Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:57
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Wenn es so wäre, warum um alles in der Welt hätte der TE die Firmenfeier (welche sicher auf Alibis überprüft wurde) verlassen sollen, um ein Verbrechen zu vergehen? Nebst schlafender Frau und Kind.
Es ist immer noch nicht bewiesen, dass er es war, darum.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:58
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Tosch_Berlin schrieb:
sollte so ein sexueller Übergriff schon stattgefunden haben und RR wollte das an die Öffentlichkeit tragen... warum sollte er sie gerade an diesem morgen "eliminieren" um sie zum Schweigen zu bringen?

Eine Vergewaltigung ist schon eine schwere Straftat = Haft

dazu in der eigenen Familie, dann kann er sich von Frau und Kind wohl verabschieden !

um diese Straftat zu verdecken, hat er eventuell einen MORD begangen
(Verdecken einer anderen Straftat durch Tötung ist MORD)
Erscheint mir aber an einem normalen Werktag morgens in übermüdetem und betrunkenem Zustand äußerst fraglich.

Hätte doch bestimmt auch andere Tage gegeben um diese Straftat zu bestehen

... naja, ist nur so ein Gedanke.... wissen tut es ja keiner


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:59
könnte Becci vielleicht schon am Abend bzw. in der Nacht verschwunden sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:59
Ich denke der TV wird so lange schweigen, solange die Polizei Rebecca nicht selbst findet. Falls er natürlich weiß, wo sie ist.
Er hat mittlerweile 3 Verhöre oder mehr über sich gebracht ohne zu reden. Die einzige Möglichkeit wäre, dass eindeutige Beweise bei der Auswertung festgestellt werden, die ihn unmittelbar mit dem Verbrechen verbinden.
Blut oder ähnliches wäre längst gefunden/analysiert worden, wenn sie sogar schon Haare aus dem Kofferraum identifizieren konnten. I


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:59
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:wir wissen nicht wessen Kleidung dort gefunden worden ist & ob es überhaupt eine relevanz hat.
aber in diesem Artikel steht doch, dass es ein Kleidungsstück von ihr ist:

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-haftbefehl-gegen-schwager-haftrichter-berlin-id216510285.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:59
Ich weiß, hier wurde schon mal die Möglichkeit erwähnt, dass Rebecca im Müll gelandet sein könnte. Das halte ich für machbar, auch wenn es vermutlich nicht die eigene Mülltonne gewesen sein könnte, die sicher zu klein gewesen wäre. In Frankfurt gab es 2015 einen Fall, da hat ein Mann seine Freundin erwürgt und in die Hausmülltonne geworfen. Die Frau wurde im Heizkraftwerk verbrannt. In aufwendiger Kleinarbeit hat die Polizei dann einige Überreste von ihr in den Schlacken des Müllheizkraftwerks gefunden und sie dadurch identifiziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:00
dolcevita21 schrieb (Beitrag gelöscht):Logik und Verstand. Glaubst du wirklich, dass sie ihrer Familie (die zwangsläufig mit unter dieser Situation leidet) sowas antun würde?Und dann auch noch "nur", um ihrem Schwager eins auszuwischen? I doubt it....
nicht die Familie ……. nur Becci …… Eifersucht oder was auch immer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:01
Zitat von 1702193617021936 schrieb:könnte Becci vielleicht schon am Abend bzw. in der Nacht verschwunden sein?
Theoretisch schon, aber dann ohne Handy, das ja morgens noch im WLAN gewesen sein soll. Und das halte ich schon für abwegig heutzutage. Und dafür müssten die Ermittler ja auch irgendwelche Anzeichen finden. Laut Familie und Freunden gab es keine und Chatverläufe, in denen irgendwas geplant wurde, scheint es ja auch nicht zu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:01
Zitat von 1702193617021936 schrieb:könnte Becci vielleicht schon am Abend bzw. in der Nacht verschwunden sein?
Selbstverständlich könnte sie es, es wird (nicht nur) auf den letzten Seiten darüber diskutiert.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:aber in diesem Artikel steht doch, dass es ein Kleidungsstück von ihr ist:
Du vermischst da etwas. Das, was in FRs und JRs Auto gefunden wurde sind die Fasern der Jacke, Haare,... Kein Kleidungsstück. Das, was du zuvor meintest, war die Sache mit dem Altkleidercontainer. Dort hat man nichts gefunden (bzw. wir wissen es nicht, es hieß zuletzt, dass es dort nichts 'wichtiges' gab).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:01
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:aber in diesem Artikel steht doch, dass es ein Kleidungsstück von ihr ist:
Das wurde nie von der Polizei bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:01
Zitat von eXaireXair schrieb:Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen die während meiner Sperre entstanden sind, aber wurde hier mal über die Bildunterschriften von RR geposteten Bildern gesprochen die in mehreren Artikeln erwähnt werden?


