Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:59
Zitat von Steffi84Steffi84 schrieb:Ankaijan schrieb:
Was hat er in der Zeit zwischen 5:45 und 7:00 gemacht?
Er kam spät nach Hause, evtl. alkoholisiert, und hat eine Stunde lang im Bett wach neben der Frau gelegen und gewartet bis sie geht, damit er nach unten gehen kann um eine Tat zu begehen?
Das klingt nicht sehr plausibel
Bitte zitiere die richtige Person, von mir stammt diese Aussage nicht Danke

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:59
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Jetzt ist der halbe Tag schon wieder rum, und es scheint heute bis jetzt absolut keine neuen Erkenntnisse zu geben. Der TV wurde sicherlich schon einige Stunden befragt, die Suche nach R. läuft weiter, aber wir sind keinen Schritt weiter. Denkt ihr denn, dass heute überhaupt noch etwas passieren wird? Ich befürchte nämlich, dass die Polizei nicht so recht weiterkommt.
Schade, dass es keine live-Übertragung gibt, oder?

Die Dauer von Ermittlungen in vermuteten Tötungsfällen ist im richtigen Leben übrigens etwas länger als die Dauer der Netflix-Folgen. Bis zu einer etwaigen Anklageerhebung (gegen wen auch immer) könnten noch locker Monate, u.U. viele Monate vergehen.

Ermittlungsarbeit ist oft eine Sisyphusarbeit, spektakuläre Erkenntnisse sind selten, eine on time Berichterstattung der Ermittler für die Öffentlichkeit gibts - zum Glück - nie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:00
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ufologie schrieb:
Der TV wurde um 8:25 durch den Anruf der Mutter geweckt. Die Gretchenfrage ist: Wann genau hat er das Haus verlassen? Wann ist er im Hotel erschienen? Für mich wäre ab 8:25 der einzig mögliche Tatzeitraum, falls der TV tatsächlich der Täter gewesen sein sollte (was ich aufgrund der Unschuldsvermutung nicht annehme).

Wieso? Weil er angab, um 8/25 geweckt worden zu sein? Das wäre erstmal nur seine Behauptung.
Nein, die Mutter hat ihn da auch angerufen. Das lässt sich ja nachweisen. Dabei soll er hörbei die Treppe runtergangen sein und nach RR geschaut haben, welche aber schon weg war, sagt die Mutter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:00
@Amidala22

Doch, auch darüber wurde hier schon 100mal geschrieben.

@ankaijan

Maria ist sowas von lebendig.

Alter Verwalter, ich glaube der Thread hier soll nur noch Traffic generieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:00
Es wurde von Rs Umfeld mehrmals klargestellt, dass sie keinen Freund, Verehrer oder dergleichen hatte. Nicht nur die Familie bestätigt dies, sondern auch Freundinnen. Es ist doch anzunehmen, dass sie eine solche Tatsache irgendjemandem anvertraut hätte – zudem ja anscheinend auch die Auswertung diverser Kommunikationskanäle nichts in der Richtung ergab. Und auch, dass sie tatsächlich absolut vernarrt in Jungkook von BTS war und der Schwager so ziemlich das genaue Gegenteil dieses Typs ist, wurde bekräftigt. Ich denke, die Spekulationen über irgendwelche Liebschaften kann man getrost vergessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:00
@Fragenbeantwor
Dann müsste sie schon irgendwo im Wald sein ohne Kontakt zu anderen Menschen. Es ist ja nicht nur Internet. Im TV, in den Boulevardzeitungen, davon nichts zu wissen und nur auf Menschen treffen, die selber nichts davon mitbekommen haben? Wie wahrscheinlich ist das? Klar, nichts ist unmöglich. Dann kann man über alles spekulieren. OK, wird ja auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:01
@ces-u
Wie soll das gehen. Eine Ortung setzt verrät das das Gerät eingeschaltet ist.
Es ist nur möglich zu sehen zwischen welchen Funkmasten das Telefon zuletzt eingeloggt war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:02
@marlene76

Das Handy kann doch auch erst morgens entsorgt worden sein z. Bsp. in der Mülltonne oder sonstwo. Vielleicht behielt man es um eine falsche Fährte zu legen oder um zu demonstrieren, dass sie noch gelebt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:02
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Bestätigt ist doch, dass die Wechselkleidung noch im Haus war. Hätte R dort wirklich geschlafen und in der Nacht oder am Morgen ist dann ein Unglück passiert, und R wurde dann weggebracht, warum sollte man dann die alte Kleidung mitholen und die neue liegen lassen?
Rebecca kann in Unterwäsche geschlafen haben. Bei einem Tötungsdelikt fänden sich daran höchstwahrscheinlich Spuren eines Täters. Es ergibt dann keinen Sinn, diese Kleidung zurückzulassen. Dann passt es aus Tätersicht besser ins Bild, wenn alle Wechselklamotten unangetastet bleiben und nur die getragenen Klamotten fehlen. Sonst würde man sich jetzt fragen: Warum fehlen manche Wechselklamotten, und andere nicht? Es hieß ja, dass sie die Klamotten später habe abholen wollen. Fehlen alle, ist das noch auffälliger. Letztlich muss man auch mal sagen, dass ein Täter in so einer Situation auch Fehler machen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:02
Zitat von EgiEgi schrieb:Oh, jetzt geht das wieder los. Und die Handies der Passagiere des verschwundenen Fluges MH 370 kann man natürlich auch orten.

