Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:52
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Echt? Ich kenne einige Fälle von Totschlag, wo nur an der Leiche entsprechendes Spurenmaterial vorhanden war, welche überhaupt erst einen entsprechenden Nachweis ermöglichten. Deshalb nein, in der Wohnung muss diesbezüglich gar nichts vorhanden sein.
Deswegen wundert es mich sehr, dass nicht mit hochdruck nach einer Leiche gesucht wird.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:52
Zitat von XanaXana schrieb:Boulevard Blatt hat es von einen Insider erfahren. Kann man glauben oder auch lassen. Ich war selber mal tatverdächtigt (kein Kapitalverbrechen). Das ist was anderes als eine Zeugenaussage bei der Polizei. Ich habe mich nicht daran gehalten, keine Aussage zu machen ohne Akteneinsicht und Anwalt. Warum auch, war ja schließlich unschuldig.
Achso ok, dachte das wäre eine etwas gesichertere Tatsache.
Na klar, ich habe nie etwas anderes behauptet, sondern schreibe hier schon seit Anfang des Threads, dass ich absolut nachvollziehen und verstehen kann (weil taktisch immer das Beste; bin selbst Juristin), dass der TV von seinem Schweigerecht Gebrauch macht!

Falls diese Aussage nun wirklich so abgegeben wurde, wird sich wohl jeder Strafverteidiger (insbesondere seiner) die Hände vor den Kopf schlagen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:52
Zitat von suki04suki04 schrieb:Mich wundert es auch das keine größere Suchaktion vom Haus zur Bushaltestelle zum Beispiel Radius 100m stattfindet.Hätte ich auch naheliegend gefunden.
Dort sind überwiegend Privatgrundstücke/Einfamilienhäuser. Da kann die Polizei nicht einfach mal so nachgucken. Dazu bräuchte es einen dringenden Verdacht und einen Durchsuchungsbeschluss.

Ich habe dazu eine Frage, die vielleicht jemand beantworten kann (bitte falls vorhanden mit objektiver Quelle)? Wurden die Spuren (welcher Art wissen wir ja nicht), die die Polizei veranlasst hat, von einem Verbrechen auszugehen, IM Haus gefunden? Also innerhalb der Mauern? Oder zählt zu "Haus" auch der Bereich außerhalb? Also Garten, Vorgarten, Einfahrt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:52
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll der Schwager allerdings keinen Zugriff auf das Auto gehabt haben. Denn Jessica nach derzeitigem Kenntnisstand mit dem Auto unterwegs gewesen sein.

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-haftbefehl-gegen-schwager-haftrichter-berlin-id216510285.ht...
na also, wie soll der Schwager dann ohne Auto eine Person transportiert haben, wenn das Auto gar nicht zur Verfügung stand?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:52
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich halte ihn für unschuldig. ich will damit sagen, die Polizei müßte deutlich mehr in der Hand haben. Macht aber nicht den Anschein.
Junge, er sitzt in U-Haft. Die Polizei hat demnach mehr als genug gegen ihn in der Hand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:53
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:weil Totschlag im Affekt gibt ne Menge Spuren
Wie kommst du darauf? Sprichst du aus Erfahrung? Affekt bedeutet doch nicht möglichst blutrünstig sondern nur, dass etwas nicht geplant ist. Tüte über den Kopf kann auf Affekt sein und hinterlässt im 'Normalfall' nicht so besonders viel Spuren (abgesehen vom erstickten Körper).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:53
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:na also, wie soll der Schwager dann ohne Auto eine Person transportiert haben, wenn das Auto gar nicht zur Verfügung stand?
Indem er sie später transportiert hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:53
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:ich will damit sagen, die Polizei müßte deutlich mehr in der Hand haben. Macht aber nicht den Anschein.
Ich denke sie hatten genügend in der Hand um den dringenden Tatverdacht zu begründen. Sonst würden wir hier nicht eine Person in U-Haft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:54
Irgendwo habe ich gelesen dass der zur zeit Tatverdächtige noch NIE polizeilich in Erscheinung getreten ist und jetzt ein MORD an einem Kind?
Ich bin wohl die/der Einzige hier im Forum der Noch an seine Unschuld glaubt genauso wie seine Schwiegerfamilie!
Und deswegen werde ich mich hier nicht mehr beteiligen an einer Art Hexenjagd,ich persönlich finde soetwas furchtbar.Stellt euch mal vor er war es nicht und dann??

