Team und dafür eigenstellt worden Meinungen in Foren zu sammeln?

Ich finde diese Menschenjagd übrigens noch immer, kaum erträglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:40
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Ich finde diese Menschenjagd übrigens noch immer, kaum erträglich.
Welche Menschenjagd ? Wo findet eine statt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:42
Das wollte ich auch grad fragen. Welche Menschenjagd. Die EB müssen ein vermurliches Tötungsdelikt aufklären, sollen sie es lieber sein lassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:46
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Meinst du nicht das Wir das den EB selber sagen würden. Oder bist du bei denen im Team und dafür eigenstellt worden Meinungen in Foren zu sammeln?
Was soll das?
Nein, ich bin nicht in deren Team.
Ich dachte, es wäre Sinn und Zweck dieses Forums, dass wir untereinander unsere Gedanken austauschen.
Falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:50
Ich nenne den TV ganz bewusst nicht beim Namen. Um ihn zu schonen. Dadurch ist mE das, was ich schreibe, unpersönlich und mithin weniger verletzend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 12:57
Was läuft hier eigentlich?

Es wird lediglich darauf beharrt, den offiziellen Stellen Glauben
zu schenken! Es wurde eine sehr klare Ansage gemacht, die
zum derzeitigen Zeitpunkt (noch) nicht widerrufen wurde!

Es ist eine Vermessenheit von vielen Usern diese klare Aussage ganz
einfach zu ignorieren, eigene Interpretationen wie " sie haben nichts"
als gegeben hinzustellen und Mantra-artig hier Pamphlete abzuhalten,
wie "mies" die "anderen" überhaupt denken und den TV als "Mörder"
hinstellen!
Sogar von "Menschenjagd" wird bereits rezidiert!

Es ist einfach nur haarsträubend, was hier läuft...

Ein bisschen Geduld wäre angebracht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 13:10
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Wie sollen die EB weiterhlefen können, wenn ich gerne erfahren würde, was Du bzw. Ihr (nun ohne IM-Ranzo) über den Tatverdacht DENKT?
Glaubst Du jetzt tatsächlich immer noch, dass Du auf deine Frage eine adäquate Antwort erhältst..
Der TV ist aus der U-Haft entlassen und alles ist wieder „schön“ ..
Wir machen uns die Welt Widdewidde wie sie uns gefällt! Deshalb “Always think positive“..;-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 13:14
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Glaubst Du jetzt tatsächlich immer noch, dass Du auf deine Frage eine adäquate Antwort erhältst..
Der TV ist aus der U-Haft entlassen und alles ist wieder „schön“ ..
Wir machen uns die Welt Widdewidde wie sie uns gefällt! Deshalb “Always think positive“..;-)
Das ist wohl wahr!

Ich habe ja auch schon kapituliert (@IM-Ranzo et al.).
Wie man bei so einer einfachen und ergebnis-offenen Frage so eine Breitseite bekommen kann.
Ich bin einfach nur ratlos.

Wie @RedRobin so zutreffend schreibt:
Geduld ............................


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 13:23
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:eigene Interpretationen wie " sie haben nichts"
als gegeben hinzustellen und Mantra-artig hier Pamphlete abzuhalten,
wie "mies" die "anderen"
Die Behauptung "die haben drei Tonnen Geheimbeweise" ist ebenfalls lediglich eine Interpretation, eine Spekulation, eine Vermutung. Das hindert aber niemand daran, das mantraartig zu wiederholen, weil man muss das ja noch nichtmal belegen. Reicht ja, auf die Ermittler zu verweisen und allen anderen bashing vorzuwerfen.

Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass da nicht mehr als die Routerdaten und die Widersprüche ist, um einiges plausibler, wenn man das mit den Fakten übereinander legt. Fakt ist, der TV ist nach wie vor TV, aber er ist nicht in Haft, weil zu dem Anfangsverdacht nichts dazu gekommen ist. Sagt sogar die Staatsanwaltschaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 13:24
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es ist also wie in XY von Herrn Hoffmann dargestellt: Es gibt "nur" digitale Spuren und die Widersprüche in den Aussagen des Schwagers bzgl. den KESY-Fahrten und - naja - Schlafen vs. Whatsapp.
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:F war alleine mit Rebecca im Haus, da war es bestimmt nicht der heilige Geist der die Tat begangen hat.
Das ist unsere Information und wahrscheinlich auch die Information der Staatsanwaltschaft, nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da wurde nichts gefunden. Sonst säße der TV in U-Haft. Oder inzwischen vor Gericht. So einfach ist das. [...] Mein Stand der Dinge war, dass R. weg und ihr Schwager verdächtig ist, weil er irgendeinen Quatsch erzählt hat, es aber ausser den Widersprüchen nichts gibt, was ihn belastet.[... ]
ist bis zum Erbrechen durchgekaut worden. Es gibt diese Festlegung weder sprachlich, noch inhaltlich. Die Ermittler gehen davon aus, dass. Sie nehmen an, dass. Sie schliessen daraus, dass. Steltner ist es übrigens auch, der davon spricht, dass die historische nicht mit der forensischen Wahrheit übereinstimmt. Das wird dann andersherum gerne ignoriert.

