Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:34
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:wobei ich heute aus dem Forum erfahren habe, dass Lügen kein Tatbestand ist.
Hab ich auch gelesen 😃😃

Grundsätzlich ist es sehr müßig geworden im Forum, da hier einige rum rennen die auch wirklich garkeine Spekulationen zulassen, weil ja doch alles ganz anders passiert sein könnte, sei es noch so unwahrscheinlich. Hauptsache man kann sagen „dafür gibts keine Beweise - könnte auch anders sein“

Ich denke, wenn man mal alle unwahrscheinlichen Möglichkeiten abzieht kommt man dann auf wenige Szenarien die über bleiben. Und genau da sind auch die Ermittler :)

Aber viele User argumentieren hier wie ein Gericht, welches Beweise haben will.

Offtopic:

SpoilerVielleicht sollte das Forum hier in „Justizministerium Allmy“ umbenannt werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:34
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Nilsson schrieb:Und was wäre denn deiner Meinung nach der Suchgrund mit einem Hubschrauber, wenn du damit eine Suche nach einer Leiche ausschließt?

Die Decke? Andere Sachen von RR, die mit ihr verschwanden?
Wenn man zugrunde legt, dass Polizei /StA haben verlauten lassen, dass nach ihrer Vermutung Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, werden Polizei/StA ja wohl auch nach einem möglichen Verbleib von Rebeccas Leiche suchen.

Es mag ja einige geben, die den Gedanken, dass Rebecca tot ist, kategorisch von sich weisen. Das hat aber nichts mit dem zu tun, wovon die Polizei ausgeht.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:34
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das ließe sich doch über den Provider feststellen, wenn es da einen Ausfall gegeben hätte.
Ich denke, die Ermittler werden das überprüft haben..
Wenn der Provider ausfällt, ist das Handy weiterhin am Router eingeloggt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:36
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Kesy ist keine Kamera die Fotos macht. Vielmehr ist Kesy ein scanner, der sich ausschließlich auf das "auslesen" von Nummernschildern kümmert. Nicht zu verwechseln mit einer Kamera, wie bei einem Blitzer.Es gibt dort keine ausgegrauten Zonen. Kesy malt praktisch dass Nummernschild ab.
Danke! Ich hatte den Post von @Agravain so verstanden, dass ein Foto gemacht und der nicht relevante Teil unkenntlich gemacht wird. Was man unkenntlich macht kann man event. auch wieder herstellen, darum meine obige Frage.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Meine Nichte ist im selben alter wie beccy, darf seit 5 Jahren per Handy kommunizieren. Im laufe der 5 Jahre, konnte sie bereits 7 Handys hier eigen nennen. Die stehen bei ihr auf einem regal hübsch dekoriert .Rebecca hatte ein Iphone 6 ...... Ich denke nicht, dass es ihr erstes handy ist. Was spricht nun dagegen, dass sie mehrere Handys in der Schublade hatte ?
Ich habe eine 11jährige Nichte die schon ewig Handys hat und nutzt und dank einiger Jahre älterer Cousinen denen sie nacheifert sich bestens damit auskennt. Sie hat inzwischen ihr zweites Iphone…. alle Geräte sind noch vorhanden und liegen tatsächlich in einer Schublade.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei R ähnlich wenn nicht sogar gleich war. Bei uns sind es ältere Cousinen, bei R ältere Schwestern. Die Jüngste lernt von den Älteren wie man damit umgeht, kennt alle Tricks und nötigen Apps die man als Mädchen so braucht. Vielleicht war sogar ein Prepaidhandy darunter bei dem die Karte noch aktiv ist und lediglich aufgeladen werden musste....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:36
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dies bezüglich schau mal in irgendwelche Handyshop in Bahnhofsnähe oder anderen Brennpunkten.
Dort werden meist uralte schinken, sehr teuer verkauft. Dies hat natürlich nichts mit antikwert zu tun.
Gerade alte Handys kann man eben so gut wie garnicht orten. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Rebecca über solch ein Oldie verfügt, aber je älter ein Handy, je weniger Smartoptionen ein Handy besitzt, um so schwerer ist es zu Orten.
Sie kann natürlich auch ein Zweitmodell am Bahnhof kaufen. Das meinte ich auch mit einem "neuen" Handy, nämlich dass es nichts mit ihr persönlich zu tun hat. Wenn die alten eigenen Handys alle über ein Google-Konto laufen, kann man sie mit Sicherheit orten (wenn die Polizei bei Google mit einem richterlichen Beschluss erscheint).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:38
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was spricht nun dagegen, dass sie mehrere Handys in der Schublade hatte ?
Du glaubst also sie wollte abhauen? Ohne irgendwas zu sagen, hinterlassen, Freundin einzuweihen, selbst nach den Medienrummel nichts mehr von sich zu geben? Vorher nie nach irgendetwas was darauf hindeutet gegoogelt zu haben und bis heute nirgendwo entdeckt worden zu sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:44
Zitat von humshums schrieb:Ich denke, wenn man mal alle unwahrscheinlichen Möglichkeiten abzieht kommt man dann auf wenige Szenarien die über bleiben. Und genau da sind auch die Ermittler :)
Also als erstes ...... auch wenn es zu deinem Profilbild passt, hier geht es um einen ernsten fall...... Smileys sind hier weniger angebracht.
Dies kannst du gerne per PN machen, aber bitte nicht öffentlich.
Was ist denn für dich alles unwahrscheinlich, und was ist wahrscheinlich ?