Für mich ist es nicht vorstellbar, dass er einen Mord begangen haben soll ,jedenfalls weder in dem Zustand,noch innerhalb von 1-2 Stunden,noch innerhalb von Berlin die Leiche verbracht und dann auch noch im Stresszustand an einen verstecktem ort ,dazu in einem fremden Auto?In SEINEM Auto hat man ja Gar Nichts gefunden!


Man setzt eben auf ein sexuelles Motiv,weil das am einfachsten auszumachen ist.Doch die Welt ist kein Ponyhof,wo man sich gerne alles zurechtbiegt.
ich denke auch Heute wird es Keinen Haftbefehtl geben(Hoffentlich) ...es gibt viel zuwenig Anhaltspunkte und stichhaltige Beweise.Diese widersprüchlichen Uhrzeiten als Beweise finde ich geradezu absurd daraus jemanden einen Mord zu unterstellen..Jeder hat sich mal in der Uhrzeit geirrt und das nach Wochen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:54
TanteAlice schrieb (Beitrag gelöscht):Die Familie steht nach aktuellem Stand auch gar nicht mehr hinter ihm...
Doch tun sie, V. eine der Schwestern von Rebecca erzählte vor ein paar Stunden noch das ihre Familie hinter ihm steht und zusammenhält obwohl sie nicht blutsverwandt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:54
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich halte ihn für unschuldig. ich will damit sagen, die Polizei müßte deutlich mehr in der Hand haben, weil bei ungeplantem Totschlag es eine Menge Spuren geben muss. Macht aber nicht den Anschein. Es müssen doch haufend Spuren am Tatort sein.
Und woher weißt du was sie gegen ihn in der Hand haben? Kennst du die Ermittlungsakten?
Sie haben offensichtlich genug gegen ihn in der Hand um ihn in U-Haft zu bringen. Da kommt man nicht so einfach rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:54
Zitat von XanaXana schrieb:Boulevard Blatt hat es von einen Insider erfahren. Kann man glauben oder auch lassen. Ich war selber mal tatverdächtigt (kein Kapitalverbrechen). Das ist was anderes als eine Zeugenaussage bei der Polizei. Ich habe mich nicht daran gehalten, keine Aussage zu machen ohne Akteneinsicht und Anwalt. Warum auch, war ja schließlich unschuldig. Mir wurde jedes Wort im Mund umgedreht, da kann es schon dazu kommen irgendwann wütend zu sagen "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" oder ähnliches obwohl man eigentlich nur denkt, warum wird mir Totschlag vorgeworfen und dabei haben sie noch nicht mal eine Leiche. So eine Vernehmung geht über Stunden in so schweren Fällen. Ich selber war bereits nach fünf Minuten verzweifelt. So ziemlich jeder würde such um Kopf und Kragen reden, egal ob schuldig oder nicht. Sag mir Mal aus den Stehgreif, was du letzten Mittwoch zwischen 15.12h und 15.37h gemacht hast. Du willst schnell antworten, sonst sieht es so aus als würdest du dir was ausdenken. Und dann vertust du dich und sagst was falsches. Schon hast du deine erste wiedersprüchliche Antwort gegeben. Ich würde nie wieder als Tatverdächtige eine Aussage bei der Polizei machen, egal wie unschuldig ich bin. Personalien angeben und Schluss. Alles andere mit Anwalt. Alles andere ist Harakiri.
Danke für den Beitrag, der gehört eingerahmt. Endlich mal was Fundiertes.
Genau so ist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:55
Kann man irgendwo das Interview mit der Mutter und der großen Schwester J. sehen? Ich höre in meinem Freundeskreis andauernd, dass dieses Interview sehr merkwürdig war, allerdings habe ich die Sendung damals verpasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:55
Hallo zusammen,

