Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:41
@arpanet
Ah wäre ne Option hatte ick nicht in Erwähnung gezogen danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:41
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:ja keine ahnung wie ne 15 jährige tickt :D

Was meint ihr, wie lange es dauert bis es neue Erkenntnisse gibt? Kenne mich nicht so aus. Und was passiert wenn sie Rebecca nicht finden?
Vorallem was passiert wenn sie keine weiteren beweise finden und er wieder frei kommt?
Indizienprozess. Es braucht nicht unbedingt eine Leiche, um ihm einen Totschlag nachzuweisen. Aber das wird schwer. Da müssen handfeste Indizien her.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:41
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ich weiß dazu nichts - habe aber den starken Verdacht, dass diese tot sind und er deshalb das (geerbte) Haus bewohnt. Ich denke, das wäre sonst nicht bezahlbar als 27jähriger Koch in Berlin.
Das wurde hier auch schon geschrieben. Das Haus gehört den Eltern von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:42
Also ich habe locker mit 30 Usern geschrieben, und alle sind der gleichen Meinung.

Ich bin gespannt was da raus kommt.

Ich hoffe wir irren uns und die Rebecca lebt noch und ist nur abgehauen, ich hoffe das sehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:42
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Kann mir jemand etwas zu dieser ominösen Aussage des TV "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" sagen?
Nein, das kann hier niemand.
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Gibt es dazu eine verlässliche und seriöse Quelle oder hat sich das nur mal wieder irgendein Boulevardblatt ausgedacht?
Es gibt hierzu auch keine verlässliche Quelle.
Ich erinnere mich gelesen zu haben das die Bild dieses wohl behauptet hat.
Niemand, ausser die Ermittler selber, wird den genauen Wortlaut diverser Aussagen des TV kennen.
Und die Bild schon gar nicht ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:42
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hat sich ,ausser mir, schon mal jemand gefragt warum der TV nachdem er das erste Mal nach der Verhaftung wieder auf freiem Fuss war, nicht einfach abgesetzt hat, wenn er denn schuldig sein sollte ? Er wird ja nun keinen Leibwächter gehabt haben, der ihm das unmöglich machte
Mindestens die Presse hat ihn auf Schritt und tritt verfolgt. Mit hoher wahrscheinlichkeit hat auch die Polizei ihn nicht aus den Augen gelassen. Er hätte sich ja irgendwie auffällig Verhalten können oder beispielsweise einen Hinweis auf Rebeccas Ablageort geben können.
Auch der Dümmste wüßte dass die POL in beobachten würde nach dem er wieder in Freiheit ist. Außerdem... wo sollte er hin ? Er ist Deutscher. Hat vermutlich keine Anlaufstellen im Ausland. Die ermittelnden behörden haben ihn 1000% beschattet in der Hoffnung dass er einen Fehler macht oder dass er sie im besten Fall noch zu Rebecca führt.

Das er sich auf die Arbeitsstelle flüchtet anstatt dem hochgepriesenen Familienverbund beizustehen hat auch ein gewisses Geschmäckle.

Ich ahne Schlimmes. Nicht nur dass er der Täter ist - das sowieso. Aber Da kommt noch was. Der Drops ist noch nicht gelutscht.

Mein Gott, dieses arme Mädchen :( .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:44
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Den ersten Teil hat er gesagt, der zweite wurde wohl in der Presse hineininterpretiert.
Richtig. Die Aussage "ohne Leiche könnt ihr mir garnix " wurde irgendwann dazu gedichtet.
Höre ich auch grade zum ersten mal.

Die derzeitigen Beweise belaufen sich wohl auf wiedersprüchliche Zeitangaben, Spuren in Haus und Auto sowie der Tatsache das in einem Zeitraum als er geschlafen haben will, Whatsapp Nachrichten ausgetauscht wurden. Mit wem ist nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:44
@Lizzie
Mich wundert es auch das keine größere Suchaktion vom Haus zur Bushaltestelle zum Beispiel Radius 100m stattfindet.
Hätte ich auch naheliegend gefunden.
@Jay77
Falls der TV frei kommt, dann werden Sie ihm eine neue Identität anbieten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:45
@swinedog
Danke für deine Antwort.

Ich hoffe das sich in dem Fall schnell was tut damit die Familie endlich eine Antwort erhält und der Fall abgeschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:45
Wenn der TV noch Whatsapp benutzt haben soll anstatt zu schlafen zeigt doch einfach das er alkoholisiert wach war und es doch vermutlich zu dieser Tat gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:46
Wie lange dürfen sie den TV denn in U. Haft behalten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:46
@Lizzie

Ich darf einmal kurz aufklären, dass sich der letzte Aufenthaltsort von R. Das Haus in einem Sandweg, der Handwerksiedlung zwischen Naturschutzgebiet und großen Parkanlagen, nahe der Hauptstraße Ortskern Alt Buckow befindet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:46
Das Haus gehört den Eltern von JR. Wird eventuell geerbt sein, da dort unter YELP mal jemand geführt war.

Was ich mich noch über den TV Frage ist, ob er eventuell eben auch den Namen von R angenommen hat oder ob es Zufall ist, dass er unter FR geführt wird. Ist zwar auch nicht mehr selten, dass Männer den Namen der Frau annehmen, könnte aber auch darauf hindeuten, dass er eben seine eigene Vergangenheit ablegen wollte... Da wissen wir ja über den TV sehr wenig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:46
@Nellyundich
Er wird sicherlich haftprüfung beantragen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:47
Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll der Schwager allerdings keinen Zugriff auf das Auto gehabt haben. Denn Jessica nach derzeitigem Kenntnisstand mit dem Auto unterwegs gewesen sein.

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-haftbefehl-gegen-schwager-haftrichter-berlin-id216510285.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:47
Wieso wurde eigentlich schon nach einigen Tagen von einem Tötungsdelikt gesprochen? In verglichenen Fällen passiert das nie so früh...da heißt es sonst immer: Das Schicksal der Vermissten bleibt ungeklärt...Es wird auch von den Ermittlern nicht mehr darum gebeten die Augen nach Rebecca offen zu halten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:47
Ohne neue (offizielle) Infos drehen wir uns hier im Kreis.

Betreffend Haaren+Deckenspuren im Auto kommts wohl darauf an, was die andern Familienmitglieder dazu aussagen:

War R und/oder die besagte Decke davor je in diesem Auto?
- Falls ja: Spur als alleiniges Schlüsselindiz mehr oder weniger wertlos
- Falls nein: dann wirds nochmals enger für den TV...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:47
Zitat von NellyundichNellyundich schrieb:Wie lange dürfen sie den TV denn in U. Haft behalten?
So lange, wie die Gründe für die U-Haft bestehen.
Und maximal 6 Monate.


melden