Rebecca da, Handy aus, Rebecca weg
TV erklärt die fahrten nicht, bestreitet sie anfangs.

Daraus kann man nun mal 100 Szenarien basteln. Aber wer sich mit den fall nicht selbst beschäftigt, sondern lieber gleich auf die EB Schiene aufspringt, der kann auch auf keine weiteren Szenarien kommen. Die User die hier andere Szenarien anführen, die beschäftigen sich auch mit dem fall …. haben hintergrundinfos zusammen gesucht. Andere User hier, schreiben seit rund 3 Monaten jeden tag dass selbe. Neue Infos erhalten sie nur hier im Forum und aus der Presse. So kann man sich kein eigenes Bild machen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:46
Zitat von humshums schrieb:Grundsätzlich ist es sehr müßig geworden im Forum, da hier einige rum rennen die auch wirklich garkeine Spekulationen zulassen, weil ja doch alles ganz anders passiert sein könnte, sei es noch so unwahrscheinlich. Hauptsache man kann sagen „dafür gibts keine Beweise - könnte auch anders sein“
Da hast du Recht, Hums. Manche spielen sich hier als Anwälte auf.
Wobei man die juristische Seite nicht ausblenden darf. Man ist halt nur schuldig, wenn man von einem Gericht verurteilt wird. Sonst bleibt man unschuldig. Es liegt an der Staatsanwaltschaft, genügend Beweise heranzukarren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:46
Zitat von humshums schrieb:Vorher nie nach irgendetwas was darauf hindeutet gegoogelt zu haben
Woher weiss man das?

Wenn sie wirklich abhauen wollte hat sie sicher nicht am heimischen PC oder dem eigenen Handy nach eventuellen Zielen gegoogelt. Dann macht man das heimlich und ohne Spuren zu hinterlassen - man will nicht gefunden werden!

Was wieder für ein Zweithandy sprechen könnte mit dem man all das erledigte was keiner wissen sollte.

Wenn man nicht gefunden werden will erzählt man auch nicht gross, dass man vor hat allem den Rücken zu kehren. Das spricht sich nämlich sehr schnell herum und dann wird man von allen Seiten beobachtet um genau dieses unbemerkte Verschwinden zu verhindern. Sollte noch jemand involviert sein, z. B. Mr X, dann ist es sogar relativ einfach sich abzusetzen ohne Spuren zu hinterlassen. Für den Lebensunterhalt dürfte dann auch gesorgt sein, ebenso für eine Unterkunft.

