Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:46
Zitat von ArcherArcher schrieb:Ich glaube ja die "Zeitung" phantasiert sich da einiges zusammen um im Stundentakt neue Klicks generieren zu können.
Dem kann ich nir zustimmen, ich hab noch nie einen Fall erlebt wo derart viele falsche Informationen durch die Presse gehen.
Selbst jetzt wo man wenigstens die Zeitlichen Angagen einigermaßen nachvollziehen kann werden immer noch falsche Angaben dazu gemacht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:46
Zitat von ArcherArcher schrieb:Hat die BILD eigentlich eine Standleitung zur Mutter,
Gewissenhafte Medien würden der Familie im AUSNAHMEZUSTAND
selber sagen "Jetzt mal stopp mit all den Aussagen, lasst MoKo machen"
Die Polizei hat genau das getan, ohne Erfolg ,
die Kinder in sozialen Medien, die Eltern bei den traditionellen Medien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:46
Zitat von ArcherArcher schrieb:Ich glaube ja die "Zeitung" phantasiert sich da einiges zusammen um im Stundentakt neue Klicks generieren zu können.
Leider hat BILD mit Abstand die besten Quellen in Deutschland. Auch hier scheint es so zu sein, dass die BILD den besten Draht zur Familie hat. Die BILD scheint auch ein Foto vom Schwager mit dem pinken Auto zu haben.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-fuhr-der-schwager-rebecca-in-diesem-auto-weg-60500332,view=conversionToLogin.bild.html

Einfach krass.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:46
Zitat von NeedleNeedle schrieb:So musste der Senat 2007 in Hamburg auf eine Anfrage von Antje Müller von der „Grün-Alternativen Liste“ hin einräumen, dass mehr als nur das Kennzeichen aufgenommen wird.

Frage: Was wird aufgenommen (nur das Kennzeichen oder das gesamte Fahrzeug mit Insassen)?
Antwort: Auf dem Lichtbild ist das gesamte Fahrzeug abgebildet.

Und in Sachsen erklärte das Innenministerium 2017 auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Enrico Stange:

Sobald das Gerät (...) ein Kraftfahrzeugkennzeichen erfasst, wird von der Frontansicht des dazugehörigen Fahrzeuges eine elektronische Bildaufnahme (...) gefertigt. Systembedingt wird dabei auch der Fahrer des Fahrzeuges erfasst.
https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/kennzeichenerfassung-der-polizei-funktioniert-nicht

Ist an dieser KESY-Geschichte also irgendwas dran, sollte ein Bild des Autos samt Fahrer existieren. Da man bisher nichts davon gehört hat, sondern ja angeblich nur das Kennzeichen erkannt wurde, frage ich mich, ob das nicht eine weitere Fehlinfo ist.
so sollte man das sehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:47
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich hatte auch davon gehört, dass der TV ein Auto benutzt hat lange vor der Zeitung. So etwas spricht sich schnell rum. Ich wollte es nur nicht teilen bis es öffentlich ist.
Das ist jetzt kein Hexenwerk, dass die Zeitungen an solche Infos kommen.
Das mag ja sein. Aber dann ist es falsch, dass er eben keinen Zugang zu dem Auto in diesem Zeitraum hatte falsch. Darum gehts mir doch. Beides kann nicht stimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:47
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Die Frage bleibt immer noch , warum die Hunde zur Bushaltestelle führen- weshalb Nachbarn sie gesehen haben sollen und wo der Bus noch hinführen könnte falls man einfach mal vom tv absieht und den Blick nach oben richtet .
Diese Hunde irren sich ganz einfach auch mal. Das kann ich aus eigener Erfahrung in einem Vermisstenfall bestätigen.
Die Hunde fanden zwar eine Spur auf einen öfter gegangenen Weg, dieser brach aber wie bei Rebecca an einer Strasse ab.
Man denkt sofort daran das die Vermisste Person in ein Auto o.dergleichen stieg.
Als der Vermisste jedoch am 2. Tag aufgefunden wurde, stellte sich heraus das er diesen Weg am Tag des verschwinden gar nicht gegangen ist sonder einen anderen.
Die Hunde haben seine Spur also schon direkt vorm Haus verloren bzw. Sind einer alten falschen Spur nachgegangen wo die Vermisste Person vor ca. 1 Woche mal lang gegangen ist.
So einfach ist das leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:48
Polizei sucht nach Instagram Phantom
Es ist die außergewöhnliche Schönheit dieses Porträts, das aus dem traurigen Verschwinden eines Kindes eine mediale Sensation macht.
Stimmt,diese Zeilen stimmen mich nachdenklich
Was für die Generation der unter Dreißigjährigen offensichtlich ist, scheint den Medien und der Polizei nicht aufgefallen zu sein: Dieses Bild - es stammt von der Instagram-Seite von Rebecca und ist ihr Profilbild - wurde heftig bearbeitet
Denn das offizielle, von der Polizei herausgegebene Fahndungsfoto, das auch von der Deutschen Presseagentur verbreitet wurde, zeigt eine Fünfzehnjährige, die aussieht wie die Traumversion einer jungen Brigitte Bardot in der Rolle von Lolita.
Niemand hätte sie erkannt,das Foto wurde zusammen mit der Familie Ausgesucht.