Wenn man ein ausgeschaltetes iPhone orten könnte, dann hätte das doch die Polizei längst veranlasst.
Willst du mir sagen, man hat nicht die Technik dafür? Ich weiss aus meinem engen Kreis, dass zb die Poliezi spezielle Software hat um iPhone Codes auszulesen und das Handy zu entsperren und auszulesen.

Google mal nach „Apparatus and Method for Determining a Wireless Devices´s Location after Shutdown„

Das Patent hat Apple selbst angemeldet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:02
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Hallo ? Was das denn für ein Blödsinn. Maria wurde ermordet....unglaublich
@Ankajan

Poster @Fragenbeantwor meinte bestimmt Maria-Brigitte H. aus Freiburg (welche 5 Jahre lang verschwunden war), und nicht die in Freiburg ermordete Studentin Maria L.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:02
Es muss ausgeschlossen werden, dass die Haare und Faserspuren nicht nur durch normale familiäre Umstände in den Kofferraum gelangt sind, etwa weil Rebecca ohnehin mit ihrer ältesten Schwester mitgefahren und ihre Sachen in den Kofferraum gepackt hat

https://m.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-15-jaehrige-rebeccas-schwager-schweigt-auch-in-u-haft/24067102.html

Liebe mitleser der Presse, bitte immer mit Zitatsanmerkung ……. und nein, Rebecca Reusch aus Berlin-Neukölln ist falsch =D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:03
Soweit ich weiß KANN man ein ausgeschaltetes IPhone orten (bei meinem ging es), Da man den Akku nicht ausbauen kann und jedes Handy mit Akku geortet werden kann. Das Handy müsste also zerstört sein um es nicht mehr orten zu können. Die Polizei wird schon versucht haben es zu orten, woran es Schluss endlich gescheitert ist weiß nur sie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:03
Ich frage mich wie der Schwager in der einen Stunde das alles gemacht haben soll.

Rede jetzt von ab wann seine Frau das Haus verlassen hat, bis zum Anruf der Schwiegermutter.

Auch wenn er es gewesen sein sollte und nach 8.30 Uhr Rebecca ausser Haus gebracht hat, wäre da schon mehr auf der Straße los gewesen oder?
Und das alles ohne Schlaf und angetrunken? Das erste mal so eine Tat und dann nicht einknicken bei der Polizei, nachdem man zweimal verhört wurde, dann festgenommen, wieder verhört und wieder sitzt?
Da würde doch jeder zusammen knicken oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:03
@swinedog
Aber unverdächtiger wäre es dann gewesen, wenn gesamte Kleidung weg wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:04
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich frage mich wie der Schwager in der einen Stunde das alles gemacht haben soll.
Er hat doch nur gesagt, dass sie nicht mehr da ist. Danach und davor hatte er doch Zeit. Wie kommst du auf eine Stunde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:04
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Say,
what about you?

This
word is used by many teenagers as a synonym for "I swear" my goodness!
Nein, nicht in meinem Land. Wie es vielleicht schon vorher klar war, bin ich kein Deutscher und ich bin nicht in Deutschland. Ich konnte nur vermuten.

Ich denke, dass die Definition des Ausdrucks für diejenigen relevant ist, die nicht wissen, dass das Wort in Deutschland weit verbreitet ist.

Trotzdem danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:04
Ich weiß, es ist schwer hier mit der Bitte, die Diskussion an Fakten auszurichten, durchzukommen...

Deshalb:

Denkt doch bitte auch daran, dass in der Familie ein kleines Kind ist.

Dieses Kind hat gerade sein Zuhause verloren (zumindest vorübergehend) und erlebt, wie der Papa von Heute auf Morgen einfach so weg ist und es keinen Kontakt mehr zu ihm hat. Wie muss sich ein Kleinkind fühlen, wenn die Familie plötzlich entzweit wird, es nicht mehr nach Hause/ in sein das Zimmer/ zu seinen Spielsachen etc. darf, alle naselang die Reporter vor der Tür stehen...? Zum Glück kann es noch nicht lesen!!!

Bitte - aus Respekt vor dem kleinen Krümel - ist es angebracht, hier einen Gang runter zu schalten und nicht im Sekundentakt immer neue, wilde Spekulationen zu posten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:05
Und was ist mit dem Handy vom TV? Kann man nicht verfolgen wo er sich rum getrieben hat mit seinem Handy?


Anzeige

1x zitiertmelden