Klar, kann man jeden einzelnen dieser Schlüsse auseinandernehmen und für sich selbst entkräften. Aber es bleibt die Gesamtschau der Indizien: Es gibt nichts. Und das passt zur Realität: Der TV ist auf freiem Fuss, OBWOHL er der letzte gewesen sein soll, der R. gesehen hat und OBWOHL es zum Zeitpunkt des Verschwindens Widersprüche gibt, die er nicht aufklären kann oder konnte.
Exzellent zusammengefasst. :)
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Und warum gilt F. offiziell nach wie vor als TV?
Weil er offiziell halt tatverdächtig ist, mein Gott. Die faktisch gegebenen Indizien sind ja nicht zu leugnen und es scheinen keine (in Worten: KEINE) neuen hinzugekommen zu sein. Eine andere Spur ist noch nicht etabliert. Also bleibt er tatverdächtig. Aber er ist nicht DRINGEND tatverdächtig, und zwar schon lange nicht mehr.

Versuch doch mal, eine weniger aufgeregte Haltung einzunehmen. Es kann doch sein, dass weitere Indizien oder, wer weiß, vielleicht sogar ein richtiger Beweis gegen FR auftauchen. Dann rückt er ruckzuck wieder in den "dringenden Tatverdacht". Vielleicht/hoffentlich ergeben die längerwierigen Spurenauswertungen aber auch ein neues Bild. Dann gibt´s auch einen neuen Tatverdächtigen. Das ist doch alles ganz einfach.
Zitat von MairaMaira schrieb:Zwei Reiterinnen wollen ein Auto dieser Farbe gesehen haben. Wie nah waren die dran? War es dieses Auto? Dieses Nummernschild? Warum haben die sich ein Nummernschild gemerkt wenn sie da nur langreiten?
Ihnen ist offenbar irgendwann im fraglichen Zeitraum ein quietschbunter Kleinwagen aufgefallen. Der fällt in einem februargrauen Wald auf. Es ist ein Gebot der Sorgfalt, dass die Polizei dieser Sichtung nachgeht. Ob es FRs Twingo war, ist nicht bekannt, noch weniger, ob in diesem Augenblick gerade ein schönes Mädchen versteckt wurde und ob dieses tot war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 13:30
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ihnen ist offenbar irgendwann im fraglichen Zeitraum ein quietschbunter Kleinwagen aufgefallen. Der fällt in einem februargrauen Wald auf. Es ist ein Gebot der Sorgfalt, dass die Polizei dieser Sichtung nachgeht. Ob es FRs Twingo war, ist nicht bekannt, noch weniger, ob in diesem Augenblick gerade ein schönes Mädchen versteckt wurde und ob dieses tot war.
Und genau aus diesem Grund schrieb ich dies:
Zitat von MairaMaira schrieb:Rechtfertigt diese Sichtung im vorbeireiten wirklich den Aufwand der Suche in diesem Gebiet? Und wenn ja, warum so weiträumig?
Aber egal, die Ermittler wissen was sie tun und werden den Fall ganz sicher aufklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 13:31
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Man kann jedes Detail auch immer irgendwie anders erklären, und wenn eine Erklärung noch so unwahrscheinlich klingt. Das ist völlig legitim.
Ich sprach davon, dass man jedes Argument, das dafür spricht, dass die EB nicht mehr als die Routerdaten und die Widersprüche gegen den TV in der Hand haben, für sich bestimmt wegdiskutieren kann. In der Gesamtschau aber bleibt, insbesondere, wenn man das mit den Aussagen aller Beteiligten übereinander legt: Es gibt nicht mehr als das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 13:36
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:In der Gesamtschau aber bleibt, insbesondere, wenn man das mit den Aussagen aller Beteiligten übereinander legt: Es gibt nicht mehr als das.
Hattest du Einsicht in die Ermittlungsakte? Oder vermutest du dies nur ? Ich glaube auch die haben nicht ansatzweise irgendwie etwas gegen den TV in der Hand. Rebecca ist durchgebrannt und mehr nicht ? Wahrscheinlich liegt sie irgendwo in der Sonne und ist glücklich. Ein Verbrechen hat es nicht gegeben!!


Anzeige

2x zitiertmelden