Der Artikel finde ich sehr gut geschrieben,ich erinnere mich an den ersten Gedanken als ich dieses Bild sah: sehr ein Hübsches Mädchen.
der spiegelt es in seiner rehäugigen Schönheit womöglich eher das Bild eines jungen, weiblichen Opfers
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sueddeutsche.de/kultur/rebecca-polizei-fahndung-social-media-instagram-1.4355288&ved=0ahUKEwj4gcKxh-zgAhXK-yoKHakyBfgQqQIILSgBMAE&usg=AOvVaw1gycJ6XtAskDR0wGs6oqWQ


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:48
Zitat von THC81THC81 schrieb:für dich: durchsuchungen von autos und anwesen sind bei sowas standard
Für dich:
Ist mir definitiv klar das Haus und Auto untersucht wurde.

Will lediglich darauf hinaus, warum die Spur nur zur Bushaltestelle und nicht zum Auto führt.

Und genau darauf hast du eine simple Antwort bekommen.

Komm mal wieder runter.
Vielleicht solltest du dir mal einen rauchen und später nochmal vorbeischauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:48
@Shpirt-im
Also ich verstehe die Mutter nicht. Ihr Kind ist verschwunden und sie glaubt all die Ausreden ihres Schwiegersohns? So viele Zufälle und genau da hat er nen Wagen gebraucht und ihr ist das alles nicht verdächtig? Sry, das geht mir nicht in den Kopf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:48
Neben einigem anderen halte ich die häusliche Schlafsituation noch als wenig geklärt. Es halten sich nachts (wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten) vier Personen in einem relativ kleinen Haus auf bzw. schlafen. Wieso sieht die Frau ihren Mann nicht im Bett? Wo schlief die Tochter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:48
Zitat von THC81THC81 schrieb:für dich: durchsuchungen von autos und anwesen sind bei sowas standard
Es gab keine Leichenspürhunde.

Das Auto wurde beschlagnahmt und dann werden die da keinen Hund durchhüpfen lassen sondern einmal komplett auf Links gedreht haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:49
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:@THC81
Stimmt nicht ... wenn alle Beweise sicher gestellt sind bekommt man die Sachen wieder wenn es Sachen sind die man braucht . Spreche aus Erfahrung . Die Sachen werden angeklebt manchmal schneiden die auch was raus ,aber bei so einem Gegenstand wie einem Auto kann man ja auch nicht drauf verzichten . Auzuschließen ist es sicher nicht das er eine Leiche transportiert hat
spürhunde können sowas erkennen... außerdem sagst du es ja selbst, wenn man es nich ausschließen kann, dann wird das auto nich zurückgegeben bis man es ausschließen kann... du stimmst nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:50
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Wenn ich feiern gehe und angetrunken oder betrunken bin fällt es mir immer schwer einzuschlafen aber generell wäre es ein Wunder es zu schaffen in einer Stunde einzuschlafen .
Du scheinst unter Schlafstörungen zu leiden, es ist völlig normal und gesund, innerhalb weniger Minuten einzuschlafen, besonders wenn man die ganze Nacht wach war.