HaRuKa schrieb:
Dann ist die Theorie also:

Der Schwager tötet Rebecca. Verstaut ihre Leiche irgendwo im Haus / Garage. Wartet bis seine Frau und Tochter zurückkommt. Packt Rebecca in der Decke eingewickelt in den Kofferraum und fährt irgendwo hin um die Leiche zu verbringen.

a) wie extrem riskant ist das denn, dass Frau / Tochter die Leiche sieht. Gegenargument: keine andere Möglichkeit zur Verbringung.
b) ganz leise und schnell geht so was nicht vonstatten. Selbst wenn er es schafft (muss extrem anstrengend sein) sie zu tragen / ziehen. Eine Leiche in den Kofferraum zu wuchten muss auch extrem schwierig sein. Aber ok, sagen wir es ist machbar.
c) Ausrede für die Frau finden: ok, bekommt man auch noch hin
d) Fällt seiner Frau im Nachhinein das nicht auf?? Ok, seine Ausrede hält anscheinend stand.
e) er wird von niemandem bei der Verbringung gesehen. Ok, auch noch möglich
f) andere Möglichkeit, er wartet bis Frau wieder aus dem Haus ist: dann muss sie aber ohne Auto irgendwo hin sein. War das an dem Tag zufällig so?
e) Falls ja, wo versteckt er in der Zwischenzeit die Leiche? Sehr lange geht das nicht (Leichengeruch). Außerdem würde das auch Spuren erzeugt haben.


Ist mir irgendwo alles sehr wackelig / unwahrscheinlich.
Das ist definitiv nicht meine Theorie.
Du machst Dir zuviel Gedanken um etwas was so nicht stattgefunden haben kann. Aber sollte der TV doch mit dem Wagen unterwegs gewesen sein,würde das ja die Aussage kippen das jemand anderes mit dem Wagen unterwegs war angeblich und er keinen Zugriff auf den Wagen hatte. Dann müsste da jemand ja was falsches Ausgesagt haben! ?

Im Idealfall wurde der Fahrer des PKW an diesem Tag geblitzt.😉 Dann hätte man die Frage schnell geklärt.
Wollte damit nicht sagen, dass es deine Theorie ist, sondern die momentane Theorie der Ermittler worauf sich der Tatverdacht begründet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:01
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Hallo alle zusammen,

Was sollte der Schwager denn für einen Grund haben, die Tat zu begehen?
Um irgendeinen sexuellen Übergriff zu vertuschen? Wenn ich morgens um kurz vor sechs betrunken und […]

Was kann es denn sonst noch für Gründe geben? Also mir fällt keiner ein
Das ist auch für mich ein wichtiger Punkt. Ich sehe kein Motiv. Nicht an dieser Stelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:01
@Graninas
Immerhin ist er nach all dem was passiert ist, verschwinden des Mädchens aus seinem Haus + Verhör und all dem Rummel am nächsten Tag wieder ganz normal zur Arbeit gegangen. Ich weiss nicht, ob das normal ist. Klar muss er arbeiten, aber ich glaub es hätte jeder Verständnis wenn er da ein paar Tage zu Hause bleiben würde. Aber ist jeder anders.

Wenn der TV tatsächlich schuldig ist und sie irgendwo hingebracht hat, dann scheint er sich ziemlich sicher zu sein ein gutes Versteck gewählt zu haben...


Anzeige

melden