Theoretisch könnte sie sich putzmunter mit einer grossen Liebe irgendwo vergnügen. Theoretisch kann sie aber genauso irgendwo in den Wäldern liegen. Ich hoffe auf ersteres, befürchte jedoch das zweite.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:53
Falls Handy ist ins Netz registriert kann Man orten. Braucht kein Google Konto, kein Smart Funktionen, nichts, egal wie alt ist die Handy. Kann Man in einem Bestimmten Bereich (paar Quadratkilometer) Orten. Einfach!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:55
Zitat von andreiblitzandreiblitz schrieb:Falls Handy ist ins Netz registriert kann Man orten.
Was meinst du mit "im Netz registriert"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 15:57
Edit zu meinem vorherigen Beitrag. (Hab zu spät bearbeitet)
Sollte ein 15 jähriges Mädchen spurlos verschwinden wollen, mit all den Kniffs und Tricks die man haben müsste... und dann noch unerkannt durch die Welt zu schlendern... das ist nahezu unmöglich wenn man kein eigenes Auto besitzt. Zudem hätte schon sonst was krasses zuhause passiert sein müssen dass man so abhauen würde. Das wäre der Schwester mit der sie so eng war ganz sicher bemerkt, wenn da was im Argen wäre.

Und bei egal was für anderen mögliche Szenarien. Ob es zur Schule passiert ist oder sie sich womöglich mit jemanden treffen wollte. Hätte sie sich nicht wohl vorher ihre frische Wäsche angezogen, wenn sie freiwillig das Haus verlassen hätte? Oder hat sie die zur Deko raus gelegt?
Zitat von hajohhhajohh schrieb:lieber gleich auf die EB Schiene aufspringt


Ich gehe oft andere Szenarien durch und habe immer irgendwo einen Haken in diesem Szenario. Von daher bleibt mir nichts anderes übrig. Bei einigen Usern bekommt man das Gefühl, man will partout was anderes heraus finden wir die Ermittler. Und das begründet man immer damit, dass es für Ermittlers Szenario keine Beweise gibt.

Würde es Beweise geben wäre der Fall sicherlich weiter. Daher müssen wir nunmal von wahrscheinlichen Szenarien ausgehen.

Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn sie wirklich abhauen wollte hat sie sicher nicht am heimischen PC oder dem eigenen Handy nach eventuellen Zielen gegoogelt. Dann macht man das heimlich und ohne Spuren zu hinterlassen - man will nicht gefunden werden!


Wie bereits schon erwähnt. Gibt Dinge die sind einfach höchst unwahrscheinlich. Vorher noch das Wochenende bei ihrer Schwester verbracht und dann so einen Abgang? Niemals. So Aktionen bringt man nicht wegen einem kleinen Streit. Das macht man vielleicht wenn man vorher so heftigen Streit hat bis jemand mit dem Jugendheim oder sonst was droht. Und das wäre bekannt.

Sie wird sich also niemals alleine aufm Weg gemacht haben mit 15. Wenn überhaupt steckt jemand anderes dahinter.

Und der müsste über Brieftauben mit ihr Kontakt gehalten haben, dass das nun keiner nachvollziehen kann. Man man man Leute ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:00
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:andreiblitz schrieb:Falls Handy ist ins Netz registriert kann Man orten.Was meinst du mit "im Netz registriert"?
Er meint wahrscheinlich, so bald du ein handy mit simkarte einschaltest, kann man es orten.
Zum einen ist dass nicht unbedingt so …… wer oft Autobahn fährt kennt wohl das Problem...…. Da kann es durchaus sein, dass man diverse Funkmasten hinter sich lässt, und trotzdem keinen Empfang hat … oder aber nur im morserythmus.

