Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:36
@THC81
Nö, ich will damit nur sagen das immer Infos durchdringen, egal auf was für eine Weise

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:37
@ayahuaska
Ich rechne die das ma schnell vor:
Nen Bild bringt dir +-20€ online. Druck unter 100€. Fernsehen ab 100€ bis 300€ wenn der Fall spektakulär is. Und das PRO Veröffentlichung.

Wenn du Journalist wärst, und könntest an mehrere Zeitungen verkaufen, oder lass es nur eine sein, dann würdest du doch deinen Gewinn gegen Details tauschen, oder`? Hast ja schließlich Schutz der Quellen. Heißt= musst nix preisgeben

Wenn du Polizist bist und für Infos Geld bekommen würdest oder anderes.... :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:38
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Caramella schrieb:
Ausserdem ist der twingo mittlerweile wieder frei gegeben und das wäre er nicht wenn Ermittlungen ergeben hätten das eine Leiche darin transportiert wurde
wenn der Twingo untersucht wurde und jetzt wieder freigegeben ist, dann sind die Ermittlungen mit dem Auto abgeschlossen und die Spuren gesichert.

Warum sollte er dann noch beschlagnahmt sein?
du hast ja gar keine ahnung... genau, die mordwaffe wird dann auch zurückgegeben, wenn die ermittlungen abgeschlossen sind...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:38
Zitat von THC81THC81 schrieb:mal für alle:
wenn die leiche im kofferraum gewesen ist, dann hätten die spürhunde das entdeckt! die paar haare da sind doch nur zur verwirrung und haben keine aussage! die hunde haben zur bushaltestelle geführt und nich zum auto!
Für dich.
Wie soll der Hund eine Spur zum Auto finden, wenn das Auto nicht in der Nähe war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:38
@BitterLimonade

Um den snapchat Standort zu deaktivieren muss nur das Handy ausgeschaltet werden. Ohne ausschalten des Handys geht das auch nur vom eigenen Account aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:38
Laut Aussage der Mutter ist der Twingo freigegeben, aber die Schlüssel würden noch bei der Polizei liegen und sie kämen nicht ran.... das schrieb die BILD dazu heute.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:38
@THC81
Stimmt nicht ... wenn alle Beweise sicher gestellt sind bekommt man die Sachen wieder wenn es Sachen sind die man braucht . Spreche aus Erfahrung . Die Sachen werden angeklebt manchmal schneiden die auch was raus ,aber bei so einem Gegenstand wie einem Auto kann man ja auch nicht drauf verzichten . Auzuschließen ist es sicher nicht das er eine Leiche transportiert hat


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:40
Ermittelt die Polizei eigentlich in mehrere Richtungen oder nur in die eine des Schwangers?
Ich glaube nicht das er es war..
Die werden den Fall nicht aufklären können!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:40
Zitat von THC81THC81 schrieb:du hast ja gar keine ahnung... genau, die mordwaffe wird dann auch zurückgegeben, wenn die ermittlungen abgeschlossen sind...
ja also Mordwaffe und Auto sind 2 verschiedene Dinge, schon alleine von der Grösse her. Die Waffe kommt in eine Sichttüte und wird arserviert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:41
Kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, da ging es um Körperverletzung und an einem Schuh des Täters war Blut, die Schuhe bekam er nach über 6 Monaten zurück als der Fall abgeschlossen war....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:41
Wenn das Auto wieder freigegeben ist dann sind hiermit alle Theorien über RR im Kofferraum hinfällig.
Die Frage bleibt immer noch , warum die Hunde zur Bushaltestelle führen- weshalb Nachbarn sie gesehen haben sollen und wo der Bus noch hinführen könnte falls man einfach mal vom tv absieht und den Blick nach oben richtet .
Welche Wege könnte man von diesem Bus aus um diese frühe Uhrzeit noch befahren ?
Die Nachbarn halte ich durch die lange Zeitspanne leider auch nicht mehr für sehr glaubwürdig und ich frage mich warum man nach so langer Zeit plötzlich eine solche Aussage dann treffen sollte..
Warum die Polizei den Umkreis nicht einkreist und in der nahegelegenen Wald und See sucht ist mir einfach unklar .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:42
Zitat von THC81THC81 schrieb:du hast ja gar keine ahnung... genau, die mordwaffe wird dann auch zurückgegeben, wenn die ermittlungen abgeschlossen sind...
Ein Auto ist aber kein Messer, und in diesem Fall auch keine Mordwaffe. Da gibt es auch andere Faktoren, Kinder, die in die Schule müssen usw. Das Haus dürfen sie ja auch wieder betreten und wurde nicht beschlagnahmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:42
Glaube es gibt einen Unterschied zwischen Beschlagnahmung und Sicherstellung. Von Beschlagnahmung spricht man meines Wissen nur bei einer unfreiwilligen Herausgabe, bin mir aber auch nicht sicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:42
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Laut Aussage der Mutter ist der Twingo freigegeben, aber die Schlüssel würden noch bei der Polizei liegen und sie kämen nicht ran.... das schrieb die BILD dazu heute.
Hat die BILD eigentlich eine Standleitung zur Mutter, oder was ist da los? Diese seltsame unpassende Aussage zu einer vermeintlichen Tat des TV. Dann, dass das Auto wieder da aber ohne Schlüssel ist.
Und das alles komplett Gegenteilig zu anderen Berichten rund um das Auto (kein Zugang, nur die Frau am Vormittag damit unterwegs usw.). Das passt doch alles vorne und hinten nicht mehr.