Klärt halt aber den Fall nicht, die uns bekannten Indizien sind wohl etwas dürftig, man wird sehen, was sonst noch zutage kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:50
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:THC81 schrieb:
für dich: durchsuchungen von autos und anwesen sind bei sowas standard
Es gab keine Leichenspürhunde.

Das Auto wurde beschlagnahmt und dann werden die da keinen Hund durchhüpfen lassen sondern einmal komplett auf Links gedreht haben
sind hier nur trolle? dein sachverstand geht gegen 0 ...natürlich werden bei sowas auch leichenspürhunde verwendet, wenn sie das auto schon beschlagnahmen, außerdem haben die spürhunde die fährte aufgenommen und zur bushaltestelle geführt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:50
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:@Archer
Ich hatte auch davon gehört, dass der TV ein Auto benutzt hat lange vor der Zeitung. So etwas spricht sich schnell rum. Ich wollte es nur nicht teilen bis es öffentlich ist.
Das ist jetzt kein Hexenwerk, dass die Zeitungen an solche Infos kommen.
Wohnst du in der Nachbarschaft oder woher hast du das gehört?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:50
@Needle
Wenn es war ist könnte es gut sein das er unterwegs war zum Natur Park märkische Schweiz (dann kann es ewig dauern bis sie sie finden
Er wurde laut dieser Aussage Richtung Frankfurt O. Gesichtet
Zitat Bild :
Die Brandenburger Polizei setzt ein mobiles Kennzeichenerfassungssystem namens „KESY“ ein – u.a. um damit Autodiebe zu jagen. Dieses System fotografiert vorbeifahrende Autos von hinten, registriert Kennzeichen, Datum und Uhrzeit. KESY soll am Morgen von Rebeccas Verschwinden das Nummernschild des pinken Twingo registriert haben – und zwar auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:52
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ist an dieser KESY-Geschichte also irgendwas dran, sollte ein Bild des Autos samt Fahrer existieren. Da man bisher nichts davon gehört hat, sondern ja angeblich nur das Kennzeichen erkannt wurde, frage ich mich, ob das nicht eine weitere Fehlinfo ist.
da die Benutzung dieser KESY Daten + FOTOS (!) warscheinlich illegal ist, wird sich
die Polizei hüten davon zu plaudern, wenn sie diese Infos haben. Aber so können sie
heimlich das Suchgebiet einkreisen + später den Erfolg einfach ganz anders erklären.
(" Hinweise durch einen unbek. Zeugen, Auto in der Gegend gesehen blah blah")


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:52
@Lillimarie
Also ja, ich wohne in der Nähe, hab früher mit meiner Freundin paar Häuser weiter in der Siedlung gewohnt, aber woher ich das habe, würde ich nicht so äußern wollen. Hoffe, das ist verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:53
@THC81
Dann hör doch endlich mal auf die Fakten zu verdrehen und nimm das was man nachlesen kann.

Immer irgendwas konstruieren ohne irgendeine Quelle is doch nicht zielführend. Und du brauchst auch nicht ausfallend werden nur weil ich dich erwähne

Was und welcher Hund auf dem Hof der Polizei gemacht hat, is doch eigentlich egal. Du verknüpfst hier nen Mentrailer mit der Durchsuchung des Wagens. Das sind 2 verschiedene Orte, verschiedene zeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:53
@Jebneet
Ja das denke ich auch in dem Fall. Diese ganzen teilweise widersprüchlichen Infos Kreuz und quer kommen eher zustande weil die Familie immer wieder die Öffentlichkeit sucht bzw. immer Auskunft erteilt und das auf unterschiedlichste Art und Weise. Zudem bestehen ja sämtliche Zeugenaussagen nur von Familienmitgliedern und deshalb auch wohl so viele Abweichungen, vorallem zeitlich.

@Roydiga
Ich kann das Verhalten der ganzen Familie nicht nachvollziehen. Es scheint als herrsche einfach blindes Vertrauen zum Schwiegersohn und Schwager. Ein Kirminalpsychologe bei RTL hat das heute so gedeutet, dass es der Familie nur um das Wohlergehen von R. geht und sie deshalb sozusagen alles andere ausblendet. Auch eine so schlimme Tat und ihren eventuellen Tod.


Anzeige

2x zitiertmelden