desweiteren, gibt es ……. ja, gerne auf eBay schauen ……. unregistrierte Simkarten. Diese kann man niemanden zuordnen. Von daher, man muss nicht ortbar sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:05
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:andreiblitz schrieb:
Falls Handy ist ins Netz registriert kann Man orten.
Was meinst du mit "im Netz registriert"?
Z.B in Telefonica Netz registriert oder Telekom 2G/3G/4G, egal welche.
Sieht Man von Diverse Daten so wie HLR(Home Location Registry) an welche Standort/Netzelement und welche Zelle(Azimut) ist die Handy in Netz registriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:08
Zitat von humshums schrieb:Ich gehe oft andere Szenarien durch und habe immer irgendwo einen Haken in diesem Szenario. Von daher bleibt mir nichts anderes übrig.
Hinzu kommt kommt die unbestreitbare Tatsache, dass es seit über drei Monaten kein Lebenszeichen von Rebecca gibt.

Wer konsequent sein will und auch sonst alles glaubt, was die Familie sagt, muss eben auch hinnehmen, dass die Familie ein freiwilliges Untertauchen von Rebecca ausschließt.

Da bleiben dann eben nicht mehr gar so viele plausible Szenarien übrig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:08
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Er meint wahrscheinlich, so bald du ein handy mit simkarte einschaltest, kann man es orten.
Zum einen ist dass nicht unbedingt so …… wer oft Autobahn fährt kennt wohl das Problem...…. Da kann es durchaus sein, dass man diverse Funkmasten hinter sich lässt, und trotzdem keinen Empfang hat … oder aber nur im morserythmus.
Es ist unbedingt so. Deine Handy macht "Handover" und das sieht Man, alles!! Also sieht genau dein Verlauf an Autobahn. Wann du kein Netz hast dann ist andere Geschichte aber so lange bist du ins Netz registriert sieht Man ungefähr wo bist du, es ist nur Physik.
Empfang oder Verbindungsabbrüche haben nicht immer mit Netz Registrierung zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:09
Zitat von hajohhhajohh schrieb:desweiteren, gibt es ……. ja, gerne auf eBay schauen ……. unregistrierte Simkarten. Diese kann man niemanden zuordnen. Von daher, man muss nicht ortbar sein
Ist im Prinzip egal. Wenn sie ein neues Handy kauft und sich nur über WLAN-Hotspots einloggt, ist sie unsichtbar.
Aber wie gesagt, ich glaube an die Abhau-Theorie nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:11
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Daraus kann man nun mal 100 Szenarien basteln. Aber wer sich mit den fall nicht selbst beschäftigt, sondern lieber gleich auf die EB Schiene aufspringt, der kann auch auf keine weiteren Szenarien kommen. Die User die hier andere Szenarien anführen, die beschäftigen sich auch mit dem fall …. haben hintergrundinfos zusammen gesucht. Andere User hier, schreiben seit rund 3 Monaten jeden tag dass selbe. Neue Infos erhalten sie nur hier im Forum und aus der Presse. So kann man sich kein eigenes Bild machen
Also... Unabhängig davon, welches Szenario ich mir vorstellen kann... ICH bin froh, dass sich die meisten hier nur ein Bild über die öffentlichen Infos machen und nicht die Freundinnen von R über Instagram belämmern, den TV "beschatten", die Nachbarn befragen oder die Familie in sonst irgendeiner Form stalken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:12
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wer konsequent sein will und auch sonst alles glaubt, was die Familie sagt, muss eben auch hinnehmen, dass die Familie ein freiwilliges Untertauchen von Rebecca ausschließt.Da bleiben dann eben nicht mehr gar so viele plausible Szenarien übrig.
Na, dann löst euch doch mal von den Aussagen der Familie. Ihr werft der Familie doch sonst auch alles mögliche vor. Aber diese eine aussage ist für euch fakt.

Ich schrieb ja ....... alle aussagen, egal von wem, verwerfen und selber anfangen zu denken. nur so kommt man weiter


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 16:14
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn der Provider ausfällt, ist das Handy weiterhin am Router eingeloggt.
Über WLAN, ja...dann habe ich das falsch verstanden.
Ich dachte, es ging um einen Ausfall des Providers und ob man diese Störung in den Router-Logfiles auslesen kann.


Anzeige

melden