Ich glaube ja die "Zeitung" phantasiert sich da einiges zusammen um im Stundentakt neue Klicks generieren zu können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:43
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, da ging es um Körperverletzung und an einem Schuh des Täters war Blut, die Schuhe bekam er nach über 6 Monaten zurück als der Fall abgeschlossen war....
Das is ja auch ein Beweismittel !!! Und wer sagt, dass die das Auto zurück haben? War nicht die letze Info, dass die Frau ohne Auto nach Hause fuhr nach der Vernehmung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:44
@Caramella
Bei mir ähnlicher Fall aber kein Blut dran dennoch mussten die Schuhe abgegeben werden weil sie relevant waren für die Tat ,aber ich hatte meine Sachen nach 14 Tagen wieder und nicht erst nach Monaten nachdem der Täter verurteilt wurde . Man musste zwar vorher anrufen und fragen aber danach haben die alle Beweise gesichert die sie brauchten und danach hab’s die Schuhe zurück


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:44
Zwar Buzzfeed, aber:
So musste der Senat 2007 in Hamburg auf eine Anfrage von Antje Müller von der „Grün-Alternativen Liste“ hin einräumen, dass mehr als nur das Kennzeichen aufgenommen wird.

Frage: Was wird aufgenommen (nur das Kennzeichen oder das gesamte Fahrzeug mit Insassen)?
Antwort: Auf dem Lichtbild ist das gesamte Fahrzeug abgebildet.

Und in Sachsen erklärte das Innenministerium 2017 auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Enrico Stange:

Sobald das Gerät (...) ein Kraftfahrzeugkennzeichen erfasst, wird von der Frontansicht des dazugehörigen Fahrzeuges eine elektronische Bildaufnahme (...) gefertigt. Systembedingt wird dabei auch der Fahrer des Fahrzeuges erfasst.
https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/kennzeichenerfassung-der-polizei-funktioniert-nicht

Ist an dieser KESY-Geschichte also irgendwas dran, sollte ein Bild des Autos samt Fahrer existieren. Da man bisher nichts davon gehört hat, sondern ja angeblich nur das Kennzeichen erkannt wurde, frage ich mich, ob das nicht eine weitere Fehlinfo ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:45
@Archer
Ich hatte auch davon gehört, dass der TV ein Auto benutzt hat lange vor der Zeitung. So etwas spricht sich schnell rum. Ich wollte es nur nicht teilen bis es öffentlich ist.
Das ist jetzt kein Hexenwerk, dass die Zeitungen an solche Infos kommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:45
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:THC81 schrieb:
mal für alle:
wenn die leiche im kofferraum gewesen ist, dann hätten die spürhunde das entdeckt! die paar haare da sind doch nur zur verwirrung und haben keine aussage! die hunde haben zur bushaltestelle geführt und nich zum auto!
Für dich.
Wie soll der Hund eine Spur zum Auto finden, wenn das Auto nicht in der Nähe war?
für dich: durchsuchungen von autos und anwesen sind bei sowas standard


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:45
@Archer
Also bei diesem Thema wird die Mutter genauso zitiert...ich denke schon, dass das ihre Aussage war. Sie hat sich heute haltgeäußert zu den Widersprüchen in den Aussagen ihren Schwiegersohnes und fand seine Erklärungen allesamt logisch und verständlich.


Anzeige

melden