ich lese seit ein paar Tagen den Thread mit, allerdings habe ich eine Frage, die ich bisher noch nicht beantwortet bekam. Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, ich habe nicht von Beginn an gelesen und sollte ich es überlesen haben tut es mir auch leid, dann war es keine Absicht.
Weiß zufällig jemand, was in der Stunde geschehen ist (sein soll!) als die ganze Familie zusammen war? Also in der Zeit von circa sechs bis sieben Uhr in der früh, also die Ankunft des Schwagers von seiner Feierlichkeit bis zu dem verlassen des Hauses der Schwester Jessica.

Ich persönlich halte diese Zeit für sehr wichtig, denn sechs Uhr wählte sich Rebeccas Handy ja in den Router ein, sie könnte wach geworden sein durch das Leben im Haus (Kind, Geschirr klappern, duschen etc.). Rebecca selbst war dadurch wach, erster Blick aufs Telefon, Flugmodus ausgeschalten.
Aus welchem Grund also ruft die Schwester bei dem Schwager an um Rebecca zu wecken? Sie hätte das Mädchen doch erstmal versuchen können selbst zu erreichen. Außerdem wusste doch zumindest die Schwester davon dass die Kleine erst am Vormittag in der Schule sein muss. Zumal ich persönlich meinen Mann nach einer langen Nacht nicht wecken wollen würde um nach Ihr zu sehen. Also ging Jessica möglicherweise davon aus, Florian sei noch wach. Deswegen komme ich zu dem Entschluss, dass die Familie zwischen 6 und 7 gemeinsam, wach, im Haus gewesen ist.

Damit drängt sich mir auch die nächste unbeantwortete Frage auf. Aus welchem Grund übernachtete Rebecca überhaupt bei ihrer Schwester wenn am nächsten Tag Schule ist und sie "ausschlafen" kann. es ist doch viel unentspannter auszuschlafen auf einer "fremden" Couch mit einem kleinen Kind im Haus, als daheim im Bett, wo einen vermutlich keiner stört. Auch wenn der Schulweg von der Schwester etwas kürzer ist, erklärt sich mir das nicht ganz. Ausgehend von meinem eigenen Teenager weiß ich, in Schulzeiten übernachtet man am liebsten im eigenen Bett, da man dort am besten schlafen kann.

Möglicherweise sind meine Überlegungen dazu aber auch gar nicht so interessant, es wäre nur nett, wenn jemand meine Wissenslücken füllen könnte :-) Und nein, ich möchte niemanden verdächtigen, nur besser rekonstruieren können.

Danke


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:55
Zitat von memoriamemoria schrieb:Was ist eigentlich mit den Zeugenaussagen einer Nachbarin , die selbstsicher behauptet Rebecca zwischen 11 bis 11:30 Uhr am tag des verschwindens gesehen zu haben mit ihre decke übern arm und Plüschjacke, wie die Aussage einer Zeugin im Tattoo Studio, das Rebecca hinter einer Zeugin, an der Haltestelle gestanden hätte? falls das schon "zu tode diskutiert" worden sein sollte sorry, fakt ist , das die Zeugin sehr sicher auftritt und es weiterihn auch sein könnte, oder?
Das wird hier eher ignoriert. Ich bin da deiner Meinung. Zwei Zeugen, die angeben sie lebend außerhalb des Hauses gesehen zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:55
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Verfolg doch mal aktuelle Beiträge, und lies sie doch mal aufmerksam.. dann wäre deine Frage beantwortet. Scheinst dich nicht äußerst viel mit dem Fall auseinander zu setzen.
Doch ich verfolge es hier und in der presse, nur bezahle ich nicht für Bild+ Eine einfache Antwort von dir, wäre sicher kürzer gewesen als dieser obrige Satz...


Anzeige

melden